Author Topic: LO Steiermark k.o.  (Read 276 times)

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: LO Steiermark k.o.
« on: 2014, 04, 14; 22:10:51 »
tatatatahh: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Benutzer:Spelaea

Bei vertiefter Recherche ist das Profil des neuen Hirten sogar noch aussagekräftiger.

Spelaea“ ist ein ausgestorbener Höhlenlöwe, der zur Zeit des Pleistozäns lebte.

Quote from: 'Wikipedia'
Während man sich früher unsicher über seine Artzugehörigkeit war, gilt er heute als klar abgegrenzte Unterart. Die Erstbeschreibung erfolgte durch den Arzt und Naturforscher Georg August Goldfuss anhand eines Schädels.

Weiters erfährt man im Wiki, dass der Spelaea Europa und Nordasien sowohl in den Warmzeiten als auch in den Kaltzeiten besiedelte. Das ist eine Eigenschaft, die ihm als Landesvorständer zu Gute kommt: Ein 4-Jahreszeiten-Vorständer! ("Quattro formaggi")

Quote from: 'Wiki'
Fossile Trittsiegel von Höhlenlöwen, die neben denen von Rentieren erhalten sind, weisen nach, dass diese Viecher mindestens bis in subpolare Zonen vorgedrungen sind, wo sie dann am ‚Steirischen Kropf‘ ausgestorben sind.