Arcadia Power

Author Topic: Die lava-Diktatur. Bitte stoppen!  (Read 140 times)

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Die lava-Diktatur. Bitte stoppen!
« on: 2013, 10, 10; 21:33:39 »
Ich wollte heute im IRC-Chat ein paar Worte mit mitom2 und anderen Gourmets plaudern.

Leider darf ich mich dort, trotz verschiedener Namen, id's, und provider nicht mehr einloggen.

Ich bin kein IT-Spezialist, deshalb weiß ich auch nicht, wie der lava (und andere) das anstellen. Es ist aber eine große Schweinerei.

Kann mal jemand von euch , diesen Dodl, Zensurator , Piefke und Reservehitler absetzen? Ich würde echt darum ersuchen. Bitte-Danke!

Share on Facebook Share on Twitter


Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Die lava-Diktatur. Bitte stoppen!
« Reply #1 on: 2013, 10, 10; 23:13:51 »
Laut Lava bist du nicht gebannt - ist wohl ein technisches Problem.

Welche Fehlermeldung erscheint, wenn du dich versuchst einzuloggen?

Hast du zufällig UPC oder so - die haben im Moment Probleme.

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Die lava-Diktatur. Bitte stoppen!
« Reply #2 on: 2013, 10, 11; 23:17:44 »
Laut Lava bist du nicht gebannt - ist wohl ein technisches Problem.

Offenbar gibt es ein Gesetz bei euch, dass lavas Ausführung (und Erklärung) als Dogma gewertet werden muss.

Ich hab außerhalb des lavas keine 'technischen Probleme'.

Lava hat mir (vor ein bis zwei Monaten) selbst gesagt, dass er mich gebannt hat. Und jetzt hab ich zufälligerweise ein 'technisches Problem'?
Is eh schön, wenn man sich Wahrheiten zu Recht zimmert. Bei dir, Gamoder, enttäuscht es mich (persönlich).



hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1664
    • View Profile
Re: Die lava-Diktatur. Bitte stoppen!
« Reply #3 on: 2013, 10, 12; 19:14:05 »
Ich wollte heute im IRC-Chat ein paar Worte mit mitom2 und anderen Gourmets plaudern.

Leider darf ich mich dort, trotz verschiedener Namen, id's, und provider nicht mehr einloggen.

Ich bin kein IT-Spezialist, deshalb weiß ich auch nicht, wie der lava (und andere) das anstellen. Es ist aber eine große Schweinerei.

Kann mal jemand von euch , diesen Dodl, Zensurator , Piefke und Reservehitler absetzen? Ich würde echt darum ersuchen. Bitte-Danke!

ja, das klingt für mich leider nachvollziehbar. im chat macht der lava schon ziemlich was er will. mich hat er da auch schon gekickt. der channel ist als offizieller channel der piraten verlinkt, da sollte er sich gelinde gesagt mehr zurückhalten. ihn dazu aufzufordern wäre aufgabe der organe, aber die sind ja das eigentliche problem.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Die lava-Diktatur. Bitte stoppen!
« Reply #4 on: 2013, 10, 12; 22:09:18 »
Quote from: 'lava'
Lava hat mir (vor ein bis zwei Monaten) selbst gesagt, dass er mich gebannt hat. Und jetzt hab ich zufälligerweise ein 'technisches Problem'?
Is eh schön, wenn man sich Wahrheiten zu Recht zimmert. Bei dir, Gamoder, enttäuscht es mich (persönlich).
Puh - vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Ich weiß, dass er dich einmal gebannt hat, aber üblicherweise laufen Bans nach einiger Zeit aus

In der direkten Bannliste bist du nicht drin:
Quote from: 'Banliste Piratenpartei'
'[22:00] [BanList:#piratenpartei.at] *!~verrbot@*.inode.at set by hobana.freenode.net on 09.10.2013 05:29
[22:00] [BanList:#piratenpartei.at] End of Ban List.
Blöderweise sieht man die ChanServ-Bannliste nicht, da könntest du drin sein.

Ich hab mich jetzt kurz mit dem Namen "attx" in den Kanal begeben, das ging - aber das heißt auch nichts definitives, der Bann könnte auch auf IP, Ident oder wasauchimmer sein.
Quote from: 'attx'
Ich hab außerhalb des lavas keine 'technischen Probleme'.
Das heißt, du kannst dich zu Freenode (http://webchat.freenode.net/ ) verbinden und dort auch Kanäle wie z.B. #ubuntu.de oder #windows betreten, nicht aber #piratenpartei.at ?
Quote from: 'hellboy'
ja, das klingt für mich leider nachvollziehbar. im chat macht der lava schon ziemlich was er will. mich hat er da auch schon gekickt. der channel ist als offizieller channel der piraten verlinkt, da sollte er sich gelinde gesagt mehr zurückhalten. ihn dazu aufzufordern wäre aufgabe der organe, aber die sind ja das eigentliche problem.
Wo ich dir zustimmen muss: Ein paar mal hat er sich mMn schon Aktionen geleistet, die ich nicht ok fand, wo ich das Gefühl hatte, dass er seine Macht einfach ausübt, weil er es kann.
Aber: Er ist halt alleiniger Admin über alles mögliche, da ist es schwierig sich immer vollständig professionell zu verhalten, weil das halt auch einiges an Zeit kostet.

farewellprivacy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile