Author Topic: Forenregeln  (Read 4300 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Forenregeln
« on: 2013, 07, 28; 20:50:22 »
Quote from: 'hellboy'
ach, ihr versucht das? indem du zugibst, daß ich von der zensur am stärksten betroffen bin, widersprichst du dir ja eh schon selbst.
Nein. Gleichbehandlung heißt, dass wir bei einem Beitrag nur an Hand des Inhalts und des Umfeldes, nicht aber an Hand der Person des Schreibers entscheiden wie zu verfahren ist. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass bestimmte Personen "schlechter" behandelt werden als andere, weil einfach deren Beiträge häufiger den Forenregeln widersprechen.
Natürlich kann es sein, dass die Forenregeln extra so gestaltet sind oder so gehandhabt werden, dass bestimmte Personen benachteiligt werden, aber das kann man dann wohl kaum der Moderation anlasten. Ich bin deshalb auch für möglichst laxe Forenregeln, aber ich habe das nicht zu entscheiden, und alle Meinungsbilder/Beschlüsse in letzter Zeit gehen dahin, noch strikter zu moderieren.
Quote from: 'hellboy'
und manche geben sachen von sich, die sind unte aller sau, und tausendmal schlimmer als alles, was ich jemals geschrieben habe zusammen, und die werden dafür nichtmal gerügt.
Beispiele? Es kann sein, dass manche Formulierungen halt bösartig sind, aber trotzdem nicht unter die Punkte "unerwünscht" in den Forenregeln fallen.
Quote from: 'hellboy'
das kann und will ich nicht akzeptieren. wenn es bei den piraten ein ideal gibt, das über anderen steht, dann ist es gleichbehandlung. davon ist bei euch keine spur.
Nenn mal ein Beispiel, wo du definitiv schlechter behandelt wurdest als andere.
Quote from: 'hellboy'
und solange ich so extrem zensuriert werde, ist die aussage, die moderation wäre hellboy-affin, völlig absurd.
Ist sie nicht. Du weißt nicht, wie es bei anderer Moderation wäre - ich denke, da würden viele deiner Beiträge gar nicht freigegeben werden (dein aktueller Beitrag ist übrigens noch in Diskussion - ich wollte ihn umformulieren und dir zurückschicken, mir ist aber leider keine geeignete Umformulierung eingefallen, http://piratenpad.de/p/YwLueXXYMb wenn du willst).
Quote from: 'hellboy'
ensur bei den piraten ist sowieso völlig absurd. und meine wotwahl ist, solange sie nicht illegal ist, was sie nicht ist, teil des ausdrucks meiner persönlichkeit. das habt ihr nicht einzuschränken, schon garnicht als piraten. solange ihr das nicht begreift, seid ihr in meinen augen keine piraten, und werdet daher als politische gegner angesehen, und auch so behandelt.
Es gibt halt die Forenregeln und an denen orientieren wir uns ... wie schon häufig gesagt ist die allgemeine Meinung eher, dass du zu wenig zensiert wirst.