Author Topic: Forenregeln  (Read 4311 times)

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Forenregeln
« Reply #30 on: 2013, 08, 06; 18:51:40 »
moar crazy **** bricks: auf neuwal reden emcee und 0xc30 über das gleiche wie wir: Zensurterror im Forum der PPÖ.

http://neuwal.com/index.php/2013/07/09/kurswechsel-mehr-mitbestimmung-mehr-freiheit-mehr-mundigkeit-piratenpartei-osterreichs-walmanach/

Quote from: neuwal
Auf meinparlament wurde eine Frage zum Thema “Meinungsfreiheit und Zensur” gestellt. Ich zitiere: “Beim Durchlesen des Forums habe ich festgestellt, dass viele Beiträge ausgeblendet wurden und erst nach langem Suchen im Forum von der Piratenpartei eingeblendet werden können. Offensichtlich reicht es, wenn ein Mitglied einen Beitrag negativ bewertet und diesen – insbesondere für Gäste – auszublenden. Sehen die Piraten das als freie Meinungsäußerung an? Kritische Beiträge werden ausgeblendet?

Quote from: b-vorständer
Ganz so ist es natürlich nicht. Wir sind die einzige Partei in Österreich, die überhaupt ein öffentliches Forum hat. Bei dem es keine internen Bereiche gibt.

War eh nur er dagegen, dass das geschlossene Forum geschlossen wird.

Quote from: b-vorständer
Alles, was wir entscheiden, diskutieren und beschließen ist 100 % transparent.

Außer, wenn es um abgespaltene Parteien geht, die trotz Schisma weiterparasitieren. Wie die Labner (vormals Lappner, aber das 20 Jahre her) und der Wolf in seiner Schanze.

Quote from: b-vorständer
Keine andere Partei hat ein Forum, bei dem sich Nicht-Mitglieder einbringen können.

Und langsam dämmert auch dem letzten, warum.

Quote from: b-vorständer
Wir müssen allerdings aufpassen, das zufällige Besucher dieses Forums unterscheiden können, was Parteikonsens oder eine Einzelmeinung ist. Das verschwimmt, wenn alle teilhaben können.

Daher können zur Sicherheit nicht alle teilhaben. Mercenario und The-Alexs sind jederzeit willkommen, weil wirre Närrchen. hellboy and golemxiv not so much.

Quote from: b-vorständer c3o
Deswegen gibt es die Funktion, das alle Mitglieder gemeinsam, basisdemokratisch, mit dem selben Stimmrecht moderieren,

Es kann nicht der leiseste Zweifel daran bestehen, dass das immer super funktioniert.

Quote from: b-vorständer c3o
welche Beiträge ins Schaufenster gestellt werden sollen und welche erst sichtbar sind für Leute, die sich näher mit der Materie beschäftigen, sich anmelden, die dann verstehen, dass man nicht von jeder Einzelmeinung auf die Parteimeinung schließen kann.

Von meiner Einzelmeinung kann man das sehr wohl. Und von hellys noch besser.

Quote from: b-vorständer c3o
Wir müssen nach außen halt den Konsens repräsentieren und trotzdem jede Meinungsäußerung zulassen. Ich glaube, der technische Weg, den wir hier gefunden haben, eine ganz gute Lösung ist.

culus meus, wie Vilinthril sagen würde.
« Last Edit: 2013, 08, 06; 18:58:10 by marenostrum »