Author Topic: Offline Delegationen  (Read 231 times)

Sonstwer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Offline Delegationen
« on: 2013, 11, 30; 15:49:13 »
Grüß euch,

ich frag mal hier, weil ich ja weiß, dass attx offenbar ein Anwalt ist, und zwar ein fertiger :)
Ich glaub die Diskussion im anderen Forum mit Rechtslaien ist weniger ertragreich.

https://forum.piratenpartei.at/thread-9832-post-91644.html#pid91644

Dürfen wir als Partei Offline Delegationen laut Satzung verbieten?
Ich persönlich würde ja glauben, dass wir uns intern eigene Regeln machen dürfen.
Und Delegationen zu verbieten dürfte ja keinem Recht widersprechen - bin halt nur Laie, mich würde eure Interpretation interessieren.

LG
Sonstwer

Share on Facebook Share on Twitter


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Offline Delegationen
« Reply #1 on: 2013, 11, 30; 17:47:24 »
kann das nicht lesen, weil das von einem trottel eröffnet wurde, den ich auf ignore hab.

grundsätzlich sind delegationen auf bgvs nicht erlaubt, weil die go ein persönlichees erscheinen und das vorweisen eines ausweises verlangt. das hab ich schon hundertmal erklärt, aber ein paar gehirnamputierte begreifen es nicht. liesgt aber vielleicht daran, daß der behinderte cEo und das sg ja mittlerweile zur gewohnheit gemacht haben, daß man sich nicht an die statuten halten muß. ob das jetzt die lo-sbg ist, die nichtmehr existiert, aber von cEo und dem sg künstlich als zombie am laufen gehalten wird, oder das sg das für sich selbst beschließt, daß es sich bei der einberufung eines senats nicht an die sgo halten muß, damit ist die ganze partei zum kasperltheater verkommen. wenn die sich nicht an die statuten halten, wieso sollte es irgendjemand oder sonstwer tun?

delegationen auf bgvs sind einfach nicht zulässig, und wer das verlangt beweist alleine damit, daß er weder demokrat noch pirat ist.

du brauchst auch keinen juristen dafür, sondern jamand der sich mit den statuten auskennt. und den großteil davon hab immernoch ich mitgeschrieben, auch wenn ein haufen gehirnamputierte das ding mittlerweile fast bis zur unkenntlichkeit entstellt und beinahe funktionsuntüchtig gemacht haben.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: Offline Delegationen
« Reply #2 on: 2013, 11, 30; 22:39:00 »
Grüß euch,

ich frag mal hier, weil ich ja weiß, dass attx offenbar ein Anwalt ist, und zwar ein fertiger :)
Ich glaub die Diskussion im anderen Forum mit Rechtslaien ist weniger ertragreich.

https://forum.piratenpartei.at/thread-9832-post-91644.html#pid91644

Dürfen wir als Partei Offline Delegationen laut Satzung verbieten?
Ich persönlich würde ja glauben, dass wir uns intern eigene Regeln machen dürfen.
Und Delegationen zu verbieten dürfte ja keinem Recht widersprechen - bin halt nur Laie, mich würde eure Interpretation interessieren.


Wer hat denn dir ins Hirn geschissen?
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass ich dir hier eine (kostenlose) Auskunft erteile. (?)

1. Ihr schließt mich aus eurem Loser-Forum aus.
2. Du kriechst hier an, um zu betteln.

Geht's noch?


Ich habe die Antwort auf deine Frage übrigens schon gegeben: Euer Vollidiot Jokersteve hat sie nicht freigeschaltet, sondern offenbar im virtuellen Mistkübel platziert. Ha, ha , ha. (Dabei hab ich mir echt Mühe gemacht und sogar Paragraphen zitiert.)

Ich bin nicht sicher, ob wir dein Bettelgesuch  hier einrahmen sollten, weil es die die Kapitulation der PPÖ beweist und dokumentiert, oder, ob wir es einfach als Spam und Bullshit löschen sollten.

Meine Antwort an dich: Schleich dich!  (Den Rest muss der GOLEMXIV entscheiden.)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: Offline Delegationen
« Reply #3 on: 2013, 12, 01; 15:24:27 »
Quote from: attx
Wer hat denn dir ins Hirn geschissen?
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass ich dir hier eine (kostenlose) Auskunft erteile. (?)

Das muss fast so schlimm sein als Anwalt wie als Programmierer,
wo man auch ständig wo auf Weh Drucker wieder gehert machen
soll. Für Programmierer gibt es daher beliebte T-Shirts mit dem
Aufdruck

Quote from: nützliches Ruderleibchen
No, I won't fix your computer

Vielleicht brauchst du, attx, ein ähnliches T-Shirt:

Quote from: nützliches Ruderleibchen für Anwälte
No, I won't fight your landlord


Quote from: attx
1. Ihr schließt mich aus eurem Loser-Forum aus.

Danke, auf dieses Geständnis warte ich seit Tagen.
Bis jetzt hatte ich hiervon nur von helly gehört,
was offizielle Stellungnahmen erschwerte.

Quote from: attx
2. Du kriechst hier an, um zu betteln.

Geht's noch?

Die PÖPÖ ist schizophrön. Das liegt daran, dass sie aus mehr
als einer Person besteht, und diese Multi-Bemannung untereinander
zerstritten ist.

Quote from: attx
Ich habe die Antwort auf deine Frage übrigens schon gegeben: Euer Vollidiot Jokersteve hat sie nicht freigeschaltet, sondern offenbar im virtuellen Mistkübel platziert. Ha, ha , ha. (Dabei hab ich mir echt Mühe gemacht und sogar Paragraphen zitiert.)

Verstehst, was ich mein?

Quote from: attx
Ich bin nicht sicher, ob wir dein Bettelgesuch  hier einrahmen sollten, weil es die die Kapitulation der PPÖ beweist und dokumentiert, oder, ob wir es einfach als Spam und Bull**** löschen sollten.

Lassen wir es doch einfach. Ist doch viel schneidiger.

Quote from: attx
Meine Antwort an dich: Schleich dich!  (Den Rest muss der GOLEMXIV entscheiden.)

Sonstwer ist hochinteger, hält aber vermutlich aus falsch
verstandener Loyalität zu den Spackos. Mir ist das aber
inzwischen egal, weil PÖPÖ bis auf weiteres zu kaputt ist
für alles.

Jetzt kommen nicht mal mehr neue Besserwisser und Idipferlreiter.

Bemerkenswert finde ich, dass jetzt helly und attx offiziell
Unpersonen sind, obwohl sie auf ihre Art viel zu jeder Partei
beitragen könnten:
- attx kennt sich aus mit Gesetzestexten und macht sich aus
  dieser privilegierten Perspektive Gedanken über Satzung
  und Praktiken in der PPÖ
- helly kennt sich aus mit Wahlkampf, Öffentlichkeit und
  ist sich nicht zu schade für die Kniffelarbeit zu einer
  anständigen Satzung im Lichte der piratischen Gedanken.

Dafür genießen Ger77, wOlf und Romario höchstes Ansehen.