Author Topic: Warum überhaupt Politik machen?  (Read 1232 times)

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Warum überhaupt Politik machen?
« on: 2013, 07, 18; 15:32:42 »
Quote
weshalb ich das hier schreibe? na aus notwehr.

Ich verstehe deinen Groll, aber sehr nützlich ist das nicht.

Quote
tja, da hat sich der bauer mal wieder verraten, auch wenn er kurz zuvor noch was anderes behauptet (also gelogen) hat.

Waaas? wOlf ein armer Leuchter? Das sollte jeden hier schockieren!

Quote
das führt mich aber zu der frage, weshalb leute überhaupt politik machen. beim bauer ist es die karriere. bei den piratenspackos ist es die überzeugung, daß sie besser wüssten was gut für die menschen ist, als diese selbst.

Falsch. Auch bei den Piratenspackos ist es die Karriere.

Quote
beides ziemlich geisteskrank, weil der bauer das bei den piraten machen will, obwohl seine agenda eindeutig övp-dreck ist, und die spackos mit ihren infantilen ideen was ihrer meinung nach gut für die menschen sein soll sowas von daneben liegen (rauchverbote, veganismus und ähnliche geistige aussetzer), daß es schon an weltzerstöreische tendenzen grenzt, diese spinner zu unterstützen.

Deswegen unterstützt diese Spinner auch kaum wer.
Allerdings warst du es, der einen Popularitätswettbewerb gegen Braincap verloren hat.
Wie konnte das geschehen?

Quote
aber was ist eine sinnvolle intention in die politik zu gehen?

1.) Rechthaben
2.) Selbstdarstellung
3.) Effekthascherei
4.) Justament
5.) Weils lustig ist
6.) Weil Frauen auf Politiker stehen
7.) Weils was zu verdienen gibt

Alles sehr ehrenwert und üblicherweise einem knallharten Wettbewerb unterworfen.
Bei den Piraten nicht. Deswegen sind die Schwammerl ja da: weil außer Idioten keine
Konkurrenz da ist, aber die Wortmarke "Piratenpartei" Türen öffnet. Fresse im
Fernsehen gibt es sonst nirgends billiger als bei der peinlichsten Partei Österreichs.

Quote
bei den piraten war die begründung ursprünglich, also bei den echten piraten ganz am anfang, daß wir das aus selbstverteidigung machen. weil die die es gerade machetn es so schlecht machten, daß wir uns gezwungen sahen, das selbst in die hand zu nehmen. nicht für geld und nicht für ruhm, sondern trotz alledem.

Denk nur: es gibt Leute, die wünschen sich Politiker, die ein bisserl mehr zu bieten haben
als Bilder von Gschroppen und Ponies. Es gibt Leute, bei denen lösen Slogans wie
"Blauer Mut statt Einwandererflut" nicht die vorgesehenen Emotionen aus. Was
anderes hat aber keine heutige Partei mehr zu bieten.

Ich kann nicht durch Notwehr erklären, dass die PPÖ genau diesen Schmarren
nachmacht, nur nicht so gut reimen kann wie HC Strache. Ich kann nicht durch
Notwehr erklären, warum die PPÖ sich auf ihre LQFB-erwählten Bilder von
Gschroppen und Ponies etwas einbildet. Ist ein Bild von c3o mit
"Sichere Hand - Super Verstand" besser als ein Bild vom Faymann mit
"100% Bio 0% Korruption"?

Quote
jetzt kandidieren aber auf der liste der piraten romario und tommi. nicht daß die es nicht gut meinen würden, aber die sind noch ungeeigneter als die derzeitigen parlamentarier, weil sie einfach intellektuell völlig überfordert wären mit parlamentarischen aufgaben.

"Hey, PPÖ, schickt neue Mandatare, die zwei Trottel haben wir lebendig gefressen".
Reste von Romaio und Tommi im Parlament sind dann mehr ein Problem für Zahnstocher.

Quote
und dann noch die labner auf der liste, eine notorische lügnerin, die sich in keinster weise von herkömmlichen poitikern unterscheidet. wenn ich vorher aus notwehr die derzeitigen politischen akteure abgelehnt habe, dann muß ich das bei den derzeitigen kandidaten der piraten erstrecht tun. die sind nämlich entweder aus den falschen gründen hier, oder sie sind einfach zu blöde für politik.

Ironing Sirene ist kein Problem für die PPÖ, sondern für die PPT, und über die würde ich
nicht einmal mit dem Auto drüberfahren. Falsche Gründe gibt es für Politik nie,
nur Polit-Versager. Zu blöd für Politik sind die meisten, das ist keine Schande.
Eine Schande ist allerdings, wenn solche Leute gewählt werden. Mildernder Umstand:
sonst war keiner da.

Und von dieser stattlichen Ruine musst jetzt DU durch pfiffige Slogans, strahlende Lächeln,
gediegene Dialektik, raffiniertes NLP und hochwertige Zeichnungen ablenken.
Helly, ich wünsche gutes Gelingen.