Author Topic: Wie machma das?  (Read 510 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Wie machma das?
« on: 2013, 07, 12; 21:06:00 »
Ich exponiere mich nicht für eine völlig apathische Öffentlichkeit, der eh alles wurscht ist. Und schon gar nicht
für den Ruhm und die Ehre von Bundesvorständern, die mich unmöglich vertreten können, weil sie Stümper
ohne Geschmack sind. Wer sich von Dodln vertreten lässt, ist selber ein Dodl. Deswegen sollte sich erst
einmal jeder in einen Seniorenklub oder Computerklub schleichn, der jetzt bei der PPÖ ist. Wahr oder
wahr? Glaubts ihr, ist das mehrheitsfähig bei den Muppets? Wie wärs mit einer Umfrage?
damit mich zu exponieren habe ich zwar bekanntlich kein problem, aber ich versteh was du meinst. ich hab auch keinen bock dafür zu hackeln, daß dann leute wie der wolf, die labner oder die spackeria davon profitieren. weil wenn die davon profitieren, haben die leute die profitieren sollen, genau garnix davon.

die öffentlichkeit ist immer extrem wurstig, aber man kann sie mit gut vorgetragenen aktionen durchaus aus ihrer apathie reißen. daran, daß wir das könnten, besteht kein zweifel. die gretchenfrage ist aber, wie iwr es so machen, daß wir diejenigen, die sich jetzt schon damit beschäftigen, und die richtigen schlüsse ziehen mitnehmen, und die trittbrettfahrer dabei trotzdem in den straßengraben stessen, wo sie hingehören. es gibt genug engagierte leute, die etwas in die richtige richtung verändern wollen, aber die fühlen sich aus guten gründen in parteien nicht wohl, weil sie dort nur für die karrieren von ein paar opportunisten ausgenutzt werden. die idee hinter der programmerweiterung der piraten sollte ja sein, diesen ngos und bürgerinitiativen eine stimme im orkus der großen politik zu verleihen. solange die piraten aber nur eine weitere stimme aus dem orkus sind, ist diese idee aber gescheitert.

wie wir mit gscheiten sachen an den depperten vorbeikommen, ist eine frage, die hier beantwortet werden sollte. allerdings hab ich die antwort selber noch nicht beieinander. menschen für eine bewegung zu begeistern, weil sie die richtigen ziele hat, aber dabei die leute loszuwerden, die in der bewegung nix verloren haben, weil sie ganz andere ziele haben, ist ein kunststück, an dem wir noch ein wenig feilen müssen.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2013, 07, 12; 21:14:06 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!