Author Topic: was ist mit dem sonstwer los?  (Read 1688 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
was ist mit dem sonstwer los?
« on: 2013, 09, 06; 16:26:41 »
musste ihm grade folgendes schreiben:

Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Hellboy ist derzeit das einzige Mitglied das im Forum aufgrund seiner Ausdrucksweise gesperrt ist.
nein, wie oft noch!! ich bin hier nicht wegen meiner ausdrucksweise unter das zensurregime gestellt, sondern weil meine völlig berechtigte kritik unterdrückt werden soll. egal wie oft ihr das leugnet, es ändertn ix an der tatsache.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Meinen Job als Moderator habe ich damals hin geworfen, weil er Leute beleidigt hat die ich aufgrund ihrer Beiträge sehr mochte. Ich habe geglaubt dass die Chance besteht dass er sich bessern würde.
die leute hätten die berechtigte kritik höen, und ihr verhalten ändern sollen, statt beleidigt zu sein. es gibt nichts, was ich bessern müsste. wenn diese leute so ein indiskutables verhalten an den tag legen, hättest du lieber sie zur besserung auffordern sollen, anstatt zu hoffen, daß ich mich zu genausoeinem gewissenlosen intriganten entwickle, weil das wird niemals passieren.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Beispiel ist c3o.
Auf dem Infostand zum Demokratie Volksbegehren hatte er ursprünglich Rodrigo den Vorwurf gemacht Rodrigo hätte das Alex eingeladen welcher ihm aufgrund seiner Ausdrucksweise Konter gegeben hat, wodurch er sich bedroht gefühlt hat.
Nachdem Rodrigo allerdings aus der Partei ausgetreten ist hat er denselben Vorwurf c3o gemacht.
was ist das für ein lügenmärchen? hat dir die spackeria eine gehirnwäsche verpasst? "aufgrund meiner ausdrucksweise konter gegeben"? ich werde dir bei nächster gelegenheit mal "konter geben" vorführen, mal sehen, ob du dann die verharmlosung eines tätlichen angriffs auch noch so super findest! und vonwegen ausdrucksweise: der droht mir ja hier schonwieder. und dann soll ich euch bei der fsa-demo helfen? nachdem ihr das letzte mal schon zugelassen habt, daß er mich angreift, und das jetzt auch noch rechtfertigen wollt.

und ich hab dem c3o das von anfang an vorgeworfen, weil es so war, also was soll diese lüge? c3o war von anfang an mitorganisator, also wusste er auch von anfang an, daß alecks kommen wird. und daß der alex mir gedroht hat auch, weil er das in dem vorbereitungsthread gemacht hat, also hat er das gesehen, im gegensatz zu mir. und er hat mir auch sofort danach unterstellt, daß ich den streit angeangen hätte, wovon er genau weiß, daß es eine glatte lüge ist. daß du diese lüge jetzt weiterverbreitest, wirst du auch noch bereuen. du solltest mittlerweile wissen, daß ich rechnungen immer begleiche.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Er merkt nicht wie verletzend seine Ausdrucksweise für Menschen in der Piratenpartei ist.
ich weiß das ganz genau, weil ich mir ständig viel schlimmere sachen anhören muß. daß mir gewisse leute den früheren beruf meines vaters zum vorwurf machen, auch hier wieder, stört dich ja offensichtlich auch nicht. bei mir kann man es ja machen, aber wenn deine neuen haberer auf weibisch herumjammern, weil ich ihnen ihre lügen und intrigen vorhalte, dann tun sie dir leid. offensichtlich wirt du jetzt selbst zum spacko. weil sippenhaftung ist etwas, was es nur in systmen gibt, die nur spackos gut finden können.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Ich wünschte Hellboy hätte aus seinem damaligen Ausschluss gelernt und begonnen Menschen mit mehr Respekt zu behandeln, leider war dies nicht der Fall.
mit respakt behandle ich leute, die respekt verdient haben. was ich aus dem ausschluß gelernt habe ist, daß man niemandem vertrauen kann. offensichtlich auch dir nicht, weil du hoffst, daß ich mich von so einer feigen intrige verbiegen lasse, und nichtmehr traue die wahrheit zu sagen.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
So verständlich mir seine Kritik in den meisten seiner Fälle ist, so denke ich dennoch heutzutage dass es eventuell ein Fehler war sich für seine Wiederaufnahme einzusetzen.
weil du dich heute offensichtlich zum spacko entwickelst.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Er ist nicht lernfähig was seine Ausdrucksweise angeht.
meine ausdrucksweise ist ein spiegel der zustände bei den piraten. ansonsten bin ich wohl der einzige hier, der den umgang mit sprache wirklich gelernt hat, also brauch ich mir darüber weder von dir noch sonstwem irgendwelche vorträge halten zu lassen.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Sein damaliger Ausschluss war ein unsicherer Fall, alles was man zu seinen Ungunsten hätte auslegen können wurde zu seinen Ungunsten ausgelegt. Das widerspricht dem rechtstaatlichen Prinzip im Zweifel für den angeklagten.
mein ausschluß war nichts als eine feige intrige. weil ich mich nicht unterbuttern lasse, und nicht zugelassen habe, daß bei den piraten basisdemokratie und transparenz abgeschafft werden. aber deine neuen freunde von der spackeria haben das ja mittlerweile brutalst durchgedrückt. soger salse hat ihnen schon dazu gratuliert, daß sie genau diese dinge, die er damals ganz offiziell durchzusetzen versucht hat, heimlich und durch die hintertüre eingeführt haben.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Leider kennt Hellboy in Bezug auf das Gesetz die Grenzen der Rechtsstaatlichkeit besser als jeder andere Pirat der mir bislang unter die Augen gekommen ist..
und deshalb werde ich auch gewinnen, auch wenn du glaust, dich jetzt auf die seite der gewinner geschlagen zu haben. ich kenn mich nämlich nicht nur mit dem gesetz aus, ich bin auch im recht.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Ja ich muss zugeben seine Wiederaufnahme ist zum größten Teil mir zu verdanken. Ein weiteres mal würde ich mich nicht dafür einsetzen.

Seht es als Anfänger Fehler.
ich sehe dich jetzt als das was du bist, nämlich teil der spackeria. du denkst, du bist kein anfänger mehr? ihr seid alle anfänger. und ihr seid feige intriganten und lügner, und dafür werde ich euch fertig machen.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Es tut nur leid für jeden Menschen der sich aufgrund seiner Beleidigungen schlecht gefühlt hat.
es tut mir leid, daß ich nicht gleich gemerkt habe, was für ein wendehals du bist. wenn die leute schlechte menschen sind, dann sind sie natürlich beleidigt, wenn man ihenn die wahrheit sagt. daß sie dir jetzt dafür leidtun, und du mich dafür anpatzt, macht auch dich zu einem schlechten menschen.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Er ist ein engagierter Pirat und oftmals hat er mit seiner Kritik recht dich ich glaube mittlerweile dass sich sein Charakter und seine Ausdrucksweise niemals ändern werden.
mein charakter ist genauso in ordnung wie meine ausdrucksweise. damit haben nur leute ein problem, die die wahrheit nicht sehen wollen, oder die sie kennen, und verschleiern wollen. traurig für dich, daß du dich denen jetzt angeschlossen hast.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Entspricht sein verhalten unseren Grundwerten? Ich denke nicht. Ist seine Kritik gerechtfertigt, ja aber..
du widersprichst dir hier. weil auch du die piratischen grundwerte offensichtlisch nicht verstanden hast. da steht nämlich als erstes und wichtigstes, und über allem anderen die WAHRHEIT! wenn ich berechtigte kritik äußere, dann entspricht mein verhalten hundertprozentig unseren grundwerten, egal wie ich diese wahrheit äußere. ohne wenn und aber!


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Ja aber in seiner Signatur sollte stehen nimm meine Kritik ernst egal wie widerwärtig meine Ausdrucksweise ist.
in meiner signatur steht genau das, was dort stehen soll. meine ausdrucksweise ist absolut adäquat. weil euer benehmen absolut widerwärtig ist.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Hellboy ist sehr nachtragend, von seinem Standpunkt her ist seine Kritik gerechtfertigt - meistens jedoch nicht immer.
doch, meine kritik ist IMMER gerechtfertigt. und davon wie nachtragend ich wirklich bin, habt ihr noch nicht die geringste ahnung, aber ihr werdet es marken. und ihr werdet es bereuen. und das zurecht.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Ich wünschte Hellboy hätte irgendwann gelernt dass ihm seine Ausdrucksweise mehr Feinde als Freunde bringt.
wenn leute die wahrheit nicht vertragen, dann will ich sie garnicht zu freunden haben. auch nicht, wenn sie lügen und intrigieren. und schon garnicht, wenn sie mich tätlich angreifen, oder diese angriffe als "kontra geben" verharmlosen.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Und ja wir ITC schon mal gesagt hat es gibt eine Grenze zwischen Transparenz und Datenschutz und solange wir diese nicht in die eine oder andere Richtung überwinden wird unsere Bestimmung sein, dass jeder der uns Anfragen schickt mit Namen offen gelegt werden wird. Oder dass wir lernen dass schlechte sowie gute Ideen intransparent entwickelt werden können.
ach, ist jetzt der itc auch dein freund? dein großes vorbild? itc wollte transparenz komplett abschaffen, weil er der meinung war, daß nur er und seine treuen gefährten gute ideen haben, die die basis dann abnicken darf. all das gelaber drundherum sollte das nur verschleiern. und wenn jemand wie itc transparenz und datenschutz gegeneinander abwiegt, ist das lächerlich. vor allem für jemanden, der umfragen bei surveymonkey macht. und zur erinnerung: dein toller freund c3o hat damals den "kompromissvorschlag" gemacht (oder auch nur unterstützt, das wäre um nix besser), die per ip-log ausgeforschten mitglieder, oder auch die, die es zugegeben haben, daß sie sie mehrfach abgestimmt haben, um aufzuzeigen was für ein dreck surveymonkey ist, für eine gewisse zeit vom passiven wahlrecht auszuschließen. oder willst du das jetzt auch abstreiten? das sind die leute, mit denen du dich hier ins bett legst.


Quote from: 'Sonstwer' pid='70837' dateline='1378427706'
Bis auf die ag Post-Gender gibt es keine Arbeitsgruppe die noch transparent arbeitet und sogar die Arbeit dieser Arbeitsgruppe wird trotz der Tatsache dass sie so transparent arbeitet immer wieder der Kritik ausgesetzt.
erstens sind die auch nicht wirklich transparent, zumindest nicht ihre sitzungen, trotz der anstrengungen von ger77, und zweitens haben die keine ahnung, was postgender überhaupt ist. deswegen haben sie ja die eigentliche erkläreung aus dem wiki gelöscht, und sich irgendeinen bullshit aus den fingern gesaugt, den sie jetzt als postgender ausgeben. das zu kritisieren ist absolut berechtigt. es war sowieso eine absolut beschissene idee, die gut strukturierte tfs zugunsten von völlig unstrukturierten ags abzuschaffen. das ist auch einer der hauptgründe, weshalb das liquid jetzt eine müllhalder der schnapsideen ist, und unsere statuten völlig inkonsistent sind. alles ein werk deiner neuen freunde. zieh dich warm an! die sind nämlich die ersten, die dich im regen stehen lassen.

hat der nur einen hangover, ode müssen wir sagen "wieder einer weniger"? ich hoffe er war nur angsoffen.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2013, 09, 12; 03:18:58 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Share on Facebook Share on Twitter


Tommi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #1 on: 2013, 09, 10; 00:49:33 »
note to golemxiv: erklär mir doch mal bei Gelegenheit, was Du am helly so toll findest.

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #2 on: 2013, 09, 10; 21:50:41 »
note to golemxiv: erklär mir doch mal bei Gelegenheit, was Du am helly so toll findest.

Autsch.
Ein klarer moderations-fail: "Keine Debatten über den hellboy".

(Ich plädiere für eine geringe bis gar keine Strafe für den Tommie, weil er ein sehr liebenswürdiger Gast ist.)

hat der nur einen hangover, ode müssen wir sagen "wieder einer weniger"? ich hoffe er war nur angsoffen.

Wir sind doch ein Bildungsforum:
Ich habe hier (in einem anderen Thread) den Begriff 'groupthink' gelernt. Der sonstwer ist in diesen Trudel geraten. Kein hangover, kein Suff: Er strebt jetzt den Obersturmbannführer an.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #3 on: 2013, 09, 12; 03:49:34 »
Es ging ja noch weiter. Kann das hier nicht pasten, weil es mehr als 2.000 characters sind, aber hier sind die links dazu:

https://forum.piratenpartei.at/thread-8035-post-70979.html#pid70979
https://forum.piratenpartei.at/thread-8035-post-71153.html#pid71153

Seither keine Antwort mehr, dafür sind alle superspackos und antipiraten aus ihren Löchern gekrochen gekommen. Erinnert ein wenig an das Thriller Video vom late Jackson.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #4 on: 2013, 09, 13; 12:19:25 »
Quote from: 'Tommi'
note to golemxiv: erklär mir doch mal bei Gelegenheit, was Du am helly so toll findest.

1.) extrem piratische Einstellung
2.) mobilisierbar
3.) traut sich was
4.) Frisur

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #5 on: 2013, 09, 13; 12:27:31 »
Quote from: 'hellboy'
Es ging ja noch weiter. Kann das hier nicht pasten, weil es mehr als 2.000 characters sind, aber hier sind die links dazu:

https://forum.piratenpartei.at/thread-8035-post-70979.html#pid70979
https://forum.piratenpartei.at/thread-8035-post-71153.html#pid71153

Ziemlich fad. Da hab ichs lustiger mitn c3o, weil neue Themen.

Quote from: 'hellboy'
Seither keine Antwort mehr, dafür sind alle superspackos und antipiraten aus ihren Löchern gekrochen gekommen. Erinnert ein wenig an das Thriller Video vom late Jackson.

Was ist mit BGE LOLS? Wie mobilisieren wir dafür? Und wen?
PPÖ kannst bei BGE als Sprecher vergessen. Müssen andere
her. Ich knüpfe gerade zarte Bande zur KPÖ; müssma nur
noch ein Publikum für die mobilisieren. Wen? PPÖ?
Für einen KPÖler über BGE könnte ich vermutlich den
einen oder anderen Freund mobilisieren.





hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #6 on: 2013, 09, 13; 19:41:51 »
Was ist mit BGE LOLS? Wie mobilisieren wir dafür? Und wen?
PPÖ kannst bei BGE als Sprecher vergessen. Müssen andere
her. Ich knüpfe gerade zarte Bande zur KPÖ; müssma nur
noch ein Publikum für die mobilisieren. Wen? PPÖ?
Für einen KPÖler über BGE könnte ich vermutlich den
einen oder anderen Freund mobilisieren.

http://partypiratesat.createaforum.com/general-discussion/bge-faq/msg690/#msg690

hab mal dort geantwortet, damit das thema nicht so zerfleddert wie im bundesforum üblich. wäre es möglich, die diskussion dort zum thema anwaltschaft in den abgetrennten thread zu verschieben? also nur die postings, die dort off topic sind. damit der thread übersichtlich und am thema dran bleibt, weil es ja eh einen eigenen thread dazu gibt, der dann auch die gesamte diskussion enthalten würde, und nicht mittendrin anfängt. außerdem verleiten die postings im bge thread immerwieder dazu , zum ot zu posten.

das ist zwar jetzt hier ot, aber dieses thema gibt nixmehr her, also ist das blunzen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #7 on: 2013, 10, 06; 17:44:13 »
keine antwort ist auch eine antwort:

https://forum.piratenpartei.at/thread-8716-post-76885.html#pid76885

Quote from: 'hellboy' pid='76885' dateline='1380985379'
Quote from: 'Sonstwer' pid='76851' dateline='1380980913'
Jupp 100% ack. Manches ist einfach aus der Luft gegriffen.
das ist eine lüge!
mag sein, daß es manchmal nicht ganz präzise ist, aber KEINE EINZIGE meiner anschuldigungen ist aus der luft gegriffen!

sag mir doch ein paar beispile, wo das der fall sein soll! du schreibst mir immer, ich sollte sowas nicht einfach behaupten, obwol ich das immer belegen kann, wenn ich was schreibe. jetzt will ich mal sehen, ob du deinen eigenen ansprüchen genügen kannst!


Quote from: 'Sonstwer' pid='76851' dateline='1380980913'
und mit manchen Aussagen will er, dass andere Leute sich schleichen - was sie aber niemals tun... sollte einem zu denken geben
ach ja? ersatztiroler, maobilhexerl, anjobi, itc, meygee, wilkox, maus, septima, pässler, gerhard bauer, mercenario, tiger, und noch viele mehr, die sich hier mit lügen und intrigen gegen mich hervorgetan, sowie die abschaffung von transparenz und basisdemokratie gefordert haben. und ich werde auch weiterhin als interner selbstreinigungsmechanismus der piraten fungieren, weil das extrem wichtig ist. und darum wird auch diese liste noch länger werden. so lange wie nötig.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #8 on: 2013, 10, 08; 17:13:48 »
brauchen strukturen bei den piraten hierarchie? ich sage nein!

https://forum.piratenpartei.at/thread-8621-post-77608.html#pid77608

Quote from: hellboy
Quote from: 'Sonstwer' pid='77608' dateline='1381194214'
Das ist nicht ganz korrekt - viele Hierarchien, auch in komplett unhierarchischen Organisationen bilden sich von selbst, aufgrund von Vertrauen, Respekt und Kompetenz
nein, nein, nein!! äpfel mit birnen!

erstens redest du ja ausdrücklich von organisatorischen hierarcheien, und zweitens haben alle, auch diese hierarchien die klare eigenschaft, daß sie in pyramidalen schichten angelegt sind, wo die höheren schichten immer eine ENTSCHEIDUNGSkompetenz über die darunterliegenden haben.

menschen unterschiedlicher kompetenz können aber auf derselben ebene kooperieren, wenn der respekt vorhanden ist. daraus ergibt sich noch lange keine entscheidungsmacht, die hierarchien per definition immanent ist.


Quote from: 'Sonstwer' pid='77608' dateline='1381194214'
Wir haben jetzt fast 1000 Mitglieder, wenn wir nicht bald sinnvoll arbeitende Strukturen und dazwischen Schnittstellen einführen wird sich nie eine sinnvolle einheitliche Arbeitsweise einführen und die Leute werden sich, wenn sie neu dazu kommen ewig nicht auskennen, wie etwas rennt.
strukturen können bei den piraten aber nur sinnvoll sein, wenn sie nicht hierarchisch sind. weil man freiwillige nur auf augenhöhe motivieren kann, von oben herab funktioniert da nicht. daß ihr das nach anjobi, itc und c3o/foxy noch immer nicht begreifen wollt, grenzt schon fast ans pahologische, was die realitätsverweigerung angeht.

und einheitliche arbeitsweisen können auch nicht das ziel sein. weil menschen halt nicht einheitlich sind. die aufgabe der piratenoganisation muß es eben sein, möglichst vielen menschen die mitarbeit nach ihren möglichkeiten und interessen zu ermöglichen. das wird aber nichtmehr geacht, weil ein paar egozentriker glauben, sie seien die gscheitesten menschen der welt, und alle müssten deshalb so tun wie sie das wollen. und hausmacht könnte man sich ja sonst auch keine aufbauen, um sein erbärmliches bisschen macht und den wertlosen titel möglichst lange im klammergriff zu behalten.

wie es besser ginge ist seit langem bekannt, wird aber aus eben genannten gründen nicht umgesetzt: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/TF:Justitia#Statutenreform


Quote from: 'Sonstwer' pid='77608' dateline='1381194214'
Natürlich ist es seit ich dazu gekommen bin um WELTEN besser geworden (damals hat es Monate gedauert bis mein Mitgliedsantrag bearbeitet worden ist, oder ich ne Mailaddresse bekommen hätte). Nun geht das schon schneller.

Aber vom Idealzustand ist es mmn. leider weit entfernt.

https://www.piratenpartei.at/partei/transparenz/
um welten besser als garnix ist immernoch nix. wie kann es sein, daß das früher ganz wenige leute mit viel weniger geld und viel weniger technik problemloser hingekriegt haben, als die ganzen superschlauen technik- und verwaltungsgenies heute? ich weiß es: wir haben viel mehr leute motiviert, sich daran zu beteiligen. und das rein online. und ganz ohne hierarchie, wir haben einfach nett "bitte!" gesagt. aber das ist ja jetzt zuviel verlangt, da will man lieber hierarchien, wo angeschafft werden soll. nur sind dann die, denen angeschafft werden soll, wieder ganz schnell weg. die sozialen defizite der spackeria werden sich mit solchen vertikalen strukturen jedenfalls nicht ausgleichen lassen.



Quote from: Ger77
Juhuuu, endlich jemand der weis wovon er spricht. Wie hier ständig Struktur und Prozess durcheinangewürfelt wird, ist sagenhaft. Da ist es angehm mal was zu lesen, das ganz offensichtlich auf Wissen beruht.
das kann mal wieder nicht dein ernst sein! nur weil es hochgestochen klingt, und du es nicht verstehst, muß es was gscheites sein? ist es nicht, im gegenteil!

und wenn du dich an das organigramm erinnerst: https://forum.piratenpartei.at/thread-1363-post-12769.html#pid12769
da siehst du, wie es ohne hierarchien funktioniert hat: die basis hat das sagen. es gibt verwaltungseinheiten, die nebeneinander die entscheidungsfindung der basis ermöglichen, und den willen der basis umsetzen. die struktur steht im dienste der basis, nicht umgekehrt.

also laß dich vom geschwätz eines gescheiterten nicht blenden, das ist unter deine würde!

im übrigen ist dort das unter dem verlinkten posting stehende welcome-package, das leider verkommen ist, und durch etwas ersetzt wurde, das den namen nicht verdient, soferne es das überhaupt noch gibt.

mal hier deponiert, weil es eine antwort an sonstwer ist. weil naheliegend ist, daß dieses posting wieder erst in wochen freigeschalten wird. daß der sonstwer für sein posting 5 upvotes kriegt, ist ein armutszeugnis für die piraten.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2013, 10, 08; 17:46:10 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #9 on: 2013, 10, 25; 20:44:51 »
bald ist es endgültig vorbei mit ihm!

jetzt hat er hier https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Reform_Wolf einen trollheader reingetan, der "alt und langweilig" heißt, mit dem ziel diese dokumentation zeitnahe verschwinden zu lassen. er bedient sich immermehr spackomethoden, und daher ist zu befürchten, daß er sich mit der spackeritis längst angesteckt, und keinerlei abwehrkräfte mehr dagegen hat.

das wäre blöd für ihn, weil dann müsste er sich mit den anderen spackos schleichen. ich seh´s leider kommen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #10 on: 2013, 12, 05; 22:35:02 »
bald ist es endgültig vorbei mit ihm!

Ein Volltrottel, ein Heuchler und ein Politiker, wie er im Buche steht, dieser 'Sonstwer'.

Siehe hier:
https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=9891&pid=93303&all=1#pid93303

Wie immer: 'Alles einblenden'.

Was an dieser Kreatur, laut GOLEMXIV , ach so 'integer' sein soll, würde mich jetzt echt interessieren.

Vor 2 Monaten dachte ich das auch noch, aber jetzt? GOLEM? Was sind die Highlights dieses Losers?

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: was ist mit dem sonstwer los?
« Reply #11 on: 2014, 02, 15; 21:50:36 »
@attx: sorry, habe ich zu spät gesehen.

Sonstwer ist sehr fleißig und offenbar uneigennützig, weil ihn nicht Fresse-Im-Fernsehen antreibt.
Mir ist allerdings schleierhaft, warum er zu den Spackos hält. Vielleicht ist es fehlgeleiteter
Pragmatismus. Er will mit dem Arbeiten, was er hat. Und das sind halt nur Spackos.