Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - marenostrum

Pages: 1 ... 21 22 [23] 24
331
Aber was ist mit Vermummungsverbot? You in or out? Das ist sogar das interessanteste Thema im Ärztebrief.


332
Zur Illustration möchte ich die Interviews zu folgenden Jassn und Bildungsmenschen empfehlen: Was war denn nun der Art Club?

http://www.youtube.com/watch?v=K3i79ZMcfZg (7:30)
http://www.youtube.com/watch?v=zMshiL4hWhg (7:30)

Was glaubts ihr: waren das eher Raucher oder eher nicht so sehr?

333
super chapeau!

Die mutwilligste Auslegung: die PPÖ kämpft für das Recht von Prostituierten in der Animierbar, rauchfrei zu bleiben, weil den ärmsten sonst ein Raucheratom ins Näschen steigen könnte, was die Lebenserwartung verkürzt und daher abzulehnen ist. Rauchen ist ein schlimmes Laster, da sollen sich die Herren Freier bitte einmal zammreißen, weil Nichtrauchen noch niemandem geschadet hat.

Das gleiche gilt auch für gewöhnliches Schankpersonal: müssen unangemeldet arbeiten, unbezahlte Überstunden machen, in der Abstellkammer für Skier schlafen, als Security die Knochen hinhalten, fleißig Wodka mittrinken bei Runden, usw. -- aber Hauptsache die schrecklichen Rauchatome steigen nicht ins Näschen.

Das gleiche gilt auch für gewöhnliche Gäste im Lokal: wollen nicht zu Hause sein, gehen aus für den Exzess, den Luxus, die Atmosphäre, die Verschwendung, zum Anstarren, in den Dschungel, um was zu riskieren, oder um scharf nachzudenken -- was gerade für Raucher eher typisch ist als für Abstinenzler -- und dann dürfen sie dort ausgerechnet nicht rauchen, obwohl gerade das nicht wegzudenken ist dabei?

Da bleiben in der Diskussion nur die Abstinenzler übrig, die nur einmal im Jahr ein Lokal aufsuchen, weil sie sich eine keimfreie, hygienische, flauschige, zahnlose Wellness-Welt wünschen oder der Ansicht sind, dass man Freiheit für Gesundheit tauschen sollte.

Na, wär das schon was für eine Presi?


334
General Discussion / Kömma sich politisch auf was einigen?
« on: 2013, 07, 22; 20:27:27 »
1.) Links oder rechts?
Von 1950-1970 hat sich das Angestellteneinkommen in den USA verdoppelt, genauso wie das GDP. Ab 1970 stagniert das Einkommen.
Von 1970-2010 hat sich das GDP vervierfacht, aber die Einkommen eben nicht. Das hat viele Ursachen, aber ich will eine Menschheit, in der auch Angestellte das vierfache von dem verdienen wie heute -- so als hätte sich ihr Lohn an die Wirschaftsmacht angepasst. Alle Angaben inflationsangepasst.
Dazu muss allerdings Macht umverteilt werden. Eine gesunde Wirtschaft hat nicht allmächtige Konzerne zur Grundlage. Das ist alles, was ich sagen kann.
2.) Urheberrecht
Sowohl die Verwerter als auch die Kopierer treiben ein lustiges Verwirrspiel mit Wörtern, um vom Thema abzulenken. Die Verwerter reden von der Wichtigkeit der Kunst -- so als ob ihr Pop-Dreck, Sport-Übertragungen und ihre **** irgendwie Kunst wären. Die Kopierer reden von der Wichtigkeit von Wissen -- so als ob ihr geklauter Pop-Dreck, die geklauten Sport-Übertragungen und die geklauten **** irgendwie Wissen wären. Mir wäre am liebsten, das Kopieren von Sitcoms, Musik und Hollywood zu erlauben, denn dann würde sich diese Volksverblödung VIELLEICHT aufhören, aber das ist leider nicht so sicher wie die Verwerter behaupten. Ich habe keine Lust für die Rechte von Couchern zu kämpfen, die für den kostenfreien Genuss von "Zombie Kannibalenapokalypse" nicht ins Gefängnis kommen wollen. Simple Journale und simple Bildung kann man ruhig dem Content-Proletariat umhängen, i.e. Lehrer und Eltern schreiben und übersetzen sich ihre Lehrbehelfe selbst und zirkulieren sie am Intarwebs -- erledigt. Supererzähler, Superlehrer, Supererklärer und Superjournalisten sollten auf Mäzene oder Crowdsourcing zurückgreifen, das ist allerdings heikel; Details auf Anfrage.
3.) Gender
Jede Form von Unterdrückung und Benachteiligung ist verwerflich und gehört bestraft. Allerdings sind Ausgrenzung und Verspottung von fetten Frauen, tuntigen Homos, Kongonegern, Emacs-Verwendern, Blondinen, Jesusanbetern, bräunlichen Turbanträgern, oiden Tatterern, Fetzenschädeln, Mongos, Lesberln, Geisteswissenschaftern, Legasthenikern, Austrianern, Juden, Roistuifohra, Esofunzen, Taxler, Hurna, Sadomasogummizwergerl, anpritschelte Transen oder Opelmantafahrern weder Unterdrückung noch Benachteiligung. In der Republik herrscht Gedankenfreiheit; ich brauche nichts und niemanden zu mögen.
4.) Daham statt Islam
Ein aufgeklärter Mensch hat sich in das Frauen- und Männerbild von Individuen nicht einzumischen. Die Entscheidung über die Keuschheit und Nüchternheit seiner Gschroppen haben, soviel ich weiß, die Eltern, aber das ist völlig wurscht, weil Gschroppen eh immer machen was sie wollen. Allerdings muss sich jeder an die Gesetze der Republik halten. Religiöser Fundamentalismus auf bewohnten Ölquellen ist eine Erscheinung des 20. Jahrhunderts und eine direkte Folge von US-Imperialismus.
5.) EU, Euro
... ist zuwenig, aber fürs erste besser als nix. Der österreichische Way of Life gehört auf den gesamten Planeten ausgedehnt, der Anfang ist gemacht. Solange es konkurrierende Machtblöcke und märchenhaft mächtige Währungsspekulanten gibt, sind Mini-Länder und Mini-Währungen Wahnsinn. Die EU ist mir aber überhaupt nicht demokratisch genug; das EU-Parlament ist Feigenblatt.
6.) Antiamerikanismus
Die Vereinigten Staaten von Amerika und viele ihrer Sitten sind gut, aber ihre Machtinhaber sind es nicht. Zum Glück haben die USA den Zenith ihrer Macht im Jahr 1945 überschritten, allerdings ist die Macht ihrer Oligarchen seither gewachsen. Dagegen wird hellboy im Parlament aber einstweilen auch nix machen können.

Sind wir da ungefähr gleichgeschalten?

335
Quote
Ich schicke meine Honorarnoten monatlich. Passt dir das?

Kannst machen, aber ich bin völlig flach.

Quote
Meinst mich?
Kann ich, ja. Hab aber immer Lampenfieber.

Das vergeht, aber dann wirst du es vermissen.

Quote
Amüsant ist es nicht immer: Wenn man nach einer Firmenfusion der Belegschaftsversammlung erklärt, dass ein Teil freigesetzt werden wird, drückt das mitunter die Stimmung.

Einfach ein kleiner Witz zur Auflockerung, z.B.: "Wir sehen uns -- bei McDonalds, wo ihr bald hackelt!"

Quote
Obwohl ich das erste, vorzeigbare hübsche Gesicht wäre bei den Piraten.

Waaaaaas? Schöner als Cyberhawk, Ger77, gerhard_bauer und braincap?

Quote
Ich kenn den Großvati nicht, aber der hellboy trägt das Politiker-Gen in sich. Das ist gut, denn wir benötigen einen Politiker in unserer kleinen Runde.
Deshalb müssen wir den hellboy in den Nationalrat schicken. Einverstanden?

Kömma reden drüber, aber das ist kein Versprechen oder Heiratsantrag oder ähnliches. Es bedeutet nur: "Sprich weiter... ich höre zu..."
Helly ist der einzige in der PPÖ, der einen Piraten glaubwürdig verkörpern kann. Ich weiß gar nicht, ob El Hel wirklich einen Dreispitz am Kopf und eine Augenklappe hat oder ob ich mir das immer nur einbilde wenn ich ihn sehe.

Quote
Aus all dem kann ein charismatisch, intelligentes Kompetenzzentrum (von mir aus: Taskforces) entstehen, das dem Substandard die Themen vorgibt (und nicht Substandard-Themen so wie jetzt unreflektiert nachgeplappert werden.)

Radikalität schafft Aufmerksamkeit, Radikalität gibt Denkanstöße. Radikalität muss man aber argumentieren, launig vermitteln und verkörpern können. Problem: ist echt Hockn und ich bin mehr der Owezahrer-Typ. Außerdem muss ich erst was lesen über diesen ganzen Kram, aber damit habe ich schon angefangen, weil die Bücherei klimatisiert ist.


336
General Discussion / Re: Forenregeln
« on: 2013, 07, 22; 19:28:02 »
Quote from: jokersteve
Das ist zu köstlich! Wenigstens eine Bestätigung, sich nicht näher mit der Zensur-Kritik im Piraten-Forum auseinander setzen zu müssen. Typische Bobo Mentalität.
"Alles soll erlaubt sein, aber nicht, wenn es mich selbst nervt." Aber wozu schreibe ich das, wird eh zensiert werden vom allmächtigen Oberzensuratur GOLEMXIV von partypiratesat.createaforum.com

Nein, denn dein Post wird es einem gelegentlichen Besucher sicher nicht vermiesen, uns ernst zu nehmen und wiederzukommen. Bei deinem Post kann man essen, er passt zum Thema, ist kein Spam -- was will man mehr?

"Alles soll erlaubt sein, aber nicht, wenn es mich selbst nervt." Falsch. Alles soll erlaubt sein, solange es normal empfindende Menschen nicht nervt, die in diesem Forum landen und sich hier zuhause fühlen sollen. Was aussieht wie Willkür soll Diskussionen verhindern, wie sie The-Alexs, mercenario, gerhard_bauer et al. ununterbrochen anstrengen. hellboy regt sich leider auch zuviel über Zensur auf. Leiderleider hat er jeden Anspruch auf Reklamation verloren bei den Geschworenen, weil seine Posts zu zotig und zu spammig waren. Nicht alle, aber genug, um euch Spackeria Vorwände zu liefern, seine ernstzunehmende Polemik zu unterdrücken und damit davonzukommen. Nicht sehr schlau.


 




337
Jokersteve, ich hätts dem Gamoder auch so glaubt.

338
Quote
Ganz einfach:
Keine Struktur, sondern nur free speech.

So weit schönste Musik.

Quote
Und die Lizenz, dass ich unbeschränkt auf die geistige Beschränktheit der Menschen hinweisen darf.
(Das beinhaltet auch, dass ich mich über Christen, Zigeuner, Neger, vegane Radfahrer,
Piraten und Frauen –disclaimer: im Rahmen der Legalität- lustig machen darf.)

Diese Lizenz hat jeder Mensch. Leute wie sind eine Bereicherung und Zierde für jede
Organisation, wenn sie sich über Oligarchen der Organisation, Projekte und Flops
lustig machen. Extra Punkte, wenn sie sich die Mühe machen, echte Mängel zu
entdecken und damit zu pflanzen.

Quote
Für g’scheite Projekte, wie etwa
 -   Whistle-Blower-Plattform mit Celibaste,
 -   Abschaffung von Verhetzungs- und Verbotsgesetzen,
 -   Jollies für Seniorenheime
helfe ich mit. (Ich kann zwar nicht so gut zeichnen und texten, aber ich kann aufpassen, dass keiner im Häfn landet.)

Eine weitere Superkraft, vielleicht sogar die wichtigste, sicher aber die teuerste.

Quote
Für depperte Projekte, wie etwa
 -   Nichtraucherschutz
 -   Glühbirnenverbote
 -   Frauenkränzchen
gibt’s nur eines: Die Axt der (verachtenden) Worte.

In diesem Forum predigst du zum Kirchenchor.

Quote
Was g’scheit und was deppert ist, entscheidet jeder selbst. Ohne so etwas Blödsinnigem, wie einer „Parteilinie“.

Bekomm ich ein Ticket (und meine Lizenz)?

Klar. Gern. Was ist deine juristische Spezialität? Ehe, Verfassung, Straf?

Meine Textnische passt noch schlecht zu Politik, weil ich in einleuchtenden Erklärungen mache,
und beim Verkaufen vorwiegend Techniker becirce, in die ich mich gut einfühlen kann.
Das ist etwas anderes als sich "Daham statt Islam" auszudenken. Aber: ich würde mich an Anfang
eh nicht an die Hinze und Kunze wenden, die sich durch ein hübsches Bild von einem Pony
entzücken lassen, oder durch Denkverbote.

Helly ist auch eher The Thinking Man's Heavy Metallurgist.

Kannst du Vorträge halten? Kannst du ein Publikum in einem Saal amüsieren? Ich glaube Hellboy, dass
er es kann, weil er auch in großen Runden eine gute Figur macht als Entertainer, vorausgesetzt, es
geht nicht um Geschichte.

Ich habe schon öfter mit Vorträgen amüsiert, aber ich bin auch ein Perfektionist. Auf der Straße fühle ich
mich nicht  so wohl, aber dafür im Fernsehen auch nicht. (Regelvorschlag: wer ins Fernsehen will, muss
auf die Straße.)

Wie man politisch was durchsetzt, weiß ich nicht. Ich kann auch die Risiken und Nebenwirkungen nicht
abschätzen, und den Aufwand schon gar nicht. Ich lese lieber Wörterbücher als Zeitung.

Hier ist helly Gold wert, denn er hat Politik am Knie seines Großvaters gelernt und in jahrelanger Praxis geübt.
Stimmt doch, hellboy?

Folgende Parteien sind übrigens keine Konkurrenz für uns, denn wir nehmen einander nichts weg:
- KPÖ -- die Piraten, die wir ansprechen, sehen sich nicht als Arbeiter. Eine aufgeklärte, geschmackvoll
  servierte Schmähtandlerpartei kann der KPÖ am ehesten Geisteswissenschafter wegnehmen, die
  genug von Globalisierung und Unterdrückung haben und Klassenkampf als wichtige Brauchtumspflege in der
  Studentenzeit betrachten.
- SPÖ, ÖVP -- die Piraten, die wir ansprechen, misstrauen Walparteien. Besonders, wenn sie gestrandet sind.
  Die würden eher gar nicht wählen als solche.
- FPÖ, BZÖ, Stronach -- denen DARF eine Piratenpartei keine Wähler wegnehmen.
- Grüne -- eine Partei ohne richtige Männer ist eine Partei ohne Rebellen. Piraten legen höchsten Wert auf
  Rebellen.
- Neos -- was die treibt, verstehe ich nicht ganz, sie sind jedenfalls Anti-Fortschritt, weil gegen die Ehe
  gleichgeschlechtlicher Paare.

Bei keiner dieser Parteien außer der KPÖ gibt es etwas zu lernen über Globalisierung, EU-Parlament,
Präkariat, Überwachung, etc.

Für intelligente, ruhige, belesene Menschen gibt es keinen Grund, irgendeine dieser Parteien zu
wählen. In Österreich GIBT es einen Bedarf nach einer ECHTEN Piratenpartei, allerdings wirken Opfer
in einer Opferpartei auf die meisten intelligenten, ruhigen, belesenen Menschen abschreckend. Echte
Piraten wollen eine Piratenpartei, aber sicher nicht die PPÖ.

Helly, was meinst du?

339
Quote
er hat mich mehrfach bedroht und sogar tätlich angegriffen, und dabei selber darauf hingewiesen, daß er sich das jetzt traut, weil ich mich aufgrund meiner erkrankung eh nicht wehren könne. dabei hat er gemeinsam mit dem wolf zuerst behauptet, meine lähmung wäre nur simuliert, und die operation damit ich wieder gehen kann ein ausnützen des sozialstaats.

der ist ein haufen dreck, eine widerliche kreatur ohne lebensberechtigung. wenn es nicht verboten wäre, würde ich ihm solange in seine verlogene fresse schlagen, bis ich sicher wäre, daß er neiewieder aufsteht. ich habe jahre meines lebens in den aufbau der piratenpartei gesteckt, und das erfolgreich. das ahleckSS ist einer von denen, die vieles davon wieder zunichte gemacht haben, und dafür wird er irgendwann bezahlen. wie, wird sich weisen. ist ja auch viel lustiger, wenn er es nicht kommen sieht.

Das ist leider der Kampf Klinikpirat The-Alexs gegen Klinikpirat hellboy. Gewonnen hat hier allerdings derjenige, der zuerst das Handtuch wirft. Bitte sei du das, helly.

 

340
General Discussion / Re: Warum überhaupt Politik machen?
« on: 2013, 07, 19; 17:35:18 »
Quote
Ich denk ja garnicht daran, von irgendwas abzulenken. im gegentum, ich werde solange alle die es nicht wissen wollen darauf hinweisen, was für abgewixte politversager da am werk sind, bis kein hund mehr ein radl wurscht von denen nimmt.

Das funktioniert NOCH schlechter als Vertuschen, denn sowas interessiert die Öffentlichkeit nicht. Ich habe es ausprobiert. Davon wird die Piratenbewegung für Österreicher nicht attraktiver, sondern UNattraktiver. Und was oben im Zitat steht, ist im Grunde genommen das Grundsatzprogramm der Rektaldemokraten Österreichs. Für wers kennt.

Quote
und dann fang ich wieder von vorne an, zum dritten (oder vierten, ich verlier langsam den überblick, aber wenigstens nicht den durchblick) mal.

Du hast bereits wieder von vorne angefangen. Du hast nicht den geringsten Einfluss auf die
Muppets, weil von deinen Fans keiner mehr übrig ist.

Quote
ich werde mein genie sicher nicht in den dienst dieser halbdebilen loser stellen. das wäre doch perlen vor die säue werfen. außerdem hab ich mit zu vielen von denen noch rechnungen offen, und ich pflege schulden immer einzutreieben.

Das ist Klinikpiraterie, aber bitte sehr, wir halten hier die Ursache für diese Geisteskrankheit am Rockzipfel. Du bist kein Einzelfall.
Für jeden, der bei der Schwammintelligenz abgeblitzt ist, gilt:
1.) Es nutzt nichts, sich ihnen zu verweigern, weil sie zu blöd sind, zu wissen, was ihnen entgeht
2.) Daher muss man sie an die Wand spielen, überstrahlen
3.) Das kann nur heißen: mehr Anreize schaffen, mehr sichtbar sein als das offizielle wOlf/c3o-Syndikat
4.) Aber von dieser Leistung profitiert dann niemand anderer als der wOlf und all jene, die seinen
satanischen Samen im After tragen
5.) Daher darf man nix Produktives mehr machen, sondern nur mehr zerstören
6.) Ende des Gedankengangs; fertig ist der Klinikpirat

Hast du auch einen Plan B?

341

Quote from: hellboy
alles was zurechnungsfähig war hat mittlerweile das sinkende schiff verlassen. die lemminge sammeln unterstützungserklärungen für leute die keiner kennt, und ein programm das keiner braucht, und reden sich dabei selber ein, daß schon alles gut wird, wenn man leute wie bauer und eduardo (vulgo hirnederl) endlich mit gerschtel füttern kann, weil man bei der wahl ein prozent erreicht hat.

Ist das zuviel verlangt: eine Organisation, die frei ist von armen Leuchtern und Schmarotzern?
Was, wenn ich erkläre: wähle prinzipiell keine Partei, die Heuchler und Schwachköpfe duldet.
Bin ich dann meine staatsbürgerlichen Pflichten für immer los?

Quote
die meisten kandidaten sind dabei auch noch zu beschgränkt, um das programm, das sowieso für intellektuelle trockenschwimmer erstellt wurde zu verstehen, und erstrecht um es zu  kommunizieren. damit das nicht so auffällt, versuchen die meisten davon so wie schon vorher möglichst nicht in erscheinung zu treten. as ist zwar für die optische hygiene sehr erfreulich, aber was das mit politik zu tun hat, erschließt sich nur den ausführenden selbst.

Ja, komisch, dass man c3o oder Vilinthril nicht zur Rede stellen kann in der Basisdemokratiepartei. Dass sie als
Vertreter keinem Rechenschaft schuldig sind. Noch unerklärlicher ist das "Lalala... ich hör nix, weil keiner zu Hause ist"-Syndrom
beim Schiedsgericht.

Quote
alles in allem bleibt als fazit: in einen sack stecken und ersäufen, das ist immernoch menschlicher, als sich dieses trauerspiel noch länger zu geben. notschlachten sollte nicht nur für pferde eine anerkannte alternative zu endlosem leid sein.

Faschieren ist das menschlichste, hab ich mal gelesen.

342
Quote
Fakt ist aber auch, dass die ihm folgende Herde (Herde ist übertrieben, aber ein Quintett wird's schon sein) auf der stilistischen Intensivstation liegt und sich gar nicht fortbewegen kann. (Manche können nicht einmal die Zehen bewegen.)
Für einen (sabbernden) Intensivstationspatienten wirkt jemand, der im Rollstuhl durch den Kurpark düst, oder mit Krücken ohne Fremdhilfe zum Scheißhaus findet, wie eine Lichtgestalt aus einer anderen Welt.

Gute Zusammenfassung. Das ordnende Prinzip der PPÖ sollte jetzt jedem einleuchten.

Quote
Ich gehe sogar einen Schritt weiter (und darf deinen Ansatz fortspinnen): Unterdurchschnittlich ist noch nicht genug. Jemand muss schon erheblich unter dem Durchschnitt angesiedelt sein, um der Partei Positives abgewinnen zu können. (Unterdurchschnittliche Österreicher gibt es genügend. Aber weiter darunter wird die Suppe schon dünn.)

Ich vermute, dass es in Österreich viele Menschen gibt, die mit Bauch und Herz denken müssen,
weil Hirn und Leber schon hin sind. Komischerweise hat sich sogar Tiger geschlichen, weil ihm
die PPÖ zu blöd war. Könnt ihr euch DAS vorstellen?

Quote
Dies erklärt die Wahlmisserfolge (und langsam erhalten wir ein rundes Bild):
Nach den Wahlfotzen hört man (beschwichtigend) immer wieder: 'Naja, Österreich ist noch nicht so weit und noch nicht reif für Piraten...'
Stimmt nicht (ganz).
Die einfache Wahrheit lautet: Österreich ist noch nicht blöd genug für die Piraten.

Ich bin nicht sicher, ob ich mir eine Republik wünsche, die blöd genug für eine
tragfähige PPÖ ist.

Eine andere einfache Wahrheit: Paris Hilton steht es gut, bloß für ihre Berühmtheit berühmt zu sein. Eine
politische Partei sollte ein Jahr nach der hyperbolischen Berichterstattung mit etwas mehr wacheln können als
Bilder von Freiheits-Ponys, Transparenz-Bauxerl und Demokratie-Katzerl.

Ich verstehe übrigens nicht, warum noch jemand die PPÖ interviewt. Es ist immer derselbe
Schmarren. Ich habe mal gehört, dass Nachrichtenmagazine und Zeitungen sog. "News"
verkaufen. "News" ist ein Fremdwort und bedeutet "Neuigkeit". Neuigkeiten hört man von der
PPÖ aber schon seit Herbst 2010 keine mehr. Vielleicht wendet sich die Öffentlichkeit auch ab, weil
die PPÖ zu fad ist.

343

Quote
"Keine Strukturen" zu haben ist (bereits) eine Struktur.

?

Quote
In der Bionik, die im Management immer mehr Beachtung findet, wenn man das Gruppenverhalten diverser Tierarten untersucht, wird man fündig:

Was im Management Beachtung findet, ist meistens ein Irrtum. Ein Bioniker hat depperte Chefs gesucht, die ihm was zahlen -- und gefunden.
Das ist alles, was das heißt.

Quote
Jede Viech-Familie lebt nach festgelegten Strukturen:

Bin kein Viech. This not working.

Quote
Ein Wolfsrudel etwa hat einen Leitrüden, einen Stellvertreter und einen Herausforderer. (Relativ hierarchisch organisiert.)

Bitte in Salzburg schauen, wie gut das funktioniert.

Quote
Eine Elefenatenherde lebt matriarchalisch. (Die älteste Braut ist dort uneingeschränkte Herrscherin.)

Das ist Ihr Elefant, ähhh, irrelevant.

Quote
moar noise

Quote
Aber, wie du richtig bemerkt hast: Wer nix kann, muss sich schleichen.

Ich kehre zu meinem ursprünglichen Beispiel zurück.

Im Augenblick bestehen die Piraten Österreichs nur mehr aus hellboy
und mir. Der hellboy ist Zeichner, ich bin Texter, wir beide sind geschaffen
für Infotische, weil uns jeder auf Anhieb mag und wir große
Publikümer begeistern können. Wir machen uns Flugis und eine
Broschüre, stellen einen Infotisch auf und predigen zu Passanten.

Was für eine Struktur brauchen helly und ich um die Frohbotschaft
der Piraterie zu verbreiten? Was für eine Struktur brauchen wir, falls
du dich uns anschließt?



344
General Discussion / Re: Warum überhaupt Politik machen?
« on: 2013, 07, 18; 15:32:42 »
Quote
weshalb ich das hier schreibe? na aus notwehr.

Ich verstehe deinen Groll, aber sehr nützlich ist das nicht.

Quote
tja, da hat sich der bauer mal wieder verraten, auch wenn er kurz zuvor noch was anderes behauptet (also gelogen) hat.

Waaas? wOlf ein armer Leuchter? Das sollte jeden hier schockieren!

Quote
das führt mich aber zu der frage, weshalb leute überhaupt politik machen. beim bauer ist es die karriere. bei den piratenspackos ist es die überzeugung, daß sie besser wüssten was gut für die menschen ist, als diese selbst.

Falsch. Auch bei den Piratenspackos ist es die Karriere.

Quote
beides ziemlich geisteskrank, weil der bauer das bei den piraten machen will, obwohl seine agenda eindeutig övp-dreck ist, und die spackos mit ihren infantilen ideen was ihrer meinung nach gut für die menschen sein soll sowas von daneben liegen (rauchverbote, veganismus und ähnliche geistige aussetzer), daß es schon an weltzerstöreische tendenzen grenzt, diese spinner zu unterstützen.

Deswegen unterstützt diese Spinner auch kaum wer.
Allerdings warst du es, der einen Popularitätswettbewerb gegen Braincap verloren hat.
Wie konnte das geschehen?

Quote
aber was ist eine sinnvolle intention in die politik zu gehen?

1.) Rechthaben
2.) Selbstdarstellung
3.) Effekthascherei
4.) Justament
5.) Weils lustig ist
6.) Weil Frauen auf Politiker stehen
7.) Weils was zu verdienen gibt

Alles sehr ehrenwert und üblicherweise einem knallharten Wettbewerb unterworfen.
Bei den Piraten nicht. Deswegen sind die Schwammerl ja da: weil außer Idioten keine
Konkurrenz da ist, aber die Wortmarke "Piratenpartei" Türen öffnet. Fresse im
Fernsehen gibt es sonst nirgends billiger als bei der peinlichsten Partei Österreichs.

Quote
bei den piraten war die begründung ursprünglich, also bei den echten piraten ganz am anfang, daß wir das aus selbstverteidigung machen. weil die die es gerade machetn es so schlecht machten, daß wir uns gezwungen sahen, das selbst in die hand zu nehmen. nicht für geld und nicht für ruhm, sondern trotz alledem.

Denk nur: es gibt Leute, die wünschen sich Politiker, die ein bisserl mehr zu bieten haben
als Bilder von Gschroppen und Ponies. Es gibt Leute, bei denen lösen Slogans wie
"Blauer Mut statt Einwandererflut" nicht die vorgesehenen Emotionen aus. Was
anderes hat aber keine heutige Partei mehr zu bieten.

Ich kann nicht durch Notwehr erklären, dass die PPÖ genau diesen Schmarren
nachmacht, nur nicht so gut reimen kann wie HC Strache. Ich kann nicht durch
Notwehr erklären, warum die PPÖ sich auf ihre LQFB-erwählten Bilder von
Gschroppen und Ponies etwas einbildet. Ist ein Bild von c3o mit
"Sichere Hand - Super Verstand" besser als ein Bild vom Faymann mit
"100% Bio 0% Korruption"?

Quote
jetzt kandidieren aber auf der liste der piraten romario und tommi. nicht daß die es nicht gut meinen würden, aber die sind noch ungeeigneter als die derzeitigen parlamentarier, weil sie einfach intellektuell völlig überfordert wären mit parlamentarischen aufgaben.

"Hey, PPÖ, schickt neue Mandatare, die zwei Trottel haben wir lebendig gefressen".
Reste von Romaio und Tommi im Parlament sind dann mehr ein Problem für Zahnstocher.

Quote
und dann noch die labner auf der liste, eine notorische lügnerin, die sich in keinster weise von herkömmlichen poitikern unterscheidet. wenn ich vorher aus notwehr die derzeitigen politischen akteure abgelehnt habe, dann muß ich das bei den derzeitigen kandidaten der piraten erstrecht tun. die sind nämlich entweder aus den falschen gründen hier, oder sie sind einfach zu blöde für politik.

Ironing Sirene ist kein Problem für die PPÖ, sondern für die PPT, und über die würde ich
nicht einmal mit dem Auto drüberfahren. Falsche Gründe gibt es für Politik nie,
nur Polit-Versager. Zu blöd für Politik sind die meisten, das ist keine Schande.
Eine Schande ist allerdings, wenn solche Leute gewählt werden. Mildernder Umstand:
sonst war keiner da.

Und von dieser stattlichen Ruine musst jetzt DU durch pfiffige Slogans, strahlende Lächeln,
gediegene Dialektik, raffiniertes NLP und hochwertige Zeichnungen ablenken.
Helly, ich wünsche gutes Gelingen.

 

345
Quote
Die konstruktive Frage sollte eher lauten, wie man (pro futuro) die Strukturen festlegt und gestaltet, damit sich sowas nicht wiederholt.
Ideen?

1.) Keine Strukturen festlegen. Es gibt keine Strukturen, nur einzelne Vorhaben, um die sich Leute gruppieren, die was vorhaben.
2.) Gute Ideen oder Einwände sind von jedem willkommen; schlechte Ideen oder Einwände ignorieren
3.) Wer nix kann ist nicht dabei.
4.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das löst leider das Problem mit den Trittbrettfahrern nicht, aber das haben andere Organisationen kaum. Alle Organisationen haben Trittbrettfahrer und Wichtigmacher an der Spitze, aber das ist üblicherweise kein Problem. Übliche Trittbrettfahrer ragen aus der Masse heraus -- nicht nur aus der Masse der Organisationsmitglieder, sondern sogar aus der Masse der übrigen Durchschnittsbevölkerung.

Warum ist das bei der PPÖ nicht so? Könnte es sich um einen Mangel an Auswahl handeln? Schöpft die PPÖ ihre Gallionsfiguren vielleicht aus einer Masse von UNTERdurchschnittsmenschen? Welche empirischen Mittel gibt es, um diesen Verdacht zu erhärten? Wie kann man die Krankheitsbilder "wOlf" oder "Salse" in diesem Licht deuten?


Pages: 1 ... 21 22 [23] 24