Author Topic: Demo: MERKT ES EUCH ENDLICH! KAPITALISMUS IST SUPER!  (Read 571 times)

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Demo: MERKT ES EUCH ENDLICH! KAPITALISMUS IST SUPER!
« on: 2014, 02, 08; 00:53:16 »
KAPITALISTEN GESUCHT!

Am 29.1.2013 findet auf der Mariahilfer Straße ein
Protest statt, unter dem Banner

    MERKT ES EUCH ENDLICH:
    KAPITALISMUS IST SUPER!

Für schicke, betuchte Anzugträger ist dieser Protest
eine Gelegenheit, Flagge zu zeigen und dem kleinen
Mann auf der Straße zu zeigen, wie wir Superreichen
uns die Zukunft vorstellen. Um Erscheinen in festlicher
Kleidung wird gebeten.

Da es sich um ein Kostümfest handelt, sind auch
Vertreter der Echsenkaste herzlich eingeladen, als
anonyme Elite am Weltsystem teilzunehmen.
( )

Video-Warnung: die Demonstration wird zu
Propgandazwecken gefilmt. Banner braucht ihr
euch nicht selber zu machen, die bekommt ihr
von uns. (Dafür hat man doch Leute.)

MERKT ES EUCH ENDLICH: KAPITALISMUS IST SUPER!

Sowie:

WIR KOMMEN IN FRIEEEEDEN! WIR WOLLEN NUR EUER GELD!

Schilder:
"Schluss mit Wohlstand und Monopolgefährdung!"
"Hände weg von unseren Banken!"
"Geld her!"
"All your cash are belong to us!"

================================

Diese Idee gefällt noch einem anderen Wandler zwischen den
Welten, weil sie von ihm ist. Daraus könntma was machen,
vor allem einen witzigen News Clip. Erfordert wenig Geistesgegenwart,
kann man gaaaaanz laaaangsaaaam machen.

Clip:

[Im Bild sind wir Schlips-Demonstranten mit Schildern. Im Vordergrund
Anchor-Lady Mademoisselle Rambaux Bammbie mit Mikrofon.]

R.B.: "Auf der Mariahilferstraße fand heute eine kleine, eine sehr
kleine, Demonstration statt, die den Verkehr kaum behinderte
und vielen Menschen gar nicht auffiel. Die Superreichen protestieren
heute gegen Monopolabbau und allgemeinen Wohlstand. Zum
Thema steht neben mir der Superreichensprecher, der ehrenwerte
Oligarch dreizehnten Grades, Dr. Bosch. Dr. Bosch, viel Anteilnahme
gibt es aber nicht am Protest? Was schätzen Sie, wieviele Leute
hier sind?"

[Dr. Bosch ist ein Echsenmensch mit Dinosaurier-Schädel]

Dr. B.: "Es ist sicher nicht mehr als 1% da, denn soviele Superreiche
gibt es ja nicht auf der Welt. Wir sind wenige, aber wir zählen. Wenn
wir reicher werden wollen, sollten sich die Leute vorsehen, weil wir
kriegen immer unser Geld."

R.B.: "Aber sind Sie nicht schon reich genug?"

Dr. B.: "Hier geht es nicht mehr um Geld, sondern um Monopole.
Wir wollen endlich die Welt unter uns Superreichen aufteilen, ohne dass
sich irgendwelche Hungerleider einmischen."

R.B.: "Verstehe. So reich wär ich auch gern. Ich bedanke mich
für das Gespräch und wünsche viel Erfolg bei den EU-Wahlen."

R.B.: "Meine Sekretärin schickt Ihnen eine Rechnung."

Abspann, damits nicht parteipolitisch ist:

attac austria
Martin Ehrenhauser
MIR-Kollektiv
Piratenpartei Österreichs
Kommunistische Partei Österreichs
Der Wandel
Europa Anders
Aktive Arbeitslose
Gewerkschaftlicher Linksblock
Dani Platsch
Hanfpartei Österreichs

Share on Facebook Share on Twitter


lolw00t

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
    • View Profile
Am 29.1.2013 findet auf der Mariahilfer Straße ein
Protest statt, ...
weis noch wer wo wir den DeLorean geparkt haben?

42

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
    • View Profile
ich tipp er hat dieses Datum gewählt, damit er schon einen konkreten Demoaufruf schreiben kann ohne die Gefahr, dass sich der jetzt schon verbreitet. Das ist ein Konzept, zur Diskussion hier reingestellt. Das weiß ich, weil ich den golemxiv sein Telefon abhör und er das gestern mit der NSA besprochen hat.

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Quote from: '42'
ich tipp er hat dieses Datum gewählt, damit er schon einen konkreten Demoaufruf schreiben kann ohne die Gefahr, dass sich der jetzt schon verbreitet.

yeahhhhh...

Quote from: '42'
Das ist ein Konzept, zur Diskussion hier reingestellt. Das weiß ich, weil ich den golemxiv sein Telefon abhör und er das gestern mit der NSA besprochen hat.

Hihi, ich habe natürlich zwei Telefone.


42

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
    • View Profile
Wahrscheinlich ist es kommenden Mittwoch so weit: http://ppoeleuchtturm.blogspot.co.at/2014/02/demo-hypo-freunde-bedanken-sich-fur-die.html

Es gibt schon ca. 10 Interessenten.

Seids dabei? Ich check grad der Eva ihr Kamerateam.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
das mit "Keine Parteiflaggen oder sonstige Kennzeichen! " ist schonmal super, damit bist du der pöpö um lichtjahre voraus. wenn ich an sonstwer´s flyer für "the day we fight back" denke, mit alles in pöpö-styling, wo er sich dann gewundert hat, daß niemand mitmachen wollte, vor allem von den ngos. dabei hatte ich es ihm hundertmal gesagt, aber ... hopfen und malz verloren.

was allerdings eine genauso wichtige voraussetzung für eine teilnahme von piraten ist, ist daß es diesmal nicht wieder so eine widerliche desinformation und panikmache wie bei der "menschenkette" die keine war gibt. es geht bei der hypo nicht um 19mrd. nichtmal um 13. das ist nur ein schlechtreden der finanzplätze im europäischen südosten, das die wirtschaft dort genauso schädigen soll wie die griechische, weil daran ein paar wenige leute viel geld verdienen. die kredite in cro werden in den 19mrd als komplettausfall geführt, obwohl davon höchstens 20% als "faul" gelten. generell gelten schon von den anfangs kolportierten 13mrd 60% als sicher einbringlich.

als abzuschreibender betrag wird von seriösen quellen ein betrag von 3-5mrd angenommen. das ist immernoch zuviel, und die verantwortlichen gehören bestraft. aber es hört sich halt in aufkommenden eu-wahlkampfgetöse besser an, wenn man die 19mrd-panikmaschine anwirft. das ist plumper populismus, und da sollten die piraten nicht mitmachen. information ja, panikmache nein!

näheres hier nachlesen:  Allgemeine Stellungnahme gegen Populismus

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

42

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
    • View Profile
@Hellboy: Okay. Ich werde versuchen, es zu berücksichtigen. Es wird schwierig, weil dieser Protest ist im Kern eine populistische Aktion. Ich denke es ist möglich, auch auf Fakten basierend einen passenden Protest zu organisieren, aber es erfordert gute Vorbereitung.

@all: Hausaufgabe!

http://www.billionairesforbush.com/diy_v1_full.pdf

Lesen, inspirieren lassen, eigene Propaganda entwickeln, hier posten!

Die beste Propaganda wird am Mittwoch verwertet.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
@all: Hausaufgabe!

die idee kam doch vom golemxiv schonmal, mit der reichendemo: ein paar leute im feinen zwirn fordern abschaffung von steuern und mehr geld für noch weinger leute, weil eh nur die damit umgehen können usw, evtl mit fettem ride (zb sowas, was garnicht so teuer ist). transparente die von slaves getragen werden, slogans wie "eure armut kotzt uns an!" und "geht´s halt was hackeln!", ...

und dann eine fake-gegendemo mit fake-zusammenstößen und fake-gerangel (unbedingt vorher mit der polizei absprechen), damit auch was los ist, und schon steht man mit sowas in den medien. auch viral.

die idee hab ich jetzt schon zig leuten auseinandergedröselt, u.a. denen von europabreivik. alle fanden die idee gut. gemacht hat niemand was. und ich bin nicht deren deschek, ich mach das nicht für sie.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

42

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 51
    • View Profile
Notice: Ich merk grade, dass mir dieser Zeitplan zu stressig werden würde.

Weitere Infos folgen im Bundesforum.

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile

Quote from: 'El Hel'
und dann eine fake-gegendemo mit fake-zusammenstößen und fake-gerangel (unbedingt vorher mit der polizei absprechen), damit auch was los ist, und schon steht man mit sowas in den medien. auch viral.

die idee hab ich jetzt schon zig leuten auseinandergedröselt, u.a. denen von europabreivik. alle fanden die idee gut. gemacht hat niemand was. und ich bin nicht deren deschek, ich mach das nicht für sie.

Dieser Teil ist nicht von mir, denn es ist zu aufwändig. Ich würde ein
Standbild einer Reichendemo verwenden, z.B. das von Tommi aus dem
Internetz.

Vor dem Standbild vom Superreichenprotest wird 1 Echsenmensch
von Rambo Bambi als News-Anchor interviewt, zum Thema: Wie reich
wollen Sie noch werden?

Das ist viel billiger, weil man nur zwei Leute braucht. Und eine
Echsenmenschenmaske.


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Ja, der zweite Teil ist von mir. Und ja, damit das breitenwirkung kriegt, braucht es ein wenig mehr aufwand, aber so viel auch wieder nicht.

Und es braucht ein paar gscheite Leute die mitmachen. Also nicht rauschebambi.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Ich glaube, RamboBambi würde wie eine richtige Nachrichtensprecherin aussehen, und wäre vielen Menschen sympathisch. Das ist gut für den View-Zähler auf Youtube. Ich verstehe deine Einwände nicht.


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Sie ist einfach durch den Wind. Du kannst mit so unzuverlässigen Leuten garnix machen. Das sollte doch mittlerweile die Erfahrung sagen.

Und daß sie mir Frauenfeindlichkeit unterstellt, weil ich mich von ihr nicht quälen lasse, beweist nur zusätzlich, dass jede Zusammenarbeit mit ihr früher oder später in einem Wickel endet. Du kannst diese Erfahrung natürlich auch selber machen, wenn's dir nicht Schad um die zeit ist, aber ich will mit der nixmehr zu tun haben.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2014, 03, 15; 20:30:01 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Quote from: 'helly'
Sie ist einfach durch den Wind. Du kannst mit so unzuverlässigen Leuten garnix machen. Das sollte doch mittlerweile die Erfahrung sagen.

Deckt sich nicht mit meiner Beobachtung. RamboBambi hat sich tüchtig angestrengt für den 7. September, und was investiert. Unpünktlich oder wortbrüchig war sie kein einziges Mal, so weit ich mich erinnere.

Quote from: 'helly'
Und daß sie mir Frauenfeindlichkeit unterstellt, weil ich mich von ihr nicht quälen lasse, beweist nur zusätzlich, dass jede Zusammenarbeit mit ihr früher oder später in einem Wickel endet.

Ein Video würde nur ein Stündchen oder so Teilnahme erfordern, das traue ich RamboBambi auf jeden Fall zu. Dass sie sich ein bisschen als Diva fühlt, würde ich ihr sogar zugestehen, denn hätte sie an einem Auftritt nicht auch ihre Freude, dann gäbe es ja eben die ganze Aussicht auf den Auftritt nicht.

Quote from: 'helly'
Du kannst diese Erfahrung natürlich auch selber machen, wenn's dir nicht Schad um die zeit ist, aber ich will mit der nixmehr zu tun haben.

Tue ich ja noch gar nicht. Die logistischen Probleme machen mir Angst. Wenn RamboBambi mitmacht, dann ist das außerdem eine erschreckende Verantwortung, denn dann muss ich mich als Dichter anstrengen, damit sie sich nicht blamiert. Dafür sind mir die Witzchen noch ein wenig zu lahm. Ich war in der Hoffnung, dass wem der eine oder andere bessere Bonmot einfällt.

« Last Edit: 2014, 03, 15; 20:45:36 by marenostrum »