Author Topic: Podiumsdiskussion über Zensur helly MECHAGOLEMXIV, attx  (Read 50731 times)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Quote from: 'attx'
Der BD und der Gamoder sind (meines Erachtens) immer noch die intelligentesten PPÖler.

Eine große Kunst, über die auch Kuschel und Wuschel verfügen. Sie sind meine Kater.

Quote from: 'attx'
Schade, dass sie nur Moderationstätigkeiten ausüben .
Ich (für meinen Teil) schätze beide sehr.

Bleibt dir unbenommen. Darfst du wählen?

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
weil es wohl wieder eine woche dauern wird, bis die das im bundesforum freischalten:

die antwort auf das hier: https://forum.piratenpartei.at/thread-8306.html

gutes video von cymaphore, und für deutschland sicher zutreffend, ABER:

Quote from: 'Cymaphore' pid='72587' dateline='1379419111'
Quote from: 'MoD' pid='72581' dateline='1379417757'
die ist mehr, aber das ist der anfang. und das ist genau das was ihr den leuten versprochen habt, weshalb ihr so stark gewachsen seit und weshalb ihr bei über 10% wart.

Es war ein Teil. Aber es war viel mehr. Was uns 2011 den Hype beschert hat, war vor allem dem geschuldet, dass wir uns eben über unsere klassischen Themen hinaus weiterentwickelt haben. Denk an unsere Berlin-Kampagne. Alleine wenn ich an meine Gespräche mit Bürgern damals im Straßenwahlkampf zurückdenke. Genauso wie in NRW. Wie im Saarland. Wie in Schleswig-Holstein. Wir sind nicht für digitale Demokratie gewählt worden, sondern für einen neuen politischen Stil.

Und darum haben wir in Deutschland verloren. Weil wir statt dem konstruktiven Online-Diskurs durch Streit aufgefallen sind. Weil es schwer ist, sich in breite politische Themen einzuarbeiten, und nicht darauf reduziert zu werden, die „Internet-Partei“ zu sein.

Ich denke, Du siehst das zu einfach.

Wir sind dort erfolgreich, wo wir glaubhaft eine neue Art der Politik leben. Wir sind da erfolglos, wo wir in Streit und persönliche Anfeindungen versinken. Wir sind da erfolgreich, wo wir uns mit den Problemen der Gesellschaft befassen. Mit den Dingen, die die Leute betreffen.

Und ich trage als Vorstand nur Inhalte nach außen, die mir vorher die Basis beschlossen hat. Oder ist es etwa verkehrt dass Gemeinschaft demokratisch bestimmt, wer sie nach außen repräsentiert?

Es hilft uns nix, wenn wir jetzt hier so vor uns hin debattieren. Jetzt ist Wahlkampf.

daß jetzt wahlkapf ist, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die österreichsischen piraten eben ganau für das was du hier aufzählst NICHT stehen. da hat sich eine seilschaft von politkarrieristen eingenistet, die keine themen glaubhaft vertritt. das habe ich dir, als du zuletzt in wien warst, schon erklärt: sie beschweren sich, daß die basis für sie keinen wahlkampf machen will, weil sie die schrift an der wand nicht sehen wollen, weil es ihnen egal ist. sie fordern ständig, wir müssten unser programm dem anpassen, was die menschen hören wollen, damit sie möglichst schnell an die politischen futtertröge kommen. genau das gegenteil von dem von dir geforderten vertreten auch unpopulärer, aber um so richtigerer und wichtigerer positionen. das wird nicht einfach aufhören, dafür müssen wir kämpfen.

die meisten kandidaten und vorstände tragen vor allem ihre eigenen vorstellungen nach außen. sie fordern öffentlich eine veggieweek, also eine woche fleischverbot im monat, ein schwachsinn den wir nie beschlossen haben, ohne ausdrücklich dazuzusagen, daß das ihre persönliche verdrehte meinung ist. sie lassen sich als internationale delegierte wählen, und stimmen dann als soche irgendwas ab, was ihnen gerade einfällt, und sagen dann sogar, daß ihnen die beschlüsse der basis völlig egal sind. einer von ihnen hat gerade einen vorschglag für das ppeu-logo als den der partei an die ppeu verschickt, und sogar auf ein plakat drucken lassen, mit seinem eigenen bild drauf und einem absolut erbärmlichen englisch, und interessiert sich einen dreck für die meinung der piraten dazu. er meint "wer das geld und die zeit hat, das umzusetzen, macht die regeln". und da ist er nicht der einzige. und eine von ihnen hat sogar als hauptforderung, die piraten müssten sich endlich dem system anpassen, damit sie gewählt wird. und sie veranstaltet schwanzab-treffen (im ernst!), weil sie dem zeitgeistigen mainstream genauso anhängt wie viele, viel zu viele, die sich da in den organen der piraten zusammengepackelt haben.

die wahlkampfleitung wurde einfach vom vorstand eingsetzt. sie hat völlige handlungsfreiheit, produziert flyers mit köpfen statt themen, sie verbrät einfach die mitgliedsbeiträge, ohne transparenz oder mitbestimmung, und ist praktisch eine diktatorisch agierende junta, unkontrollierbar und dabei total unfähig. sie bellen befehle in die runde, die immer kleiner wird, und beschweren sich dann, daß bei den infoständen immer die gleichen wenigen leute stehen. sie wollen einfach nicht akzeptieren, daß man piraten, die alles freiwillig machen, keine befehle geben kann. ihre lösung: sie wollen bei der wahl zumindest ein prozent erreichen, damit sie geld kriegen, mit dem sie dann leute bezahlen können, die dann tun müssen was sie wollen. das sind keine piraten. mit denen stellt sich niemand der bei trost ist auf die straße, und für die macht schon garniemand, dem die ziele der piraten am herzen liegen, wahlwerbung.

ja, es gibt bei den piraten streit, und zwar aus gutem grund. es kann nicht sein, daß wir jetzt wegen der wahl alles wofür wir jahrelang gekämpft haben einfach aufgeben, und kadavergehorsam leben, um zu wahlerfolgen zu kommen. genau das verlangt aber der führungsklüngel. sie machen nix anderes als die verbliebenen kritiker persönlich anzufeinden und zu zensurieren, und in typisher haltet-den-dieb-manier diffamieren sie jegliche kritik an sich selber als persönliche anfeindungen. wir sind deswegen erfolglos, weil niemals ein streit wirklich gelöst wird, sondern immer irgend ein sautrottel auftaucht, und nach "flausch" verlangt. aber flausch ist nix anderes als vertuschung. damit löst sich kein problem und keine meinungsverschiedenheit. es werden nur konflikte unter den teppich gekehrt, und die aushandlung von kompromissen verhindert. wir können uns nicht mit den problemen der gesellschaft auseinandersetzen, wenn wir es nichtmal schaffen, unsere eigenen probleme zu lösen. wenn wir komplett konträre ziele verfolgen, und es mehrere gruppen in der partei gibt, die in völlig entgegengesetzte richtungen arbeiten. und schon garnicht, wenn es ständig abspaltungen gibt, die basisdemokratische beschlüsse nicht mittragen wollen, aber trotzdem die marke piraten für ihre persönlichen karrieren missbrauchen wollen. wenn wir uns von denen nicht klar abgrenzen, sondern sie mitschleppen, weil sie sich halt auch piraten nennen, ohne auf die klaren inhaltlichen unvereinbarkeiten einzugehen, sind wir zurecht zum scheitern verurteilt. dann glauben die menschen irgendwann, daß die piraten einen beliebigen populismus vertreten, weil ihnen niemand mehr was anderes sagt, und weil das dann einfach so ist.

ja, ihr trefft euch in deutschland zu parteitagen, wo über die vertreter der piraten abgestimmt wird. bei den österreichsischen piraten werden generalversammlungen abgehalten, wo sich der klüngel gegenseitig zu seinen fails gratuliert. wo jede menge bull**** gelabert wird, aber wahlen sollen keine mehr stattfinden. weil die neobonzen im vorstand gerade so fett in ihren eigenen saft köchheln, und sich auf ihre wertlosen titel was einbilden, aber nicht gewillt sind, sich dem diskurs mit der basis oder einer demokratischen legitimation zu stellen. deswegen geht dort auch kaum noch wer hin. das ist nicht das, wofür wir all die jahre gearbeitet haben, und wir werden es auch nicht einfach hinnehmen, weil jetzt wahlkampf ist. selbst wenn die seilschaft an der parteispitze (alleine daß es sowas gibt, spricht in einer angeblich basisdemokratischen partei schon bände) das alles weiterhin ignoriert, wir werden es lieber darauf anlegen, daß diese partei komplett zerbricht, und wir wieder von vorne anfangen müssen, als diesem gesindel einfach dabei zuzusehen, wie sie aus den piraten eine politische lachnummer machen.

das motto der basispiraten zu dieser wahl ist nicht umsonst: "piraten: diesmal nicht!"

auch für die europawahlen sieht es leider genauso schlecht aus. ich wünschte, ich könnte dir was positives aus der alten heimat berichten, aber das spielt es leider nicht. egal ob gerade wahlen sind. genaugenommen gerade deshalb. der wählerschaft die piraten zu empfehlen, wäre unverantwortlich, so wie sich das hier bei uns gerade darstellt.

ahoy
hellboy

AnonUnRama
myn4m31573g10n
« Last Edit: 2014, 08, 26; 03:17:40 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
hahahahahaaaaah!

und dann behauptet die labner, daß sie keine lügnerin ist: https://forum.piratenpartei.at/thread-5486-post-50118.html#pid50118

Quote
Ich habe und hatte keine Ambitionen für die PPÖ zu kandidieren. Auf c3o´s Nachfrage, ob ich Lust hätte zu kandidieren, da hab ich geantwortet, wir würden das mal in unserem Forum diskutieren und schauen, wer Lust hat zu kandidieren. Mehr nicht.

Und nein, ich werde in nächster Zeit kein PPÖ-Mitglied...wozu? Mal ganz ehrlich zurückgefragt: Was hat Mensch davon, wenn er ein Mitglied der PPÖ ist?

sie ist und bleibt eine notorische lügnerin!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
und weiter geht die zensur:

Quote from: 'MoD' pid='76368' dateline='1380813305'
Quote from: 'hellboy' pid='76353' dateline='1380812156'
gerade weil es in der öffentlichkeit auf die personen ankommt, hätte größter wert darauf gelegt werden müssen, daß diese personen die notwendige medienkompetenz haben, indem man sie vorher ausgiebig grillt, und zwar live vor der kamera.

hättest es halt selbst organisiert!


zensurierte antwort:
Quote from: hellboy
für kellernazis die mich zensurieren und lügen über mich verbreiten organisier ich garnix. glaubst ich mach für solche präpotenten faschisten noch den organisator? solange die mich zensurieren, werde ich auf sie eintreten, weil mir ihr verhalten jedes recht dazu gibt.

sie haben sich ja darum gerissen, daß sie das alles machen, also hätten sie es auch wirklich machen müssen, und sich nicht hinterher beschweren, warum ich oder jemand danderes es nicht gemacht haben. sie haben ja auch niemanden gfragt, ob interesse an einer orghanisation da wäre, sie wollten nur die scheffs sein, die im wahlkampf alles entscheiden. aber hackeln hätten die anderen sollen. sie wollten dann nur gut dastehen. weil sich aber niemand auf die weise von ihnen ausnutzen lassen wollte, hat auch niemand was gemacht, und jetzt stehen sie zurecht blöd da. sskm.

das ist nur ein beispiel von vielen. alle rauszusuchen ist mir zu mühsam, weil für mich eh nicht nachvollziehbar ist, welche postings zensuriert werden und welche nicht. jedenfalls handelt es sich immer um kritik an der selbsternannten führungsgruppe.

da wundern sie sich, daß sie nicht gewählt werden, aber sie hören nicht auf mit dem nazischeiß. solage das nicht aufhört, haben die piraten in keinem politischen gremium was zu suchen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
und noch mehr zensur:

diesmal ist es die antwort auf dieses posting: https://forum.piratenpartei.at/thread-8663-post-76261.html#pid76261
wurde bis heute nicht freigerschalten, weil die wahrheit wiedermal unterdrückt werden soll. kritik an dem gescheiterten wahlkämpfern und dem zensuratorenteam ist unerwünscht, und wird brutal zensuriert. und sowas schimpft sich dann piratenpartei, eine partei die angeblich für bürgerrechte steht. was für ein etikettenschwindel!

Quote from: 'hellboy' pid='76211' dateline='1380797087'
Quote from: 'Sonstwer' pid='76261' dateline='1380800982'
Quote from: 'hellboy' pid='76211' dateline='1380797087'
Das selbe Blabla wie bei uns: wir müssen knoventioneller werden, wir müssen uns dem System anpassen, ohne Geld kann man nicht poitik machen, unbezahlte Arbeit ist nix wert.

Danke, fünf, setzen!

Kritik ohne sinnvoll fomulierte Gegenargumentation
und wenn es die faschistische zensur nicht gäbe, hättest du dir den wertlosen kommentar gespart. dann hättest du meine antwort gleich lesen können.

ich hab genau den scheiß bereits mehrfach begründet, unter anderem hier: https://forum.piratenpartei.at/thread-8642-post-75910.html#pid75910
Quote from: hellboy
Genau. Das Problem waren die Kandidaten, die das Programm nicht vermitteln können, genausowenig wie die meisten vorstände, und an der augenkrebserregenden neuen Gestaltung von Website, Flyers und Plakaten, die so hässlich sind, dass sie niemand liest, womit sie ihre elementarste Funktion nicht erfüllen. Daß sich die verantwortlichen jetzt an ihre Posten klammern lässt leider befürchten, daß sich an alldem so schnell nix ändern wird.


Quote from: 'Sonstwer' pid='76261' dateline='1380800982'
und NEIN, da steht nicht drinnen, dass unbezahlte Arbeit nix wert ist - da steht drinnen dass sich Vorstände (Anm: ebenso, wie alle anderen stark engagierten Piraten) finanziell ausbrennen.

So ist das nun mal, ob
  • beim Durchführen von Demos (FsA Demo),
  • bei Infoständen oder spontanen aktionistischen Ideen (Dinge basteln, Aufblasbarer Pirat, Morphsuites)
  • beim Sammeln von UEs (Essen, Reisekosten,...)
  • beim Organisieren und Durchführen von BGVs (Teamtreffen, Reisekosten, kurzfristiges organisieren von Material - die Piratenpartei besitzt NICHTS von dem Material selbst, was wir zur Durchführung einer BGV benöigen)
Zugegeben, niemand zwingt mich die Dinge zu tun, die ich mache. Aber ich sehe, dass ich das nur eine begrenzte Zeit lang tun kann,
dann machst du was falsch. ich hab das viel länger ganz alleine gemacht, weil außer mir niemand da war, und es ging trotzdem. alles was du hier aufzählst, geht auch ohne kohle. bei einer onlinepartei geht es eben auch ohne reisekosten. man muß nur wollen. und die partei braucht nix zu besitzen, wenn sie leute motivieren kann, dinge zur verfügung zu stellen. das ist aber genau das, was derzeit garnicht funktioniert. daran sind aber ausschließlich die bvs schuld, weil das deren aufgabe ist.


Quote from: 'Sonstwer' pid='76261' dateline='1380800982'
obwohl wir Mindestlohn für alle fordern, ebenso wie ein BGE - sind das Dinge die wir nicht einmal intern leben - Lustig, bei den Grünen haben wirs kritisiert, dass deren Zettelverteiler unterm Mindestlohn bezahlt werden...

Weißt du, ich will keine Leute, die Pirat sein wollen, weils dafür Kohle gibt.

Aber was wirklich toll wäre:
Wenn man es sich leisten könnte Pirat zu sein, auch wenn man nicht viel besitzt, wenn ich mir das "Law of Rodrigo" anschaue (Sorry Rodrigo für die Benennung nach dir) - dann schaffts ein BV maximal 2 Jahre eine Vorstandsfunktion inne zu haben, weil er es sich schlichtweg nicht länger leisten kann.

In einem Land wie Österreich in dem Engagement für die Piraten darin enden kann dass man
  • Seinen Job verliert
  • Aufträge verliert
  • Clienten verliert
dürfen wir uns nicht wundern, warum uns die Presse fragt, dass es so viele Rücktritte gibt.
der rodrigo hat den fehler gemacht, daß er den westentaschenberlusconi geben wollte. einen populisten, der davon lebt durch's land zu fahren, und möglichst vielen leuten die hände zu schütteln. das ist aber genau die art von politik, die bei den piraten nix verloren hat. weil das weder inhalte produziert, noch vermittelt, weil es bierzeltpolitik ist, und weil es unnötig geld kostet.


Quote from: 'Sonstwer' pid='76261' dateline='1380800982'
Du hast deine Sicht der Dinge hellboy und spielst hier gern den Oberlehrer - nur hast du was vergessen - Lehrer erklären Dinge, wenn sie das nicht tun sind sie absolut sinnlos.
du ignorierst immernoch die nazimethoden, mit denen meine beiträge hier rauszensuriert werden. also komm mir hier nicht auf obergscheit! wie oben verlinkt hab ich das bereits mehrfach erklärt, aber leute wie du machen immerwieder neue threads zu genau dem thema auf, um sich der diskussion nicht stellen zu müssen. DAS ist absolut sinnlos.


Quote from: 'Sonstwer' pid='76261' dateline='1380800982'
Danke, Fünf setzen!
andere nachzumachen ist ein zeichen für planlosigkeit und verzweiflung.

besonders zu beachten, daß sich der sonstwer hier auf obergscheit beschwert, daß er meine gegenargumentation nicht findet, aber genau weiß, daß meine argumentation zensuriert wird.
danke, sonstwer, fünf, setzen!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
klarstellung gegenüber der forenzensur im bundesforum

ich stell das gleich hierher, sonst dauert es wieder tage, bis sie es freischalten.

antwort auf dasda: https://forum.piratenpartei.at/thread-4695-post-76731.html#pid76731

Quote from: hellboy
Quote from: 'jokersteve' pid='76731' dateline='1380958283'
aktuelle Forenregeln:

Quote
Unerwünscht
- Beleidigungen: Wenn du daran bist, jemand zu beleidigen, bist du gerade zu sehr persönlich in ein Thema involviert. Nimm dir eine Auszeit und überlege später, wie du das Gespräch in eine konstruktive Richtung lenken kannst.

- Gewalt-Androhungen: Diese können natürlich keineswegs einfach so stehen bleiben. Der Ersteller des Posts wird per PN auf die Reaktion hingewiesen und auf Moderation geschaltet; das bedeutet, alle Postings dieser Nutzerin/dieses Nutzers werden erst nach einer Kontrolle durch die Moderatoren freigeschaltet.

Quote
Aufgaben eines Moderators
- Moderierend wirken: Moderatoren haben an erster Stelle die Aufgabe, förderlich für eine angenehme Gesprächskultur zu wirken. Das heißt, sie gehen mit gutem Beispiel voran, wirken mäßigend auf aufgebrachte Forenmitglieder und helfen den Nutzerinnen und Nutzern, die Foren-Etiquette einzuhalten. Es ist auch Aufgabe der Moderation, störende und die Diskussionskultur beeinträchtigende Inhalte zu entfernen.

Quote
Entfernen von Inhalten
Eine der Kernaufgaben der Moderation ist das Entfernen von störenden Inhalten. Entspricht ein Beitrag einer Nutzerin/eines Nutzers in einem oder mehreren Punkten dem Forenregelnpunkt „Unerwünscht“, so ist die Moderation dazu angehalten einzugreifen. Die Moderation ist explizit dazu berechtigt, Beiträge teilweise oder in ihrer Gesamtheit aus dem Forum zu entfernen.

Du siehst das nicht so, die im Liquid abgestimmten Regeln schon.

du agierst hier aber im interesse von leuten, die sich von der wahrheit beleidigt fühlen. das kann nicht sinn dieser regelung sein. und indem du das was ich schreibe zensurierst, lenkst du das gespräch sicher nicht in eine konstruktive richtung, du machst dich eines zutiefst undemokratischen verhaltens schuldig. du sorgst damit auch nicht für eine angenehme gesprächskultur, du manipulierst die unterhaltung im sinne der einen seite, die sich deiner bedient, um die wahrheit zu unterdrücken. daß du inhalte von mir entfernst, obwohl ich nichts als die wahrheit schreibe, lässt nur den einen schluß zu, nämlich daß die wahrheit hier unerwünscht ist.

und wenn du hier schon die gewaltandrohung zitierst: ich bin derjenige, der nicht nur bedrohr, sondern sogar tätlich angegriffen wurde. das wird von dir und den meisten anderen einfach ignoriert, und von einem sg-mitglied sogar mit der niederträchtigen aussage beiseitegewischt, ich sollte doch nicht so empfindlich sein, genau dieses mitglied hat mir selbst schon gewalt angeroht. ich habe das bereits mehrfach dokumentiert, unter anderem findet sich der link dazu in meiner postingsignatur. aber das interessiert euch nicht, weil es nicht in das von euch so sorgfältig aufgebaute schreckensbild von mir passt. stattdesen versucht ihr mir eine floskel, die so übertrieben ist, daß sie außer euch niemand so sieht, als ernsthafte gewaltandrohung auszulegen. das ist eindeutig eine konzertierte intrige, und es gibt nunmal nicht viele worte, die so ein verhalten adäquat beschreiben. daß ihr euch von diesen worten beleidigt fühlt, kann kein grund sein, mich zu zensurieren. es ist die wahrheit, ob euch das gefällt, oder nicht. aus diesem grund ist es machtmissbrauch und meinungsgleichschaltung, was ihr hier betreibt.

ihr habt mir auch unterstellt, ich hätte die labner zu unrecht als notorische lügnerin bezeichnet. zumindest anfangs in der begründung für die zensurmaßnahmen gegen mich, später kamen dann so "begründungen" wie eine negative grundstimmung gegen mich, die ihr aber mit euren intrigen gegen mich selbst geschaffen habt. währenddessen lasst ihr die labner weiterhin unbehelligt lügen über mich verbreiten, ohne jede konsequenz. ihr ignoriert sogar, wenn ich dieses verhalten bei der moderation melde, wogegen ihr jedes noch so absurde anpatzen mir gegenüber hier als legitime kritik hinstellt.

jüngstes beispiel:

https://forum.piratenpartei.at/thread-8588-post-75435.html#pid75435

Quote from: 'ironirene' pid='75435' dateline='1380651336'
Quote from: 'hellboy' pid='75119' dateline='1380618910'
Ich hatte damals nix damit zu tun, egal wie oft du diese Lüge wiederholst. Und du bist JETZT dafür verantwortlich, also spar dir deine depperten ausreden, und schleich dich!

Dito: spar dir deine Lügen und schleich dich!
Ich war nämlich bei der Abspaltung noch gar nicht bei den Piraten.
Mein erster Stammtisch, den ich besucht habe um die Piraten kennenzulernen, war zwei Monate nach der Gründung der PPT, du Gscheidian!
Und DU bist definitiv ein Grund, weshalb die Tiroler sich autark ganz wohl fühlen, so wie es jetzt eben ist. DU hast als Pressesprecher damals österreichweit in einem Profil-Artikel die Tiroler durch den Dreck gezogen...

Quote from: 'hellboy' pid='75739' dateline='1380716880'
Quote from: 'ironirene' pid='75435' dateline='1380651336'
Quote from: 'hellboy' pid='75119' dateline='1380618910'
Ich hatte damals nix damit zu tun, egal wie oft du diese Lüge wiederholst. Und du bist JETZT dafür verantwortlich, also spar dir deine depperten ausreden, und schleich dich!

Dito: spar dir deine Lügen und schleich dich!
Ich war nämlich bei der Abspaltung noch gar nicht bei den Piraten.
Mein erster Stammtisch, den ich besucht habe um die Piraten kennenzulernen, war zwei Monate nach der Gründung der PPT, du Gscheidian!
Und DU bist definitiv ein Grund, weshalb die Tiroler sich autark ganz wohl fühlen, so wie es jetzt eben ist. DU hast als Pressesprecher damals österreichweit in einem Profil-Artikel die Tiroler durch den Dreck gezogen...

Im Gegensatz zu dir Lüge ich nicht. Du hast behauptet, ich wäre für die Abspaltung verantwortlich gewesen, was eine lüge ist. Das brauchst du jetzt garnicht verdrehen, in deiner typisch verlogenen Art. Und du hast damals Kadavergehorsam für den ofer gefordert, weil er ja dein scheff war. Er war es, der die Piraten in der Zeitung beschimpft hat, nicht umgekehrt. Da hast du schon wieder gelogen. Und der Grund für die Abspaltung heute ist deine Ablehnung bin liquid democracy, auch wenn du auf deine intrigante Art versuchst davon abzulenken, indem du mit dem Finger auf mich zeigst. Also schleich DU dich, elende Lügnerin!

da haben wir wieder so einen fall: sie lügt daß sich die balken biegen, und ich stelle das richtig. dann kommt die daumenspackeria, und verpasst ihr einen haufen upvotes, und mir einen haufen downvotes. damit wird der eindruck erweckt, daß das was sie schreibt richtig, und das was ich schreibe falsch wäre, aber es ist genau umgekehrt. aber was die wahrheit ist, interessiert euch garnicht. ihr wollt eure schützende hand über sie halten, weil das im interesse jener ist, die des traurige schauspiel ihrer nominierung auf die bundeslste organisiert haben, und in deren interesse ihr hier die zensur aufrechterhaltet.
zur erinnerung: http://partypiratesat.createaforum.com/general-discussion/podiumsdiskussion-uber-zensur-helly-mechagolemxiv-attx/msg737/#msg737

und die forenregeln sind überhauptnicht legitimiert. es gab lediglich ein meinungsbild. sämtliche abstimmungen zu verbindlichen forenregeln ergaben mehrheitliche ablehnungen ALLER vorgeschlagenen regelungen. somit wurden forenregeln insgesamt abgelehnt. das einzige was aufgrund einer erfolgreichen abstimmung legitimiert ist ist das daumenvoting, und darum sollte es auch nichts anderes geben. schon garkein "moderatorenteam", das selbst seine mitglieder und nachfolger bestimmt, das ist doch absurd. ihr seid in keinster weise für die moderation legitimiert, und schon garnicht um zu zensurieren.

was ihr hier aufführt ist ein verbrechen an der piratenbewegung, und an jedem politischen anstand. das ist keine beschimpfung, das ist eine reine tatsachenfeststellung. daß ihr euch da einfach rauswinden wollt, indem ihr mich nochmehr zensuriert, und noch mehr lügen über mich verbreitet, werde ich euch niemals vergessen. ihr werdet dafür bezahlen, egal wie lange es dauert. weil ich im recht bin.

wie stehen eigentlich die wetten, ob die wirklich glauben, was ise da von sich geben, oder ob sie wissen, daß sie sich wie die kellernazis aufführen?

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
zensur-news:

antwort auf dieses posting: https://forum.piratenpartei.at/thread-8609-post-75741.html#pid75741

Quote from: hellboy
Quote from: 'luxperpetua' pid='75741' dateline='1380717233'
Quote from: 'hellboy' pid='75384' dateline='1380642998'
wieso wart ihr denn bis zum schluß nur 2?
weil du u.a. als burgenland-obermaker auch dich davor gewunden hast, wie ein regenwurm, der in der sonne nach wasser sucht....oder tun wir sich an de telefonate nimmer erinnern, wie ich bei ihnen gebettelt hab und sie um hilfe gebeten hab? hähhh?

Und erinnerst du dich daran, daß ich dir geantwortet hab, daß ich mit jemandem wie dem aleckss, der mich tätlich angegriffen hat, nicht zusammenarbeiten werde? Und daß ich generell den Wahlkampf nicht unterstütze, weil ich Trottel wie den Romario und charakterlose Intriganten wie den c3o sicher niemandem als Parlamentarier empfehle.

wahrheit unerwünscht. wer zensuriert ist kein pirat!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
zensur-news:

wahrheit unerwünscht. wer zensuriert ist kein pirat!

Ja eh. Zensur=PPÖ

Wenn ich dort (im B-Forum) nach deinen Beiträgen suche, muss ich erst alle Deinstallationseinstellungen, Filter und Fliegengitter deaktivieren und dann sehe ich es immer noch nicht. Oder es taucht irgendwann zeitversetzt auf, nach einer Woche.

Beim golemxiv ist das nicht viel anders.

Dafür sind eest9 oder braincap oder jokersteve oder vilrtiril allgegenwärtig on top. (Schwimmt Schei**e wirklich immer oben?)

Warum verschwendest du Energie in die PPÖ? Egal, wie das ausgeht: Du musst die Partei sowieso neu gründen. Warum nicht gleich auf der grünen Wiese? Warum willst zuerst einen Drecksbau abreißen, um dein Häuschen zu errichten, wenn in schöner Lage ein wundervolles Grundsstück auf dich wartet? (Sofort bebaubar. Golemxiv rekrutiert sogar schon die Mieter.)

Nochmals zur PPÖ: Eine alte Indianer-Weisheit: Nicht reiten totes Pferd!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Eine alte Indianer-Weisheit: Nicht reiten totes Pferd!

der vergleich hinkt. das pferd, die piratenbewegung, ist höchst lebendig. nur ist der reiter tot. weil den reiter aber irgendwer mit superkleber in den sattel gepappt hat, muß ich ihn jetzt stückweise runterhacken.

es geht mir darum, die vertretung der internationalen piratenbewegung im sinne dieser bewegung weiterzubetreiben. dazu ist es nötig, daß das pferd von piraten geritten wird, und keine zecken hat. der vorteil ist, daß ich eh schon auf der grünen wiese aufbaue, aber halt innerhalb der piratenbewegung. das wichtigste funktionsprinzip einer basisdemokratischen partei ist ja, daß ich mir nur genug leute suchen muß, um die spackeria mittels mehrheitsentscheid über bord zu kicken. und mehr leute als die depperten unsympathler krieg ich allemal zam. die machen ja eh nix. haben sie nie. die haben doch nur die sau zu tode durchs dorf getrieben, um dann beim reiten vor schreck zu sterben.

happy talk like an indian day!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Eine alte Indianer-Weisheit: Nicht reiten totes Pferd!

der vergleich hinkt. das pferd, die piratenbewegung, ist höchst lebendig. nur ist der reiter tot. weil den reiter aber irgendwer mit superkleber in den sattel gepappt hat, muß ich ihn jetzt stückweise runterhacken.

Dein Wort in Gottes Ohr, El Hel!

Dass die Piratenbewegung aktiv (vor allem: notwendig!) ist unterschreibe ich dir ja.

Trotzdem: Die jetzige PPÖ ist nicht die 'Bewegung', die du dir vorstellst, nicht?

Der Reiter ist ein Krüppel und das Pferd ist auch ein Krüppel. Oder sind braincaps, jokersteves und lavas deine Inspiration?

Kleine, einfache Frage: Repräsentiert die 'PPÖ' im jetzigen Zustand  die von dir angedachte Piratenbewegung?

Oder rauben diese Dilettanten bloß die "Marke"? Zum eigenen Vorteil oder zu was auch immer?






hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Der Bauer als Millionär: wieso der Profiteur Wolfgang Bauer bei den Piraten doppelt abkassieren kann

https://forum.piratenpartei.at/thread-9080-post-81995.html#pid81995

Quote from: Albert3100
Salzburg : Da geht's meiner info nach um rund 30000€ die die Salzburger vom land bekommen haben.

Quote from: defnordic
Das sollte uns kaum berühren, da die Landtagswahl von der Liste rund um Wolf gemacht wurde und nicht auf die Partei. Wir sollten da noch eine genaue Aufstellung einfordern, aber ich denke wir müssen das nicht auf die Partei abrechnen, nachdem die Salzburger da eine eigenständige Liste/Partei sind.

Es ist wiedereinmal zum verzweifeln, was da abgeht! Die BGF lässt sich vom Bauer immernoch an der Nase herumführen, oder sie machen sich absichtlich zu Wasserträgern des degenerierten Provinzfaschisten. Einerseits holt er sich das Geld der Piraten, weil er behauptet weiterhin für die Piraten anztreten, und bezeichnet sich auch weiterhin als "einzigen legitimen Vertreter von Salzburg", weshalb er sich ja trotz erfolgreichem Misstrauensantrag gegen ihn weiterhin den Titel Länderrat andichtet. Andererseits kassiert er € 30.000,- vom Land für das Erreichen von einem Prozentsatz bei der Wahl, den er ohne Mithilfe aus der Piratenpartei, die von vorneherein parteischädigendes Verhalten war, niemals erreicht hätte, weil er ja eine eigene Partei sein will. Er dreht es sich immer so, wie er es gerade braucht.

Auffällig auch, daß er vor kurzem noch gejammert hat, er hätte sein ganzes Geld in den Wahlkampf gesteckt, aber kaum gibt es Geld vom Land, macht er 4 Wochen Urlaub. Bin ja gespannt auf die Abrechnung der Rechnungsprüfung!

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Das_Boot_ist_voll!#Der_Bauer_als_Million.C3.A4r:_wieso_der_Profiteur_Wolfgang_Bauer_bei_den_Piraten_doppelt_abkassieren_kann
« Last Edit: 2013, 10, 22; 18:21:25 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
und da kriechen sie aus ihren löchern, die bigotten, scheinheiligen und politisch besonders correcten mit ihren erhobenen zeigefingern. sie rufen "blas, phemie!" und verlangen den kopf der freien auf einem spieß, weil sie glauben, sie hätten sie auf dem falschen fuß erwischt. genau die, die es nötig haben: die zensuratoren, intriganten und lügner, die sind als erste und am lautesten dabei, die moralinsaure anstandskeule zu schwingen.

doch was ist geschehen?

eine geschichte so skurril, wie sie nur das leben bei den piraten schreiben kann: der golemxiv stöbert im pressespiegel herum, der den namen kaum verdient hat, den der vilintril für die piraten mehr schlecht als recht betreibt. dort findet er einen artikel. der artikel enthält einen im folgenden zitierten satz, der golemxiv zur eröffnung von folgendem thread veranlasst:
Quote from: golemxiv
Quote from: GGG
Vor ihm hat er der offen schwule Pirat Christopher Clay auf den Chefsessel seiner Partei geschafft - als Teil der fünfköpfigen Bundesversammlung.


Einzelnachweis:
http://www.ggg.at/index.php?id=62&tx_ttnews[tt_news]=5418&cHash=532cf403c599bb4ed5ac38520dcbba20

Meine c3o-Beleidigungen wie
- Saunaklub
- Zarewitsch
- Zehennägel pink anmalen
- knabenhafter haarloser Roboter
- etc.

waren allgemeiner Trash Talk zur Verspottung herkömmlicher Männer. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass c3o schwul ist, weil er so fad und blöd ist. Außerdem entkräftet dieser biographische Hinweis am Internet meinen Verdacht, c3o habe sich nur wählen lassen, um auch mal zum Stich zu kommen. Tut mir echt leid, wird nicht mehr vorkommen. Ich verspreche, dass ich mich in Zukunft nur mehr über c3os Ansprachen, Texte und Ideen lustig machen werde, nicht über sein Triebleben.

https://forum.piratenpartei.at/thread-9133.html

daraufhin fühlen sich die spackos bei den piraten veranlasst, sich folgendermaßen zu äußern:

Quote from: seierhawk
Lieber Golemxiv!
Das ist sogar für dich unterste Schublade.
Ich beantrage daher die komplette Löschung dieses Threats da er die Persönlichkeitsrechte schwerwiegend verletzt & mit dem Recht auf freie Meinungsäusserung niemals zu rechtfertigen ist!
(totaler schwachsinn! aber was erwartet man von einem solchen gehirnamputierten?)

Quote from: vindei
golem outet sich als megatroll
das ist wirklich supertoll
wer ihn bisher noch ein wenig ernst nahm
weiss jetzt, der golem, der schreibt eh bloss schmarrn

trinkst du eigentlich alk oder bist du naturbesoffen?
(im septima-duktus, lange kann es nichtmehr dauern! wenn sie zu reimen beginnen, ist es mit den leuten bald vorbei, sagt die erfahrung.)

Quote from: faceless
also echt jetzt golem - du hast einen echten poscher!

sollte noch irgendjemand geglaubt haben, du bist vielleicht nur ein verirrtes schaf, weiss der jetzt auch, dass du eigentlich nur ein armes schwein bist!
(und der oberprolet wieder nur primitiv fluchend, aber völlig ahnungslos)

Quote from: dummi
Schau, nach dem Thread bist schon ein doppelter Trottel...
(einfach arm)

Quote from: braindead
+1

Ist doch egal ob man homo, hetero oder bi-sexuell ist, solche Beleidigungen wie du sie bringst golem, sind immer geschmacklos, egal ob du sie einen schwulen oder einem hetero an den Kopf wirfst.

Wenn ich dir sage das ich bi-sexuell bin, entschuldigst dich dann auch bei mir?


Naja es passt aber eh ganz gut zu dem Bild was ich von dir habe.
Du nächst halt gern andere Leute runter aufgrund ihres Aussehens usw... Da liegt es doch nahe sich auch über Sexualität von anderen Menschen lustig zu machen.... Niveaulos hoch 10 ....

Tja Humor ist halt auch Geschmackssache, deiner ist scheisse !
(das übliche völlig sinnlose und von einer profunden hirnlosigkeit gekennzeichnete geschwafel eines bildungsverlierers)

Quote from: tschurischnief
Aktion: 1.Verwarnung für golemxiv = pet = HonestAnnie

verfällt am 25.November 2013
(die übliche zensuraktion durch den kellernazi)

einzig sinnvoller beitrag der von mitom2:
Quote
technische fragen:

a) wenn Marco Schreuder öffentlich auf twitter eine spezifische frage zu technischen details auf einer schwulen dating-plattform stellt, und c3o binnen weniger minuten ebenso öffentlich eine antwort gibt, welche die vermutung nahelegt, dass er sich dort auskennt, was wiederum die vermutung nahelegt, dass er dort selbst angemeldet is, kann man das als outing von c3o verstehen?

b) würde eine webseite zum thema outing, deren betreiber sich durchaus über die gesellschaftlich diskriminierenden folgen von outings gegen den willen der betroffenen person bewusst is, c3o gegen seinen willen outen?

c) wenn man den thread löscht, würde damit die info von ggg.at verschwinden?

d) würde das löschen des threads dazu führen, dass die spekulationen hier und jetzt enden?

e) is es im interesse von c3o, dass die info durch die ausblende-funktion halblegal (sichtbar für mitglieder, unsichtbar für gäste) im forum steht?

Klaus Wowereit ging damals offensiv an die öffentlichkeit. er war sich der konsequenzen dieses schritts bewusst. er tat das, um im vorfeld auftauchende spekulationen zu beenden. wir sind hier nun mitten in einer solchen spekulationszone. was c3o nun daraus macht, bleibt ihm überlassen. warum er selbst das thema nie angesprochen hat, weiß i net.

CU TOM

ich hab das hier mal alles gesammelt, damit sie es nicht verschwinden lassen. der thread ist eh schon gesperrt, als nächstes lässt ihn die zensur verschwinden, so ist das bei den nazipiraten.


was die tollwütigen moralapostel dabei vergessen: den artikel hat vilinthril im pressespiegel verlinkt. was hat also der golemxiv geoutet? garnix! und seit wann ist es ein geheimnis, daß c3o schwul ist? der trägt das doch wie ein poster vor sich her.

das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso sich der golem dafür entschuldigt, daß er den c3o als schwuchtel verarscht hat, weil er draufgekommen ist, daß er wirklich homosexuell ist. genau das ist nämlich postgender: wenn alle geschlechter und sexuellen ausrichtungen gleichberechtigt sind, dann kann man sich auch darüber lustig machen, ohne zu diskriminieren. daß das bei den piraten nicht möglich ist beweist nur, daß hier lauter antipiraten am werk sind, die sich aus den alten denkschamata und vorurteilen niemals befreien werden, weil sie das garnicht wollen. sie wollen nur weiterhin mit erhobenem zeigefinger und katholischem pathos was von moral predigen, was sich nur so anhört, aber in wahrheit das genaue gegenteil ist. sie sind die bigotten neofaschisten, die den weg in eine positive zukunft für uns alle versperren. sie sind die kellernazis die ich meine!

ihr wollt einen beweis? bitte!

Quote from: eurase
Mir mißfällt es total, wenn West- und Mitteleuropäer mit erhobenem Zeigefinger anderen Kulturen gegenüber sinnlos maßregeln und energieverschwenden. Was soll es bringen Richtung Russland, islamischen Raum u.a. Toleranz gegenüber Homosexuellen zu predigen? Gar nichts!

Ich möchte hier deshalb den Vorschlag für ein EU-weites Programm machen, irgendwo in der EU eine Stadt oder Stadtteil zu gründen - ganz für Homosexuelle. Dort gibt es keine Kindergärten oder Schulen. Die Stadt wird im ersten Schritt von lokalen und europäischen Homosexuellen aufgebaut und im weiteren Schritt werden dorthin insbesondere jene hingeworben, die in ihrer Heimat geächtet oder verfolgt werden. Das Grossprojekt wird im Eigentlichen aber nicht als humanitäres geführt, was Geld kostet, sondern als wirtschaftliches, was Geld einbringt. Nachdem die betroffenen i.d.R. keine Nachkommen haben könnte man z.B. auch beim Einzug die Bürgerschaft anbieten gegen Testament auf die öffentliche Körperschaft. Es übernehmen also Staaten wie Russland oder diverse arabische Staaten die Aufwände für Kindheit, Ausbildung usw. für Personen die sie dann nicht möchten. Wir nehmen sie, bei uns können sie ungestört ihren produktiven Lebensabschnitt und Lebensabend verbringen. Ihr überdurchschnittliches Konsumverhalten ausleben. Die Stadt hat einen bunten Branchenmix, gewisse Schwerpunkte sind der int. Handel (aufgrund des Kulturmixes), Branchen die zielgruppenspezifisch Schwerpunkt haben (Kleidung, Design, ...) und Tourismus (zielgruppenspezifische Touristen aus aller Welt werden hinfahren wollen - überschneidet sich auch mit Gastronomie als zielgruppenspezifische Schwerpunktbranche)

Das Projekt könnte eine Stütze eines EU-Pleitestaates sein (Spanien, Griechenland).

Wirtschaftlich sicher sinnvoller als diese ewigen Zeigefinger. Man muß ja ganz im Gegenteil - gar nichts sagen und schnell handeln bevor die ihre Dummheit reflektieren.
https://forum.piratenpartei.at/thread-9050.html

dieser thread wurde weder ins planschbecken verschoben noch kritisiert, geschweige denn gesperrt. der vorschlag schwule in ghettos zu sperren ist bei den piraten folglich höher angesehen, als eine entschuldigung für scherze über schwule, die irrtümlich gegenüber einem schwulen gemacht wurden. die künstliche aufreung über das eine im vergleich zu der völligen ignoranz gegenüber dem anderen entlarvt nur die wahren motive der schreihälse, die lediglich die krampfhafte suche nach einem grund sind, einen unbequemen kritiker zu diskreditieren und mundtot zu machen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso sich der golem dafür entschuldigt, daß er den c3o als schwuchtel verarscht hat, weil er draufgekommen ist, daß er wirklich homosexuell ist.
Das hat nichts mit Postgender zu tun.
Im Allgemeinen verwendet man Beleidigungen, die wirklich stimmen, nur, wenn man jemanden wirklich sehr treffen will. Das war nicht golemxivs Intention, also entschuldigt er sich, das finde ich ehrlich gesagt vollkommen ok.
Ich meine, ist auch logisch: Wenn man durch die Beleidigung auch noch an etwas erinnert wird, dann trifft das härter. Z.B. wird man wohl vermeiden, jemanden "Hurensohn" zu nennen, wenn er tatsächlich Kind einer Prostituierten ist, "Trottel" seltener bei geistig wirklich minderbemittelten etc.
Quote from: 'hellboy'
[c3o] trägt das doch wie ein poster vor sich her.
Nicht unbedingt - golemxiv wusste es nicht und bis zum dem ggg-Artikel wusste ich es auch nicht.
Quote from: 'hellboy'
dieser thread wurde weder ins planschbecken verschoben noch kritisiert, geschweige denn gesperrt. der vorschlag schwule in ghettos zu sperren ist bei den piraten folglich höher angesehen, als eine entschuldigung für scherze über schwule, die irrtümlich gegenüber einem schwulen gemacht wurden. die künstliche aufreung über das eine im vergleich zu der völligen ignoranz gegenüber dem anderen entlarvt nur die wahren motive der schreihälse, die lediglich die krampfhafte suche nach einem grund sind, einen unbequemen kritiker zu diskreditieren und mundtot zu machen.
Ich muss sagen: Vom Inhalt her finde ich beides nicht so schlimm, ich weiß insbesondere nicht, warum golemxivs Beitrag so viel Aufregung verursacht hat.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Gewaltandrohung durch Landesvorstand

https://forum.piratenpartei.at/thread-9183.html

Im Laufe des Neumitglieder-Events https://forum.piratenpartei.at/thread-8967.html am 26. 10. hat mir der wiener Landesvorstand Gerhard Hager gedroht, mit den Worten "Ich quetsche dir die Eier ab, wennst deppert bist!" Ich habe nachgefragt, ob das eine Drohung sein sollte, und er hat das bestätigt.

Darum fordere ich aufgrund des Beschlusses "Ausschlussgrund: Gewaltandrohung" den Parteiausschluß von Gerhard Hager!

https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/3024.html

Natürlich traut er sich nicht, das zuzugeben, ja er lügt sogar völlig schamlos:
https://forum.piratenpartei.at/thread-9183-post-83564.html#pid83564

"das ist eine glatte lüge!

zeugen?"

Weiters versucht er mich jetzt mittels eines Gegen-Ausschlußantrages eizuschüchtern, was natürlich nicht funktioniert, und sich damit als Unschuldslamm hinzustellen. Das ist die Art, wie die Piraten jetzt politik machen? Mit zensur und Gewaltandrohung? Es sieht so aus, weil es geht ja noch weiter:
https://forum.piratenpartei.at/thread-9184.html

Die Piraten sind zu einer Partei geworden, bei der man on offizieller Seite solche Dinge zugeschickt kriegt:
"Lutsch doch den Nazi-Schwanz deines Vaters. =P"
"Arschlöchern wie dir ist es nicht gestattet, Nachrichten auf dieser
Liste zu veröffentlichen."
"Komikern ist es nicht gestattet, Nachrichten auf dieser Liste zu
veröffentlichen."

Und dann wundert man sich noch, daß bei der Wahl nur 0,8% rauskommen.
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Quote from: 'helly'
1. hatless hat mich bedroht.
2. Zensuratoren beschimpfen mich.

ad 1.
Der gefährlich Drohende liefert in diesem thread so etwas wie ein Geständnis:
https://forum.piratenpartei.at/thread-9186.html
(Es gilt die Unschuldsvermutung.)

ad 2.
Wer ist der Absender dieser mails? Lässt sich das auf einen bestimmten Personenkreis einschränken?
Die (wiederkehrende) familiäre Anspielung ist nicht nur zum Kotzen, sondern rechtlich relevant.

Schade, dass es keine Journalisten mehr gibt, die sich für die PPÖ interessieren, sonst wär's ein lustiges Thema für eine Presseaussendung, sofern man es richtig verpackt.
"Piratenpartei: Lutsch doch......" wär schon ein Aufhänger. Das kann aber der golemxiv viel besser beurteilen.