Author Topic: Virtuelle Operativen-Sitzung  (Read 2234 times)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: Virtuelle Operativen-Sitzung
« Reply #30 on: 2016, 10, 03; 22:36:44 »
Quote
Im übrigen glaube ich nicht, daß der mich meint. Er sagt ja "die Beiträge wurden gelöscht", und ich hab dort nur einen geschrieben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der dem ich dort geantwortet habe kein Moderator war. Angegriffen haben sie sich zwar auch von meinem Kommentar gefühlt, aber das ist bei Aluhüten mit Fakten immer so.

Wusste ich nicht; ich habe gedacht, er redet von dir. Dass bezahlte Shills vom System persönlich aufgetaucht sind, glaube ich allerdings auch nicht, weil das System im Moment vermutlich deiner Meinung ist, was die Reichweite der Düpö anbelangt. Allerdings muss ich jetzt einräumen, dass die negative Presse geradezu märchenhaft ist. Der Pressespiegel im Düpö-Forum ist extrem unvollständig. Wer googelt, findet eine riesige Halde an negativer Berichterstattung. Negative Berichterstattung schadet der Düpö übrigens nicht, denn, wie Hunter S. Thompson schon erklärte: "There is no such thing as bad press". Oder, wie ein Schauspielfreund von mir es formulierte: "Schreibts was glaubts, aber immer mein Namen richtig." (Was beim Düringer leider nicht selbstverständlich ist -- er wird gerne als "DüHringer" oder sogar "Pühringer" verballhornt. "Düringer" ist von heutigen JournalistInnen bereits zu viel verlangt. Aber so ist das eben, wenn Gratis-Praktikantinnen vom Chrefredakteur nach Größe der Oberweite ausgewählt werden.)

Quote
Dieses ganze Kasperltheater ist nur eine weitere Echokammer für weltfremde Spinner, die ihren Mangel an Bildung mit Aberglauben kompensieren wollen, und frustriert sind weil das nicht funktioniert.

Von innen sieht es nicht so aus als würde es nicht funktionieren. Das Düpö-Forum ist ein Online-Heuriger mit regem Zulauf. Die Site zieht auf Alexa ab wie eine Rakete. Für einen Wahlsieg reichen die 1200 Konten natürlich nicht; von Düringer selbst ist weit und breit nichts zu merken; es gibt keine wie auch immer geartete Ordnung oder Erwachsenenaufsicht; die Leute reden vorwiegend aneinander vorbei und bemühen sich kaum um Außenwirkung. Sie freuen sich in erster Linie darüber, dass sich viele neue Leute anmelden und sich vorstellen, es ist eine Art Goldrausch. Wie damals bei der Pöpö, allerdings gibt es noch keine Gehässigkeiten untereinander. Was fehlt, ist eine richtige Website, aber das würde den Düringer vermutlich was kosten, weil es keine Ehrenamtliche für Web gibt. Inhalte hat er auch keine, außer seine Videos, die aber auch noch nicht genug Leute anziehen, um einen Einzug plausibel zu machen. Der Stadler hatte zur EU-Wahl 2014 auf seinem Kanal mehr Abonnenten und mehr Abrufe als der Düringer. Und wir wissen ja, was daraus wurde. Als Dichter ist der Düringer eher mau, und die anderen im Forum haben ungefähr die Reife, Rechtschreibkenntnisse und Geschliffenheit eines Leo Scharf.

Quote
Nett, daß du dort Intelligence machst, mir ist das zu fad.

Reconnaissance ist im Moment auf Alexa interessanter als im Düpö-Forum selbst. Besonders fad ist die negative Presse ÜBER die Düpö, denn die ist entweder vorhersehbar oder überhaupt vollkommen daneben. In diesem Licht betrachtet, machen die ganze Öffentlichkeitsarbeit für den Düringer seine Feinde, nicht seine Freunde im Geheimforum der Düpö. Eher merkwürdig, die Politik im Österreich des 21. Jahrhunderts.
« Last Edit: 2016, 10, 03; 22:40:14 by pet »