Author Topic: Podiumsdiskussion über Zensur helly MECHAGOLEMXIV, attx  (Read 50697 times)

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Quote from: schefetasch
Du kannst deinen Friseur schon kritisieren. Der wird aber irgendwann sagen: "Hey, ich scheiß auf dein Geld, such dir doch einen anderen Trottel, der sich dein Gelaber anhört." Es stimmt schon, dass du die Dinge nicht besser können musst um kritisieren zu dürfen. Aber wieso soll sich einer deine Kritik anhören? Und wer sagt, dass sie überhaupt so ankommt wie sie gemeint war? Glaubst du ernsthaft, dass irgendwen Kritik nach hellboy Style a la "ihr seid alle Trotteln und ich bin der einzige Erleuchtete hier" interessiert? Das interessiert nur Masochisten. Die anderen schalten ihn mit dem roten Daumen weg, damit sie ihre Ruhe haben. Nicht weil sie "zensieren" wollen. Sondern weil unkonstruktive Pauschalkritik schlicht Energie kostet.

Bei mir gibt es aber nicht nur Pauschalkritik. Im Gegenteil, ich gebe mir von allen Piraten die meiste Mühe,
wie ich z.B. auf telepolis bewiesen habe. Für Objektivität gibt es objektive Kriterien, die ich hier

http://basis.piratenpartei.at/?p=481

auch besser erfülle, als das c3o in seinem Oeuvre jemals möglich war. c3o hasst mich am meisten
für diese Einschaltung:

https://forum.wien.piratenpartei.at/viewtopic.php?f=2&t=4931

Seit ich das geschrieben habe, spinnt er ein bisschen auf mich. Ich habe übrigens nie ein Wort
des Dankes oder der Ermunterung von euch Spackos gehört -- was umgekehrt aber sehr wohl
der Fall war. Ich habe mich sogar gegebenenfalls entschuldigt, was keiner von euch jemals
getan hat.

Quote from: schefetasch
Wo liegen deiner Ansicht nach die politischen Probleme unseres Landes?

Dass die politische Debatte über Probleme vorwiegend mit Gschroppen und Ponies operiert,
dass sie von zynischen Markthelfern im Auftrag von Heuchlern und Verbrechern für
Emotionsaffen optimiert ist. Ich unterstütze keine Heuchelei und will Argumente hören.
Ich will gewählte Organe für ihre Blödheit zur Rechenschaft ziehen können, und das
geht weder innerhalb noch außerhalb der PPÖ. Bevor wir über die Höhe der Hundesteuer
oder totalen Nichtraucherschutz diskutieren können, will ich sichergehen, dass ich es
überhaupt mit mündigen und aufgeklärten Teilnehmern zu tun habe.

Zu diesen Teilnehmern gehörst du offenbar nicht, denn du argumentierst oben
damit, dass wir uns mit dem totalen Nichtraucherschutz abfinden müssen, denn so
wurde es gewählt. Hier habe ich Neuigkeiten für dich, "Pirat": der ganze augenblickliche
Zustand der Republik wurde so gewählt, wie er ist. So gesehen könnten wir alle
schon wieder einen Frieden geben.

« Last Edit: 2013, 08, 02; 02:47:06 by marenostrum »