Refi

Author Topic: Lustig wird's. Das Geld geht aus!  (Read 904 times)

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« on: 2013, 10, 11; 23:09:39 »
Der Rechnungshof verlangt alsbald den (geprüften) Bestätigungsvermerk.

Die P'ös wuseln schon:

https://forum.piratenpartei.at/thread-8880.html


Im obigen Tread übertreffen sich die PPÖ-Rechtsgelehrten wieder einmal.

Putzig.

Warten wir die gesetzliche Frist ab. Und dann verpassen wir (ich) ihnen den Todesstoß.

PS: Der feuchte Traum vom lava, einen Wirtschaftsprüfer für 3.000 Euro zu begeistern, wird nicht funken : )))

Share on Facebook Share on Twitter


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1664
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #1 on: 2013, 10, 12; 13:22:06 »
Das war ja nicht die Idee vom Lava, sondern die eierirrene labnert mal wieder scheisse. Er hats nur nachgelabnert.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #2 on: 2013, 10, 12; 22:11:58 »
Hmm ... du könntest uns den Todesstoß verpassen - aber du könntest auch versuchen, uns zu helfen, irgendeine rechtliche Konstruktion zu finden, mit der wir die Prüfung konsequenzenlos/-arm vermeiden können :-)

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #3 on: 2013, 10, 12; 22:47:57 »
Hmm ... du könntest uns den Todesstoß verpassen - aber du könntest auch versuchen, uns zu helfen, irgendeine rechtliche Konstruktion zu finden, mit der wir die Prüfung konsequenzenlos/-arm vermeiden können :-)

Nice try.
Aber: Zuerst kommt das 'game over'.
Die jetzigen 'Amtsinhaber' müssen diskreditiert werden. (Der Schwarm hebt eh langsam dazu an.)

Ein "Herauswinden" wäre zwar rechtlich möglich, entspricht aber nicht der piratischen Einstellung. Sorry.

Wir Weltpiraten arbeiten ohne solche Furunkel.



Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #4 on: 2013, 10, 12; 22:57:00 »
Schade, aber wie du willst.

Möchtest du uns vielleicht sagen, was die so ungefähr Sanktionen sind, die uns so drohen?

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #5 on: 2013, 10, 12; 23:14:14 »
Möchtest du uns vielleicht sagen, was die so ungefähr Sanktionen sind, die uns so drohen?

Die Sanktionen findest du im PartG.

Nicht besonders hoch. Ein paar Tausend Euro Strafe halt.
Als neue Partei wird's wahrscheinlich eine Ermahnung. In den Knast wird deshalb niemand gehen.

Nagel mich nicht fest, ist nur eine Schätzung: 1.ooo Euro Mindeststrafe für die 'BGF'. Begründung: Sie wussten nicht was sie tun, doch muss dem demokratischen Prinzip Rechnung getragen werden. ---- Es war daher angemessen vom Ausüben des Strafausmaßes exorbitant abzugehen.  Usw und so fort....

Denderan Marajain

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 133
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #6 on: 2013, 10, 14; 07:47:26 »
@Attx

Was erwartest du dir wenn die anscheinend niemanden haben der sich diesbezüglich auskennt (Was mich wundert den MoD sollt ja rudimentäre Ahnungen haben)

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #7 on: 2013, 10, 14; 20:25:06 »
(Was mich wundert den MoD sollt ja rudimentäre Ahnungen haben)

Eine interessante Tür, die du öffnest.
Die 'Ahnungen' des MoDs.

'Ahnung' bedeutet ja eigentlich so etwas wie "Dunst" (e contrario: "du hast keinen Dunst"), also 'Nix Wissen, aber glauben'.

Welche Ahnungen plagen unseren MoD?

* Abm- ahnung: Könnte sein. Der MoD ist hochdekorierter Moderator und Zensor in der PPÖ.

* Anb- ahnung: Der MoD liebäugelt mit einem B-Vorständer-Posten?

* Verz- ahnung: Der MoD verbeißt sich in Nebensächlichkeiten, während er sein Studium kippt?


Beachte für die PPÖ: Wer keine Ahnung hat, soll die Goschn halten.


Denderan Marajain

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 133
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #8 on: 2013, 10, 15; 08:27:26 »
Ok ich ändere Ahnungen auf Wissen um :)

Er sollt es wissen müßte es demnach richtig heissen

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #9 on: 2015, 03, 03; 03:30:51 »
Hier ist eine Grafik zur Entwicklung der Mitgliedsbeiträge.
Achtung: hier geht es nicht darum, wieviel davon Spende und wieviel
davon Mitgliedsbeiträge sind es geht nur um die unter "Mitgliedsbeitrag"
verbuchte Kohle.



Man sieht:
- seit Einführung der "Jahresbeitrag im Jänner" zahlen die Schlumpfi brav
  im Jänner das meiste ein (seit Jan 2013)
- diese Jänner-Einnahmen waren heuer nur halb so hoch wie voriges Jahr,
  auch wenn man jeweils die Dezember-Jänner-Februar-Einnahmen betrachtet
- danach gibt es nur mehr wenig Einzahlung, allerdings konnte voriges Jahr
  e.i.a. ein wenig mobilisieren
- dieses Jahr fing schon schwach an, und der W.I.A.-Wahlkampf wird
  wahrscheinlich deutlich schwächer werden als der E.I.A.-Wahlkampf

Die Schlumpfi können schon jetzt nicht mehr alle Posten in der Pöpö
besetzen. Dieses Jahr werden sie alle Ausgaben streichen müssen, die
nicht unbedingt notwendig sind.

Die Frage ist für mich nicht: Warum laufen Mitglieder davon? Die Antwort
ist wohl offensichtlich. Für mich ist die Frage: Welche Depperten geben
der Pöpö noch Geld?



hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1664
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #10 on: 2015, 03, 03; 20:45:53 »
Quote from: Rechnungshof
Bestellung von Wirtschaftsprüfern

Gemäß § 5 Abs. 2 i.V.m. § 13 PartG hat der RH für einen Zeitraum von fünf Jahren zwei Wirtschaftsprüfer aus einem Fünfervorschlag der jeweiligen politischen bzw. wahlwerbenden Partei zu bestimmen. Diese haben den Rechenschaftsbericht dieser Partei zu überprüfen und zu unterzeichnen.

Wie in seinem Tätigkeitsbericht für das Jahr 2012 erwähnt (Reihe Bund 2012/13, S. 74), hat der RH zur Sicherung einer einheitlichen, transparenten und nachvollziehbaren Vorgangsweise bei der Wahrnehmung der Aufgabe nach § 5 Abs. 2 PartG einen beratenden Beirat eingerichtet. Der Beirat, bestehend aus dem Präsidenten der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, dem Vorsitzenden der Qualitätskontrollbehörde für Abschlussprüfer und Prüfungsgesellschaften (bzw. von diesen namhaft gemachten Vertretern) und zwei Vertretern des RH, hat den folgenden Kriterienkatalog für die Auswahl der Wirtschaftsprüfer erarbeitet.

weiter

Nachdem fast niemand mehr so deppert ist, ihnen Geld zu geben, stellt sich die Frage wie sie solche Ausgaben überhaupt bestreiten können.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

irgendwas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #11 on: 2015, 03, 04; 10:02:54 »
(Übersetzung aus dem Yugoslavischen.)

Den relevanten teil, ich glaube unter "strafen bei nichtbefolgung", hast du ausgelassen.
« Last Edit: 2015, 03, 05; 08:24:50 by GOLEMXIV »
Je suis merde

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1664
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #12 on: 2015, 03, 04; 15:21:14 »
Ich hab fast alles ausgelassen. Das ist nur der Anfang. Wozu soll ich den ganzen Text hierher kopieren, wenn er dort eh steht? Durch den Link hier müssen wir ihn nur nicht jedes Mal suchen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

irgendwas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #13 on: 2015, 03, 04; 16:11:16 »

(Übersetzung aus dem Yugoslavischen.)

Relevant ises weils keine konsequenzen gibt wenn man das nicht macht. Gesetze die keinerlei folgen bei nichtbeachtung haben kann man wohl ignorieren.
« Last Edit: 2015, 03, 05; 08:23:04 by GOLEMXIV »
Je suis merde

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Lustig wird's. Das Geld geht aus!
« Reply #14 on: 2015, 03, 04; 18:28:43 »
Relevant ises weils keine konsequenzen gibt wenn man das nicht macht. Gesetze die keinerlei folgen bei nichtbeachtung haben kann man wohl ignorieren.

Diese Aussage beweist wieder, wie deppert du bist.

Selbstverständlich sind im PartG Strafen vorgesehen,
wenn der Rechenschaftsbericht fehlerhaft ist, oder
überhaupt nicht erstattet wird.
Wahrscheinlich hast du wieder nur den Link vom helly gelesen und
dich nicht weiter kundig gemacht. Darum bist du ein guter PPÖler!