Author Topic: Lustig wird's. Das Geld geht aus!  (Read 1908 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #15 on: 2015, 03, 08; 17:33:32 »
Quote from: attx
Mit welcher Legitimation hat eigentlich ein Staatshilfeempfänger die gleichen (sogenannten demokratischen) Rechte, wie sein Massa?
Das Manifest des hellboy beinhaltet zwar Ansätze zu dieser Frage,
die Antwort fehlt aber.
Über diese Frage müssen wir drüber, lieber helly.
(Ist nicht einfach, das ist mir auch bewusst.)

Das muß man imho trennen nach Art der Alimentation und den Gründen dafür. Man kann ja nichtmal alle Pensionisten oder Invaliden in einen Topf werfen, dann geht das mit Sozialhilfeempfängern, Arbeitslosen und Pensionisten schon überhauptnicht.

Ich finde ja, daß man da diverse Staatsangestellte auch dazurechnen muß. Heute gibt es Studienrichtungen wie Genderstudies, und die Homöopathen und Astrologen klopfen auch schon an, die nichts als das staatlich finanzierte Hobby von ein paar gespritzten wohlstandsverwahrlosten Richkids sind. Die haben auch keinen Wert, und trotzdem - oder gerade deshalb - ständig den Schlapfen offen.


Genau das war das Geheimnis der Taskforces: Menschen mit Wissen und Qualifikation haben inhaltliche Vorschläge erarbeitet, über die dann alle abgestimmt haben. Niemals aber durfte jeder Trottel irgendwas vorschlagen, was er bei irgendeinem Esoprediger oder Linksideologen aufgeschnappt hat, oder was er sich in seinem kranken Hirn selber zusammengesponnen hat. Dann kam halt die Spackeria, und die haben die Taskforces abgeschafft, weil sie aufgrund ihrer allumfassenden Inkompetenz und Soziopathie niemals in irgendeiner TF hätten mitarbeiten können. Seither wird ja auch nurmehr bullshit beschlossen.

Das haben sie nie begriffen: Schwarmintelligenz heißt nicht, daß jeder überall mitarbeiten soll, sondern daß der Schwarm Aufgaben nach den besonderen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder verteilt. Und zwar nach echten Kompetenzen, nicht danach, wer besser lügen und intrigieren kann, wie bei den Spackos. Ich wiederhole mich gerne noch tausend mal: Basisdemokratie braucht intelligente Strukturen, die uns vor dem aktuelken "wenn immer die klügeren nachgeben, regieren bald die dummen"-Zustand retten.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2015, 03, 09; 12:26:54 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!