Author Topic: Forenregeln  (Read 4292 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Forenregeln
« on: 2013, 07, 26; 16:05:12 »
Quote from: 'hellboy'
du beweist nur mal wieder, daß du zu dämlich bist den unterschied zwischen moderation und zensur zu verstehen. vor allem, daß hier jeder gleich behandelt wird: wer nur nervt, muß sich schleichen, egal wer es ist. bei dir und deinen zensuratorenkollegen geht es aber nur darum, die wahrheit zu verschleiern, und missliebige personen die die wahrheit sagen zu unterdrücken. damit bist du genauso ein antipirat wie der bauer.
Sorry, aber dem muss ich widersprechen.
Auch im Piratenforum versuchen wir, jeden gleich (=angemessen) zu behandeln. Das kann manchmal besser klappen, manchmal schlechter, aber Fakt ist, dass z.B. die Moderation eher Wolf-kritisch ist und früher sogar Hellboy-affin. Das heißt: Wenn es ein Ungleichgewicht gibt, dann ist das eher auf "deiner" Seite.
Dass du so behandelt wirst wie du behandelt wirst liegt nicht an den von dir vorgebrachten Inhalten, denen die meisten mehr oder weniger zustimmen können, sondern eben an deiner Wortwahl. Ich persönlich bin eh dagegen, wegen unpassender Wortwahl zu zensieren/sanktionieren, aber wie du vielleicht mitbekommen hast gehen die Wünsche tendenziell sogar in Richtung noch härterer Moderation.

Also: Ja, du bist von der "Zensur" stärker betroffen als andere - aber ich denke, das ist nur mehr oder weniger Zufall; schlechter Umgangston/Beleidigungen (auch wenn es juristisch keine sein mögen) sind in vielen Foren verboten, das ist kein Piratenforum-Spezifikum.