Refi

Author Topic: Podiumsdiskussion über Zensur helly MECHAGOLEMXIV, attx  (Read 44075 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'lolw00t'
Wie will man denn Gesetze schreiben ohne dass man jemals selber vor Gericht gestanden ist?
Ich will hauptsächlich Verbote abschaffen, also wenige Gesetze neu schreiben :-)
Du hast Recht, dass man, um ordentliche Gesetze schreiben zu können, mit Recht Erfahrung haben sollte - da würden uns aber Juristen mehr helfen als einmal vor Gericht gestanden zu sein.
Quote from: 'lolw00t'
Es darf halt einfach nicht jeder angesoffen mit dem Auto fahren, weil halt einfach zu viele Unschuldige totgefahren wurden.
Naja - gilt das wirklich auch auf z.B. Privatparkplätzen?
Es ist etwas anderes zu sagen "In staatlichen Restaurants darf nicht geraucht werden" als "Auch in privaten Restaurants darf nicht geraucht werden". Beispielsweise darf man ohne Führerschein auch nicht fahren, aber den ÖAMTC-Übungsplatz gibt es  trotzdem.

Ok, egal, ist nicht das Thema hier, wollte nur sagen dass das Argument nicht so ganz zählt, finde ich.