Author Topic: Fußballer waren ursprünglich hacker und Freimaurer.  (Read 286 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Wenn man in die Geschichte des Fußballs blickt, findet man nicht nur heraus , warum die Amis und Aussies Soccer sagen. Man erfahrt auch, daß die erste Association (daher soccer) im freimaurerbeisl in London gegründet wurde (wenn das der 0utput wüsste). Dort wurde in dem ersten Regelwerk nach langen Diskussionen unter anderem ein Verbot des hackings festgeschrieben. Gemeint war natürlich das gemeine Holzhackerfoul, Computer gab's ja 1863 noch nicht.

http://m.theatlantic.com/international/archive/2014/06/why-we-call-soccer-soccer/372771/

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Share on Facebook Share on Twitter