Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Gamoder

Pages: [1]
1
TF:Demokratiereform / Privat oder Staat
« on: 2014, 06, 23; 17:18:22 »
Quote from: 'schefetasch
Dass die Regierungen also deshalb ihre Apparate losschicken um überall Daten abzusaugen, um nicht von den Konzernen unterlaufen oder gar abhängig zu werden?
Heißt das, du findest staatliche Wirtschaftsspionage toll?
Ist China da dein Vorbild?
Quote from: 'schefetasch'
Wir reden hier übrigens über demokratisch legitimierte Regierungen und undemokratisch operierende Konzerne.
"Demokratisch legitimiert" ist noch kein Qualitätsmerkmal. Tatsächlich ist es bei Konzernen (jedenfalls bei B2C-Konzernen) ähnlich wie bei Politikern: Sie müssen - im Idealfall - das tun, was die Leute wollen, weil sie sonst Gefahr laufen, nichts mehr zu verkaufen bzw. abgewählt zu werden. Praktisch ist das weder bei Regierungen noch bei Konzernen der Fall, aber prinzipiell sehe ich da beides in etwa gleichrangig: (Große) Konzerne sind gebietsmäßig unbeschränkt, aber thematisch beschränkt während Regierungen gebietsmäßig beschränkt, aber thematisch unbeschränkt sind.

2
General Discussion / Gamoder's bullshyt
« on: 2013, 08, 05; 14:54:57 »
Quote from: edit Admin
Threads abgespalten!

Entsprechend der strengen Moderation im taskforces-Bereich. Diskussionen ab hier für das Thema irrelevant.

Hinweise ab welchem Posting von wo abgespalten wurde sind der Administration zu viel Arbeit. Selber schuld, weniger Schwachsinn verzapfen!


Quote from: 'hellboy'
auch sieht man in der doku die karten, wo deutlich wird, daß in den ländern, in denen besonders viel geraucht wird, aber dafür besonders naturnahe nahrung und natürliche baustoffe dominieren, die krebsrate am niedrigsten ist.
Rein interessehalber: Eh altersstratifiziert, oder?
Quote from: 'hellboy'
wer nicht die pille nimmt, sondern nur an den tagen an denen überhaupt eine fruchbarkeit besteht alternative verhütungsmittel verwendet (was sowieso normal sein sollte), hat durch das rauchen auch nicht das krebsrisiko, das durch die kombination von beidem entsteht.
Sorry, aber wenn man sich zwischen "Rauchen" und "Pille" entscheiden muss dann dürften doch die meisten die Pille bevorzugen - denn sie bietet den logischen Vorteil, dass man sich mit dem ganzen Verhütungszeug kaum mehr beschäftigen muss.
Quote from: 'hellboy'
diese fakten widerlegen all die gefälschten studien, mit denen die antiraucherlobby immer hantiert. darum sind leute, die sich für noch mehr rauchverbote einsetzen, bornierte dogmatiker, die genau wie die rechte szene ausländer und andersgläubige für alles verantwortlich macht, in den rauchern ihr feindbild gefunden haben.
Ich fände es sinnvoller, gegen Rauchverbote zu sein, weil man die durch das Verbot entstehende Freiheitseinschränkung ablehnt - und nicht deshalb, weil Rauchen vielleicht doch nicht so schädlich ist wie angenommen.
Meine Argumentation gegen Rauchverbote hat den Vorteil, dass sie unabhängiger gegenüber der Schädlichkeit des Rauchens, also stabiler, ist.

Die Videos habe ich mir nicht angeschaut (keine Zeit, keine Lust, keinen Ton) - gibt's das auch in Textform?

Pages: [1]