Author Topic: Kömma sich politisch auf was einigen?  (Read 461 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Kömma sich politisch auf was einigen?
« on: 2013, 07, 26; 13:33:24 »
Sind wir da ungefähr gleichgeschalten?
von meiner seite ja, kann ich unterschreiben.

Vielleicht können wir uns eine Ebene darüber 'politisch einigen'?
Wie wär's damit: (Ist nicht von mir, sondern vom guten, alten Hoppe.)

1. die Regierung als illegitim betrachten;
2. keinen Umgang mit Beamten und dergleichen pflegen;
3. Gesetze, die erlassen werden, nicht beachten;
4. wenn möglich, keine Steuern bezahlen
5. Vermögen und Eigentum vor fremdem Zugriff schützen;
6. stets eine radikale Meinung vertreten und leben.


Zu meiner kindlichen Assoziation über Piratengeschichten würde jeder einzelne Punkt passen.

ja, auch das passt. gute politik kann nur machen, wer mit den aktuellen zuständen unzufrieden ist, und im aktuellen system nicht mitspielen will. nur so ist man wirklich motiviert, etwas zum besseren zu verändern. wer einen gefestigten und gesunden charakter hat, braucht weder system noch verwaltung, und schon garkeine gerichtsbarkeit. die frage ist dann nurnoch, wie man die charakterlosen unter kontrolle bringt, bzw sich nicht von ihnen einschränken lässt.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!