Recent Posts

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Pöpö / Re: Wahlkampf-Intensiv-Video in gewohnter Qualität
« Last post by GOLEMXIV on 2019, 07, 15; 21:52:01 »

Jetzt hat das Video schon zwölf Aufrufe. (Zum Vergleich: Das Video von der Cosma mit dem Titel "Cosma zum Weltfrauentag" hält seit vorigem Jahr bei 69 Aufrufen.)

Im politischen Journal "Österreich" war heute zu lesen, dass die Grünen mit 800.000 Euro in den Wahlkampf gehen -- ein Bruchteil von den jeweiligen Etats der Konkurrenzparteien. Das heißt, dass die 80,000 Euro von den Piraten (20,000 Eigenmittel, Rest Kredit) immerhin ein Zehntel mehr ausmachen würde. Die Grünen sind also hinter den paar Kröten von der Pöpö her. Ich hätte gestern noch nicht gedacht, dass die Grünen dermaßen flach sind.

Was genau passieren wird, weiß ich leider nicht. Viel hängt davon ab, wie die Pöpöler die Chancen einschätzen, dass die Grünen einziehen, und, weiter, mit wie vielen Plätzen. Ab dem 10. Platz ist Maria (laut Video, wenn ichs richtig verstanden habe) auch drin. Ab 1% der Stimmen werden wenigstens die Gelder rückerstattet, das heißt, das Risiko ist für die Pöpö-Bürgen entsprechend gering. Helly, stimmt das so?
22
Quote from: beschlussregister
BV Beschluss: Der Bundesvorstand beschließt die Webseite "Unterstützungserklärung digital" online zu bringen und bittet die AG Technik dafür entsprechende Ressourcen freizugeben. Über den exakten Inhalt kann die WK-Leitung selbstständig abstimmen.

Was ist damit gemeint? Eine LAMP-Applikation, um online zu unterschreiben? Oder mit Bürgerkarte? Seien wir doch gespannt auf die Website  "Unterstützungserklärung digital".
23
Pöpö / Wahlkampf-Intensiv-Video in gewohnter Qualität
« Last post by GOLEMXIV on 2019, 07, 15; 05:11:57 »

https://www.youtube.com/watch?MQ3lQfFzN9g

Was die Autoren und Sprecher nicht wissen: Wie das ist, eine Ahnung oder eine Vorstellung von etwas zu haben. Was die Autoren und Sprecher auch nicht wissen: dass das jeder sofort von ihnen weiß, der sich das Video auch nur eine Minute lang anguckt. Zum Glück haben das Video erst sieben Leute gesehen.

Was die Grünen nicht wissen: mit der Pöpö ein Wahlbünbnis einzugehen bringt Unglück und verhindert Einzüge. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Maria jetzt auf Listenplatz 10 bei den Grünen. Hier ist das BGV-Protokoll von und mit Mist9, dem sein Wikidreck inzwischen selber zu peinlich war, daher Löschung. Bin schon gespannt, wann er sein Blog löscht.

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2019-01/Protokoll

Mist9: "Vielleicht sollte mal jemand das Wiki neu aufsetzen". Vermutlich, weil zu peinlich. Dann sollte wohl besser die ganze Website weg.
24
Pöpö / Re: BuFo = over
« Last post by GOLEMXIV on 2019, 07, 02; 20:44:44 »
Quote
Das Forum der PPAT findet sich übrigens noch online, nur halt die Einstiegsseite nicht.
Aber man findet es u.a. unter:
https://forum.piratenpartei.at/forum-5.html
https://forum.piratenpartei.at/forum-84.html
https://forum.piratenpartei.at/forum-6.html

Danke für den Hinweis, lieber Holadrio! Jetzt gehen die meisten Links hier wieder!
25
TF:Netzpolitik / Re: Save Your Internet! Artikel 13 Uploadfilter
« Last post by GOLEMXIV on 2019, 06, 27; 22:14:10 »
> safe the internet

Nero wirkt zwar auch nicht besser als die anderen Kandidaten, ist aber dabei.

Motz ist beim Kandidatengrillen schlecht vorbereitet, aber in seiner Haltung
seit Neuestem piratisch, direkt staatsmännisch.

Hatespeech, Gender-Verbrechen am "Internet" (Social Media, Cosma-Sprache):
"Kann man nichts machen, müssen wir leben damit. Die Alternative ist
ärger: Zensur, Unterdrückung vom Meinungsäußerung. Dafür stehen die
Piraten eigentlich nicht." Das Thema ist laut
Motz so kompliziert, dass es eigentlich ein gesondertes Grilling erfordern
würde. Weiter: "Ausweis- und Geschlechtskontrolle für Internet (Cosma-Forderung)
ist schlecht und unterminiert die Anonymität am Internet."

Nimm dir ein Beispiel, helly! Manche Menschen ändern durchaus ihre Meinung,
noch dazu in sehr drastischer und erfreulicher Weise!

Motz ist aber der einzige Lichtblick. Beim Pilz hat es dem Motz nicht gefallen;
man wollte ihm dort auch keine Einblicke gewähren, solange er nicht
Mitglied war. Keine schlechte Recon.

Cosma ist die Radikalste und will am Internet (Social Media, Cosma-Sprache)
Hatespeech (Frauenhass, Cosma-Sprache) strafrechtlich und härter verfolgen,
besonders Männer, die sich mit Frauennamen anmelden und damit die
Bevölkerung zum Narren halten. Das fanden alle gut, außer Motz. <3 <3 <3
Hugs, fren!




"
26
Schleichungen / Re: Schleichungen Zwischenstand
« Last post by hellboy on 2019, 06, 07; 18:24:18 »
jetzt ist der harald bauer, alias das tiroler WinDei auch weg. kommentarlos. das ist nur in der ebv-situng, in der er durch einen ebenfalls tiroler namens julian seidl ersetzt wurde rausgekommen. man bedankt sich bei ihm, daß er ja sooooooooooh erfolgreich war. immerhin hat die partei in der zeit seines wirkens 90% ihrer mitglieder verloren, wenn nicht mehr, ganz toll!

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle/EBV2019-06-05

die neuen sind voll super: es soll mit den grün/*innen fusioniert werden. darauf waren die neostalinisten typ:waldmeister ja schon lange scharf.

ahoy
hellboy
27
TF:Netzpolitik / Save Your Internet! Artikel 13 Uploadfilter
« Last post by hellboy on 2019, 03, 18; 14:19:45 »
Ihr sollt nicht auf die Propaganda der Artikel 13. Befürworter hereinfallen! Bestens erklärt von @rezomusik.

https://m.youtube.com/watch?v=iNpB73CAdL8#fauxfullscreen

Kein Artikel 13!
Keine Uploadfilter!
Save Your Internet!

ahoy
hellboy
28
TF:Rausch / Re: Kommission der WHO fordert Entkriminalisierung
« Last post by hellboy on 2019, 02, 22; 18:11:14 »
Quote from: Hanfmagazin
Mexiko als drittes Land das Cannabis legalisiert

Nach Uruguay hat Kanada im letzten Jahr Cannabis legalisiert, und die Nachricht ging durch alle Medien weltweit. Als nächstes werden sich jetzt alle Augen auf Mexiko richten. Denn dort scheint die umfassende Legalisierung von Cannabis zum greifen nahe. Vermutlich wird der künftige Umgang mit Cannabis des südlichen Nachbarn der USA noch etwas liberaler sein, als der der nördlichen.

Die Legalisierung findet Zustimmung in der Bevölkerung und der Politik

Obwohl es ein Urteil des obersten Gerichts von Mexiko war, das die Cannabis-Legalisierung in Mexiko erzwungen hat, genießt der Schritt die Zustimmung einer große Zahl der Politiker im Land. Auch innerhalb der Regierung sehen viele mit Freude den Steuereinnahmen entgegen, die der legale Handel generieren wird. Hinzu kommt die große Hoffnung, der organisierten Kriminalität damit eine Einkommensquelle zu verschließen. Die mexikanische Innenministerin Olga Sánchez Cordero hat dem Kongress einen Gesetzentwurf zur Beendigung des Cannabisverbots vorgelegt. Dieser beinhaltet auch Regulierungen für den legalen Handel. Da die Regierung, der Sánchez Cordero angehört, auch die Mehrheit im Kongress hält, ist von dieser Seite wenig Gegenwehr zu erwarten. Es ist demnach davon zu auszugehen, dass die Regierung die neuen Cannabis-Gesetze schon in den nächsten Wochen verabschieden wird.

Legales Cannabis könnte zu großen Verlusten bei den Kartellen führen

Die Drogenkartelle haben das Land seit Jahrzehnten mit Gewalt überzogen. Ihr Einfluss reicht bis in die höchsten Ebenen der Wirtschaft und Politik. Die Mordraten in dem mittelamerikanischen Land sind auf Rekordniveau. Allein im Oktober 2018 wurden fast 28.000 Menschen getötet. Wenn Mexiko, die zweitgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas, Cannabis als drittes Land der Welt legalisiert, soll damit den Kartellen die Branche aus der Hand genommen, und ihnen eine gewichtige Einkommensquelle entzogen werden. Die organisierte Kriminalität in Mexiko erwirtschaftet etwa 40 Prozent ihrer Einnahmen durch Cannabis. Ein großer Teil davon könnte durch eine Legalisierung wegfallen. Sollten die USA irgendwann auf Bundesebene Cannabis legalisieren, würden den Kartellen beinahe alle Kunden wegbrechen. Darüber hinaus würden die Märkte von Cannabis und härteren Drogen voneinander getrennt.

Viele Kritiker glauben allerdings nicht daran, dass die Legalisierung von Cannabis positive Auswirkungen auf die Mordraten in Mexiko haben wird. Diese stünden oft nicht im Zusammenhang mit dem Marihuana-Handel. Außerdem mache der nationale Cannabis-Handel nur einen kleinen Teil der Gewinne aus. Der Export in die USA und andere Länder erbringt den Löwenanteil des Marihuana-Geschäfts.

In Mexiko waren alle Drogen kurze Zeit legal

Im Jahr 1940 hatte der damalige Präsident Lázaro Cárdenas alle Drogen legalisiert, einschließlich Heroin, Kokain und Morphium. Dabei wollte er unter anderem erreichen, dass Süchtige nicht mehr wie Kriminelle, sondern wie kranke Menschen behandelt werden. Und so konnten diese die Drogen damals in kleinen Dosen in staatlichen Apotheken erwerben. Der Preis lag weit unter dem, was die Konsumenten auf dem Schwarzmarkt ausgeben mussten. Die USA waren mit der liberalen Politik nicht einverstanden und machten Druck auf Mexiko. Auf diesen Druck hin hat die Regierung die Lockerungen nur sechs Monate später wieder rückgängig gemacht. Danach sollte eine erzwungene Prohibition die nächsten Jahrzehnte bestimmen. Und sie sollte abertausende von Menschenleben kosten.

Artikel: https://www.hanf-magazin.com/politik/international/mexiko-als-drittes-land-das-cannabis-legalisiert/

Die USA sind von Ländern umgeben, in denen Cannabis legal ist, und viele der eigenen Staaten sind auf dem besten Weg, oder haben bereits selbst legalisiert. Die Nachbarländer von Österreich haben noch immer zumindest ein Nachbarland, dessen Cannabis-Politik völlig geisteskrank ist: Österreich.

Besserung scheint nicht in Sicht, weil weder der Innenminister noch eine der Regierungsparteien noch die größten Oppositionsparteien für eine Legalisierung eintreten. In Wahrheit haben ausschließlich die neos eine zurechnungsfähige Position zum Thema Drogenpolitik. Das alles, obwohl mittlerweile wohl eine Mehrheit der Bevölkerung weiß, daß sich nur Politiker für eine Weiterführung der Prohibition einsetzen, die die damit einhergehende Kriminalität für ihre eigenen kriminellen politischen Ziele einsetzen wollen, meist eine Erosion der Bürgerrechte. Wir werden ja sehen, wie sich das bei der kommenden Europawahl auswirkt.

ahoy
hellboy
29
Pöpö / Re: Was wurde eigentlich aus der ÖH-Wahl der Steirer?
« Last post by Holadrio on 2019, 01, 24; 22:50:50 »
30
Pöpö / Re: BuFo = over
« Last post by Holadrio on 2019, 01, 24; 22:20:42 »
Das Forum der PPAT findet sich übrigens noch online, nur halt die Einstiegsseite nicht.
Aber man findet es u.a. unter:
https://forum.piratenpartei.at/forum-5.html
https://forum.piratenpartei.at/forum-84.html
https://forum.piratenpartei.at/forum-6.html
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10