Author Topic: Gamoder's bullshyt  (Read 1357 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Gamoder's bullshyt
« on: 2013, 08, 05; 14:54:57 »
Quote from: edit Admin
Threads abgespalten!

Entsprechend der strengen Moderation im taskforces-Bereich. Diskussionen ab hier für das Thema irrelevant.

Hinweise ab welchem Posting von wo abgespalten wurde sind der Administration zu viel Arbeit. Selber schuld, weniger Schwachsinn verzapfen!


Quote from: 'hellboy'
auch sieht man in der doku die karten, wo deutlich wird, daß in den ländern, in denen besonders viel geraucht wird, aber dafür besonders naturnahe nahrung und natürliche baustoffe dominieren, die krebsrate am niedrigsten ist.
Rein interessehalber: Eh altersstratifiziert, oder?
Quote from: 'hellboy'
wer nicht die pille nimmt, sondern nur an den tagen an denen überhaupt eine fruchbarkeit besteht alternative verhütungsmittel verwendet (was sowieso normal sein sollte), hat durch das rauchen auch nicht das krebsrisiko, das durch die kombination von beidem entsteht.
Sorry, aber wenn man sich zwischen "Rauchen" und "Pille" entscheiden muss dann dürften doch die meisten die Pille bevorzugen - denn sie bietet den logischen Vorteil, dass man sich mit dem ganzen Verhütungszeug kaum mehr beschäftigen muss.
Quote from: 'hellboy'
diese fakten widerlegen all die gefälschten studien, mit denen die antiraucherlobby immer hantiert. darum sind leute, die sich für noch mehr rauchverbote einsetzen, bornierte dogmatiker, die genau wie die rechte szene ausländer und andersgläubige für alles verantwortlich macht, in den rauchern ihr feindbild gefunden haben.
Ich fände es sinnvoller, gegen Rauchverbote zu sein, weil man die durch das Verbot entstehende Freiheitseinschränkung ablehnt - und nicht deshalb, weil Rauchen vielleicht doch nicht so schädlich ist wie angenommen.
Meine Argumentation gegen Rauchverbote hat den Vorteil, dass sie unabhängiger gegenüber der Schädlichkeit des Rauchens, also stabiler, ist.

Die Videos habe ich mir nicht angeschaut (keine Zeit, keine Lust, keinen Ton) - gibt's das auch in Textform?
« Last Edit: 2015, 01, 14; 16:48:50 by hellboy »

Share on Facebook Share on Twitter


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Rein interessehalber: Eh altersstratifiziert, oder?
ist soweit ich mich erinnere nicht zu sehen, aber die gibt es sicher auch.


Sorry, aber wenn man sich zwischen "Rauchen" und "Pille" entscheiden muss dann dürften doch die meisten die Pille bevorzugen - denn sie bietet den logischen Vorteil, dass man sich mit dem ganzen Verhütungszeug kaum mehr beschäftigen muss.
ahja. und wenn es nurnoch die pille für den mann gäbe, die gesundheitlich weniger bedenklich ist, würde man dem wohl wesentlich kritischer gegenüberstehen. wer bereit ist, aus bequemlichkeit das gesundheitsrisiko einzugehen, statt ein wenig zu rechnen, und sich ab und zu ein diaphragma reinzuschiben, sollte über das echte risiko informiert sein, um eine faktenbasierte entscheidung treffen zu können. derzeit wird aber das risiko der pille verharmlost, und das durch das rauchen übertrieben. und über das risiko der kombination von beidem ist kaum jemand aufgeklärt.


Ich fände es sinnvoller, gegen Rauchverbote zu sein, weil man die durch das Verbot entstehende Freiheitseinschränkung ablehnt - und nicht deshalb, weil Rauchen vielleicht doch nicht so schädlich ist wie angenommen.
Meine Argumentation gegen Rauchverbote hat den Vorteil, dass sie unabhängiger gegenüber der Schädlichkeit des Rauchens, also stabiler, ist.
naja das sind beides gute und schlüssige argumente. daß rauchen gesund ist, behauptet ja niemand. der punkt ist, daß es als ablenkung von anderen gesundheitsgefahren herhalten muß, und das auf druck der konzerne, die unbehelligt ihr gift unter die leute bringen wollen. und die unbedarften pseudoweltverbesserer spielen für die auch noch die braven fußsoldaten.


Die Videos habe ich mir nicht angeschaut (keine Zeit, keine Lust, keinen Ton) - gibt's das auch in Textform?
solltest du nachholen, die sind eigentlich pflichprogramm, so in der region von "plastic-planet", "we feed the world" und "monsanto, mit gift und genen".

die texte waren gemeint mit "werde ich raussuchen". bitte um etwas geduld!

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2013, 08, 05; 15:39:29 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
ahja. und wenn es nurnoch die pille für den mann gäbe, die gesundheitlich weniger bedenklich ist, würde man dem wohl wesentlich kritischer gegenüberstehen.
Äh - warum ist sicher, dass die Pille für den Mann gesundheitlich weniger bedenklicher wäre?
Quote from: 'hellboy'
wer bereit ist, aus bequemlichkeit das gesundheitsrisiko einzugehen, statt ein wenig zu rechnen, und sich ab und zu ein diaphragma reinzuschiben, sollte übe das echte risiko informiert sein, um eine faktenbasierte entscheidung terffen zu können.
Anders: Wer über das echte Risiko nicht informiert ist, kann gar nicht "bereit" sein, als Bequemlichkeit ein Gesundheitsrisiko einzugehen.
Quote from: 'hellboy'
naja das sind beides gute und schlüssige argumente. daß rauchen gesund ist, bestreitet ja niemand.der punkt ist, daß es als ablenkung von anderen gesundheitsgefahren herhalten muß, und das auf druck der konzerne, die unbehelligt ihr gift unter die leute bringen wollen. und die unbedarften pseudoweltverbesserer spielen für die auch noch die braven fußsoldaten.
Das Problem mit dieser vergleichenden Argumentation ist mMn folgendes: Wie wir sehen, sind selbst im Piratenforum die "Verbieter" in der Überzahl. Sagt man also, dass andere Dinge ähnlich negative Auswirkungen wie das Rauchen haben, werden eher diese auch verboten als das Rauchen erlaubt ... deswegen sollte man mMn eher der Verbotsgesellschaft als ganzes entgegenwirken als Punkt für Punkt die Sinnhaftigkeit einzelner Verbote miteinander zu vergleichen.
Quote from: 'hellboy'
solltest du nachholen, die sind eigentlich pflichprogramm, so in der region von "plastic-planet", "we feed the world" und "monsanto, mit gift und genen".
Ja, werde ich dann vielleicht machen. Also - wenn es wirklich in der Region von diesen Videos ist :-)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Äh - warum ist sicher, dass die Pille für den Mann gesundheitlich weniger bedenklicher wäre?
das ist sie, das ist wissenschaftlicher konsens, und das bestreitet auch niemand. der punkt ist, daß bei frauen als selbstverständlich angenommen wird, daß sie sich dem viel höheren risiko aussetzen, wogegen männer das geringere risiko extrem selten eingehen. die pille für den mann macht nämlich nur einen winzigen bruchteil der umsätze der üblichen pille für die frau aus. das stigert das krebsrisiko von frauen gegenüber dem von männern enorm, egal ob sie rauchen oder nicht.

Anders: Wer über das echte Risiko nicht informiert ist, kann gar nicht "bereit" sein, als Bequemlichkeit ein Gesundheitsrisiko einzugehen.
genau. deshalb information statt desinformation!

Das Problem mit dieser vergleichenden Argumentation ist mMn folgendes: Wie wir sehen, sind selbst im Piratenforum die "Verbieter" in der Überzahl. Sagt man also, dass andere Dinge ähnlich negative Auswirkungen wie das Rauchen haben, werden eher diese auch verboten als das Rauchen erlaubt ... deswegen sollte man mMn eher der Verbotsgesellschaft als ganzes entgegenwirken als Punkt für Punkt die Sinnhaftigkeit einzelner Verbote miteinander zu vergleichen.
einiger dieser dinge hätten niemals zulassungen als lebensmittel, medikament, verpackung, baustoff oder sonstwas, bzw als deren inhaltsstoffe kriegen dürfen. diese gehören sofort entzogen. das ist was anderes als ein verbot, es will ja niemand mais verbieten, nur die manipulation des erbgutes, und das besprühen mit giften, die in den lebensmittelkreislauf kommen soll verboten werden. man darf ja auch kein zyankali ins trinkwasser gießen, und der vergleich hinkt in keinster weise.

die menschen müssen über die auswirkungen des konsums von all diesen produkten genauso faktenbasiert und korrekt informiert werden, wie das bei tabak passieren sollte, ohne panikmache und ekelfotos.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
es will ja niemand mais verbieten, nur die manipulation des erbgutes, und das besprühen mit giften, die in den lebensmittelkreislauf kommen soll verboten werden.
Nicht jede Manipulation des Erbgutes ist schädlich ... übrigens ist die Alternative zur Gentechnik radioaktive Bestrahlung der Saat zur Erhöhung der Mutationsrate - da entstehen dann auch Änderungen, bei der keiner weiß was sie bewirken, aber weil da keine Gentechnik verwendet wird, ist es ok?
Quote from: 'hellboy'
das ist was anderes als ein verbot,
Natürlich ist es ein Verbot. Wenn ich etwas nicht machen darf, ist es ein Verbot. Bei "Zulassungen" hat man ein allgemeines Verbot und dann eine selektive Erlaubnis, je weniger man zulässt, desto mehr ist verboten.
Quote from: 'hellboy'
wogegen männer das geringere risiko extrem selten eingehen
Seit wann gibt es denn die Pille für den Mann?
Ich glaube den meisten, inklusive mir, war/ist gar nicht bewusst dass es sie schon (für den Massenmarkt?) gibt.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Nicht jede Manipulation des Erbgutes ist schädlich ...
das weiß man nicht. es gibt dazu noch keine langzeitstudien, weil es diese technik noch garnicht lange gibt. und immer wenn es bei sowas bisher geheißen hat, man solle sich doch keine sorgen machen, es sei davon noch niemand krank geworden, hat sich hinterher herausgestellt, daß es sehr wohl zum teil sehr gravierende lagzeitfolgen gibt. die werden halt so lange wie möglich verschwiegen, dann geleugnet, und am schluß heißt es meistens, das käme doch alles vom rauchen. weil es eben das papier der uno gibt, in dem nur tabakkonsum als grund für krebs und andere krankheiten steht, und alles andere auf druck der biotech- und chemielobby nicht.

übrigens ist die Alternative zur Gentechnik radioaktive Bestrahlung der Saat zur Erhöhung der Mutationsrate - da entstehen dann auch Änderungen, bei der keiner weiß was sie bewirken, aber weil da keine Gentechnik verwendet wird, ist es ok?
nein, das ist alles nicht ok. darum sollten die menschen darüber aufgeklärt werden, statt bei gesundheitlichen beeinträchtigungen grundsäzlich immer zu behaupten, das passivrauchen wäre an allem schuld.

Natürlich ist es ein Verbot. Wenn ich etwas nicht machen darf, ist es ein Verbot. Bei "Zulassungen" hat man ein allgemeines Verbot und dann eine selektive Erlaubnis, je weniger man zulässt, desto mehr ist verboten.
menschen zu töten ist auch ein verbot. sollte das auch aufgehoben werden? wenn du jetzt meinst, verbote wären grundsätzlich immer schlecht, bist du selbst ein dogmatiker. sollen zyankaliriegel und erdölcookies verkauft werden dürfen, als brownies getarnt und beschriftet? wenn dann wer dran stirbt, kann man halt nix machen. verbieten ist nämlich verboten. lebensmittelverordnung? konsumentenschutz? braucht keiner.

oder was willst du damit sagen?  ???

Seit wann gibt es denn die Pille für den Mann?
Ich glaube den meisten, inklusive mir, war/ist gar nicht bewusst dass es sie schon (für den Massenmarkt?) gibt.
die wird seit 2005 getestet. wurde aber bisher nie versucht die auf den markt zu bringen, weil ein kleiner prozentsatz der tester leichte unverträglichkeiten zeigte. ein viel geringerer prozentsatz und viel weniger gravierende unverträglchkeiten, als sie bei frauen seit der einführung der pille einfach in kauf genommen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_f%C3%BCr_den_Mann
zumindest das hättest aber selber auch gefunden.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
das weiß man nicht. es gibt dazu noch keine langzeitstudien, weil es diese technik noch garnicht lange gibt. und immer wenn es bei sowas bisher geheißen hat, man solle sich doch keine sorgen machen, es sei davon noch niemand krank geworden, hat sich hinterher herausgestellt, daß es sehr wohl zum teil sehr gravierende lagzeitfolgen gibt. die werden halt so lange wie möglich verschwiegen, dann geleugnet, und am schluß heißt es meistens, das käme doch alles vom rauchen. weil es eben das papier der uno gibt, in dem nur tabakkonsum als grund für krebs und andere krankheiten steht, und alles andere auf druck der biotech- und chemielobby nicht.
Ja, bei Neuerungen kann man sich nie sicher sein, was rauskommt - deshalb gleich alles verbieten?
Hätte man das Internet verbieten sollen? Hätte man Autos verbieten sollen? Früher haben die Leute geglaubt, der Mensch stirbt, wenn er sich mit über 30 km/h dauerhaft fortbewegt, weil das nicht "natürlich" ist usw.
Was ist mit Handys, WLAN, ...?

Außerdem vergisst du, dass Mutationen eben auch zufällig auftreten können. Vollständige Sicherheit hat man nie - und gerade die Piratenpartei ist doch für "Freiheit statt Angst", oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Quote from: 'hellboy'
menschen zu töten ist auch ein verbot. sollte das auch aufgehoben werden?
Ich habe nicht gesagt, dass alle Verbote aufgehoben werden sollen, sondern, dass es ein Verbot ist.
Tatsächlich bin ich aber für die Aufhebung möglichst vieler Verbote. Ich habe "intern" schon ein paar Kriterien dafür, was verboten werden soll oder nicht, sind aber nicht ganz ausgereift. Trotzdem können sie auf deinen Fall angewendet werden ("Tötung" ist natürlich ein klassischer Testfall).

Unter der Bedingung, dass es keine externen Effekte gibt (d.h. es gibt nur 2 Leute, sonst nichts) sollte eine Handlung erlaubt sein, wenn a) Jede betroffene Person weiß, was passiert und b) zustimmt.
Da es unmöglich ist, einer getöteten Person eine Entschädigung für den Schaden zukommen zu lassen kann sie auch keiner Entschädigung im Vorhinein zustimmen. Daraus folgt, dass eine Zustimmung nur dann erfolgen kann, wenn die Person selbst getötet werden will. In den meisten Fällen kann sie das in diesem Fall aber einfach tun. Ich halte das Gefahrenpotential, das daraus folgt, dass "falsche" Zustimmungen, um Morde zu verschleiern, gegeben werden, in den meisten Fällen für sehr hoch.
Daher sollte eine Tötung nur unter kontrollierten Bedingungen stattfinden dürfen, wenn die Person eine Selbsttötung nicht durchführen kann. Dies nennt man Sterbehilfe, ich bin für deren Legalisierung.
Quote from: 'hellboy'
wenn du jetzt meinst, verbote wären grundsätzlich immer schlecht, bist du selbst ein dogmatiker.
Verbote halte ich vor allem deshalb für schlecht, weil sie etwas von Irreversibilität haben: Nach einem Verbot ist es schwieriger, die Auswirkungen des Verbotenen zu kontrollieren und zu ermitteln. Es kann sein, dass sich in der Zukunft die Situation ändert, so dass verbotene Produkte wieder sinnvoll werden - wenn sie komplett verboten sind, ist es aber schwierig, das zu erkennen.
Zudem berücksichtigen Komplettverbote in den meisten Fällen nicht alle Einzelfälle, so dass "in Summe" etwas suboptimales herauskommt.

Aus diesen Gründen halte ich Verbote in den meisten Fällen für schlecht.
Quote from: 'hellboy'
weil ein kleiner prozentsatz der tester leichte unverträglichkeiten zeigte. ein viel geringerer prozentsatz und viel weniger gravierende unverträglchkeiten, als sie bei frauen seit der einführung der pille einfach in kauf genommen werden.
Nun:
1) Die Situation ist eine andere, weil es jetzt bereits die Möglichkeit einer "bequemen" Verhütung gibt, nämlich die "normale" Pille
2) 10% sind nicht wenige ...
3) Implantat + Injektionen sind doch etwas weniger bequem als die einfache Einnahme eines Stoffes
4) Hast du eine genaue Zahl über die Nebenwirkungen der "normalen" Pille? Auf Wikipedia finde ich nur Zahlen zu einer bestimmten Nebenwirkung.

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: Admin
ab hier abgespalten von da: http://partypiratesat.createaforum.com/tfkonsumentenschutz/vegane-u-vegetative-ernahrung-gefahrdet-d-entwicklung-d-menschlichen-intelligenz/msg1058/#msg1058

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht ernst gemeint ist.
Quote from: 'Beitrag'
Alle Veganerinnen und Veganer bzw. Tierrechtlerinnen und Tierrechtler, die Sperma schlucken, sind in meinen Augen armselige Heuchler, denen sofort das Veganlabel entzogen gehört1!!!!!1!einself
Ist ein recht starkes Indiz dafür.
« Last Edit: 2015, 03, 03; 17:39:31 by hellboy »

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht ernst gemeint ist.
Quote from: 'Beitrag'
Alle Veganerinnen und Veganer bzw. Tierrechtlerinnen und Tierrechtler, die Sperma schlucken, sind in meinen Augen armselige Heuchler, denen sofort das Veganlabel entzogen gehört1!!!!!1!einself
Ist ein recht starkes Indiz dafür.

nope: http://vegan.de/foren/read.php?77,486789,488381#msg-488381

da liegst du falsch, die sind wirklich so deppert. die meisten der antworten sind zwar verarsche, aber ein paar ganz deppete gibt es offensichtlich. auch wenn dort alle vegan, und damit einigermaßen deppert sind.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Naja, http://vegan.de/foren/read.php?77,486789,487393#msg-487393 ist für mich schon recht eindeutig, dass es nicht ernst gemeint ist
Quote from: 'Plutt'
Abhilfe wird mein neuer Onlineshop schaffen, den ich demnächst eröffnen werde. Dort wird es neben veganer Muttermilch und veganem Speichel auch veganes Sperma in verschiedenen Geschmacksrichtungen geben. Vielleicht erweitere ich das Sortiment auch auf vegane Kotze, wenn es gut läuft. --> [www.vegane-koerpersekrete.de]
Ich halte euch auf dem Laufenden!

PS: Das mit dem Stillen habe ich oben WOHL gesagt!!! *mitdemfußaufdenbodenstampfundheulendaufdenbodenschmeiß*
oder auch
Quote from: 'Plutt'
Das lässt sich ja rausfinden. Ich schätze, schon eine Tasse Sperma pro Tag deckt den Tagesbedarf eines Erwachsenen an B12. Soll ja auch Idioten geben, die Tabletten nehmen ...

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
und? hab ich ja geschrieben: die meisten verarschen die nur, aber ein paar sind wirklich so deppert. ändert garnix daran, daß veganer gefährliche spinner sind, die die intelligenz der ganzen menschheit mit ihrem schwachsinn gefährden..

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Ja, aber irgendwie hat man nach deinem Text annehmen können du wärst der Meinung auch diese Person würde das ernst meinen. Ich wollte nur diesen falschen Eindruck korrigieren.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
woher willst du denn so genau wissen, daß sie das nicht ernstgemeint hat? bist du ein medium? das fehlt uns gerade noch in der esospinnerpartei.

ja, wenn man zweifelt. du zweifelst hier, nicht ich. du spekulierst, ich sammle fakten:

Veganerinnen schlucken? http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/375953/
vollvegan: Sperma-Kochbuch http://vollvegan.blogspot.co.at/2010/10/sperma-kochbuch.html
esoterik forum: Veganer und Sexualität http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=147466
Sperma Forum: Dürfen Veganer Sperma schlucken? http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Sperma/Forum/74191.php
Liebe Frau Freitag. Dürfen Veganer eigentlich Sperma schlucken ... http://www.fragfraufreitag.ch/liebe-frau-freitag-durfen-veganer-eigentlich-sperma-schlucken-uran-pekhar/

usw, usf. für veganer ist das offensichtlich ein thema. ein ernstgemeintes. weil die ja schon grundsätzlich ein problem haben, nämlich daß sie veganer sind. da ist es zu solchen blödheiten nichtmehr weit. weil, wie wir in diesem thread schon festgestellt haben, vegane ernährung die hinrnfunktion einschränkt.

ahoy
hellboy

ps: hab ich das jetzt ernst gemeint?
« Last Edit: 2015, 03, 03; 17:33:45 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
woher willst du denn so genau wissen, daß sie das nicht ernstgemeint hat?
Kann man nicht. Aber wenn man berechtigte Zweifel an der Ernsthaftigkeit einer Aussage hat, sollte man diese Aussage nicht als typisch für eine Gruppe hernehmen.

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
fraufreitag → Frage kommt von Nicht-Veganer, also nicht relevant
med1 → "nicht bitterernst"
vollvegan → "rein theoretisch!!!", ebenfalls keine ernsthafte Beschäftigung
Auch bei paradisi wird nicht klar, ob das eine Frage ist, die sich Veganer wirklich stellen oder ob das nur eine theoretische Überlegung im Zusammenhang mit Veganismus ist.

esoterik-Forum → http://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3058032&postcount=16
Quote from: 'Kartenleger'
Glaubst du, dass mein Schamane und Geistheiler das regeln kann? Ich meine, immerhin sind die Sitzungen dort recht teuer und unser ganzes Arbeitslosengeld geht für das vegane Essen für uns und unsere zwei Hunde drauf. Da will so eine Sitzung wohlüberlegt sein. Jemand Erfahrung damit?
Klingt nicht sehr ernsthaft, also eher nach Troll (aber wie gesagt, man weiß nie was ernsthaft gemeint ist, hier würde ich das aber auch bestreiten)

Ein zweiter gestarteter Thread hat ebenfalls mit Sexualität (im weitesten Sinne) zu tun, was in einem Esoterik-Forum verwunderlich ist; insbesondere von jemand mit dem Namen "Kartenleger": http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3057992#post3057992

Seine Reaktion ist wie in dem ersten Thread
Quote from: 'Kartenleger'
Du musst mich doch nicht gleich auf den Arm nehmen. Das finde ich nicht nett.
D.h. er erwartet recht schnell, dass er "auf den Arm genommen" wird. Ich glaube, diese Erwartungshaltung resultiert daraus, dass er selbst eben nicht daran glaubt und sich lustig machen möchte.

Der einzige weitere Beitrag von ihm ist: http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3058005#post3058005
Der klingt zwar für mich glaubwürdig, aber trotzdem tendiere ich dazu, ihn für einen Troll zu halten.

In Summe glaube ich, dass das einfach eine Frage ist, die man sich halt stellt wenn man "lustig" sein will. Da Veganer aus ethischen Gründen keine Tierprodukte essen, hat sie praktisch eben keine Relevanz.