Author Topic: Podiumsdiskussion über Zensur helly MECHAGOLEMXIV, attx  (Read 50703 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
die wahlkooperation zeigt bereits wirkung: die piraten sind keine piraten mehr, weil intransparent und verklüngelt:

Quote
Am 08.01.14 17:19, schrieb (ger77@piratenpartei.at) hat an die Rolle LO Wien von https://mitglieder.piratenpartei.at folgende E-Mail geschickt:
> *****************************************************************************************************************************
>
> Liebe Pirat/-innen!
> Vielleicht ist euch schon bekannt geworden, dass an einer Realisierung der Wahlkoalition gearbeitet wird.  Hier sind viele unsere Mitgleider aktiv und versuchen unsere Vorstellungen dort einzubringen.
>
> Diese Idee wird nun auch online auf eine breitere Basis gestellt und es ist für jede/n von uns möglich, dort mit zuwirken.
> https://basecamp.com/2051638/
> Dort wird auch an Entwürfen zu Programmen und Anderem gearbeitet wie z.B:
> http://pad.derwandel.at/p/Programmentwurf
>
> Diese Bereiche sind nicht öffentlich um Arbeitsatmosphäre zu ermöglchen. Zugänge dafür bekommt man aber sobald man möchte per eMail: kontakt@derwandel.at
>
> Ebenfalls werden Argumente pro- und kontra gesammelt.  Dafür müsstet ihr euch allerdings hier anmelden: http://de.wikiarguments.net/unlisted/die-%C3%B6sterreichische-piratenpartei-soll-in-einer-wahlallianz-zur-europawahl-antreten/
>
> Und es gibt noch andere Informatiionen zu weiteren Vernetzungsaktivitäten:
> https://forum.piratenpartei.at/thread-10864.html
>
> Jedem Mitglied dem unsere Bewegung am Herzen liegt, dann bringt eure Anregungen oder Bedenken ein und überzeugt vielleicht andere davon bestimmte Aspekte mitzubeachten. 
>
> Viele Grüße und ein piratisches Ahoi,  Ger77  (Mitglied der Landesvertretung vulgo Landesvorstand)

meine antwort:

liebe kaspar/in!

BGO, §14 Transparenz
(1) Die Piratenpartei Österreichs verpflichtet sich ausdrücklich dem Prinzip der Transparenz.
(3) Sämtliche davon nicht betroffene Forenbereiche, Pads sowie andere Kommunikationsplattformen der Partei müssen für Mitglieder einsehbar sein. Ebenso müssen auch alle Sitzungen und Treffen von Organen der Piratenpartei öffentlich, nachvollziehbar und aufzeichenbar sein. Ausgenommen von dieser Regelung sind lediglich explizit persönliche Mitteilungen und Bereiche, die unter Datenschutz stehende Personenangelegenheiten betreffen.


es handelt sich zwar nicht um eine organsitzung, aber die ganze organisation dieser treffen und dieser angestrebten kooperation ist getragen vom protektionistischen und intransparenten arbeitsweise der organisation "der wandel", und nicht von dem im zitierten teil der Bundesgeschäftsordnung zu erkennenden geist der transparenz und teilhabe der piraten. das in einem aufruf zur teilnahme nichteinmal zu erwähnen, sondern dafür die absurde ausflucht der angeblich dadurch entstehenden "arbeitsatmosphäre" heranzuziehen, ist mehr als bedenklich, und beweist, daß diese vereinnahmung der piraten durch solche organisationen den piraten jetzt schon mehr schadet, als es jemals nutzen könnte.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2014, 01, 08; 21:29:23 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!