partypiratesat

Piraten => Taskforces => TF:Konsumentenschutz => Topic started by: hellboy on 2015, 03, 01; 23:48:13


Title: Der Impfwahn
Post by: hellboy on 2015, 03, 01; 23:48:13
Gleich vorweg: Wer Impfungen komplett ablehnt, ist ein Spinner. Behauptungen, man wolle die Menschen durch Impfungen töten oder mit Chips versehen, sind nicht nur blöd, sondern auch gefährlich. Impfungen retten Millionen Menschen das Leben, jedes Jahr.

Genauso gefährlich ist es aber, das Wort "Impfkritiker" mit Impfverweigerern gleichzusetzen. Die SPÖ-Vorsitzende Rendi-Wagner hat in ihrer Funktion als Gesundheitsminister durchgesetzt, daß es künftig endlich angepasste Dosierungen bei den Impfungen für Kinder gibt. Bisher wurde denen nämlich die selbe Menge gespritzt wie Erwachsenen, was durchaus zu gesundheitlichen Schäden geführt hat. Ist sie jezt ein Impfkritiker? Muß man sie mit Impfverweigerern in einen Topf werfen?

Natürlich ist es die Schuld von Impfverweigerern und Pharmakomzernen gleichermaßen, daß es zu dieser Situation gekommen ist. Gäbe es die Impfverweigerer nicht, hätten die Konzerne nicht die Möglichkeit, jeden Kritiker ihrer oft verantwortungslosen Impfpraxis mit solchen Spinnern in einen Topf zu werfen. Gäbe es die Verantwortungslosigkeit der Konzerne nicht, könnten die Impfverweigerer nicht auf tatsächlich existierende Misstände hinweisen, auch wenn sie zu denen dann jede Menge erfundenen Unsinn dazudichten. Es verwundert also nicht, daß selbstständig denkende Menschen bei diesem Thema niemandem mehr vertrauen.


Quote from: 3sat
Kleine Versuchsobjekte
Von Risiken und Nebenwirkungen

Etwa die Hälfte der Medikamente, die Kindern von Ärzten verschrieben werden, wird ihnen gegeben, ohne dass eine wissenschaftliche Studie dazu vorliegt, welche Wirkungen die Stoffe in ihren Körpern haben.


Wenn das eigene Kind krank ist und Medikamente braucht, sollte man sich bei seinem behandelnden Arzt genau über das empfohlene Arzneimittel informieren. Denn was viele Eltern nicht wissen: Für einen großen Teil der Präparate liegen keine wissenschaftlichen Studien darüber vor, welche Wirkungen die Stoffe im Körper von Kindern genau haben. Gängige Praxis ist, die Ergebnisse klinischer Prüfungen an Erwachsenen einfach auf Kinder zu übertragen. Off-Label-Use heißt das in der Fachsprache.

Wie ein unkontrollierter Feldversuch

In Europas Kliniken werden 50 bis 60 Prozent, in Arztpraxen immerhin nur noch 10 bis 20 Prozent aller Medikamente auf diese Weise verordnet. Da bekommt ein Frühchen zum Beispiel ein Schmerzmittel, das bisher nur für Erwachsene zugelassen ist. Ein Kind mit einer rheumatischen Erkrankung erhält ein Medikament, das sich bei einer anderen Krankheit bewährt hat. Kinderärzte schlagen Alarm, weil der Off-Label-Use einem unkontrollierten Feldversuch gleicht, in dem jeder Arzt, jede Klinik ihre eigenen Standards entwickelt und jedes behandelte Kind zum Testobjekt wird.

Die Politik hat darauf reagiert: Seit Juli 2008 gilt eine EU-Verordnung, nach der Hersteller für Arzneimittel, die neu auf den Markt kommen sollen und nicht ausschließlich für Erwachsene entwickelt wurden, auch kindermedizinische Prüfprogramme durchführen müssen. Bislang waren es vor allem die hohen Kosten, die die Pharma-Unternehmen davon abhielten, für Medikamente auch eine Zulassung für Kinder zu erwirken. Denn dafür sind zusätzliche und teure klinische Studien notwendig. Die Hersteller mussten befürchten, die Kosten alleine zu tragen, während Anbieter wirkstoffgleicher Medikamente, sogenannter Generika, davon finanziell profitieren würden. Jetzt erhalten die Hersteller im Gegenzug für ihren Aufwand verlängerte Schutzfristen, in denen nur sie das Arzneimittel anbieten dürfen.

weiter (http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/180658/index.html&cx=0)


Vorsicht ist auch bei den Intervallen der Zeckenimpfung geboten: von den meisten Quellen wird einfach die Empfehlung der Pharmaindustrie übernommen. Diese lautet: alle drei Jahre auffrischen. Das ist jedoch der Intervall, bei dem bei den meisten Patienten keine Komplikationen auftreten. Der impfschutz hält in Wahrheit 8 Jahre. Der sinnvollste Intervall wäre demnach eine Auffrischungsimpfung alle 6-7 Jahre. Also am sinnvollsten für die Patienten, nicht für die Leute die an dem Serum verdienen.

http://www.liliput-lounge.de/themen/zecken-impfung/

Die heftigsten Diskussionen gibt es derzeit bei der Grippeimpfung. Das Problem dabei ist, daß jedes Jahr neue Varianten des Virus entstehen. Manche sind ansteckender als andere, und andere sind aggressiver und tödlicher als andere. Gegen manche hilft der gerade verwendete Impfstoff, gegen andere nicht. Wirklichen Schutz bietet die Impfung gegen die normale, immer präsente Grippe, an der aber nur Menschen sterben, die ohnehin totkrank sind, und gegen Varianten des Virus, die schon bekannt, also mindestens ein Jahr im Umlauf sind. Wenn also eine neue Variante sehr ansteckend und sehr tödlich ist, hilft die zu dem Zeitpunkt verfügbare Impfung meist garnicht dagegen. Der Impfstoff wird dann angepasst, aber bis er zur Verfügung steht, gibt es wieder einen neuen Virenstamm, und so weiter. Natürlich macht es für Risikogruppen immer Sinn, sich impfen zu lassen. Bei der bereiten Bevölkerung ist das dagegen nicht so klar, weil es den von den Pharmakonzernen so gerne geleugneten Effekt sehr wohl gibt, daß Menschen die allgemein körperlich gesund sind und regelmäßig eine normele leichte Grippe durchmachen, auch widerstandsfähiger gegen aggressive Virenstämme sind, weil jeder Infektion auch zu einer gewissen Immunisierung führt. Auch hier versucht die Pilitik wie immer als Komplize großer Konzerne, denen es vor allem um die Maximierung des Absatzes geht, der Bevölkerung einzureden, daß mehr immer besser ist. Auf der anderen Seite hören die Leute Schauermärchen von unzähligen Toten durch Nebenwirkungen des Impfstoffes, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Beide Seiten sind unglaubwürdig, weil beide nicht die Wahrheit sagen. Wer weiß also noch, an wen man sich wenden kann, wenn man wissen will, ob eine Impfung wirklich Sinn machrt, und ob man einer Risiokgruppe angehört.

Dieselben Fragen kann man auch bei Krankheiten wie den Masern stellen, bei der die Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen jetzt als gemeine Mörder hingestellt werden, um den Verkauf des Impfstoffes anzukurbeln. Auch da werden sich viele daran erinnern, daß früher alle einmal die Masern hatten, und kaum jemand wird überhaupt von jemandem gehört haben, der jemanden kennt der an den Masern gestorben ist. Und in der Zeitung las man auch immer nur von alten Leuten, die sie in der Jugend nicht hatten. Deshalb die jetzt so verdammten Masernparties. Die Campagne läuft auf Hochtouren, weil die Medien müssen ja auch von was leben.

Von 1987 bis 2010 sind übrigens in Deutschland 150 Menschen an der Gehirnhautentzündung erkrankt, die von Masern kommen kann. Ein Massensterben, fürwahr. Man hat die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Impfaktion von 3 auf 2 pro Jahr gesenkt. Daß eine Durchimpfung der Bevölkerung diese Todesfälle verhindert hätte, kann man nicht sicher sagen. Dafür lohnt sich doch so eine milliardenteure Impfaktion. Vor allem da schon vor der Impfaktion aufgrund der besseren allgemeinen medizinischen Versorgung (und vielleicht sogar aufgrund der Masernparties, wurde nie evaluiert) die Todesfälle zurückgegangen sind.
https://www.test.de/shop/gesundheit-kosmetik/impfen-sp0344/
Natürlich macht es jetzt keinen Sinn mehr, die Kombiimpfung zu verweigern. Eine Durchimpfung ist jetzt die einzig verbleibende Option, das Geld ist ausgegeben, die Konzerne haben sich durchgesetzt. Die Kinder in der dritten Welt, die bisher an Masern gestorben sind, sterben entweder noch immer daran, weil sie die Impfcamagne garnicht erreicht, oder sie sterben an anderen Krankheiten, weil es da wo sie sind keine gesundheitliche Versorgung gibt, oder sie verhungern einfach oder werden erschossen. Die Forderungen das Geld besser in Entwicklungshilfe zu stecken sind ungehört verhallt, weil Konzerne sich Lobbyisten halten, Kinder in der dritten Welt können das nicht.

Was die Situation noch verschlimmert sind die alljährlichen Zuwächse der Esoterikmedizin. Gerade bei vermeintlich höher gebildeten Menschen steigt die Zahl derer, die an Gesundbeten, Veganismus, Handauflegen und Auratherapie glauben besorgniserregend an. Der eigentliche Skandal dabei ist, daß diejenigen, die sich an jenen geistig zu einfach gestrickten Leuten bereichern meist als studierte Ärzte daherkommen, die angeblich ein Angebot, das über die herkömmliche Schulmedizin hinausgeht machen wollen. Angeblich zum Wohle der Patientenschaft, in Wahrheit nur, um sich mit haarsträubender Quaksalberei die Taschen vollzustopfen. Diese Leute gehören als erstes ihrer Approbation entledigt und aus dem Verkehr gezogen, weil sie neben denen, die nurnoch Medikamentenverkäufer der Konzerne die den Hals nicht vollkriegen sind, die größte Gefahr für die Glaubwürdigkeit der Ärzteschaft darstellen.

Fazit: Wer Impfungen komplett ablehnt, hat einen Vogel. Wer in sich und seine Kinder alles reinpumpt, womit andere Geld verdienen, ist genauso dumm.


ahoy
hellboy
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: hellboy on 2015, 03, 02; 00:22:24
Bei Masern gilt es erst einmal die absoluten Zahlen zu betrachten:

Quote from: n-tv
Bis zu zwei Masern-Tote jährlich

Es handelt sich nach Angaben des Verbandes um den zweiten Masern-Todesfall, der dieses Jahr in Deutschland bekannt wurde. Ende März war demnach ein 23-jähriger Weilheimer in einer Münchener Klinik gestorben. Dem Statistischen Bundesamt zufolge sterben in Deutschland jährlich ein bis zwei Menschen an den Folgen der Masern.

Da Deutschland zehnmal so viele Einwohner wie Österreich hat, kann man hierzulande von einem Masernopfer alle 5-10 Jahre ausgehen. Daß eine durchimpfung der Bevölkerung diese Menschen gerettet hätte ist unwahrscheinlich, da die Infektion meist im Säuglingsalter erfolgt, wenn eine Impfung noch garnicht möglich ist.

Quote from: Impfungen und Masern
Masern

Warum müssen wir überhaupt über eine Pflichtimpfung gegen Masern reden?

Der Grund dafür ist, dass bei Masernausbrüchen Säuglinge am häufigsten von Masern betroffen sind und in diesem Alter können die Masern schwere Schäden verursachen.


Warum wurde nicht schon 1980 oder 1990 derart massiv nach einer Pflichtimpfung gegen Masern gerufen?

Das Problem existierte zu der Zeit überhaupt nicht, da die Mütter die Masern zu einem großen Teil noch selber hatten und ihren Neugeborenen ausreichend Nestschutz verliehen haben.

Warum keine Masernimpfung?

Weil das alles - Überraschung - nicht das einzige ist, was die Impfleute nicht sagen.

http://www.impfungen-und-masern.de/masern.html

Die Effekte der Impfungen sind eben nicht im Voraus bedacht worden, weil das ganz große Geld gewinkt hat. Die Verschiebung der Krankheit ins Säuglings- und Erwachsenenalter hat sie erst gefährlich gemacht.


Quote
Ist die Impfung gegen Masern sinnvoll?

...

Masern meist unproblematisch
Masern sind eine ansteckende Kinderkrankheit, die mit einem Hautauschlag, extremer Mattigkeit, gerne auch Husten sowie Fieberschüben einhergeht. In den meisten Fällen verlaufen die Masern unproblematisch. Symptome wie Mittelohrentzündung und kruppähnlicher Husten treten zwar durchaus häufig auf, werden jedoch bereits zu den Komplikationen und nicht mehr zu den üblichen Masernsymptomen gezählt.

Masern-Komplikationen bevorzugt in der Dritten Welt
Nun hört man immer wieder, dass Masern auch Todesfälle fordern. Dies kann dann passieren, wenn sich die Komplikationen in einer Lungenentzündung äussern (Masernpneumonie), die im Einzelfall nicht überlebt wird. Dies jedoch kommt – besonders in den Industrienationen – sehr selten vor und betrifft sicher nicht zuletzt solche Patienten, die zuvor bereits über ein geschwächtes Immunsystem verfügten.

Daher treten in ärmeren Drittweltländern Todesfälle infolge einer Masernerkrankung häufiger auf. Die Kinder sind in diesen Ländern oft unterernährt und folglich mit einer nur schwachen körpereigenen Abwehrkraft ausgestattet. Nicht selten leiden sie darüber hinaus bereits an schweren Krankheiten wie Malaria oder Tuberkulose. Eine zusätzliche Maserninfektion, die naturgemäss das Immunsystem noch weiter schwächt, stellt bei diesen Kindern verständlicherweise eine enorme Lebensgefahr dar.

Masernimpfung erhöht Risiko für Masernkomplikationen
Die Masernenzephalitis, eine Gehirnentzündung ist eine weitere Masernkomplikation, die – genau wie die Lungenentzündung – in den Industrienationen äusserst selten auftritt. Die in der Literatur angegebenen Betroffenen-Zahlen schwanken beträchtlich (1 : 1000 bis 1 : 15.000). Der Grund könnte der folgende sein:

Die Häufigkeit von Masern-Komplikationen steigt, je älter die Masern-Patienten sind. Masern waren jedoch einst – bevor massenweise geimpft wurde – eine Kinderkrankheit, die bevorzugt Kinder im Kindergarten- bis Grundschulalter betraf. Erst im Laufe der Impfprogramme kam es hier zu einer Verschiebung, so dass nun verstärkt auch ältere Teenager bzw. Erwachsene (sowie ganz kleine Kinder, nämlich untypischerweise auch Säuglinge) von Masern betroffen sind.

Gerade bei der Masernenzephalitis zeigt sich, dass nur eines von 15.000 Kleinkindern betroffen ist (in den ersten vier Lebensjahren) sowie eines von 2.500 Kindern zwischen vier und zehn Jahren, während bei den erwachsenen Masernpatienten sogar einer von nur 1.000 an Gehirnentzündung erkrankte.

Die Häufigkeit und Schwere von Masernkomplikationen steigt also, wenn die Masern in einem eher untypischen Alter auftreten (eine Folge der Impfprogramme), während Komplikationen in der für Masern typischen Altersklasse nur wirklich selten zu finden sind.

...

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfung-gegen-masern-ia.html#ixzz3TB9GhrMY

Na also: an den Masern stirbt man fast nur in der dritten Welt, und wenn man zu alt ist.

An der Impfung auch:

Quote
Todesfälle nach Masernimpfung
Fataler Fehlgriff

Die WHO bestätigt, dass eine tragische Verwechslung bei einer Impfung für den Tod von 15 Kindern in Syrien verantwortlich ist. Die Ärzte hatten versehentlich ein Muskelrelexans als Lösungsmittel verwendet.


Ein falsches Verdünnungsmittel bei der Masernimpfung ist für den Tod von 15 Kleinkindern im Norden Syriens verantwortlich. Die Weltgesundheitsorganisation WHO bestätigte, dass anstelle des üblichen Lösungsmittels das Muskelrelaxans Atracurium verwendet wurde. Das Medikament kommt vor allem bei Operationen zum Einsatz, in diesem Fall aber geriet es in die Ausrüstung von vier Impfteams.

weiter (http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/todesfaelle-nach-masernimpfung-fataler-fehlgriff-1.2151658)

Aber nicht weitersagen! Das schadet dem Absatz der Impfstoffe.

ahoy
hellboy
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: irgendwas on 2015, 03, 02; 09:21:27
Ich bin erschüttert.

Man erwartet ja viel von dir, aber dass du auf so eso scheisse ala chemtrails abgehst eher nicht.

Diesen scheiss würd ich bei den vorarlbergern erwarten und sie dafür prügeln.

Du hast hier alles falsch.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde

http://blog.psiram.com/tag/zentrum-der-gesundheit/
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: hellboy on 2015, 03, 02; 14:14:23
Nur leider bist du hier selber nicht sehr seriös. Psiram alleine ist deine Quelle? Gleich zweimal?

Ich habe ja mehrere Quellen benannt. Du nimmst eine her, und stellst ihr eine andere gegenüber, die auch nur ein trutherportal ist, hält in die andere Richtung. Ob es zu den von mir verlinkten Informationen auch andere Quellen gibt, hast du nicht überprüft. Das eine ist eine Meldung der WHO. Was sagt denn psiram über die?

Man kann heutzutage zu fast jeder Seite was im Netz finden, was sie als unseriös hinstellt. Darum muß man halt ein wenig selbst recherchieren, wenn man selber seriös bleiben will, undd nicht einfach wie du Dinge zur Seite wischen.

Zeig mir eine Seite, die die Zahlen widerlegt, und nicht einfach was anderes behauptet, wie zB die Horrorzahl von 22.000 grippetoten.

ahoy
hellboy
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: irgendwas on 2015, 03, 02; 14:43:54
Falsch. Ich wollt hier garnix widerlegen weil du ja angeblich eh selbst kompetent genug bist dir echte information zu beschaffen.

Die links waren nur hinweis darauf was f¨¹r esoscammer du hier bewirbst.

In zusammenhang mit masern von impfwahn zu schreiben is einfach nur jenseitig.

Der who bericht is vollkommen irrelevant. Kunstfehler in der medizin. Bzw menschen die irgendwelche fehler in ihrem beruf machen. Was f¨¹r nonnews. Hauptsache in diesem fall k0‹2nnens ein paar m0‹2rder f¨¹r ihre antiimpfpropaganda nutzen.
(die l0Š1uft weil diese alternativmedizinbetr¨¹ger nur ¨¹berleben k0‹2nnen wenn es mehr kranke menschen gibt, am besten menschen die chronisch krank sind. Da klingelt die b0‹2rse)
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: hellboy on 2015, 03, 02; 14:47:40
Vorsicht ist auch bei den Intervallen der Zeckenimpfung geboten: von den meisten Quellen wird einfach die Empfehlung der Pharmaindustrie übernommen. Diese lautet: alle drei Jahre auffrischen. Das ist jedoch der Intervall, bei dem bei den meisten Patienten keine Komplikationen auftreten. Der impfschutz hält in Wahrheit 8 Jahre. Der sinnvollste Intervall wäre demnach eine Auffrischungsimpfung alle 6-7 Jahre. Also am sinnvollsten für die Patienten, nicht für die Leute die an dem Serum verdienen.

http://www.liliput-lounge.de/themen/zecken-impfung/

ahoy
hellboy
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: hellboy on 2015, 03, 02; 15:09:25
In zusammenhang mit masern von impfwahn zu schreiben is einfach nur jenseitig.

Das einfach so zur Seite zu wischen ist jenseitig. Der Pharmalobby so unkritisch in den Arsch zu kriechen ist genauso dämlich, wie den esos einfach zu glauben. Deshalb ja mehrere Quellen.

Mit deiner Unterstellung ich würde für irgendwen Werbung machen, hast du dich selbst als Scharlatan bloßgestellt. Du versuchst ausschließlich die Quelle zu diffamieren, gehst aber auf den Inhalt garnicht ein. Weil es dir nicht in den Kram passt wenn bewiesen wird, daß deine vielgeliebten Wirtschaftskapitäne halt meist wirklich genau die raffgierigen Arschlöcher sind, für die sie der tumbe Pöbel hält.

ahoy
hellboy
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: hellboy on 2015, 03, 03; 00:38:12
Dieses Buch hätte ich gerne: https://www.test.de/shop/gesundheit-kosmetik/impfen-sp0344/

Mal sehen, ob ich das in einem Buchgeschäft kriege, oder ob ich das bestellen muß. Finde ich sehr schade, daß gerade sowas nicht öffentlich abrufbar ist. Gerade die Stiftung Warentest habe ich bisher nur als vertrauenswürdige Quelle kennengelernt.

Die Beschreibung klingt ja wesentlich differenzierter, als man es von den impffanatikern immer hört. Es interessiert mich aber, mit was für Zahlen sie arbeiten. Sind es die Horrorzahlen des Robert Koch Instituts, oder arbeiten sie mit absoluten Zahlen?

Von 1987 bis 2010 sind übrigens in Deutschland 150 Menschen an der Gehirnhautentzündung erkrankt, die von Masern kommen kann. Ein Massensterben, fürwahr. Man hat die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Impfaktion von 3 auf 2 pro Jahr gesenkt. Daß eine durchimpfung der Bevölkerung diese Todesfälle verhindert hätte, kann man nicht sicher sagen. Dafür lohnt sich doch so eine milliardenteure Impfaktion. Vor allem da schon vor der Impfaktion aufgrund der besseren allgemeinen medizinischen Versorgung (und vielleicht sogar aufgrund der Masernparties, wurde nie evaluiert) die Todesfälle zurückgegangen sind.

ahoy
hellboy
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: hellboy on 2015, 03, 23; 22:04:27
Quote from: 3sat
Kleine Versuchsobjekte
Von Risiken und Nebenwirkungen

Etwa die Hälfte der Medikamente, die Kindern von Ärzten verschrieben werden, wird ihnen gegeben, ohne dass eine wissenschaftliche Studie dazu vorliegt, welche Wirkungen die Stoffe in ihren Körpern haben.


Wenn das eigene Kind krank ist und Medikamente braucht, sollte man sich bei seinem behandelnden Arzt genau über das empfohlene Arzneimittel informieren. Denn was viele Eltern nicht wissen: Für einen großen Teil der Präparate liegen keine wissenschaftlichen Studien darüber vor, welche Wirkungen die Stoffe im Körper von Kindern genau haben. Gängige Praxis ist, die Ergebnisse klinischer Prüfungen an Erwachsenen einfach auf Kinder zu übertragen. Off-Label-Use heißt das in der Fachsprache.

Wie ein unkontrollierter Feldversuch

In Europas Kliniken werden 50 bis 60 Prozent, in Arztpraxen immerhin nur noch 10 bis 20 Prozent aller Medikamente auf diese Weise verordnet. Da bekommt ein Frühchen zum Beispiel ein Schmerzmittel, das bisher nur für Erwachsene zugelassen ist. Ein Kind mit einer rheumatischen Erkrankung erhält ein Medikament, das sich bei einer anderen Krankheit bewährt hat. Kinderärzte schlagen Alarm, weil der Off-Label-Use einem unkontrollierten Feldversuch gleicht, in dem jeder Arzt, jede Klinik ihre eigenen Standards entwickelt und jedes behandelte Kind zum Testobjekt wird.

Die Politik hat darauf reagiert: Seit Juli 2008 gilt eine EU-Verordnung, nach der Hersteller für Arzneimittel, die neu auf den Markt kommen sollen und nicht ausschließlich für Erwachsene entwickelt wurden, auch kindermedizinische Prüfprogramme durchführen müssen. Bislang waren es vor allem die hohen Kosten, die die Pharma-Unternehmen davon abhielten, für Medikamente auch eine Zulassung für Kinder zu erwirken. Denn dafür sind zusätzliche und teure klinische Studien notwendig. Die Hersteller mussten befürchten, die Kosten alleine zu tragen, während Anbieter wirkstoffgleicher Medikamente, sogenannter Generika, davon finanziell profitieren würden. Jetzt erhalten die Hersteller im Gegenzug für ihren Aufwand verlängerte Schutzfristen, in denen nur sie das Arzneimittel anbieten dürfen.

weiter (http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/180658/index.html&cx=0)

Wer Impfungen komplett ablehnt, hat einen Vogel. Wer in sich und seine Kinder alles reinpumpt, womit andere Geld verdienen, ist genauso dumm.

ahoy
hellboy
Title: Re: Der Impfwahn
Post by: hellboy on 2022, 01, 24; 14:03:07
War ich eigentlich prophetisch unterwegs, wie ich das geschreiben habe? Das war immerhin schon 2015, und damals haben wir noch über Grippeimpfungen diskutiert. Das Glaubwürdigkeitsproblem der Pharmabranche und den zunehmenden Hang zur Esoterik, vor denen ich damals gewarnt habe...

"Ich hab´s euch gesagt" soll man ja nicht sagen, aber ich hab´s euch gesagt.

ahoy
hellboy