Author Topic: Romario ist im Fernseher! Heute 21:15, PULS 4- Life Ticker  (Read 1063 times)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Quote from: attx
Romario (ja, der Trottel) kommt ins Fernsehen:

Ich habe mir zur Einstimmung "Rezept für Österreich" angeschaut.
Leicht wars nicht. Ohne schwere Muntermacher pennt man weg
dabei. So fad und peinlich habe ich den Romario gar nicht gefunden,
eher nur fad. Der Strolz war ein wenig peinlich, aber genau die
richtige Dosis, etwa wie Vera Russwurm.

Quote from: attx
Direkt im Anschluss an die Wahlarena mit Josef Bucher folgt das Duell "Kampf um den Einzug" zwischen den Bucher- Herausforderern NEOS-Chef Matthias Strolz und Piratenboss Mario Wieser.

Schade, dass nicht alle verlieren können. Das beste wäre
ein Reservoir Dog-Ende: alle sind hin.

Quote from: attx
Let's ticker...

thx bro

Quote from: attx
21:07 Piratenboss Romario bereitet sich auf seinen großen Auftritt vor. Rhetorischer Sekuntant ist Anatol.

"Mach ihn fertig... bestrafe ihn... er ist ein Schwein und gehört weg..."



pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Quote from: attx
"AHOY" wow....

Das ist mir im "Rezept für Österreich" schon aufgefallen.
"Ahoy" gehört sofort weg.

Quote from: attx
Rosen von Strolz für Romario. Achtung, FALLE

Was ist die Falle?

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Jetzt muss ich doch glatt den Romario in Schutz nehmen:

Quote from: 'Drogen-Attaché LeChuck'
ich mach mich jetzt wieder unbeliebt aber der auftritt war eine einzige katastrophe - wie oft wollt ihr noch an die wand laufen mit dem BGE bis ihr euch mal ein paar konkrete zahlen merken könnt?es war einfach nur peinlich!
und bitte schickt nie wieder den romario!

Quote from: 'alterGauner'
Das war eine Hinrichtung, nur peinlich... inhaltlich schlecht, nicht glaubhaft, einfach gar nichts, zum Schämen.

Wenn ich mich mit pet über solche Peinlichkeiten und TV-Highlights amüsiere, dann ist das eine Sache. Wenn sich aber die Mitläufermeute jetzt in den aus ihrer Mitte gewählten Gott-Obersten verbeißt, wird’s unredlich.

Es ist nämlich egal, wen ihr in eine solche Diskussion entsendet. Jeder würde dort abkacken.
Der Romario hat lediglich eine Bruchstelle sichtbar gemacht, nämlich, dass die PPÖ eine Dodl-Partei ist. Und das schmerzt jetzt. Weil das wolltet ihr bis jetzt verbergen.

Jeder andere hätte nix anderes sichtbar machen können, denn es gibt nichts anderes, denn Dumm- und Borniertheit.
Die PPÖ hat keine Botschaft zum Verklickern. Es gibt keine Gimmicks.

Wie soll Romario aus einem (geistigen) Vakuum ein Playmate zaubern?

Eine weitere unlösbare Hürde bei solchen Gigs ist folgende: Die tränzende  Meute schreit offenbar nach einem Wunderwuzzi  für Außenauftritte. Ganz nach dem Schema ‚Altpolitiker‘.  So jemanden braucht es auch. Weil die Piraten  zur einer Analog-Partei namens PPÖ umgemodelt wurden. (Vil & Co sei Dank!)
Die Reaktionen der Meute machen dies auch wiederum nur deutlich. Von Medien-Coachings und Spin-Doktores ist die Rede, ganz klassisch nach altem Muster.

Auch wenn’s weh tut: Romario war ‚authentisch‘: Er hat den inneren Zustand der PPÖ nach außen dargebracht und einem breiteren Publikum vorgetanzt. Dass das niemanden zum Orgasmus bringt, liegt nicht am Hochzeitslader, sondern an der Hässlichkeit der Braut. (Das haben wir schon mal wo diskutiert.) Und nochmals: Da hilft kein Make-Up-Artist oder Mediencoach.

Wenn die PPÖ nicht mehr existiert und es in Österreich wieder Piraten gibt (sorry helly für die Hackn), dann wird sich dieses Außenpräsentationsthema ganz schnell erledigen.  Es wird ein paar Charismatiker geben, die –ausgestattet mit ein paar gadgets- jedes Publikum verzaubern können.

Auf el Romario einzuprügeln ist daher unstatthaft, liebe Kollegas von der PPÖ. Er ist euer ureigenes Tamagotschi.

Sein Bestrafungsanspruch liegt einzig und allein hier bei den Weltpiraten.


marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
hefiggiz now watch it urslf



marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Cosima und Melanie sind eher mau als wau über Romario



[ Guests cannot view attachments ]

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Quote from: attx-zitiert-romario
Wir sind "international" ha ha ha

Das ist kein schlechtes Unterscheidungsmerkmal von den NEOS;
die sind es nämlich nicht. Ob "Teil einer Bewegung" nur gute
Nachrichten sind, weiß ich allerdings nicht, denn das ist auch
ein wenig unheimlich.

Quote from: attx
Oje, jetzt fragt Peter Rabl:

700 Euro oder 840 Euro: Egal: Alles geht sich aus.
Jeder darf tun, was er will....

Rabl: "Freibier für alle"

PUNCH
Erster Kinnhaken!

Ganz schlecht ist das mit der freien Entfaltung. Dieses Argument kommt offenbar
vom Spackobüro, denn es kommt immer als erstes. Das ist aber schlecht, denn
es offenbart, dass die PPÖ aus Österreich ein Volk von Volkshochschuloholikern
machen will. "Entfaltung" ist zu eso.

Was aber SEHR schlecht ist, und es zeigt, dass der gute Romario aus dem
Skandal vom letzten Sommer NICHTS gelernt hat, weil er offenbar meinen
Telepolis-Artikel nicht gelesen hat, ist, dass Romario beinhart erklärt, nach
der Piratendenke könne man auch über Grundrechte abstimmen, z.B. über
Minarette, in Peter Rabls Beispiel. Das stimmt aber nicht, denn über Grundrechte,
und dazu gehören auch Minarette, darf man eben nicht abstimmen.

Das wäre aber wurscht, weil die meisten PPÖ-Wähler für diesen Anspruch
sowieso zu deppert sind. Die würden auch nichts dabei finden, über
Bestrafungen von einzelnen Verbrechern am Internet abzustimmen.

Wie schädlich der Auftritt war, kann ich allerdings nicht sagen, denn die
Frage ist: Bei welchem Publikum?

BGE konnte Romario nicht vertreten, aber das ist vermutlich auch das schwierigste
Piratenthema. Als Entgegnung für "du bist nicht im Wahlkampf" fällt dem
Romario eigentlich nur ein: "wir sind leider flach" und "gibt noch mehr Kanäle
als OTS". Beides ist richtig, aber die PPÖ hat praktisch keine Öffentlichkeitsarbeit
außer Presseaussendungen.

« Last Edit: 2013, 08, 20; 18:41:03 by marenostrum »

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Quote from: attx
Eine weitere unlösbare Hürde bei solchen Gigs ist folgende: Die tränzende  Meute schreit offenbar nach einem Wunderwuzzi  für Außenauftritte.

Wäre machbar, aber Romario ist es nicht.

Quote from: attx
Ganz nach dem Schema ‚Altpolitiker‘.  So jemanden braucht es auch. Weil die Piraten  zur einer Analog-Partei namens PPÖ umgemodelt wurden. (Vil & Co sei Dank!)

Die Vorläufer waren noch ärger, für wer dabei war.

Quote from: attx
Die Reaktionen der Meute machen dies auch wiederum nur deutlich. Von Medien-Coachings und Spin-Doktores ist die Rede, ganz klassisch nach altem Muster.

Ist auch vertretbar, ist auch machbar, aber...

Quote from: attx
Auch wenn’s weh tut: Romario war ‚authentisch‘: Er hat den inneren Zustand der PPÖ nach außen dargebracht und einem breiteren Publikum vorgetanzt. Dass das niemanden zum Orgasmus bringt, liegt nicht am Hochzeitslader, sondern an der Hässlichkeit der Braut. (Das haben wir schon mal wo diskutiert.) Und nochmals: Da hilft kein Make-Up-Artist oder Mediencoach.

Hier müssen Kleiderständer, Strategen und Texter sehr eng zusammenarbeiten, um den richtigen Kompromiss zu finden zwischen:
- welches Publikum im Ideallfall zu welchem Zweck erreicht werden soll (und, nein, "möglichst alle" gibts nicht)
- welche Themen dafür ausgewählt sein müssen
- wie man die Themen für das Publikum formulieren und argumentieren kann
- welches Register die Persönlichkeit des Kandidaten zulässt

Die Zeilen und Sager müssen zum Wesen des Vertreters passen und zum Publikum passen, das Publikum muss zum Wesen des Vertreters passen, die Themen müssen zum Publikum passen.

Es nutzt beispielsweise nichts, einen Langweiler mit feurigen Parolen für ein eher gesetztes Publikum mit hohen Ansprüchen loszuschicken, und dann auch noch mit Themen, die den Interessen des Publikums eher entgegenstehen.

Deswegen ist Wahlkampf so teuer: weil sich viele gscheite (= teure) Leute viel überlegen und zahllose Kombinationen in Gedanken ausprobieren müssen, komplett mit Argumenten, Slogans, Marketing-Gimmicks, usw. usf.

Der Strolz war übrigens AUF ALLES VORBEREITET. Der musste kein einziges Mal nachdenken über seinen ****.
Für Schachspieler: der Rabl konnte den Strolz nicht einmal aus dessen Eröffnungsbibliothek herausbringen.
Romario hats zwar nicht so sehr vergeigt wie attx offenbar denkt, aber neben falschen und blöden Antworten war
absolut nix dabei, woran sich irgendwer noch erinnert, sobald er von der Pinkelpause nach der Sendung
zurückkommt. Ein Fernsehauftritt ist eine Gelegenheit zu GLÄNZEN, und das ist hier ganz klar nicht
geschehen (auf so einen glänzenden PPÖ-Fernsehauftritt warten wir seit über einem Jahr).





 

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile


- welches Publikum im Ideallfall zu welchem Zweck erreicht werden soll (und, nein, "möglichst alle" gibts nicht)
"Möglichst alle" ist eine PPÖ-Antwort. Pfui!
Wir haben das schon besprochen:
Dichter
Journalisten
Rechtsanwälte
Damen-Volleyballmannschaft usw....

Quote from: 'marenostrum'
- welche Themen dafür ausgewählt sein müssen


Internet, Kiffen, Rasen auf Autobahnen & keine Bevormundung.

Quote from: 'marenostrum'
-wie man die Themen für das Publikum formulieren und argumentieren kann

Internet, Kiffen, schöne Frauen & schleich dich Staat!

Quote from: 'marenostrum'
-welches Register die Persönlichkeit des Kandidaten zulässt

Internet + Kiffen: GOLEMXIV und hellboy
Mädels und rasen: attx
schleich dich Staat: all together
Good Bye PPÖ: hellboy, mitom2 und attx
Text & Script: GOLEMXIV
Pictures: hellboy
Whistleblowing: attx und Celibaste

(Homo-Parade: fuchsy und braincap
Gender-Parade: faithless und Brut)

BGE: hellboy und dazu brauchen wir dringend den BD.



pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Quote from: attx
"Möglichst alle" ist eine PPÖ-Antwort. Pfui!
Wir haben das schon besprochen:
Dichter
Journalisten
Rechtsanwälte
Damen-Volleyballmannschaft usw....

Hm, solche Leute muss man mit Cleverness beeindrucken.
Oder man lässt sich etwas einfallen.

Themen:

Quote from: attx
Internet, Kiffen, Rasen auf Autobahnen & keine Bevormundung.

Helly sez (und er zahlt den Druck):
- BGE
- Überwachung
- Kiffen
- Urheber
- Transparenz

Quote from: attx
Internet, Kiffen, schöne Frauen & schleich dich Staat!

Babes bei der PPÖ wird es längere Zeit noch nicht geben,
wenn überhaupt jemals.


Quote from: golemxiv
welches Register die Persönlichkeit des Kandidaten zulässt

Quote from: attx
Internet + Kiffen: GOLEMXIV und hellboy
Mädels und rasen: attx
schleich dich Staat: all together
Good Bye PPÖ: hellboy, mitom2 und attx
Text & Script: GOLEMXIV
Pictures: hellboy
Whistleblowing: attx und Celibaste

Ich habe mehr den Tonfall gemeint, nicht die Sprecher.
Das Problem ist: die Farben von hellys Flyer sind eher ruhig;
ich bin nicht sicher, wie sehr man dann aufdrehen kann.



Quote from: attx
(Homo-Parade: fuchsy und braincap
Gender-Parade: faithless und Brut)

"Brut"?

Quote from: attx
BGE: hellboy und dazu brauchen wir dringend den BD.

Als Sprecher, ja.


pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Quote from: attx
Der Scholz ist auch ein Trottel, aber gegen Romario strahlt er wie ein heller Stern.

Tja, hier haben wir vielleicht ein Motiv von Puls4, den Romario einzuladen:
er wird immer gegen Strolzy eingespannt. Vielleicht mag Puls4 die PPÖ gar
nicht so, wie sie glauben. Vielleicht ist ihr eigentlicher $$$chwarm der Strolz.
Vielleicht hat sich sogar der Strolz selber das ausgedacht und Puls4 die
Idee ins Ohr geflü$$$$$tert.

Wie klingt das?

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
schuld sind die piraten selber, weil die ihn hingeschickt haben. sein "die haben aber MICH eingeladen" hätten zurechnungsfähige leute locker vom tisch gewischt, weil das total autoaggressiv war, den dort auftreten zu lassen. haben sich halt gedacht "na geh, der arme, alle halten ihn für deppert, der kriegt ja komplexe". na jetzt, wo er so versagt hat, hat er sicher weniger komplexe. es ist nur zu hoffen, daß er es jetzt kapiert hat, und sich von den medien endlich fernhält. von ALLEN medien, weil was er schreibt, ist genauso gefährlicher schwachsinn wie das was er sagt. "man sieht ihn dabei wenigstens nicht" ist da nur ein schwacher trost.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!