Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - hellboy

Pages: 1 ... 107 108 [109] 110 111 112
1621
General Discussion / Re: Forenregeln
« on: 2013, 08, 02; 14:38:08 »
Bearbeitet wird fast jeden Tag alles -  allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Beiträge, auch wenn sie in der Mailingliste freigeschalten oder weggeworfen werden, im Forum nicht synchronisiert werden, d.h. es gibt einige Beiträge, die im Forum auf "unter Moderation stehend" erscheinen, obwohl sie schon angenommen oder weggeworfen wurden.
und? was für mich übrigbleibt ist einfach die tatsache, daß etliche beiträge von mir einfach unkommentiert verschwinden. das geht so nicht. entweder ihr kriegt die moderation so hin, oder nicht, aber dann müsst ihr die beiträge halt wieder automatisch freischalten. für alles weitere gibt es eh die daumen.

Ich habe bereits schon einmal mein Interesse daran bekundet, neue Forenregeln mitzuentwickeln - ich glaube attx hat sich da auch angeboten, daraus wurde aber dann leider nichts.
nein, so war das nicht. sonstwer und ich haben daran gearbeitet, aber dann hat sich wieder niemand beteiligt, sonden es wurden diese depperten "hängt sie höher"-meinungsbilder gestartet. dann haben wir nichtmehr weitergemacht. von dir hab ich dort nix gesehen.

Sehe ich nicht so. Ich habe als Moderator mehr "Macht" und muss irgendwie versuchen zu garantieren, die nicht zu missbrauchen. Ein Puzzlestein dafür ist ein gewisses "Zwei-Augen-Prinzip", d.h. dass nicht eine Person meldet und die Meldung bearbeitet. Würde ich automatisch zensieren/verwarnen, wäre das "Zwei-Augen-Prinzip" nicht mehr gegeben, deswegen warte ich üblicherweise auf Meldungen.
geh ist doch blödsinn! erstens sollte bei der moderation sowieso das 4-augen-prinzip pflicht sein, und war es auch immer. wenn das jetzt nicht so ist, ist das eh wieder ein skandal. und wenn ein moderator sowas findet, muß er das eben den anderen moderatoren zur beurteilung vorlegen. sich so rauszureden ist jedenfalls ganz lahm.

Ja, weil er sich damit auf eine kritisierte Eigenschaft (deinen Umgangston) bezieht, du aber nicht. Außerdem habe ich bereits klargestellt, dass "dreckiges Gesichtsloch" alleine, dadurch, dass es Andre vorher verwendet hat, vermutlich nicht mehr für eine Verwarnung reichen würde. Der Kernpunkt der Verwarnung war auch nicht "dreckiges Gesichtsloch", sondern die Drohung.
auch so kannst du dich da nicht rauswinden. ich hab mich nämlich auch auf seinen ton mir gegenüber bezogen. und auf den ausdruck, den ich vorher nicht kannte. das ist eine absolut blödsinnige ausrede für diese ungleichbehandlung.

Sorry, für mich hat es ernsthaft geklungen - und du hast es auch noch bekräftigt. Jemanden vor den Bus zu werfen/stoßen, ist durchaus möglich - wie gesagt, ich wurde als Kind vor die einfahrende Straßenbahn gestoßen, vermutlich auch deshalb war ich da etwas empfindlich.
es ist aber völlig irrelevant, wie es für dich klingt, es zählt was dasteht. und man kann niemanden "in hohem bogen vor den bus werfen". dafür, daß du aufgrund eines persönlichen erlebnisses bei diesem thema überempfindlich bist kann ich nix. und von einer straßenbahn hab ich auch nix geschrieben. willst du mich ernsthaft dafür bestrafen, was dir in deiner kindheit tragisches zugestoßen ist?

Es geht eher um das: Von dir werden so viele Beiträge gemeldet, dass, auch wenn jeder Beitrag nur mit 30% Wahrscheinlichkeit zu einer Verwarnung reicht, insgesamt schnell genug Beiträge für eine Sperre da sind. Bei anderen werden deutlich weniger Beiträge gemeldet, und auch wenn die dort mit z.B. 30% Wahrscheinlichkeit zu einer Verwarnung führen, führt das halt noch nicht zu einer Sperre, weil es einfach weniger ist.
jetzt wird es aber skurril. du willst mir allen ernstes erklären, daß bei mir sich gemeldete beiträge, die nicht sanktionswürdig sind aufsummieren, bei den anderen aber nicht. jetzt muß ich leider an deiner zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Du siehst das als "Aufgabe der Moderation", ich sehe es halt als Willkür. Kläger und Richter in einem zu sein ist nicht gut, finde ich, und genau die Situation hätte man dann.
totaler blödsinn. hab ich oben schon erklärt: ihr seid genug leute, damit es einer, der es findet, den anderen melden, und es von ihnen beurteilen lassen kann. willkür ist das was ihr jetzt macht, weil ihr völlig absurde entscheidungen trefft, und euch bis auf dich hier (im bundesforum auch nicht) jeglicher diskussion darüber entzieht.

Wie sich hellboy das vorstellt ... Ich werde schon jetzt für meine zu laxe Moderation ziemlich stark kritisiert.
und wenn man für etwas kritisiert wird, dann lässt man es einfach, auch wenn man weiß, daß es richtig ist. willst du das damit sagen? das hieße, mobbing funktioniert. wenn ich das auch so sehen würde, gäbe es keine piraten.

Das Problem ist folgendes: Ich bin kein Jurist und habe keine juristisch einwandfreie Regel, wann etwas eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinn ist oder nicht. Deshalb nehme ich halt meine eigenen Regeln, die ich anwenden kann. Wenn mir jemand, z.B. attx, Regeln gibt an Hand derer ich leicht entscheiden kann ob etwas eine Beleidigung im juristischen Sinn ist oder nicht, werde ich diese anwenden.
du kapierst es nicht: du bist nicht mitglied eines gerichtshofes, du bist moderator. wenn jemand meint, im juristisch relevanten sinne beleidigt worden zu sein, dann muß er eben klagen. was ihr hier macht ist aber völlig pervers: ihr gebt denen nach, die ihnen missliebige tatsachen bei euch anzeigen, und entfernt diese inhalte dann auf verdacht. genau das ist aber zensur im sinne jener, die sich solcher methoden bedienen, und somit seid ihr eine zensurbehörde, und keine moderation. es ist einfach nicht aufgabe einer moderation zu entscheiden, was eine beleidigung ist und was nicht. ihr könnt höchstens feststellen, ob eine aussage den tatsachen enspricht oder nicht, aber das tut ihr nicht. ihr beurteilt rein die ausdrucksweise, mit der ich solche tatsachen beschreibe, und das ist ganz sicher nicht eure aufgabe.

Quote from: 'hellboy'
damit ist das alte meinungsbild aber auch hinfällig, und die einzig logische schlußfolgerung, daß die basis überhauptkeine forenregeln will. d
Äh - ja ...
Forenregeln: angenommen - https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/2884.html
Härtere Moderation: angenommen - https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/3171.html
Aufhebung der Moderation nach Forenregeln: abgelehnt - https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/3092.html
usw.
sag mal, bist du schwer von begriff, oder willst du es nicht verstehen? das sind MEINUNGSBILDER, keine beschlüsse. die gelten genau nix. die abstimmungen über konkrete forenregeln sind allesamt negativ ausgegangen, und somit gibt es keine forenregeln.

Da hast du schon recht, aber was ich sage: Ich finde es einfach nicht ok, gleichzeitig Kläger und Richter zu sein, deswegen mache ich nichts ohne Meldung, wenn es nicht ganz eindeutig ist.
und was du sagst ist trotzdem blödsinn, weil du diese dinge den aneren moderatoren vorlegen, und dich bei einer beurteilung derer entschlagen kannst.

Quote from: 'hellboy'
wo ist deine öffentliche aufforderung an ihn, das künftig zu lassen?
Gibt es keine.
dann heißt das trotzdem, daß du es ok findest, weil du nichts dagegen unternimmst.

Quote from: 'hellboy'
wo ist deine initiative, daß sowas künftig nichtmehr zulässig ist? wenn du nix dagegen unternimmst, müssen wir annehmen, du findest das eh ok.
Manchmal muss man halt schauen, dass man das Arbeitsklima nicht zu sehr vergiftet. Du kannst dir aber sicher sein, dass ich mir bei der Aktion meinen Teil gedacht habe.
das heißt, daß es dir lieber ist undemokratische und mafiose zustände zu tolerieren, bevor du "das arbeitsklima vergiftest"!? geht´s noch? dafür vergiftet ihr mit solchen dingen die ganze partei, das ist dir offensichtlich lieber. was du dir im stillen denkst ist völlig irrelevant, weil davon hat niemand was.

Quote from: 'hellboy'
wenn ihr regeln wollt, beteiligt euch an der erarbeitung von sinnvollen forenregeln, die dann aber für alle gleich gelten müssen, und die micht zur meinungsmache missbraucht werden dürfen!
Wie schon oben verlinkt gab es LQFB-Meinungsbilder zu den Forenregeln.
und wie schon ober erklärt, und wie du auch in den statuten nachlesen kannst, sind meinungsbilder nur meinungsbilder, ohne jede bindende wirkung. verbindlich sind nur beschlüsse, und sowas gibt es zu den forenregeln nicht.

ahoy
hellboy

1622
Spybusters / Data Dealer
« on: 2013, 08, 02; 13:28:12 »
Quote from: internetszene.at
Preisgekrönter Datenhandel: „Data Dealer“ räumt in New York den G4C-Award ab

Wiener Entwickler von Cuteacute machen User in ihrem Online-Spiel Data Dealer zu Datenhändlern und sorgen damit international für Aufregen. Am Dienstag wurde das Datenschutzspiel aus Wien in New York mit dem „Games for Change Award“ (G4C) prämiert, dem international wichtigsten Preis für Computerspiele mit gesellschaftlich relevanter Botschaft. „Data Dealer“ gewann in der Kategorie „Most Significant Impact“. Seit Freitag bitten die Macher des Datenschutzspiels zudem mit einer Kickstarter-Kampagne um finanzielle Unterstützung für die Vollversion des Spiels.

weiterlesen

zum spiel "Data Deler: Legal, illegal, scheißegal!"
http://datadealer.com/de/

ahoy
hellboy

1623
Quote from: 'hellboy'
nur habe das ICH geschrieben. ganz als erstes im forum steht, daß die aüßerungen im forum persönliche meinungen der schreiber sind, und nicht der partei, also was macht ihr euch ins hemd?
BD hat doch eh schon geschrieben: Wenn du eine für einen Rechtsstreit ausreichende Summe hinlegst, kommt der Beitrag wieder her ..
und genau das ist schwachsinn. weil es hier keinen rechtsstreit geben wird, wegen dieser bagatelle. begreift ihr noch immer nicht, daß das ein zitat vom qualtinger aus dem jahr 1953 ist? das hat doch hier schon wer geschrieben. sowas zu löschen ist einfach völlig daneben. und den piraten wie sie jetzt sind geb ich keinen cent in die hand. bevor ich meine hartvediente kohle in die gefahr bringe, daß sie dem bauer oder dem eduardo in die gierigen griffel fällt, verbrenne ich sie lieber!

nur weil der matschigherb wieder ins hoserl gemacht hat, fangt ihr an, beiträge zu löschen. das ist doch völlig hirnverbrannt! und beim bd ist es für mich der beweis, daß er bereit ist meinungen zu unterdrücken, um bei den mainstreammedien nicht anzuecken, und das ist absolut inakzeptabel. daß er wirklich glaubt, das wäre strafbar, würde mich etäuschen, weil dann wäre er ziemlich dumm, und ich hab ihn bisher eigentlich für gscheit gehalten.

Und wieso dreht sich hier alles um die Verfehlungen der Piratenpartei? (Beachte, dass ich nicht den Anspruch habe, es hier besser zu machen, man mir also dieses Fehlen nicht anlasten kann)
weil das extrem gravierende fehler sind, die die gesamtidee der piratenbewegung konterkarieren. weil wir das ziemliche gegenteil von dem machen müssten, was gerade passiert. weil in letzter zeit wieder leute das kommando übernommen haben, die das gegenteil von piraten sind. diese leute loszuwerden, und deren begonnene fehlentwicklungen rückgängig zu machen, ist leider voraussetzung dafür, wieder im sinne der piratenbewegung tätig werden zu können.

Quote from: 'hellboy'
ein pirat darf aber KEIN politiker sein.
Äh - glaubst du, das kann funktionieren? Was meinst du mit "Politiker" - darf die Piratenpartei keine NR-Abgeordneten haben oder wie siehst du das?
hm, hätte angenommen, du verstehst das. hab das auch schon öfters erklärt, schon seit jahren, auch in presseinteviews. da sieht man, wie wenig auch du über die piraten weißt.

mit politiker sind leute wie eduardo, wolf, gigi, romario, c3o und tommi gemeint.
leute, die nur karriere machen wollen, um in ihrer zeit als politiker möglichst viel geld und privilegien anzuhäufen. das sind die leute, die als erstes die hand aufhalten, und ihre stimmen in den volksvertretern sofort an den meistbeienden verscheuern. unsere volksvertretungen heißen aber so, weil da vertreter des volkes drinsitzen sollen, und nicht menschen die sich primär als angehörige einer höhergestellten kaste sehen.
leute, die glauben besser zu wissen, was für die menschen gut ist, als die menschen selber. bei den piraten soll es aber darum gehen, den menschen möglichst viel freie entsheidung und individualismus zu ermöglichen, nicht sie zu bevormunden.
leute, deren prinzipien nicht enthalten, daß man sich informieren, sehr viel lernen und viel persönliches zurücksteken muß, um dem volk zu dienen, statt sich persönlich zu bereichern, und seine eigenen interessen durchzudrücken. daß man dem gemeinwohl dient, nicht seinem eigenen.

einer der frühesten slogans der piraten war: "es gibt keine politikverdrossenheit, sondern eine politikerverdrossenheit."
daß das heute bei den piraten kaum noch jemand weiß, beweist, wie weit sich diese partei vom weg der piratenbewegung entfernt hat.

ahoy
hellboy

1624
General Discussion / Re: Forenregeln
« on: 2013, 08, 01; 15:33:22 »
Ich kann mich nur wiederholen: Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen, jeden gleich zu behandeln. Und solange du keine Beispiele lieferst, wo ich dich unfair behandelt habe (d.h. einen vergleichbaren Beitrag von jmd. anderen nicht verwarnt, deinen schon), kann ich mein Verhalten auch nicht verbessern.
du bist aber teil eines zensuratorenteams, und niemand kann nachvollziehen, wer von euch was freigibt und was nicht. es gibt zig beiträge von mir, die einfach unbeachtet bleiben, das wird dann einfach abgetan mit "ist eh uralt". klar werden sie alt, wenn sie ewig nicht bearbeitet werden. das ist aber sicher kein grund, sie einfach so nicht freizugeben. arbeitet das mal ab!

mit gefangen, mit gehangen. ich habe noch nirgendwo gesehen, daß es bei der moderation diskussionen oder meinungsverschiedenheiten gibt, also muß ich annehmen, daß du mit dem inakzeptablen verhalten der zensur zufrieden bist. und sonstwer und ich haben schon mehrfach versucht, neue forenregeln zu entwickeln, wurden dabei aber meistens geschnitten oder ignoriert. auch von dir.

und lies mal den letzten beitrag von extranjero! den hab ich auch auf ignore, aber das hat mir grade wer gemailt. ich werde ihn nicht extra von meiner ignorelist nehmen, um das zu melden. es ist aufgabe der moderation, bei sowas tätig zu werden, solange ich wegen nix zensuriert werde.

Der Beitrag wurde noch immer nicht nicht gemeldet. Hätte ich ihn vorher gekannt, hätte ich, da hast du recht, vermutlich für "dreckiges Gesichtsloch" alleine keine Verwarnung gegeben - das habe ich auch klargestellt: https://forum.piratenpartei.at/thread-4925-post-46127.html#pid46127. So ad hoc sieht mir Iglers Beitrag aber auch nicht verwarnwürdig aus, weil sich "undichtes Gesichtsloch" auf eine kritikwürdige Eigenschaft bezieht, nämlich deinen Umgangston.
sag ich ja. bei ihm ist es nicht sanktionswürdig, bei mir schon. ist doch schwachsinn. und so ist es bei allen sachen, für die ich unter zensur gesetzt wurde. genau wie "ich werf dich in hohem bogen vor den nächsten bus" keine ernsthafte drohung ist, so wie "dem reiß ich den kopf ab", außer man will jemanden um jeden preis zum schweigen bringen. und für dieses vorgehen werdet ihr bezahlen, weil es unter aller sau ist. es ist eine reine racheaktion im namen von c3o, weil ich mich von seinem gedungenen schläger nicht haben verjagen lassen. sowas sind mafiamethoden, das könnt ihr in anderen parteien ungestraft machen, aber nicht hier.

Viel - aber, so wie ich schnell durchgeschaut habe, wurden seine Beiträge halt nicht gemeldet, folglich bekommt er dafür auch keine Verwarnung ... Außer bei offensichtlich rechtswidrigen Inhalten und persönlichen Daten agiere ich nämlich nur auf Meldung.
und genau da versteht ihr moderation völlig falsch. ihr habt als moderatoren die verdammte pflicht, gegen sowas vorzugehen, auch wenn es nicht gemeldet wird. ich hab schon öfters gehört "deine beiträge werden so oft gemeldet, da müssen wir halt irgendwann verwarnen", weil ein paar depperten so fad war und zum teil noch ist, daß sie jeden einzelnen meiner beiträge mehrfach gemeldet haben, egal was drinstand. somit macht sich die moderation zum werkzeug einer mobbingspackeria, also genau das gegenteil von dem, was sie sollte. den pässler haben einfach fast alle auf ignore, weil er eh nur bullshit absondert. trotdem und gerade dann ist es aufgabe der moderation, gegen ausfälligkeiten wie seine vorzugehen, meldung oder nicht.

Das ist halt das Problem: Die Forenregeln verbieten explizit Beleidigungen, aber nicht/deutlich weniger "allgemeine Gehässigkeiten". Ich habe schon oft gesagt, dass ich die Strafbarkeit von Beleidigungen allgemein und die Sanktionierung von Beleidigungen im Forum auch schlecht finde, aber daran kann ich jetzt nichts ändern.
nur du kannst etwas daran ändern. mach es einfach nicht! wenn es die anderen machen, prangere es öffentlich an, bis sie es bleiben lassen! du bist moderator, also bist du dafür verantwortlich. attx hat hier shon sehr ausführlich dokumentiert, daß es sehr wenige dinge gibt, die laut gesetz als strafbare beleidigung gelten, speziell in der politik. und auch bei den piraten ist fast alles, was als beleidigung ausgelegt wird, einfach nur eine adäquate tatsachenbeschreibung. menschen die einen miesen charakter haben, hören das natürlich nicht gerne. das ändert aber nix an der tatsache.

Ja, du hast Recht, das ist nicht optimal - die ganzen Forenregeln sind nicht optimal, aber was ist deine Alternative, nach der wir (die "Zensuratoren") uns richten sollen?
es wurden schon mehrfach forenregeln als antrag eingebracht. die wurden alle abgelehnt. damit ist das alte meinungsbild aber auch hinfällig, und die einzig logische schlußfolgerung, daß die basis überhauptkeine forenregeln will. dann richtet euch einfach nach dem gesetz! das lässt fast alles zu.

Seine Beiträge werden nicht so häufig gemeldet, und er bekommt durchaus auch Verwarnungen.
hier gilt dasselbe wie bei pässler. auch den ahlecxhks haben die meisten auf ignore, weil den schwachsinn den er ständig absondert keiner aushält. trotzdem seid ihr dafür verantwortlich, seine drohungen mirgegenüber zu ahnden, vor allem nachdem er mich bereits tätlich angegriffen hat, ohne daß ich gezwungen bin, sein sinnentleeertes geschreibsel ständig zu lesen. und nochmal: die anzahl der meldungen darf kein kriterium bei der beurteilung des inhaltes sein, weil das oft zum stalken von usern eingesetzt wird.

Ja, die Selbstbeurteilung fand ich auch etwas ... bescheiden
und? wo ist deine öffentliche aufforderung an ihn, das künftig zu lassen? wo ist deine initiative, daß sowas künftig nichtmehr zulässig ist? wenn du nix dagegen unternimmst, müssen wir annehmen, du findest das eh ok.

Sag doch einmal konkret, was wir deiner Meinung nach ändern sollen. Und bitte nicht "Person X bestrafen", denn es sollten personenunabhängige Regeln sein.
einfach einsehen, daß es derzeit keine gültigen forenregeln gibt! somit gilt nur das gesetz, und unter moeration setzen ist damit unzulässig. wenn ihr regeln wollt, beteiligt euch an der erarbeitung von sinnvollen forenregeln, die dann aber für alle gleich gelten müssen, und die micht zur meinungsmache missbraucht werden dürfen!

ahoy
hellboy

1625
General Discussion / Re: Frage bezüglich eures Forums
« on: 2013, 08, 01; 14:39:52 »
wie kann man hier eine ignore-list anlegen? jetzt ist es wirklich dringend!

1626
General Discussion / die lächerlichsten protokolle der welt
« on: 2013, 08, 01; 04:17:41 »
... sind derzeit die der lo-wien.

das ist noch peinlicher als die von den lgvs-sbg, die deshalb nicht gültig waren, und das ist wirklich, wirklich erbärmlich.

https://ppoe.piratenpad.de/LV-Wien-Sitzung-2013-07

Quote
AGENDA
 
-) Status UEs
-) Nachbesprechung Organisation PK, Verbesserungsmöglichkeiten
faithless
stand finanzen
vorschau wahlkampf august und september

kein scherz, das war´s schon.

und live über mumble gestreamt wird auch nichtmehr, weil das muß ja jetzt in der piratebase stattfinden, und dort ist man wegen dem arsch-der-welt-syndron offline. daß solche sitzungen aber gestreamt werden müssen um gültig zu sein, haben die nicht mitgekriegt. leute die offensichtlich die statuten nicht kennen oder nicht kapieren, sollten ohne misstrauensantrag einfach abgesetzt werden.

die protokolle der lo-wien findet man übrigens nurnoch, wenn man einen zugang zur padinsanz hat. das letzte protokoll, das im wiki verlinkt ist, ist von mitte mai. von der website findet man garnicht hin. auch im forum wird das nichtmehr verlinkt, zahlt sich ja wegen der paar worte nicht aus. aber von transparenz schwurbeln, das können sie. umsetzung: fehlanzeige.

ahoy
hellboy

1627
General Discussion / Re: Anatol fliegt ?
« on: 2013, 08, 01; 03:57:50 »
Hellboy, was meinst du dazu? Fühlst du dich auch
blamiert, blamiert und angeschmiert, weil die PPÖ zur Wahl antreten darf?
Der Romario lacht sich jetzt auf unsere Kosten ins Fäustchen, und
der Vil und der c3o sitzen schon wo bei Kamillentee und Kerzenschein
und feiern den Sieg über uns. Ist das nicht schrecklich?

glaubst wirklich, daß die so blöd sind, daß sie nicht wissen was ihnen jetzt blüht? jetzt kommen sie in die medien, und jede mediale aufmerksamkeit für die piraten bedeutet eine gelegenheit für mich, die menschen über die wahren zustände bei den piraten aufzuklären. jetzt müssen sie farbe bekennen, und für ihr pastel-llila ist das eine unüberwindliche hürde. jetzt werden alle sehen, daß sie keine aufrechten, mutigen und klugen piraten, sondern nur krumme, feige und blöde hupfdohlen sind. jetzt beginnt der spießrutenlauf zwischen mir, der wie immer die wahrheit verbreitet, den medien, die das manchmal auch wollen, und pressetrminen, wo jeder sehen kann, was das für armselige figuren sind.

und programm gibt es fast keines, und das was es gibt, verstehen diese nurmis eh nicht, also wofür wollen die jetzt gewählt werden? ich glaub nicht daß die lachen, die schwitzen jetzt erst richtig, und das völlig zurecht.

ahoy
hellboy

1628
Ja! Und das tolle dabei ist: Die Anwälte kassieren bei der Klärung der Sache fesch Cash das bei den Piraten keiner hat. Im Gegensatz zur Krone. Bei einer "normalen" Person, ja sogar bei einem Politiker wäre mir das ja noch Wurst. Aber die Krone ist ein Gegner, der einfach nicht unterschätzt werden darf.
nur habe das ICH geschrieben. ganz als erstes im forum steht, daß die aüßerungen im forum persönliche meinungen der schreiber sind, und nicht der partei, also was macht ihr euch ins hemd? ich bin halt nicht so abgebrannt wie die piraten, weil ich in meinem leben was geleistet, und was angespart habe. deshalb kann ich mir auch einen anwalt leisten, und zwar einen verdammt guten. und einen rechtsstreit mit der kz hatte ich auch schon, und die haben außergerichtlich verdammt viel kohle hingelegt, damit ich ihnen nicht öffentlich den arsch aufreiße. weil ich nicht so eine memme bin, wie die weinerlichen streber, die sich jetzt als bosse aufspielen wollen. aber die piratenpartei hat sich schon bei vielen als menetekel erwiesen, und wird es auch noch für viele mehr.

Ihr habt es euch einfach gemacht. Ihr schleicht euch und schaut zu. So wie der große Teil der Nichtwähler sich das Demokratietheater anschaut und dann von der ersten Reihe fußfrei alles kritisiert. Aber selbst besser machen? Fehlanzeige. Solchen Leuten gehört nicht mehr als dass sie von Leuten regiert werden, die sie hinten und vorne bescheissen...
niemand hat sich geschlichen. das würde denen gefallen, die sich zurückgelehnt und mich mit ein paar hanseln die ganze drecksarbeit des aufbaus der partei haben machen lassen, und sich jetzt ins gemachte nest setzen wollen. es macht auch keinen spaß, ständig alle kritisieren zu müssen, mir wärs auch lieber, wenn mal wieder ein paar ernstnehmbare leute bei uns aufschlagen würden. aber bei den derzeitigen zuständen ist es kein wunder, daß sich viele wieder ins lager der nichtwähler zurückziehen, weil die piraten derzeit keine alternative zum herkömmlichen demokratrietheater sind.

der plan war, eben nichtmehr nur zu kritisieren, sondern es selber besser zumachen. darum habe ich damals, als es die piraten mal wieder zerrissen hat , und alle aufhören wollte gesagt, daß ich auf jeden fall weitermache. derzeit wollen die meisten leute, die sich bei den piraten breitgemacht haben, aber keine sind, genau denselben beschiss abziehen, wie alle anderen politiker. ein pirat darf aber KEIN politiker sein. und genau das ist der grund, weshalb wir uns weitgehend zurückgezogen haben, und jetzt gerade überlegen, wie wir unsere neue liste abarbeiten, und die partei von diesen parasiten befreien können. mit denen werden die piraten jedenfalls untergehen, und wenn ich persönlich dafür sorgen muß, mal wieder. ein neuanfang hat sich bisher schon mehrfach als beste lösung erwiesen. hat ohne die altlasten.

ahoy
hellboy

1629
General Discussion / Re: Forenregeln
« on: 2013, 08, 01; 03:06:15 »
ich wollte ihn umformulieren und dir zurückschicken, mir ist aber leider keine geeignete Umformulierung eingefallen, http://piratenpad.de/p/YwLueXXYMb wenn du willst).

was ist das für ein blödsinn? da kennt sich ja keiner aus. da ist ja nichteinmal ein link zum originalposting. wenns um den gigi geht, der braucht garnicht sudern. immer nur deppert stänkern, und hinterher jammern, der hinterfotzige schleimer. von dem hab ich die schnauze voll. solche leute sind in der övp viel besser aufgehoben, da gibt es lauter solche feigen wadlbeisser.

ahoy
hellboy

1630
General Discussion / Re: Forenregeln
« on: 2013, 08, 01; 02:59:13 »
Nein. Gleichbehandlung heißt, dass wir bei einem Beitrag nur an Hand des Inhalts und des Umfeldes, nicht aber an Hand der Person des Schreibers entscheiden wie zu verfahren ist. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass bestimmte Personen "schlechter" behandelt werden als andere, weil einfach deren Beiträge häufiger den Forenregeln widersprechen.
nein, das heißt nur, daß ihr die forenregeln bei den leuten unterschiedlich auslegt, und damit ist es ein missbrauch der moderationsrechte zum zwecke der meinungsdiktatur. egal wie oft du das versuchst schönzureden.

Beispiele? Es kann sein, dass manche Formulierungen halt bösartig sind, aber trotzdem nicht unter die Punkte "unerwünscht" in den Forenregeln fallen.
geh bitte! unerwünscht sind meine beiträge nur, wenn die bonzenclique wiedermal die wahrheit nicht hören will. aber wenn wieder jemand unpackbare beleidigungen oder verleumdungen über mich absetzt, dann klatschen die charakterschweine heimlich beifall. lies doch irgendein posting vom debilen ahleckss! oder die schimpforgien vom brainchap, die er dann selber beurteilt, und meint er darf eh schimpfen. oder die unterstellungen vom hinichsten und geschissensten typen aller zeiten, dem saubauer, der mir unterstellen darf, daß meine erkrankung nur simuliert war, und meine op damit ich wieder gehen kann ein missbrauch des sozialstaates ist. das hat er von anjobi und maus übernommen, die hat dafür auch nie wer kritisiert. und der anjobi hat das sg erpresst, und das sogar zugegeben. aber wenn ich ihn dafür als erpresser bezeichne, werde ich verwarnt. dafür, daß ich die wahrheit sage. das ist doch völlig debil.

oder nimm das posting, für das mich das naziforenregime unter moderation gesetzt hat! das ist ein zitat vom igler. wer hat den dafür auch nur verwarnt? und das mit der drohung ist auch total lächerlich. eure ausreden nutzen euch garnix. ich werde erst ruhen, wenn ich dem ganzen land verklickert habe, daß die piraten derzeit ein haufen karrieregeiler zensurierender kellernazis sind, weil das ist fakt.

Nenn mal ein Beispiel, wo du definitiv schlechter behandelt wurdest als andere.
geh bitte, frag nicht so deppert! ich zitier den igler, und ich werde unter zensur gestellt, der igler nichteinmal verwarnt. das ist doch bescheuert. was hat der pässler alles von sich gegeben, und was hat mir der gigi schon an gehässigkeiten entgegengebracht. aber der schimpft ja nicht, der ist nur so ein arsch, halt mit geblümten worten. das zählt ja bei euch nicht. und genau deshalb kannst du dir deine beteuerungen, daß ihr eh alles richtig macht, auf den hintern tätowieren lassen. mir brauchst du nämlich nicht versuchen so einen schaas einzureden, ich bin davon betroffen, und kenne die wahrheit. daß euch viele eure lügen über mich glauben, weiß ich eh.

Es gibt halt die Forenregeln und an denen orientieren wir uns ... wie schon häufig gesagt ist die allgemeine Meinung eher, dass du zu wenig zensiert wirst.
sag ich ja, kellernazis. und die forenregeln gibt es nicht, das ist nur ein vorschlag, der einem meinungsbild unterzogen wurde. sowas als bindend anzunehmen, führt doch alles was in den statuten steht ad absurdum. und ich scheiß auf "die allgemeine meinung", wenn es die meinung von zensurierenden antipiraten ist. die allgemeine meinung ist verdammt nahe am gesunden volksempfinden, und das hat bisher immer nur zu pogromen geführt.

ahoy
hellboy

1631
diese depperten, kindischen und faschistoiden forenregeln basieren auf einem lächerlichen meinungsbild, und sind deshalb alles andere als verbindlich.

und gehandelt wird immer nur bei mir. der braincap und das arschlecks dürfen sich aufführen wie die ärgsten berserker, und ich werde sanktioniert, wenn ich den igler zitiere, er aber für die originale äußerung nicht. spar dir also deine billigen ausreden. solange sich die anderen zensuratoren auf ihrer machtbasis ausruhen, und zu ihren skandalösen und faschistoiden handlungen keine stellung nehmen, ist die diskussion eh müßig. solange muß ich halt bei jedem presseartikel im chat anmerken, daß die piraten ein haufen karrieregeiler, faschistoider, gewissenloser politkarrieristen sind. weil das die wahrheit ist.

ahoy
hellboy

1632
Quote from: 'hellboy'
und der betriebsdirektor ist sofort darauf eingestiegen, und hat das gelöscht. zensur im namen der meinungsfreiheit, dümmer geht's echt nicht.
Es geht darum, dass es Angst vor rechtlichen Konsequenzen gibt - und in diesen Fällen können wir nicht mehr entscheiden, was wir zensieren oder nicht.

euch ist echt keine ausrede zu deppert. meine kritik ist absolut berechtigt, und meine formulierung war absolut im rahmen. nur weil der behinderte herb wieder überkorrekt sein will, und ihr offensichtlich wieder eine ausrede für noch mehr zensur mirgegenüber sucht, macht ihr hier wieder aus nichts einen riesenaffen. aber ihr habt den streisandeffekt vergessen, und der wird euch das genick brechen, der ganzen zensuratorenspackeria.

ahoy
hellboy

1633
und wieder wurde was gelöscht. nur weil sich der depperte herbherbert als linksextremist profilieren muß, wurde kritik an der kronenzeitung gelöscht. oder will man bei den mainstreammedien arschkriechen? wahrscheinlich beides.

https://forum.piratenpartei.at/thread-6998.html

geht um diesn thread hier. da habe ich darauf hingewisen, daß die abkürzung kz zur kronenzeitung passt, weil die ein intellektuelles vernichtungslager ist. darauf hat der linkslinke spinner sofort "verharmlosung der nazis" geschriehen, und der betriebsdirektor ist sofort darauf eingestiegen, und hat das gelöscht. zensur im namen der meinungsfreiheit, dümmer geht's echt nicht.
Quote
daß ihr mit euren zensurmaßnahmen im namen des selbstdefinierten anstandes in die selbe schiene gesprungen seid wie die, gegen die ihr angeblich die zensur betreibt, ist euch offensichtlich zu hoch. als nächste verbrennt ihr bücher, dann sind die lager dran für die die böse sachen schreiben. extremisten sind extremisten, egal ob links oder rechts. und zensur ist immer extremismus, und führt in die diktatur.

ahoy
hellboy

1634
General Discussion / Re: Warum überhaupt Politik machen?
« on: 2013, 07, 29; 15:14:10 »
und wieder geht es dem bauer nur um's geld:

https://forum.piratenpartei.at/thread-6310.html
Quote from: hellboy
Quote from: 'Liquid' pid='57274' dateline='1372345577'
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Geschäftsordnungsänderung direkt: Thema 1461
Ereignis: Neues Thema, erstellt von Wolfgang "Wolf" Bauer
Phase: Neu (14 days 23:59:50 left)
i3229: §2 Ziffer 3 Bundesfinanzordnung
Quote
§2 Ziffer 3 Bundesfinanzordnung
(neu)
(3) Staatliche Förderungen einschließlich Erstattung von Wahlkampfkosten kommen der jeweils zu einer Wahl antretenden Unterorganisation der Piratenpartei Österreichs zu. Parteiförderung nach bundesweiten Wahlen fließt nach Abzug vertraglicher Verpflichtungen und sonstiger Finanzierungskosten zu einem Drittel der Summe in eine sichere Rücklage zur Finanzierung des nächsten bundesweiten Wahlkampfs, zu einem Drittel in das Budget der Bundesorganisation und zu einem Drittel – aufgeteilt nach der Anzahl der bei der Wahl für die Piratenpartei abgegebenen Stimmen – an die jeweiligen Landesorganisationen oder Kooperationspartner nach BGO §15. In Bundesländern wo Landtags- oder Gemeinderatswahlen im selben, oder folgenden Jahr anstehen wird dieser Betrag einmalig aus Mitteln der Rücklage verdoppelt. Über die Auswahl von Sponsoren entscheidet der BV nach Anhörung der Unterorganisationen und, wenn möglich, unter Einbindung der Basis gemäß der LDO.
(alt)
(3) Staatliche Förderungen einschließlich Erstattung von Wahlkampfkosten kommen der jeweils zu einer Wahl antretenden Unterorganisation der Piratenpartei Österreichs zu. Parteiförderung nach bundesweiten Wahlen fließt nach Abzug vertraglicher Verpflichtungen und sonstiger Finanzierungskosten zu einem Drittel der Summe in eine sichere Rücklage zur Finanzierung des nächsten bundesweiten Wahlkampfs, zu einem Drittel in das Budget der Bundesorganisation und zu einem Drittel – aufgeteilt nach der Anzahl der bei der Wahl für die Piratenpartei abgegebenen Stimmen – an die jeweiligen Landesorganisationen oder Kooperationspartner nach BGO §15. Über die Auswahl von Sponsoren entscheidet der BV nach Anhörung der Unterorganisationen und, wenn möglich, unter Einbindung der Basis gemäß der LDO.

und wieder versucht der bauer geld für sich abzuzweigen. und immernoch keine stellungnahme der selbsternannten führungsgruppe. kein bv, kein kandidat distanziert sich von diesem raubzug an den parteifinanzen. so wird die piratenpartei immer mehr zu einem selbstbedienungsladen für gewissenlose profiteure, wodurch die die sich nicht davon lossagen, zu komplizen dieses dreckigen spiels werden.

ich werde nicht zulassen, daß ihr all diese niederträchtigkeiten in wahlkampfzeiten unter den tisch kehrt. gerade in dieser zeit müssen die piraten beweisen, daß sie anders sind als die analogparteien, und dazu gehört auch, solche dinge publik zu machen. wenn wir deswegen nicht gewählt werden, dann sind ohnehin die verantwortlich, die sich hier so degoutant verhalten, und nicht die, die das aufdecken und publik machen.

und ab in die öffentlichkeit damit!

ahoy
hellboy

1635
Quote from: 'hellboy'
"bug"? wie naiv bist du? diese einstellung ist absicht, um mich an der arbeit zu hindern. weil die spackeria angst hat, daß man dann sieht, was piraten eigentlich tun sollten, und daß sie selbst nichts davon hinkriegen.
Sorry, aber das bezweifle ich. (Und ein bisschen unkonstruktiv: Klingt für mich ein wenig nach Verschwörungstheorie: Alles wird getan um Hellboy auszubremsen :-) )

Ich bin mir relativ sicher, dass das ganze einfach nur deshalb passiert, weil beim synchronisieren halt manche Dinge nicht aktualisiert werden - wenn man z.B. Gäste umbenennt, dann wurde das eine Zeit lang auch nicht korrekt synchronisiert usw.

ob du das bezweifelst oder nicht, ist irrelevant, es ist so. beiträge von usern die unter moderation stehen werden in der liste der aktiven themen nicht nach vorne gereiht, das ist absicht, und das hat von denen, die das so eingerichtet haben, nie wer bestritten. ich finde es schon auch bedenklich, daß du als moderator von diesen dingen offensichtlich keine ahnung hast, aber hier darüber heumspekulierst, anstatt dich zu informieren.

und daß das von einigen leuten betrieben wird, um mich auszubremsen, ist auch kein geheimnis. auch c3o hat das mehrfach zugegeben, also brauchst du hier garnicht versuchen, den schein zu wahren. wenn du nicht mit solchen machenschaften in zusammenhang gebracht werden willst, solltest du dich davon distanzieren, anstatt sie zu leugnen oder gar zu verteidigen!

ahoy
hellboy

Pages: 1 ... 107 108 [109] 110 111 112