Author Topic: Wahlbündnis: gebrochene Versprechen sind gesprochene Verbrechen, offener Brief  (Read 5219 times)

marenostrum

• Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Längere Antwort zu längerem Post.

es müssen mehr leute wie er her, die sich die verantwortung aufteilen, und auch den wahlkampf gemeinsam bestreiten können und wollen. die dürfen sich aber dann nicht um die listenplätze streiten, sondern müssen die reihung der unterstützenden organisationen, die das in einer gemeinsamen veranstaltung abstimmen akzeptieren. dann muß man den namen nicht an einer einzelperson festmachen.

Welche Leute sollen sich Verantwortung aufteilen? Einen zweiten Ehrenhauser werdet ihr nicht finden.
Der Ehrenhauser hat einen Namen und steht besser für die Anliegen der Wahlallianz als jeder
Name, den sich wer ausdenken kann.

Quote from: 'El Hel'
infiltration ist was anderes als so lange die falschen leute zu pushen, bis von der zu infiltrierenden orga nixmehr da ist. und das hat er hingekriegt.

Ratte kann pushen was er will. Er hat in der Partei keinen Einfluss. Oder doch?
Wie hat er die Spackos an die Macht gebracht? Waren es die Einladungen ins
Bürgerbüro Ehrenhauser? Im Forum haben ihn nie viele ernst genommen. Ich
glaube, er war mehr als Beobachter dort, um von günstigen Gelegenheiten
für Trittbrettfahren zu berichten. Das ist klassische Intelligence und nützt in
einer Transparenzpartei allen Beteiligten.

Quote from: 'El Hel'
und was hat er jetzt davon? wer soll jetzt wahlkampf machen? die leute, die er zb zum sinnlosen ue-sammeln versklaven wollte, pfeifen alle auf ihn. ich weiß, das wär eh sinnlos, aber die leute die im wahlkampf irgendwas gscheites zambringen würden, hat er sich allesamt zu feinden gemacht.

Ich glaube eher, dass Ehrenhauser mehr Feinde erzeugt hat mit "Pöpö = backbord = gut".

Quote from: 'El Hel'
liquid ist nicht baisdemokratie, sondern der feuchte traum von ein paar keyboard-junkies von der onlinediktatur die als sowas wie demokratie getarnt ist. online-stalinismus pur.

Schlag was vor.

Quote from: 'El Hel'
die basis hat früher sehr schlaue basisdemokratische entscheidungen getroffen. da hatten wir aber noch die strukturen für eine funktionierende baisdemokratie. strukturen, deren abschaffung zugunsten der spacko-hierarchie der ratte ausdrücklich begrüßt hat. dies ist wiederum grund für das katastrophale wahlergebnis, das die bad people nicht eingestehen wollen, was in weiterer folge zur zensur im bundesforum und der entstehung dieses forums geführt hat.

Das war alles vor dem April 2012, glaube ich.

Quote from: 'El Hel'
wie weiter oben schon erwähnt, bräuchte es sowieso mehrere personen. diese müssen gewisse kriterien erfüllen, um für eine kandidatur überhaupt in frage zu kommen. da gibt es eh nicht so viele, vor allem wenn sie auf einer unabhängigen liste ohne herkömmlichen großen parteiapparat kandidieren sollen. die themen würden nämlich sehr wohl ziehen, wenn sie überhaupt mal vertreten würden, und dann auch noch von leuten, die was davon verstehen. das ist von einem klassischen personenwahlkampf meilenweit entfernt. so weit, daß es die beschreibung "themen statt köpfe" rechtfertigt.

Richtig ist: Köpfe alleine bringen nix, schon gar nicht Xichter alleine. Schaff mehr gute Politiker auf unserer Seite her.

Quote from: 'El Hel'
ich scheiß aber auf das, was für den zählt. nomenklatura ist halt bei den piraten nicht,

Was? Träum weiter: Spackeria = Nomenklatura.

Quote from: 'El Hel'
und das muß er akzeptieren, wenn er von den piraten unterstützung will. so krieg er halt nur ein paar mediengeile pöpöler und deren schleimspursurfers. auch als wahlkampfhilfe sind xichter völlig wertlos. weil sie eh nur selber gut dastehen wollen, und slaves brauchen für die arbeit, weil sie selber eh völlig unfähig sind. nur haben die pöp-xichter keine slaves, die irgendwas für sie tun können, weil sie die ärsche sind, die auch maximal zu xichtern aufsteigen können. ja, das ist konservative politik. aber wenn die piraten was nicht sind, dann konservativ.

Ich plädiere auf Unwissenheit: du hast recht, aber all das konnte Ratte nicht wissen. Der war mit der Pöpö nie so innig wie wir.
Der ist nur hingegangen. Wir beide haben uns in der Pöpö gewälzt. Klar, dass wir uns besser auskennen.

Quote from: 'El Hel'
doch, ratte hat das immer verlangt und gefördert. er ist wie du selber schreibt konservativ, und hat den konservativen mit seiner von martin geborgten reputation zum durchbruch verholfen. damit hat er aber jeden zusammenhalt und jede glaubwürdigkeit der piraten zerstört, und jetzt steht auch er vor einem scherbenhaufen.

Das würde ich gerne glauben, ich kann nur im Augenblick noch nicht sehen, warum. Ratte war immer unauffällig.
Ich glaube nicht einmal, dass er auf allen Versammlungen war. Ratte hat weder das B-Forum gepusht, noch Liquid,
noch die aktuellen Spackos empfohlen. Ratte war vorher Salse-Fan, soweit ich mich erinnere. Sobald du von
wem gewählt wirst, ist er dein Fan. Der will sich nicht in der Pöpö wälzen oder hinter die Kulissen blicken,
denn das ist nicht sein Auftrag vom Martin E. Ein Diplomat auf Staatsbesuch redet nur mit anderen Diplomaten.
Sich in die Hinterhöfe, Gürtelcafes und Geheimlogen einzuschleichen, um herauszufinden, wie die Lage wirklich
ist, ist Aufgabe der Geheimdiplomatie, heute "Geheimdienstaktivität" genannt. Wehe dem Abgesandten, der
dabei erwischt wird, dass er sich nicht mit den offiziellen Erklärungen zufrieden ist! Mit sowas hat Ratte nix zu
tun. Der ist Envoy Ratte, nicht Agent Ratte.

Quote from: 'El Hel'
weil sich piraten nicht verbiegen und auch nicht verarschen lassen. das unterscheidet sie von mitgliedern normaler parteien, und von den pöpölern.

So sollte es sein, das ist richtig. Im Augenblick werden die Pöpöler von den Spackos verarscht, und die ganze Partei ist schon
bis zur Unkenntlichkeit verbogen.

Quote from: 'El Hel'
wo ist dann eine entgegnung oder klarstellung? piraten geben fehler zu, und dürfen das deshalb auch von anderen verlangen. und solange er das nicht zurückgenommen hat, haben die piraten nur die eine aussage von ihm, und die ist nicht akzepttabel.

Alles richtig. Komisch, dass der Ehrenhauser nicht einmal ein bisschen zurückgerudert ist, oder irgendeine Rechtfertigung oder
Besänftigung geliefert hat.

Quote from: 'El Hel'
die haben doch selber keinen dunst vom wahlkämpfen. sonst hätten sie weder den depperten namen akzeptiert, noch die schiache website, noch hätten sie sich mit einem unfähigen komplexler wie dem captain c3ro% eingelassen.

Alles unrichtig. Denen ist ein depperter Name lieber als wenn das Bündnis wegen dem Streit darum zerbricht.

Quote from: 'El Hel'
und schon garnicht wüden sie den branntweinbernie als obersten programmgesalter einsetzen, weil der ist das dümmst arschloch das überhaupt herumrennt.

Ninny ist peinlich, das ist richtig, aber das sagt ja schon sein Name. Die Bündnispartner haben Ninny einen Job gelassen, wo er
keinen Schaden anrichten kann. Du hälst die Elastitzität, die Toleranz der beiden anderen Bündnispartner für Dummheit oder
Fahrlässigkeit, aber die wissen sehr gut, was sie erlauben können und was nicht. Die lassen den kleinen Maxis ihre kleinen
Freuden und haben bisher keine Probleme mit der Pöpö, mit der Basis, mit Abstimmergebnissen -- nur Wirkung! Ich finde das
bis jetzt sehr raffiniert.

Quote from: 'El Hel'
selbst wenn der vertrag für die offizielle kooperation gültig ist, da wurde wieder gegen alle beschlüsse der piraten gehandelt. das gibt uns jede möglichkeit, diesen vertrag vonseiten der piraten einfach vertrag sein zu lassen, und das ganze bündnis mit dem oberspacko in den krieg zu schicken. es ist jedenfalls keine rechtlich einwandfreie situation.

Das wird lustig. Auf der einen Seite ein Vertrag, der die Piraten, die nichts beitragen können und nichts tun.
Auf der anderen Seite du, der versucht, aus einem Vertrag auszusteigen, damit... kein Pirat was tut.
Erkennst du irgendeinen Unterschied zwischen dem, was ohne dein Wirken ist, und dem, was ist, wenn
deine Anstrengung Erfolg hat? Ich nicht.

Quote from: 'El Hel'
1.) sind die spackeriatrottel keine wehs, sondern eben trottel, und von denen hat er nix.

Das weiß aber weder Ratte noch E. Das wissen nicht einmal die Betroffenen selbst.

Quote from: 'El Hel'
2.) EINE pa bringt ihm garnix, und zu mehr reicht es nicht.

Es werden noch mehr Presis kommen. Redactricen werden das Bündnis
noch ein Weilchen mögen, weil es ihre Arbeit erleichtert.

Quote from: 'El Hel'
3.) das ist genau das problem. umso mehr die sich in den vordergrund drängen, desto weniger beteiligung von unabhängigen und ngos wird es geben. und ohne die geh es nicht, weil keine der 3 parteien selber genug mobilisieren kann, und gemeinsam können sie das schon garnicht, wegen der berüchtigten friktionen.

Das wird der Ehrenhauser wissen, aber er wird nicht wissen, wie er die Profiliersucht und die Eifersucht der einzelnen Partner verhindern
soll. Er hat sich vermutlich damit abgefunden und hofft im Stillen, dass keiner zu sehr übertreibt damit.

Quote from: 'El Hel'
1.) du brauchst ein produkt, das kein totaler drek ist. jetzt wäre öffentlichkeit kontraproduktiv, weil das produkt einfach nur peinlich ist.
2.) eh nicht, aber ein produkt brauchst du trotzdem. und ehrenhauser alleine ist eben nicht das produkt.

Ich zweifle das an. Der Ehrenhauser alleine ist ein formidables Produkt.

Quote from: 'El Hel'
3.) jetzt bist du am ziel: zumindest bei den pöpölern werden die spackos immerwieder versuchen, selber ihre karrieregeilen hackfressen vor alle kameras zu halten, und die ganze sache zum scheitern bringen. mit denen geht einfach garnix.

Ich fürchte du hast recht. Meinst du zufällig sowas:

Hackfresse alleine reicht ihnen gar nicht mehr für TV. Jetzt müssen es
schon ihre Tutteln sein. Bin gespannt, wie weit sie sich als nächstes
runterlassen.