Author Topic: Virtuelle Operativen-Sitzung  (Read 838 times)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 393
    • View Profile
Virtuelle Operativen-Sitzung
« on: 2016, 07, 23; 12:57:10 »
Schreibt doch hier rein, was ihr Piratisches macht. Bitte mit Links, falls wo
was online gegangen ist.

- der #hatespeech-Artikel wurde von http://piratetimes.net abgesegnet
- 10 von den besseren pöpö-Partyforum-Artikeln ins System [1] eingespeist
- eine weitere Lanze für #hatespeech gebrochen
  https://www.fischundfleisch.com/hawaiipiraten-von-oesterreich/prominente-hasser-ingrid-brodnigs-alptraum-23123
  (334 Abrufe, aber nach und nach gehen meine Artikel über 1000.)
- einen Artikel auf Papier geschrieben, über uns Wildpiraten: luxi, helly, 0utput, gizmo
  (muss ich aber noch eintippen)

Auf Twitter kann ich nix.

[1] Projektierter Pöpö-Dumpster. Ich fizel die Anti-pöpö-Artikel um auf
das Format meiner Computerprogramme, generiere eine Website und
check mir wo Webspace, damit jetzt endlich einmal unser Schriftgut an
einem zentralen Ort beisammen ist, möglichst jeder Artikel mit Etiketten
und Colophon (Autor, Datum, auch erschienen auf, Zusammenfassung, etc.)

Viele Menschen werden sich nicht dafür interessieren, aber so ist wenigstens
dokumentiert, was die pöpö so getrieben hat seit 2013 oder so.

Das wird dauern; es werden vielleicht über 100 Artikel; viele davon
sehr lang und mit komplizierter Struktur, Bildern und Links. Ich habe
auch noch kein Layout (und kein Talent dafür).

« Last Edit: 2016, 08, 02; 21:49:26 by pet »

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+


pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 393
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #1 on: 2016, 08, 02; 21:56:07 »

- Jubiläumsartikel übersetzt, was von Silvia als Aufmacher verwendet aber nicht über FB/Twitter geflimmert wurde; da "Piratenpartei" im Titel praktisch jeden abschreckt, lasen den Artikel bis jetzt nur 270 Leute -- trotz Pole Position (zum Vergleich: Hostien-Wettessen hat über 500)
- eine Annonce für Gizmos Treffen geschrieben und auf drei Websites verbreitet; leider ist Gizmo sogar zu deppert um ein Besäufnis zu organisieren, daher in alle drei Annoncen "abgesagt" reingeschrieben; Die Annoncen haben zusammen fast 3000 Abrufe, wie immer die meisten auf Vienna.at
- ca. zehn Schleichungen aus dem Party umgefizelt, den Rest katalogisiert


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1659
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #2 on: 2016, 08, 04; 14:10:46 »
Bin der internationalen aber intransparenten Gruppe "The Order of the Pirate Unicorn" beigetreten. Das sind hauptsächlich Piraten aus Island, die ursprünglich internationale Vernetzung abseits der PPI machen wollten. Mittlerweile sind aber die Obermotze der PPI dort eingesickert. Mal sehen wie lange die zulassen, daß ich dort über ihre verbrecherische Unterstützung der Übernahme der PPAt durch die kpö-European Left aufkläre.

Á propos Island:

Quote
New poll out of Iceland
Pirates 26.8%
Independents 24%
Left Greens 12.9%
Resettlement (Viðreisn) 9.4%
Social Democrats 8,4%
Progressives 8,3%

Resettlement (Viðreisn) are making this harder to predict - no one seems to know who they would support in forming a government. They are disaffected Independents who are pro free trade. pro green and pro EU (https://en.wikipedia.org/wiki/Vi%C3%B0reisn).

Disgraces former Prime Minister Sigmundur Davíð Gunnlaugsson has also announced he is returning to political life.

The Pirates will be selecting their candidates soon from a much bigger party than fought the last election.

Tja, dann Vorsicht bei der Kandidatenwahl! Das kann schon der Anfang vom Ende sein, wie wir hierzulande gelernt haben. Beware the lila Schneeflöckchen!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1659
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #3 on: 2016, 08, 04; 14:35:04 »

- Jubiläumsartikel übersetzt, was von Silvia als Aufmacher verwendet aber nicht über FB/Twitter geflimmert wurde; da "Piratenpartei" im Titel praktisch jeden abschreckt, lasen den Artikel bis jetzt nur 270 Leute -- trotz Pole Position (zum Vergleich: Hostien-Wettessen hat über 500)

Du hast den Fehler gemacht, daß du auf Social Media Kanälen die Aufmacherseite verlinkt hast, statt deinen Artikel. Jetzt zeigen diese Links alle auf andere Artikel des veganerblogs, für die du gratis Werbung machst. Immer die Artikel direkt verlinken, dann klappt's auch mit den Zugriffszahlen!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 393
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #4 on: 2016, 08, 08; 00:46:40 »

Quote from: 'El Hel'
Du hast den Fehler gemacht, daß du auf Social Media Kanälen die Aufmacherseite verlinkt hast, statt deinen Artikel. Jetzt zeigen diese Links alle auf andere Artikel des veganerblogs, für die du gratis Werbung machst. Immer die Artikel direkt verlinken, dann klappt's auch mit den Zugriffszahlen!

Das stimmt, das war ein Fehler, aber kein großer weil mir das nur auf meinem Twitter
passiert ist, den eh keiner abonniert hat.


pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 393
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #5 on: 2016, 08, 09; 19:16:23 »

- es sind noch mehr Artikel im System, insgesamt jetzt ca. 50, alle im Katalog.
- das pöpö-Lexikon hat 60 Einträge, von "Anatol" bis "Zwangsschleichung".
- mit einem Polit-Chefredakteur getroffen, der auch in der Technik involviert ist;
  wir haben allerdings wenig miteinander zu reden gehabt, weil unsere jeweiligen
  Websites zu verschieden sind. Silvias Plattform haben wir auch diskutiert, aber
  die hat wieder ganz andere Anliegen als jeder von uns beiden.
- ein Memo über "Reboot der Pöpö" gepostet; könnte auch ein f&f-Artikel werden,
  allerdings bezweifle ich, dass den Artikel über 100 Leute lesen würden

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 393
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #6 on: 2016, 08, 17; 03:07:36 »

Ich habe die Website vom 0utput abgestiert; es waren 24 (Anti-)Pöpö-Artikel, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich alle drinlass. Weiters habe ich die auf Silvias Plattform und den Jubiläumsartikel von der Pirate Times umgefizelt, aber sie sind noch nicht im Katalog. Wörterbuch ist nicht gewachsen.

Jetzt fehlen noch die Raketa-Artikel sowie was man aus "Pöpö-Mikado" und "Ruinen der Pöpö" zusammenschrauben kann. Das wird vermutlich mühsam.

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #7 on: 2016, 08, 23; 21:54:21 »

- Ich habe noch einen Katalog mit 30 weiteren Partyforums-Artikeln gefunden und begonnen umzufizeln. Es sind ein paar Riesenbrummer dabei, wie z.B. "Geschichte der Schimpelbase". Bis jetzt sind erst fünf davon im Katalog.
- Formate für die Ausgabe für Partyforum angelegt; ich kann jetzt Artikel und sogar den Katalog für Party erzeugen. Ich poste diese Ausgabe, sobald ich einen neuen Memory Stick gekauft habe, was in Billa und Hofer gescheitert ist. (Der G4 ist nicht mit dem Windows-PC verbunden, mit dem ich aufs Party mit Cut & Paste zugreifen kann. Transport über Stick, aber der ist hin, weil ich schon 600x was draufgeschrieben habe. Der andere ist ext3-formatiert; kann Windows nicht lesen.)
- Wörterbuch ist um ca. 20 Einträge gewachsen.

Es gäbe auch noch ein paar kurze Artikel im 0utput-Forum, aber die sind alle nicht sehr aussagekräftig.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1659
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #8 on: 2016, 08, 23; 22:29:22 »
Habe eine sehr kompakte Historie der Piratenpartei geschrieben. Habe dabei Leute die sehr genervt aber keine wirklichen Spuren hinterlassen haben weggelassen, und nur wenige Links zu weiterführenden Erklärungen gesetzt, damit es flüssig lesbar bleibt.

Habe die postgender-Erklärung ein wenig überarbeitet. Bin mit dem ersten Teil schon recht zufrieden, beim zweiten muß ich beizeiten nochmal ran. Auch die he-4-she-Rede von Emma Watson bei der UN muß ich noch umfangreicher einbauen. Das ist jedenfalls die beste und schlüssigste Erklärung, die es derzeit auf deutsch gibt.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #9 on: 2016, 08, 25; 16:42:22 »

Quote
Habe eine sehr kompakte Historie der Piratenpartei geschrieben.

Yeah, das ist sehr wichtig und wird am Deckblatt bei den Übersichten verlinkt (Details noch unklar, aber Übersichten sind extrem wichtig, sonst könnte man gleich auf http://partypiratesat.createaforum.com verweisen).


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1659
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #10 on: 2016, 08, 27; 22:23:52 »
Habe die Geschichte um die Vorfälle mit evebugs und den live-Delegationen und das mit Mobilhexerl ergänzt, weil das doch relevante Dinge waren. Habe das aber auch sehr kompakt gehalten. Ist trotzdem so lang geworden, daß es sich nicht in einem Posting ausgeht.

Wenn ich noch was erzählen soll, was jemand wichtig findet, einfach Bescheid sagen!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1659
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #11 on: 2016, 08, 28; 12:32:45 »
Die Geschichte wie der sonstweh für den c3ro versucht hat die Spybusters abzudrehen musste auch mit rein. Mit diesem drecksack bin ich noch lange nicht fertig.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 393
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #12 on: 2016, 08, 30; 19:56:16 »

- ich habe uns bei einem Treffen mit dem Hanf-Institut repräsentiert; im Hampfkampf läuft mehr als es im Moment den Anschein hat, allerdings habe ich versprochen, darüber nichts zu veröffentlichen
- mit zwei Polizisten geredet, unter anderem über Proteste, Morddrohungen und Kifferverfolgung, allerdings habe ich versprochen, darüber nichts zu veröffentlichen
- die oben erwähnte To-Do-Liste von 30 Party-Artikeln ist fast fertig umgewoben
- Pressespiegel Der Standard umgewoben
- drei Raketa-Artikel umgewoben
- (jetzt sind 101 Artikel im "Katalog")
- Funktionierende Memory-Sticks erworben für Backup und Transport aufs Web (bei den zwei davor wurde ich vom Media-Markt betackelt; die funktionierten nicht)
- erste Layout-Experimente
- Recherchen und Forum-Post für anonymes Web-Hosting; ich glaube, ititch.com wird es werden

Vom Helly war die Idee, in der Karibik zu hosten. Besonders verlockend war die Idee einer ".jm"-TLD (Jamaika). Auf Jamaica gibt es wenigstens einen Provider namens "hostshark", aber der verbietet Adult Content, was irgendwie oasch ist. ".jm"-TLDs gibt es nicht, nur ".com.jm", was zu lang ist. Weiters kostet eine ".com.jm"-Domain über 100 Dollar im Jahr, was zu viel ist.

ititch ist ein politischer Provider; man kann sogar mit Bitcoins zahlen. Die Daten kann man in Europa, Amerika oder Asien hosten -- Asien kommt mir ab besten vor.


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1659
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #13 on: 2016, 08, 30; 23:23:07 »
Habe aus gegebenem Anlass einen Thread zum Thema Webhosting gestartet. Den Ländervergleich müssen wir wohl selber machen, ich hab dazu nix brauchbares gefunden. Oder hat wer einen Plan, wo es dazu was geben könnte?

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2016, 08, 31; 04:15:05 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1659
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #14 on: 2016, 08, 31; 13:23:40 »
Musste bei der PPAt-Historie noch die Wienwahl ergänzen. Damit hab ich nicht nur den faceless mit drin, sondern vor allem auch die Erklärung vom Ulbrich(t), daß es der Spackeria immer nur "um Macht und Geld mit allen Mitteln" geht.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!