partypiratesat

General Category => Spybusters => Topic started by: hellboy on 2013, 07, 11; 20:50:13


Title: Wikileaks-Doku "We Steal Secrets"
Post by: hellboy on 2013, 07, 11; 20:50:13
Quote from: spiegelonline
Braucht die Welt wirklich noch einen Film über WikiLeaks? Regisseur Alex Gibney wagt sich in "We Steal Secrets" an ein Doppelporträt von Julian Assange und dem mutmaßlichen Zuträger Bradley Manning. Das Resultat ist eine bemerkenswerte Doku - die Gibney den Zorn der Assange-Anhänger einbrachte.

weiterlesen (http://www.spiegel.de/kultur/kino/we-steal-secrets-die-entmystifizierung-des-wikileaks-gruenders-a-910205.html)

Quote from: ZDF
Es ist der frühere CIA-Chef, der dem Film den Titel gibt: Wir stehlen die Geheimnisse anderer. Das Thema: Die Geschichte vom Aufstieg und Fall von Wikileaks und ihrem Gründer Julian Assange.

ansehen (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1940076/Wikileaks-Film-We-steal-secrets?bc=sen;sst:1209114;sst1:1209114#/beitrag/video/1940076/Wikileaks-Film-We-steal-secrets)

da bin ich mal gespannt.

ahoy
hellboy
Title: Re: Wikileaks-Doku "We Steal Secrets"
Post by: GOLEMXIV on 2013, 07, 11; 21:45:22
Wahrscheinlich ein Hit-Piece vom Financier des "Mohammed"-Films.
Title: Re: Wikileaks-Doku "We Steal Secrets"
Post by: hellboy on 2013, 07, 11; 21:59:07
Wahrscheinlich ein Hit-Piece vom Financier des "Mohammed"-Films.

ka, muß ich mir erst anschaun, natürlich voll legal  :P

was sie immer dazusagen ist halt, daß der regisseur mal oskarnominiert war. was daran so interessant sein soll, weiß ich auch nicht, aber wenn sie sowas immer so betonen, heißt das meistens nix gutes. bin gespannt auf die ersten kritiken von piraten, speziell denen die den julian kennen.

ahoy
hellboy
Title: Re: Wikileaks-Doku "We Steal Secrets"
Post by: GOLEMXIV on 2013, 07, 11; 22:05:49
Wahrscheinlich ein Hit-Piece vom Financier des "Mohammed"-Films.

ka, muß ich mir erst anschaun, natürlich voll legal  :P

was sie immer dazusagen ist halt, daß der regisseur mal oskarnominiert war. was daran so interessant sein soll, weiß ich auch nicht, aber wenn sie sowas immer so betonen, heißt das meistens nix gutes. bin gespannt auf die ersten kritiken von piraten, speziell denen die den julian kennen.

Du, das heißt heute gar nichts mehr. Heute kriegt doch eh jeder seine Scheine geschenkt. Der Obama hat sogar den Friedens-Oscar bekommen, dabei ist er der Ober-Bomber.
Title: Re: Wikileaks-Doku "We Steal Secrets"
Post by: hellboy on 2013, 07, 16; 12:58:31
Du, das heißt heute gar nichts mehr. Heute kriegt doch eh jeder seine Scheine geschenkt. Der Obama hat sogar den Friedens-Oscar bekommen, dabei ist er der Ober-Bomber.
na über den assange gibt es auch nicht nur nette geschichten. auch wenn ein teil sicher intrige ist.

aber bei dem film kommen auch ehemalige weggefährten zu wort, wie der daniel domscheit berg. der ist für mich recht unverdächtig, und der ist auch ziemlich assange-kritisch. dafür soll der manning als der große held rüberkommen, und das kann ja schonmal nicht schlecht sein.

aber wie erwähnt, möchte ich mir selbst ein urteil bilden, soweit das in dem fall überhaupt möglich ist, bei all den gerüchten und wuchteln die da herumschwirren.

ahoy
hellboy