Author Topic: Podiumsdiskussion über Zensur helly MECHAGOLEMXIV, attx  (Read 50704 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
es gibt wieder was neues: die bgf hat sich endgültig zur diktatorischen junta entwickelt:

https://forum.piratenpartei.at/thread-10901.html

Quote
Dieser Änderung wurde bei der letzten BGF-Sitzung zugestimmt:

§3. Registrierung und Teilnahme im Liquid
§9. Verstöße gegen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen, Beitragsrückstand, Entzug des Stimmrechts in der Partei

https://forum.piratenpartei.at/thread-10901-post-102586.html#pid102586

Quote from: gizmo
Ich find das ganze gar nicht lustig:

Die regeln wurden sichtlich von Laien formuliert

Die regeln wurden aber nicht von der basis (alles laien) erarbeitet

Es gibt keine Regeln in den Regeln, wie Updates zur Kenntnis gebracht werden, was wenn ein Mitglied die Regeln nicht akzeptiert, darf es dann nicht mehr mitstimmen obwohl es alle Regeln in Satzung, GO, LDO erfüllt hat, nur weil es diesem Zusatz der BGF/AGliquid nicht zustimmt?

Da gibt es grosse Lücken in diesem Regelwerk, die hätte man im Vorfeld diskutieren müssen statt die Leute mit diesem billigen Flickwerk vor vollendete Tatsachen zu stelllen.

An Liquid wird btw. herumgedoktort bis zum geht nicht mehr, 20 Minuten hat mich das Studium der Regeln gekostet, weit mehr mit meinen Posts und nachdenken, das ist niederschwelliges Mitmachen? Aha

danke an giz und ger für das aufdecken dieser absurden vorgänge!

was dazu zu sagen ist: über das stimmrecht in der partei entscheiden die statuten, und die kann die bgf nicht einfach ändern, oder ihnen widersprechende dinge beschließen (sie können es schon beschließen, aber es gilt halt nix).

Satzung:
http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Satzung#.C2.A7_3._Rechte_und_Pflichten_der_Mitglieder
http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Satzung#.C2.A7_6._Allgemeine_Regelungen

das passt mal wieder ins bild: die gewählten vertreter der basis halten sich für wahlkönige, die absolutistisch über die basis herrschen. piraten sind das keine.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!