Author Topic: Düringer-Partei  (Read 611 times)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: Düringer-Partei
« on: 2016, 10, 06; 14:54:52 »
Xichter und Nicks bei der Düpö


Anonymität ist kein hohes Gut bei der Düpö. Es steht zwar nirgends, und die Praxis verfolgt weder Pseudonyme noch fehlende Porträts (Avatarbilder), aber die Mehrheit will Namen und Xichter. Aus den üblichen Gründen. Das höchste Gut ist im Augenblick, dass sich alle "vorstellen", z.B. Hobbies und dass sie jetzt endlich was bewegen wollen und ihre Antlitze posten können. Hier ist eine Auswahl der Gründe für dieses Ethos, und wie Einwänden entgegengetreten wird, die es auch gibt, aber nur sehr vereinzelt. Links zu Erzählungen von Terror-Klinikpiraten und zum Pamphlet über Anonymität habe ich gepostet, interessierte allerdings keinen. Es wäre gut, die Leute besser aufzuklären, aber wie? Vielen wird es vielleicht leid tun, vielleicht erst in ein paar Jahren, aber trotzdem. Einer hat es schon leid getan. Sie hat sich geschlichen und wollte, dass ihr Name, ihr Konto und ihre Posts gelöscht werden, was sofort und ohne viel Aufhebens erfolgte. (Klarnamen sind natürlich nicht die einzige Falle in der Miniprozent-Politik.)




Quote
Ich hab mich heute hier angemeldet und ein bisschen eingelesen. Mir gehen gleich zwei Dinge ab.
Einer Rubrik wo sich neue Mitglieder Vorstellen können und ein Postkasten wo ich diesen Wunsch an den Mod deponieren kann.


[...] ich glaub auch andere möchten sich gerne vorstellen. Das kann mit „Hallo ich bin aus…“ sein oder sie würden gern denn anderen mitteilen wie ich warum ich mich hier angemeldet habe.


Quote
Da das forum geschlossen ist, können die suchmachinen auch nicht eintreten. Ich kann auch nicht in ein haus ohne schlüssel reinkommen. Ich kann maximal bis zur vordertür. Und genau das gleiche passiert mit einer anmeldungspflicht. Keine schlüssel, kein eintritt.

Und das wird sich auch nicht ändern. Das forum ist unser privater arbeitsbereich. Also bitte lade dein profil hoch, man will das gesicht sehn von jemanden mit den man zusammenarbeitet


Quote
Bei dem Foto, dass du hier im Forum als Avatar benutzen kannst, handelt es sich um ein Foto mit einer optimalen Größe von 90 x 90 Pixel. Sollte dieses Foto jemals in die weiten des Internets gelangen... was solls! Man kann damit kaum irgendetwas anfangen. Ausserdem, selbt wenn man deine hier bekanntgegebenen Daten und dein Foto öffentlich in Verbindung bringen kann... was solls! Du hast dich hier nicht bei einer Sekte oder irgendeinem illegalen Netzwerk eingetragen, sondern lediglich bei einer offiziellen Gruppe, der du deine gült!ge Stimme zeigst. Darauf kannst du stolz sein.


Quote
Mir ist völlig egal, ob mein Name mit dem Projekt in Verbindung gebracht wird oder nicht, da hab' ich auch wirklich nichts zu verbergen.

Quote
Meine Überlegung war dann, dass bei einem Gespräch, bei dem man sich gegenüber sitzt, ja auch das Gesicht zu sehen ist.
Hier läuft es ja ähnlich: Es werden Ideen und Argumente ausgetauscht und darüber diskutiert. Da ist es nett zu sehen mit wem man es zu tun hat.
Somit habe ich mich dann entschlossen mein Bild hier zu hinterlegen und in der Signatur auch darauf hinzuweisen. [Die Signatur ist 'Ich würde mir wünschen, dass alle "gültigen Stimmen" auch ein GESICHT haben.' Hervorhebung im Original in BOLD.]


Quote
Gesicht zeigen gehört in meinen Augen zu jeder gültigen Stimme.
Ich will, dass andere Menschen wissen was ich da mache. Ich will ein Vorbild sein. Jungen Menschen zeigen, dass es Spass macht, was Neues auszuprobieren   
Deshalb wäre mir persönlich auch lieber, wenn das Forum zum lesen offen wäre.
Und wenn mein Boss, der alte Scheuklappendepp (wenn er denn so einer wäre), mich deswegen nicht mehr mag, dann halt Arschlecken. 
Scheiss auf einen Job! Es ist vieieiiiiiel wichtiger eine gültige Stimme zu sein.

Quote
Also ein chef der dich in einen forum ausstalked hat echt kein privat leben... abgesehen davon, das in Österreich freiemeinungsaüßerung gilt und es illegal ist jemand wegen seiner politischen meinung am arbeitsplatz zu diskriminieren...
« Last Edit: 2016, 10, 06; 14:58:35 by pet »