Author Topic: Anleitung zu einer sanktionsfreien Beleidigung  (Read 1169 times)

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Re: Anleitung zu einer sanktionsfreien Beleidigung
« on: 2013, 07, 13; 20:52:42 »
Da hab ich mir doch gestern glatt einen Fauxpas geleistet:
Im Bundesforum bezeichnete ich die Labnerin (der Klarname sei gestattet, sie ist Funktionärin) als ‚dummes Huhn‘.

Ich lasse das zur Sicherheit auch bei Funktionären weg, weil ich nicht will, dass der Pöbel noch in hundert Jahren mit Google ermitteln kann, wie peinlich sie mal waren. Ich kenne sie nicht, aber das haben braincaps Enkel nicht verdient.

Quote from: attx
(Die Vorgeschichte und warum das in concreto keine Beleidigung darstellt, ist hier nicht relevant. Relevant ist auch nicht, dass Dummheit bei den Piraten sanktionsfrei ist, während der, der sie aufzeigt sanktionsbedroht lebt.)

1.) Du zeigst mit "dummes Huhn" keine Dummheit auf, du unterstellst sie. "Schon mal was von Hausrecht gehört"
reicht als Begründung nicht.

Mich würde allerdings interessieren, warum man - juristisch gesehen - mit "dummes Huhn" beleidigen darf. 

 
Quote from: attx
Jedenfalls hat diese Wortwahl ‚dummes Huhn‘ die Feministen auf den Plan gerufen (und sie aus den Stricksocken gehaut).

Das steht nirgends.

Quote from: attx
Ich wurde sofort verpetzt und dann hat mich der gestrenge Gamoder erwischt und (samt Belehrung) abgemahnt.
Er hat mir den Weisel gezeigt, der Gamoder  und ich konnte meine Tat nicht leugnen, weil sie ans Internet gebrannt war. Schwarz auf Weiß.

Tja, Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden, und ihr gebt beide euer bestes.

Klar: wenn ich einen Kreidestrich auf den Boden im Kinderzimmer male, mit "bis hierher und nicht weiter",
dann wird mein kleiner Bruder mit den Zehen immer näher an den Strich rücken, die Schuhspitze genau
AUF den Kreidestrich stellen, dann schauen, ob ich eh schau und dann den Strich übertreten, aber nur
eine halbe Sekunde lang... usw. usf.

Auch die FPÖ hat hier den Bogen raus: Gundenus Jr. redet im Fernsehen von den Einbürgerungen und
Asylgewährungen in Österreich als "Umvolkung" und erklärt dann im Fernsehen, dass das ein ganz
normales Wort ist, dass es eh schon vorm Hitler gegeben hat -- im Gegensatz zu den Piraten MAG die FPÖ
Shitstorms. Sie haben auch in einem Comic für Kinder eine "Odol"-Flasche als "Olof"-Flasche parodiert,
worüber sich dann H.C.-Strache im Telefoninterview rechtfertigen musste, weil Olof der Name eines
Hitler-Sex-Gottes war, den der "Stürmer" groß gemacht hatte. H.C.-Strache ließ den Lesern des
"Standard" ausrichten: er kenne nur Christa Stürmer und sein Name sei Hah-Seh.

Kurz gesagt, Gamoder: eure Regeln könnt ihr aufs Abort hängen, denn sie können nix außer Stress
machen.


Quote from: attx
Im Zusammenhang mit ‚leugnen‘ ist mir die alte Geschichte von einem FPÖ-Funktionär durch den Kopf gegangen, der einmal den Klestil als „Lump“ bezeichnete und sich hinterher damit rechtfertigte nur „Hump“ oder „Dump“ gesagt zu haben.

Eben. Du hast sicher noch viele Ideen, wie man Forums-Weh Gamoder Arbeit machen und iqu90 auf die Palme bringen kann.


Quote from: attx
attx: He, Labnerin, Du Fneehunzerin!
Labnerin: Was für eine Unverschämtheit.

attx: c30, du Harsnoch!
c30: Also wirklich…

attx: Vil, du D necksau!
Vil: yep. Frechheit!

attxger77, du Darschnicker!
Gerr77: Gusch jetzt, Kreuzkruzifix nochamal, du Erzbengel!


Was sagst, Gamoder? Gefällt’s dir?

Ich habe mal im "profil" gelesen, dass man Leuten sehr wohl beleidigende Worte sagen darf,
wenn sie sich reimen. Stimmt das? Es gab noch mehr Gründe; jeder wurde von Manfred Deix auf den
letzten zwei Seiten illustriert.

Gamoder, versuch doch mal eine andere Forumregel: du löscht, was dir nicht gefällt. Soll ein
jeder wissen: du magst keine Beleidigungen und keine Zoten im Forum. Wer dir unangenehm
auffällt, wird gelöscht. Wiederholungstäter werden gesperrt. Der Rechtsweg ist
ausgeschlossen.

Das dient der Hygiene und Sauberkeit, auf die moderne Menschen so stehen. Der Vilinthril rackert
sich Tag und Nacht ab, um mit Imponiervokabeln und rätselhaften Zaubersprüchen in lateinischer
Sprache für Niveau zu sorgen, und dann kommt Petze iqu90 und ruiniert alles durch ihre Petzerei.
Das hätte sie nicht getan, hättest du als Moderator eine Atmosphäre der Willkür und Unberechenbarkeit
erzeugt. Du brauchst auch nicht auf Anfragen zu antworten, denn jeder Versenkte weiß eh wofür.