Author Topic: Forenregeln  (Read 1475 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #30 on: 2013, 08, 05; 16:07:40 »
Quote from: 'hellboy'
darum geht es ja auch nicht. es geht darum, daß meine postings nicht die threads bei den aktiven theman in der timeline nach vorne reihen, weshalb das mit den verspätet freigeschaltenen postings besonders gravierend ist, und darum, daß von mir gestartete threads dort überhauptnicht auftauchen.
Ja, das ist ganz besonders übel, das bestreitet niemand - nur: Dafür können die Moderatoren nichts, das kannst du ihnen nicht anlasten.
Ich schreib mal einen Beitrag als Bugreport.
Quote from: 'hellboy'
was hat das mit dem verhalten von c3o zu tun? daß er trotz meines angegriffenen gesundheitszustandes in kauf genommen hat, daß dasahlecks mich tätlich angreift, und anschließend auch noch mir die schuld für den vorfall unterschieben wollte. dazu will ich deinen standpunkt wissen. oder bist du auch bereit, seinen "guten ruf" um jeden preis zu schützen? natürlich um den preis, daß ich dabei angepatzt werde, obwohl ich dort das opfer war, weshalb ich auch das recht habe, denen so einiges an den kopf zu werfen.
Das hat nichts mit dem Verhalten von c3o zu tun.
Meinen Standpunkt dazu kann ich mir erst bilden, wenn ich mit c3o zu dem Thema geredet habe, ansonsten wäre das ja wohl etwas einseitig ...

Die Frage ist aber: Was hat das mit der Moderation zu tun?

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1649
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #31 on: 2013, 08, 05; 16:45:18 »
Ich schreib mal einen Beitrag als Bugreport.
danke!

Meinen Standpunkt dazu kann ich mir erst bilden, wenn ich mit c3o zu dem Thema geredet habe, ansonsten wäre das ja wohl etwas einseitig ...
ok, acc.

Die Frage ist aber: Was hat das mit der Moderation zu tun?
daß versucht wird mich mittels zensur davon abzuhalten, das öffentlich zu machen. das und einige andere schweinereien gleich mit.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 344
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #32 on: 2013, 08, 06; 18:51:40 »
moar crazy **** bricks: auf neuwal reden emcee und 0xc30 über das gleiche wie wir: Zensurterror im Forum der PPÖ.

http://neuwal.com/index.php/2013/07/09/kurswechsel-mehr-mitbestimmung-mehr-freiheit-mehr-mundigkeit-piratenpartei-osterreichs-walmanach/

Quote from: neuwal
Auf meinparlament wurde eine Frage zum Thema “Meinungsfreiheit und Zensur” gestellt. Ich zitiere: “Beim Durchlesen des Forums habe ich festgestellt, dass viele Beiträge ausgeblendet wurden und erst nach langem Suchen im Forum von der Piratenpartei eingeblendet werden können. Offensichtlich reicht es, wenn ein Mitglied einen Beitrag negativ bewertet und diesen – insbesondere für Gäste – auszublenden. Sehen die Piraten das als freie Meinungsäußerung an? Kritische Beiträge werden ausgeblendet?

Quote from: b-vorständer
Ganz so ist es natürlich nicht. Wir sind die einzige Partei in Österreich, die überhaupt ein öffentliches Forum hat. Bei dem es keine internen Bereiche gibt.

War eh nur er dagegen, dass das geschlossene Forum geschlossen wird.

Quote from: b-vorständer
Alles, was wir entscheiden, diskutieren und beschließen ist 100 % transparent.

Außer, wenn es um abgespaltene Parteien geht, die trotz Schisma weiterparasitieren. Wie die Labner (vormals Lappner, aber das 20 Jahre her) und der Wolf in seiner Schanze.

Quote from: b-vorständer
Keine andere Partei hat ein Forum, bei dem sich Nicht-Mitglieder einbringen können.

Und langsam dämmert auch dem letzten, warum.

Quote from: b-vorständer
Wir müssen allerdings aufpassen, das zufällige Besucher dieses Forums unterscheiden können, was Parteikonsens oder eine Einzelmeinung ist. Das verschwimmt, wenn alle teilhaben können.

Daher können zur Sicherheit nicht alle teilhaben. Mercenario und The-Alexs sind jederzeit willkommen, weil wirre Närrchen. hellboy and golemxiv not so much.

Quote from: b-vorständer c3o
Deswegen gibt es die Funktion, das alle Mitglieder gemeinsam, basisdemokratisch, mit dem selben Stimmrecht moderieren,

Es kann nicht der leiseste Zweifel daran bestehen, dass das immer super funktioniert.

Quote from: b-vorständer c3o
welche Beiträge ins Schaufenster gestellt werden sollen und welche erst sichtbar sind für Leute, die sich näher mit der Materie beschäftigen, sich anmelden, die dann verstehen, dass man nicht von jeder Einzelmeinung auf die Parteimeinung schließen kann.

Von meiner Einzelmeinung kann man das sehr wohl. Und von hellys noch besser.

Quote from: b-vorständer c3o
Wir müssen nach außen halt den Konsens repräsentieren und trotzdem jede Meinungsäußerung zulassen. Ich glaube, der technische Weg, den wir hier gefunden haben, eine ganz gute Lösung ist.

culus meus, wie Vilinthril sagen würde.
« Last Edit: 2013, 08, 06; 18:58:10 by marenostrum »

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1649
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #33 on: 2013, 08, 06; 19:21:57 »
bitte, auf twitter hat ein gewisser betriebsdirektor behauptet, das hier wäre mein forum, und ich hätte hier seine meinungsfreiheit eingeschränkt. was für ein bullshit. weder ist das mein forum, noch hab ich hier irgendwelche moderations- oder adminrechte. und ein user namens betriebsdirektor hat sich hier auch nie angemeldet.

schon arg, was sich manche leute so zusammenphantasieren in ihrem wahn.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 344
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #34 on: 2013, 08, 06; 19:27:01 »
wo auf twitter? klingt nach mercenario.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1649
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #35 on: 2013, 08, 06; 19:39:36 »
wo auf twitter? klingt nach mercenario.
nein, nicht mecenario. betriebsdirektor. oder ist jetzt mercenario schon die standardbezeichnung für internet-ungustln? würde passen.

Quote from: twitter
Betriebsdirektor ‏@Betriebsdirektr 4h

@tomenmeta @hellboyvienna Unliebsame Meinungen in seinem neuen Forum unterdrücken kann er jedenfalls deutlich besser als Internetz...


ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 344
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #36 on: 2013, 08, 06; 21:08:30 »
Hm... Betriebsdirektor soll der Hooliganissimus schefetasch sein? Der jetzt schmollt wegen seiner eigenen Blödheit? Wird er jetzt Klinikpirat? Oder wie? Ich kenne mich nicht aus.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1649
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #37 on: 2013, 08, 06; 22:39:03 »
Ja, erstaunlich. Der Mister superkorrekt trollt unter Pseudonym in einem Forum, weil er glaubt, es wäre mein Eigentum. Sie werden immer mehr wie die Leute um itc, die sie anfangs zurecht kritisiert und bekämpft haben. Die Symptome des caesarenwahns werden immer offensichtlicher.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 344
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #38 on: 2013, 08, 07; 10:41:01 »
Quote from: helly
Ja, erstaunlich. Der Mister superkorrekt trollt unter Pseudonym in einem Forum, weil er glaubt, es wäre mein Eigentum.

Recherche-Fail.

Quote from: helly
Sie werden immer mehr wie die Leute um itc, die sie anfangs zurecht kritisiert und bekämpft haben.

Höhö, die PPÖ schafft jeden.

Quote from: helly
Die Symptome des caesarenwahns werden immer offensichtlicher.

Vom Klinikdirektor zum Klinikpiraten verkommen. Schrecklich.

Ich entsperr den schefetasch wieder. Wenn er weiter deppert ist, hauen wir ihn
einfach nochmal raus.


jokersteve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #39 on: 2013, 08, 09; 20:02:34 »
bitte, auf twitter hat ein gewisser betriebsdirektor behauptet, das hier wäre mein forum, und ich hätte hier seine meinungsfreiheit eingeschränkt. was für ein bullshit. weder ist das mein forum, noch hab ich hier irgendwelche moderations- oder adminrechte. und ein user namens betriebsdirektor hat sich hier auch nie angemeldet.
schon arg, was sich manche leute so zusammenphantasieren in ihrem wahn.
ahoy
hellboy

rofl. das ist comedy gold. hellboy schreibt seine autobiographie in 3. person, auf forenposts verteilt.

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 619
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #40 on: 2013, 08, 09; 20:39:13 »
Quote from: El Hel
bitte, auf twitter hat ein gewisser betriebsdirektor behauptet, das hier wäre mein forum, und ich hätte hier seine meinungsfreiheit eingeschränkt. was für ein bullshit. weder ist das mein forum, noch hab ich hier irgendwelche moderations- oder adminrechte. und

Quote from: tokersteve
rofl. das ist comedy gold. hellboy schreibt seine autobiographie in 3. person, auf forenposts verteilt.

Was rauchst du? Wo ist hier 3. Person? Oder eine Autobiographie?

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #41 on: 2013, 08, 09; 21:32:38 »
Quote from: tokersteve
rofl. das ist comedy gold. hellboy schreibt seine autobiographie in 3. person, auf forenposts verteilt.

Was rauchst du? Wo ist hier 3. Person? Oder eine Autobiographie?

Na geh.
Das wollte ich ihn auch fragen.
Wenn er geraucht hat, wär's in Ordnung. Wenn nicht, braucht er einen Stockhieb.
Also jokersteve: Was ist los mit dir?

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 619
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #42 on: 2013, 08, 09; 23:27:35 »
Leider ist helly im Augenblick noch die Hauptattraktion hier.


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1649
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #43 on: 2013, 08, 10; 16:18:55 »
ja, hab schon groopies die mich stalken. voll der c-promi.  :P

wo soll das alles enden?

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 619
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #44 on: 2013, 08, 10; 20:43:48 »
jetzt neu in Raketa:

http://www.raketa.at/piratenschiff-im-waehlerzirkus/

Tommi und c3o im Wählerkampf.