Refi

Author Topic: von verschwörungsspinnern und esotanzbären  (Read 2752 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1664
    • View Profile
Re: von verschwörungsspinnern und esotanzbären
« on: 2015, 11, 05; 15:55:56 »
Der goldene Aluhut 2015

http://blog.dergoldenealuhut.de/

Quote from: wired
Am Freitag wurde der Preis für die verrücktesten Verschwörungstheorien des Jahres in Berlin verliehen: Der Goldene Aluhut, quasi der Oscar für Verschwörungsfreunde. Dabei ging es aber um mehr als nur Hähme — denn Verschwörungstheorien sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
„Die Medien sind vom Pentagon und der NSA darauf angesetzt, über den Goldenen Aluhut zu berichten, um Verwirrung und Unwahrheit in der Bevölkerung zu verbreiten“, verkündet Giulia Silberberger, die Initatorin des Goldenen Aluhuts. Es ist ihre Erläuterung für eine vom Verschwörungs-Generator ausgespuckte Theorie. Ein Bühnenspiel, das vor der Preisverleihung des Goldenen Aluhuts stattfindet und die Beliebigkeit der meisten Verschwörungstheorien verdeutlichen soll.

Weitere live auf der Bühne generierte Theorien: „Die Grünen kontrollieren die Flüchtlinge“ und „Die Medien arbeiten für Außerirdische“. Jedes Mal haben die Moderatoren spontan eine passende Erkärung parat, die so oder so ähnlich auch auf einem verschwurbelten Verschwörungs-Blog oder in sozialen Medien irgendwo im Internet stehen könnte.

weiter

Wie wäre es noch schnell mit einer Österreich-Version von diesem Event?

Die Nominierten:

Franz Hörmann, Kämpfer gegen die Machtergreifung des Weltjudentums
Johann Grander, macht totes Wasser lebendig
Piratenpartei Österreichs, Dachorganisation diverser Eso-Unterorganisationen
Piratenpartei Tirol, Irene Labner und ihre Bilderberger-Fighters, der Feenzauber im Märchenwald
Piratenpartei Vorarlberg, die Eso-Opas vom Jebsen-Squad
Piratenpartei Salzburg, gegen das Geldsystem der zionistischen Weltverschwörung (neu)
Piratenpartei Oberösterreich, keine VT oder Eso-Theorie ist uns zu dumm, Wissenschaft ist Aberglaube
Piratenpartei Niederösterreich, das Geld hat ein böses Bewusstsein
Piratenpartei Oststeiermark, Gernot "Strommascine" Gauper, freie Energie befreien
Innpiraten, wir sind der Satan auf Erden
Wien Anders/Andas, Sebastian Reinfeldt (auf den keiner reinfällt), Esoterik ist die neue Wissenschaft

Auch nach dem Abgang der Neostalinisten bleibt die PPAt ein Sammelbecken des intellektuellen Bodensatzes dieses Landes. Bundesvorständer Marcus Hohenecker ist auch noch stolz darauf, weil er da selber dazu gehört, und sonst niemand mehr da ist, weil Menschen die ein funktionierendes Hirn und Charakter haben sowieso nix mit ihm zu tun haben wollen. Die Festlegung der Piraten auf Rationalität und Wissenschaftlichkeit ist nurnoch Fassade, und wird von den handelnden Personen, die allesamt unzurechnungsfähige Superspinner sind, völlig pervertiert.

Ob die von goldener Aluhut-Deutschland wissen, daß Veganer, Genderisten und Rauchverbotler auch zur Aluhutfraktion gehören, muß ich erst herausfinden.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2015, 11, 14; 19:07:37 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!