Author Topic: Wahlbündnis: gebrochene Versprechen sind gesprochene Verbrechen, offener Brief  (Read 5198 times)

hellboy

• Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
sie sind wieder da, die politloser aus der liken ecke: https://forum.piratenpartei.at/thread-14148.html

Quote
Wir wollen Wien verändern!

Wahlallianz Wien Anders tritt zu den Wahlen in der Bundeshauptstadt an

Wien (OTS) - Nach dem offiziellen Beschluss der KPÖ-Wien und der Piraten formiert sich in Fortsetzung von Europa anders nun Wien Anders. Zur Gemeinderatswahl und bei den Wahlen zu den Bezirksvertretungen wird unter dem Namen "Wien Anders" eine Allianz aus KPÖ, Piraten, EchtGrün und der Plattform der Unabhängigen antreten.

"Alleine schon das Theater um die Bekanntgabe des Wahltermins, eigentlich eine demokratiepolitische Selbstverständlichkeit, zeigt, wie wichtig es ist, dass in Wien eine neue politische Kraft in Bezirksparlamente und in den Gemeinderat einzieht. Damit wird der Wunsch der Bevölkerung nach grundlegender Veränderung eine politische Form bekommen, und der rechtspopulistischen Angstmacherei Einhalt geboten", so Juliana Okropiridse von den Jungen Pirat*innen.

"Ermutigt durch die Vorbildwirkung von Syriza, aber auch in Anlehnung an die Volksbewegung Podemos in Spanien, finden auch in Österreich/Wien immer mehr Menschen, dass es höchst an der Zeit ist, Alternativen zum herrschenden politischen System anzubieten" meint dazu Sebastian Reinfeldt, Politikwissenschafter und einer der Sprecher der Unabhängigen. "Wir gehören zu den 99 %, die sich nicht mehr von Politikern regieren lassen wollen, die in ihrer eigenen Welt leben."

"Prekäre Lebens- und Arbeitsverhältnisse, teure öffentliche Verkehrsmittel und Wohnen, welches für viele nicht mehr leistbar ist, bestimmen immer mehr das Leben für hunderttausende Menschen auch in Wien. Dass muss sich ändern", so Melina Klaus, stellvertretende Bundesvorsitzende der KPÖ, und der Landessprecher der KPÖ-Wien, Didi Zach.

Der Pirat Gerhard Hager zum Wahlziel: "Europa Anders erreichte in Wien knapp 4 %. Wir brauchen also nur ein einziges Prozent mehr, um den Einzug in den Landtag zu schaffen! Gemeinsam werden wir für dieses 1 % kämpfen und es auch erreichen!"

Pressegespräch: Wahlallianz Wien Anders tritt zu den Wahlen in der Bundeshauptstadt an Wir laden alle MedienvertreterInnen zum Pressegespräch ein. Datum: 19.2.2015 um 10:30 Uhr Ort: Marx-Restauration am Media Quarter Maria-Jacobi-Gasse 2, 1030 Wien

Rückfragehinweis:

Gerhard Hager – 0699 19468683

Sebastian Reinfeldt – 0664 5142174

Didi Zach – 0676 6969002

es darf wieder gelacht werden. doofe linkspopulisten wollen als teil der "european left" die marke piraten weiter verbraten, und wollen dabei demokratie durch stalinismus, und kapitalismus durch planwirtschaft ersetzen. sie haben aus dem scheitern des kommunismus nichts gelernt, und wollen aus der verzweiflung der menschen in den pleitestaaten kapital schlagen. zum glück hat schon die eu-wahl gezeigt, daß es hierzulande für solche machenschaften kein publikum gibt.

tu felix austria!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!