Author Topic: Dummheit oder Verschwörung?  (Read 278 times)

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Dummheit oder Verschwörung?
« on: 2013, 10, 30; 22:22:42 »
Ich hatte heute ein ausführliches Telefonat mit einem (länger gedienten) PPÖler.

Dass der BV in Person von c30 und viltril eine Niete (und Totengräber der PPÖ) ist, haben wir nach einer Minute außer Streit gestellt.
Unsere Zugänge sind dennoch unterschiedlich:

Ich habe bisher (gemeinsam mit golemxiv) geglaubt, dass die PPöler schlicht deppert sind.

Mein Telefonpartner hat eine andere Theorie: Er glaubt, dass c30 und vili ‚hochintelligent‘ seien und die Piratenzerstörung quasi für ihre jeweilige politische Herkunft veranstalten. C3o fürs LIF und der vilitril für die Grünen.  In der Hoffnung, dass sie nach der PPÖ dort ‚gute Jobs‘ bekommen würden, weil sie die Piraten zerstört hätten.

Das Wahlkampfverhalten der Vorständer würde diese Theorie durchaus untermauern.

Ich glaube trotzdem an schlichte Blödheit und Job-Gier bzgl c3O und vilitril.
„Keine Verschwörung, wenn simple Dummheit ausreicht.“

Was meint ihr dazu?


« Last Edit: 2013, 10, 30; 22:43:42 by attx »

Share on Facebook Share on Twitter


lolw00t

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
    • View Profile
Re: Dummheit oder Verschwörung?
« Reply #1 on: 2013, 10, 31; 02:39:46 »
Mein Telefonpartner hat eine andere Theorie: Er glaubt, dass c30 und vili ‚hochintelligent‘ seien und die Piratenzerstörung quasi für ihre jeweilige politische Herkunft veranstalten. C3o fürs LIF und der vilitril für die Grünen.  In der Hoffnung, dass sie nach der PPÖ dort ‚gute Jobs‘ bekommen würden, weil sie die Piraten zerstört hätten.

Das Wahlkampfverhalten der Vorständer würde diese Theorie durchaus untermauern.

Ich glaube trotzdem an schlichte Blödheit und Job-Gier bzgl c3O und vilitril.
„Keine Verschwörung, wenn simple Dummheit ausreicht.“
Was meint ihr dazu?
Also quasi die pendants von grün/lif zu Salse? Wie man gesehen hat geht das auch ohne ‚hochintelligent‘z.

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Re: Dummheit oder Verschwörung?
« Reply #2 on: 2013, 10, 31; 07:48:36 »
Leider kann ich es euch nicht französisch machen, aber hier ist
Napoleons Razor:

Quote from: 'Napoleon'
Never attribute to malice what can be explained by incompetence

Bauleiter, metamorphosys, Albert3100, PeterTheOne sind sicher keine Maulwürfe.
Warum sollten dann c3ro oder Vilitrili welche sein?

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Dummheit oder Verschwörung?
« Reply #3 on: 2013, 11, 01; 13:50:45 »
Bauleiter, metamorphosys, Albert3100, PeterTheOne sind sicher keine Maulwürfe.

Da wär ich gar nicht so sicher.

Der Maulwurf ist ja definitionsgemäß ein unsympathisches Kriechtier, das in Erdlöchern haust.

Maulwurfforscher und Politologe Charles Darwin hat nachgewiesen, dass der moderne Pirat von diesem Wühltier abstammt. Albert3100 ist der Beweis, das missing link:

Stell dir kurz den Albert3100 bildlich vor. Mit seinem Genickspelz. Jetzt stell dir (weiters) vor wie er zwanzig Minuten in die Corona unserer Sonne blickt und es ihm die Augen verblitzt, sodass er erblindet. Vor Schmerz sackt er natürlich auf die Wiese und seine Hände verkrampfen sich in die Erde. Na?

Frühe Höhlenmenschen (Albert3100), Maulwürfe (Albert3100) und PPÖler (Albert3100)haben aufgrund dieser anthropologischen Verbundenheit eines gemeinsam: Blindes Leben auf unterirdischem Niveau.


attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Dummheit oder Verschwörung?
« Reply #4 on: 2013, 11, 11; 23:17:25 »
Meine (kleine) Verschwörungstheorie wird salonfähig:

Quote from: 'helly in the PPÖ-Forum'
die verbrannte erde hinterlassen hier die, die an dem anspruch den ehrlichkeit und basisdemokratie gescheitert sind. diejenigen, die hier den ausschlußantrag stellen, sind ja auch nur in ihrem letzten rückzugsgefecht, die werden in ein paar monaten weg sein, weil sie mit ihrer kindergartenpolitik gescheitert sind. der cEo wird wieder zu den neos gehen, und der vilinthril wieder zu den grünen, und dort werden sie sich dazu gratulieren lassen, daß sie die piratenbewegung so diskreditiert und zerstört haben, und sich ihre belohnungen abholen

Polit-Büttel halt.