Author Topic: Podiumsdiskussion über Zensur helly MECHAGOLEMXIV, attx  (Read 50710 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
na dan wollen wir mal sehen, welche postings in letzter zeit so der zensur zum opfer gefallen sind:

https://forum.piratenpartei.at/thread-7556-post-67638.html#pid67638
Quote from: hellboy
Quote from: 'faithless' pid='67638' dateline='1376978228'
Quote from: 'attx' pid='67598' dateline='1376944585'
Vergnügt habe ich mich auf Puls 4 amüsiert.
Austria sucht den nächsten Poilit-Top-Dodl:

Romario vs. Neos.

Einen kleinen Life-Ticker haben wir hier.

Pro-Tipp: Vor dem Schulterklopfen: Aufmerksam lesen!

und schon wieder so eine werbung für ein forum, dass der bedeutungslosigkeit anheim gefallen ist!

mit den untergriffigkeiten und schimpfwörtern wirds aber auch nicht zum retten sein.

und ein ganz kleiner tip von mir an attx:
wähl doch den strolz, wenn er für dich der grosse hero ist.
und dann schau einmal, ob du mit deiner höflichen art bei den neos was reisst.

gibts bei denen (neos) ein forum?
schlimmstenfalls kannst ja denen deines ans herz legen!
Das einzige Forum das den Bach runtergeht ist dieses hier. Das sieht man auch an den Besucherzahlen, die bei uns höher sind. Und den Rat vonwegen genau lesen hättest du auch beherzigen sollen, ist aber offensichtlich zuviel verlangt.

Übrigens extrem feige, so vom Thema abzulenken. Ist man aber mittlerweile ja gewohnt von dir.


https://forum.piratenpartei.at/thread-7556-post-67640.html#pid67640
Quote from: hellboy
Quote from: 'faithless' pid='67640' dateline='1376978427'
Quote from: 'pet' pid='67608' dateline='1376947444'

Vielen Dank für life ticking. Das war ja wieder was, oder so scheint es.

und noch so ein obergscheiter!
selber zu feig, sich vor ein paar leuten hinzustellen und was vernünftiges von sich zu geben (ich post hier jetzt nicht wieder sämtliche wortmeldungen von dir), aber versuchen alle anderen ins wadl zu beissen!

was glaubst eigentlich, welche figur du in so einem studio abgeben würdest?
DU beschwerst dich hier über wadlbeissen? Shut up! Manche Leute hier haben schon fast keine wadln mehr, so oft wie du schon davon abgebissen hast.

Extrem Feige von dir ist, jemandem der einen Vortrag abgesagt, und dies auch begründet hat, deswegen immernoch Feigheit vorzuwerfen. Und mit der Begründung die du dir von den esotanzbären abgeschaut hast: die Erklärung kann sich eh jeder ganz leicht bei Youtube raussuchen.

Und nur weil du annehmen kannst, daß du selbst noch schlechter rübergekommen wärest, brauchst du das nicht pauschal auch allen anderen zu unterstellen. Der Romario hat schon bei seinen bisherigen Auftritten absolut unterirdische Leistungen gezeigt, und den Piraten extrem geschadet. Seine Wahl war genauso ein großer Fehler wie damals die von Anjobi, itc oder Wolf. Hätte er auch nur einen Funken Anstand, wurde er sein totalversagen eingestehen, und von sich aus von der Kandidatur zurücktreten.

dafür werden solche auführungen von ihm trotz meldung von der moderation nicht behandelt:
https://forum.piratenpartei.at/thread-7558-post-67890.html#pid67890
Quote from: 'braincap' pid='67890' dateline='1377021350'
Quote from: 'hellboy' pid='67830' dateline='1377008887'
und die bundes-fb-seite ist jetzt für kritiker auch schreibgeschützt. freie meinungsäußerung hat bei den piraten gegen die zensur verloren.

was laberst du für scheiße?

auf der fb seite sind deine dummen kommentare eh zu lesen!
sie interessieren halt keinen.

wie gesagt verpiss dich einfach in dein scheiß partyforum! hier dürften von dir eh keine meldungen mehr erscheinen, weil ja alles von den zensuratoren kontrolliert wird....

... große klappe nichts dahinter!

fu

wahrscheinlich hat er es wieder selbst bewertet, und für in ordnung befunden. ein demokratieverständnis wie ein ssler, aber das kennen wir ja schon.

dafür kann ich nach intervention wieder auf derfacebook-seite der bundespiraten posten. danke!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
dafür werden solche auführungen von ihm trotz meldung von der moderation nicht behandelt:
https://forum.piratenpartei.at/thread-7558-post-67890.html#pid67890
Doch, die werden behandelt, leicht ersichtlich, da im "Diskussion"-Bereich ein Thread "braincaps beitragsmeldung..." zu sehen ist.
Da aber in letzter Zeit die Zahl der (inhaltlichen) Meldungen so gering sind, möchte ich gerne jede Entscheidung ausführlich diskutiert wissen, deshalb dauert die endgültige Bearbeitung etwas länger.

Noch einmal möchte ich betonen: Was ich weiß, moderiert braincap die Mailingliste nicht, er kann also nicht für diese Zensur verantwortlich sein.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Daß es einer totalzensur gleichkommt, wenn Beiträge so lange zurückgehalten werden, daß sie niemand mehr findet, vor allem weil sie bei den aktuellen Themen nicht auftauchen, und den thread auch nicht als ungelesen markieren, hab ich schon erklärt. Auch, daß das gezielt eingesetzt wird, um missliebige Meinungen zu zensurieren. So machen die das, die desintegrierten provinzfaschierten.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2013, 08, 22; 02:41:36 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Quote from: hellboy
Daß es einer totalzensur gleichkommt, wenn Beiträge so lange zurückgehalten werden, daß sie niemand mehr findet, vor allem weil sie bei den aktuellen Themen nicht auftauchen, und den thread auch nicht als ungelesen markieren, hab ich schon erklärt. Auch, daß das gezielt eingesetzt wird, um missliebige Meinungen zu zensurieren. So machen die das, die desintegrierten provinzfaschierten.

Du bist hier von Erwartungen enttäuscht, die andere gar nicht haben: dass man irgendwo posten kann, was man will.
Gibts nicht, gabs nie, wirds nie geben. Die PPÖ ist so deppert, diesen Anspruch der Freiheit fürs Forum zu verlautbaren,
obwohl das Science Fiction ist. Der Standard ist allerdings nicht einmal das. "Wir behalten uns vor..."

Faschismus ist nicht Zensur, sondern Zahnbürsten und Gehsteige! Und Hitler! Merkt es euch endlich!


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
nein, du meinst nationalsozialismus. das ist nur eine spezielle ausprägung des faschismus. und der hat auch mit zensur angefangen.

und es ist dann zensur, wenn nicht alle gleich behandelt werden, sondern manche gleicher sind, nämlich die gleichgeschalteten, und die kritiker ausgegrenzt und unterdrückt werden. und deswegen sind die forenzensuratoren faschisten.

und es ist egal, ob sie die einzelnen maßnahmen persönlich ergreifen oder nicht. mitläufer die die schnauze halten waren genau die leute, die ein drittes reich erst möglich gemacht haben.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
Daß es einer totalzensur gleichkommt, wenn Beiträge so lange zurückgehalten werden, daß sie niemand mehr findet, vor allem weil sie bei den aktuellen Themen nicht auftauchen, und den thread auch nicht als ungelesen markieren, hab ich schon erklärt.
Sorry, einer "Totalzensur" kommt das nicht gleich (dann könntest du gar nichts mehr schreiben). Und meist dauert es nicht so extrem lang, bis Beiträge freigegeben werden.

Dass der Bug mit den fehlenden ungelesenen Beiträgen sehr störend ist, ist klar: https://forum.piratenpartei.at/thread-7192.html - die Bugmeldung hat bereits drei Daumen nach oben bekommen.
Quote from: 'hellboy'
Auch, daß das gezielt eingesetzt wird, um missliebige Meinungen zu zensurieren. So machen die das, die desintegrierten provinzfaschierten.
Nein, davon bist nicht nur du betroffen, sondern alles, was über die Mailingliste geschrieben wird.
Richtig ist nur, dass du von den Piraten als einziger betroffen bist, aber darüber haben wir ja bereits diskutiert, das möchte ich jetzt nicht weiter breittreten.

Und ich kann mich nur wiederholen: Das wird nicht gezielt eingesetzt, um missliebige Meinungen zu unterdrücken. Wirklich - darf ich mal ein paar der Beiträge, für die du verwarnt wurdest, in einem anderen Forum vorlegen um zu überprüfen, ob du dort auch verwarnt worden wärst?

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Sorry, einer "Totalzensur" kommt das nicht gleich (dann könntest du gar nichts mehr schreiben).
doch, das kommt es, ob du es wahrhaben willst oder nicht. was du da theoretisch dran heruminterpretierst ist mir egal. was bleibt ist die praktische auswirkung, daß die postings nicht sichtbar sind, zuerst weil sie ewig nicht freigegeben werden, und dann, weil sie niemand mehr findet, weil sie in der history irgendwo hinten stehen, und die entsprechenden threads nicht als ungelesen markieren.

Und meist dauert es nicht so extrem lang, bis Beiträge freigegeben werden.
es dauert dann besonders lange, wenn meinungen gepostet werden, die der selbsternannten führungsgruppe nicht in den kram passen. und deswegen ist es auch zensur, weil das ganz gezielt gemacht wird.

Dass der Bug mit den fehlenden ungelesenen Beiträgen sehr störend ist, ist klar: https://forum.piratenpartei.at/thread-7192.html - die Bugmeldung hat bereits drei Daumen nach oben bekommen.
kannst du nicht wissen, aber das war schon immer absichtlich so eingsestellt, ist also kein bug. aber es gehört auf jeden fall geändert.

Nein, davon bist nicht nur du betroffen, sondern alles, was über die Mailingliste geschrieben wird.
Richtig ist nur, dass du von den Piraten als einziger betroffen bist, aber darüber haben wir ja bereits diskutiert, das möchte ich jetzt nicht weiter breittreten.
und richtig ist auch, daß es besonders dann passiert, wenn die spackeria kritisiert wird. so wie die postings wegen dem faceless. daran war nix beleidigend oder irgendwie beanstandbar, es war eine inconvenient truth, die einfach so lange zurückgehalten wird, bis die postings niemand mehr findet. einfach ein unterdrücken von berechtigter kritik. das hat mit demokratie nix zu tun, das ist faschismus.

Und ich kann mich nur wiederholen: Das wird nicht gezielt eingesetzt, um missliebige Meinungen zu unterdrücken.
doch, das wird es, egal wie oft du es abstreitest. selbst wenn du darin nicht involviert sein solltest, was ich aufgrund der intransperenz der forenzensur ja garnicht nachvollziehen kann.

Wirklich - darf ich mal ein paar der Beiträge, für die du verwarnt wurdest, in einem anderen Forum vorlegen um zu überprüfen, ob du dort auch verwarnt worden wärst?
dann zeig ihnen auch gleich die postings diverser anderer leute, und frag sie, ob das nicht doch ungleichbehandlung ist, wenn leute wie die irren beleidigen und beschimpfen dürfen, ohne konsequenzen, und ich wegen nix zensuriert werde! und zeig ihnen genau das, wofür ich gemobbt werde, nix anderes! weil es gibt postings von mir, da würde ich kritik ja einsehen, aber das wofür ich sanktioniert wurde, ist absolut an den haaren herebeigezogen, und eindeuteig eine vorsätzliche schikane. und zeig ihnen auch ganz ehrlich, was die von mir so unfein titulierten so abgezogen haben, und frag sie, ob mein zorn nicht doch berechtigt ist!

und frag sie auch, ob ein moderator so wie der trainplebs seine eigenen schimfkanonaden beurteilen, und die eingehenden meldungen auch einfach verschwinden lassen könnte! die medaillie hat nämlich 2 seiten.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
es dauert dann besonders lange, wenn meinungen gepostet werden, die der selbsternannten führungsgruppe nicht in den kram passen. und deswegen ist es auch zensur, weil das ganz gezielt gemacht wird.
Es dauert dann besonders lange, wenn die Formulierung mal wieder grenzwertig ist ...
Quote from: 'hellboy'
und richtig ist auch, daß es besonders dann passiert, wenn die spackeria kritisiert wird. so wie die postings wegen dem faceless. daran war nix beleidigend oder irgendwie beanstandbar, es war eine inconvenient truth, die einfach so lange zurückgehalten wird, bis die postings niemand mehr findet. einfach ein unterdrücken von berechtigter kritik. das hat mit demokratie nix zu tun, das ist faschismus.
Ist klar. Dir ist schon bewusst, dass z.B. faithless mir nicht besonders nahe steht - also da irgendwelche Geheimverbindungen zu vermuten erscheint mir schon etwas gewagt.
Quote from: 'hellboy'
doch, das wird es, egal wie oft du es abstreitest. selbst wenn du darin nicht involviert sein solltest, was ich aufgrund der intransperenz der forenzensur ja garnicht nachvollziehen kann.
Du könntest es auch sonst nicht nachvollziehen - wie sollst du wissen, warum wir etwas tun?
Auch ganz transparent könnten wir irgendwie argumentieren, dass uns deine Beiträge von Formulierung etc. nicht passen, obwohl wir sie nur wegen des Inhalts ablehnen - die gleiche Argumentation können wir aber auch verwenden, wenn uns deine Beiträge wirklich von der Formulierung her nicht passen, du kannst das jetzt nicht wissen.
Quote from: 'hellboy'
nd zeig ihnen genau das, wofür ich gemobbt werde, nix anderes! weil es gibt postings von mir, da würde ich kritik ja einsehen, aber das wofür ich sanktioniert wurde, ist absolut an den haaren herebeigezogen, und eindeuteig eine vorsätzliche schikane.
Ja eh, die Beiträge, für die du sanktioniert wurdest
Quote from: 'hellboy'
und frag sie auch, ob ein moderator so wie der trainplebs seine eigenen schimfkanonaden beurteilen, und die eingehenden meldungen auch einfach verschwinden lassen könnte! die medaillie hat nämlich 2 seiten.
Also eingehende Meldungen kann man nicht permanent verschwinden lassen und dass ein Moderator sich selbst nicht bewerten soll ist selbstverständlich und wurde jetzt hoffentlich intern auch akzeptiert.

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Quote from: Gamoder
Es dauert dann besonders lange, wenn die Formulierung mal wieder grenzwertig ist ...

@Gamoder: hellboy kommt aus einem anderen Kulturkreis mit sehr urigen Männersitten.
Beim Militär, bei den Bullen, unter Ärzten, in Heimwerkerrunden, unter Fußballern, usw.
gehört Trash Talk und verletzender Humor zum guten Ton. Wie übrigens auch im
Dschungel und im New Yorker Negerghetto. Und bei Anonymous, die hier einen
breit gefächerten und sehr verschnörkelten Mannierismus entwickelt haben.

@helly: Gamoder kommt aus einem anderen Kulturkreis mit sehr kommerziellen
Personalsitten. Sie sollen verhindern, dass wertvolle, dem Arbeitgeber gehörende
Minuten und Sekunden mit "Befindlichkeiten" vergeudet werden. Weiters gibt es
in Firmen keine Diskussionen über Sachthemen, weil immer der Chef recht hat.
Freundlichkeit ist Manipulation und Werbung. Wenn der c3o sich über den Tonfall
aufregt, dann heißt das nichts anderes als:

Ich als mündiger, erwachsener Mensch fühle mich von dir nicht richtig manipuliert.
Bitte manipuliere mich, weil ich für den sachlichen Inhalt deiner Mitteilung nicht empfänglich bin.
Ich bin dein Kunde, verdammt nochmal, und so will ich auch behandelt werden!


@helly: selber schuld, wenn du als Polemiker dem Klassenfeind Gründe lieferst, dich
zu zensieren.

@gamoder: selber schuld, wenn du nur herumeierst und manikürst, sinnierst,
argumentierst, ziselierst. Für einen Mod gibt es nur zwei Operationen: Löschen und Sperren.

@beide: Unter Männern ohne formale Hierarchie sind unverblümte Angriffe, oft
mehr oder weniger zum Spaß, üblich. Tatsächlich sind ein rüder Umgangston
und Verarsche ein Zeichen für basisdemokratische Männerorganisationen,
in denen die Mitglieder einander halbwegs ebenbürtig sind. Streit- und Ordinärheitsverbote
sind eher ein Zeichen für totalitäre, tyrannische Gesellschaften, wie z.B. Firmen,
Kindergarten oder Parteiosaurus.

Wie das bei Frauen ist, weiß ich nicht, aber gemischte Runden ebenbürtiger
Menschen beiderlei Geschlechts funktionieren viel komplizierter als reine
Männerrunden. Reine Frauenrunden kenne ich nur so, dass sich Frauen
über mich lustig machten. (Ich habe ihnen nichts geschenkt, und es
hat ihnen gut gefallen.)




« Last Edit: 2013, 08, 23; 00:50:55 by marenostrum »

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Es dauert dann besonders lange, wenn die Formulierung mal wieder grenzwertig ist ...
bullshit! siehe nachstehendes beispiel.

Ist klar. Dir ist schon bewusst, dass z.B. faithless mir nicht besonders nahe steht - also da irgendwelche Geheimverbindungen zu vermuten erscheint mir schon etwas gewagt.
dir ist schon bewusst, daß ich dir schon mehrfach erklärt habe, daß es mir absolut scheißegal ist, wer von euch dafür verantwortlich ist. diese postings enthalten weder beschimpfungen noch "böse wörter, wo der kleine brotcopp nicht schlafen kann", noch sonst einen grund, daß sie mehrere tage nicht freigeschalten werden, während all meine anderen postings, die zum teil sogar ein wenig angriffig waren, freigeschalten wurden. also hat das irgendwer so eingefädelt, um dem fatzeloose in die kimme zu kriechen bis es zappenduster wird. dafür seid ihr alle gleich verantwortlich. ob du persönlich aktiv darin verwickelt bist, oder es einfach nur passieren lässt, macht dich nicht mehr oder weniger verantwortlich.

Du könntest es auch sonst nicht nachvollziehen - wie sollst du wissen, warum wir etwas tun?
also soll es garkeine kontrollen mehr von irgendwas geben, weil transparenz eh immer nur das ist, was man herzeigen will? damit erklärst du unser gesamtes rechtssystem für untauglich, nur um die zensur deiner sauberen kollegen, und deine diesbezügliche untätigkeit zu rechtfertigen. und dabei auch gleich noch jegliche vernunft und logik. aber wenn jemand mit solche haarspaltereien argumentieren muß, ist das eh nurnoch ein peinliches rückzugsgefecht.

Auch ganz transparent könnten wir irgendwie argumentieren, dass uns deine Beiträge von Formulierung etc. nicht passen, obwohl wir sie nur wegen des Inhalts ablehnen - die gleiche Argumentation können wir aber auch verwenden, wenn uns deine Beiträge wirklich von der Formulierung her nicht passen, du kannst das jetzt nicht wissen.
und das heißt auch, daß ihr allesamt für die von euch übernommenen aufgaben charakterlich ungeeignet seid. desegen macht man notorische betrüger meistens nicht zu richtern, und vergewaltiger nicht zu frauenärzten, und päderasten nicht zu kindergärtnern, ...

Ja eh, die Beiträge, für die du sanktioniert wurdest
dann vergiss die vorgeschichte nicht! und die postings, auf die ich geantwortet habe. wenn du sagst jene beiträge, dann heißt das im spackeriajargon: nur das, was wir gegen dich verwenden können, den rest lassen wir weg. das hab ich schon zu oft erlebt bei den besatzern.

Also eingehende Meldungen kann man nicht permanent verschwinden lassen und dass ein Moderator sich selbst nicht bewerten soll ist selbstverständlich und wurde jetzt hoffentlich intern auch akzeptiert.
nicht permanent verschwinden lassen am arsch. dann beliben sie halt 2 jahre liegen. wo ist denn die bewertung von den letzten unflätigkeiten von brunzcup? das ist tage her, und wird einfach unter den tisch fallen gelassen. ob der sich selber bewertet, oder die anderen ihm seine stange halten, indem sie die meldungen ignorieren, ist auch schon wurscht.

ich hab ja schon viel erlebt, aber die sitten, die bei euch in der zensurbehörde herrschen, die sind ein rekord an verschlagenheit und intrigantentum, daß einem der kaviar aus der kauluke rieselt.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'golemxiv'
@helly: Gamoder kommt aus einem anderen Kulturkreis mit sehr kommerziellen Personalsitten. Sie sollen verhindern, dass wertvolle, dem Arbeitgeber gehörende Minuten und Sekunden mit "Befindlichkeiten" vergeudet werden.
Ich glaube, du verwechselst etwas.
Ich bin keineswegs ein Freund der Zensur, meine Meinung zum Thema Beleidigungen findet sich z.B. hier:
https://forum.piratenpartei.at/thread-3669-post-29288.html#pid29288
Quote from: 'Gamoder'
Ein Kernpunkt der Piraten ist auch Meinungs- und Informationsfreiheit.

Und falls du es nicht verstanden hast: wenn man sich selbst zensieren muss, ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Wenn man bei jedem Wort nachdenken muss, ob jemand das irgendwie beleidigend auffassen könnte, ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Wenn Moderatoren unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ihnen unpassende Meinungen deutlich eher unter "Beleidigung" fallen lassen, ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
(das Fettgedruckte enthält natürlich eine inhaltliche Unsinnigkeit, es müsste "Deckmantel der Forenregeln" heißen, aber ich denke, das ist klar)

Nur: Ich versuche noch das beste draus zu machen - ich versuche, die Forenregeln im Punkt "Umgangston/Beleidigung" so liberal wie möglich auszulegen - aber das geht nur im allgemein akzeptierten Rahmen.
Quote from: 'golemxiv'
@gamoder: selber schuld, wenn du nur herumeierst und manikürst, sinnierst,
argumentierst, ziselierst. Für einen Mod gibt es nur zwei Operationen: Löschen und Sperren.
Von der Position aus: Hellboy ist "gesperrt" (strenger geht es nicht, weil man sich ja beliebig oft neu anmelden kann).
Hier in dem Forum kann ich weder etwas löschen noch sperren.
Quote from: 'golemxiv'
@beide: Unter Männern ohne formale Hierarchie sind unverblümte Angriffe, oft mehr oder weniger zum Spaß, üblich. Tatsächlich sind ein rüder Umgangston und Verarsche ein Zeichen für basisdemokratische Männerorganisationen, in denen die Mitglieder einander halbwegs ebenbürtig sind. Streit- und Ordinärheitsverbote sind eher ein Zeichen für totalitäre, tyrannische Gesellschaften, wie z.B. Firmen, Kindergarten oder Parteiosaurus.
Noch einmal - ich persönlich habe kein Problem mit "schlechtem" Umgangston. Ich argumentiere auch nicht, dass die Forenregeln in diesem Bereich gut wären, sondern nur, dass Hellboy "korrekt" in dem Sinn behandelt wurde, als seine "Sperrung" auf Beiträge zurückzuführen sind, die den Forenregeln widersprochen haben.
Quote from: 'hellboy'
also hat das irgendwer so eingefädelt, um dem fatzeloose in die kimme zu kriechen bis es zappenduster wird. dafür seid ihr alle gleich verantwortlich. ob du persönlich aktiv darin verwickelt bist, oder es einfach nur passieren lässt, macht dich nicht mehr oder weniger verantwortlich.
Oder es ist einfach nur Zufall.
Ein gewisses Problem dürfte sein, dass es bei der Mailingliste meist keine Absprache gibt (außer bei manchen für grenzwertig befundenen Beiträgen) - d.h. es kann sein dass z.B. manche Moderatoren systematisch weniger freischalten als andere - das kann erklären, warum manchmal "schlimmere" Beiträge von dir freigeschalten werden als andere.
Quote from: 'hellboy'
also soll es garkeine kontrollen mehr von irgendwas geben, weil transparenz eh immer nur das ist, was man herzeigen will? damit erklärst du unser gesamtes rechtssystem für untauglich, nur um die zensur deiner sauberen kollegen, und deine diesbezügliche untätigkeit zu rechtfertigen. und dabei auch gleich noch jegliche vernunft und logik. aber wenn jemand mit solche haarspaltereien argumentieren muß, ist das eh nurnoch ein peinliches rückzugsgefecht.
Ich will ehrlich sein: Transparent zu sein bei der Mailingliste ist mir - und vermutlich den anderen auch - schlicht ein zu hoher Aufwand. Beiträge müssten erst recht umständlich umformatiert werden, damit man sie ins Forum kopieren kann, das tut sich halt keiner an. Ja, auch ich finde das nicht gut, aber es ist halt so.
Quote from: 'hellboy'
dann vergiss die vorgeschichte nicht! und die postings, auf die ich geantwortet habe. wenn du sagst jene beiträge, dann heißt das im spackeriajargon: nur das, was wir gegen dich verwenden können, den rest lassen wir weg. das hab ich schon zu oft erlebt bei den besatzern.
Klar. Am besten machen wir das gemeinsam in einem Pad (wird erst später befüllt): http://piratenpad.de/p/hellboyBeitrag
Quote from: 'hellboy'
wo ist denn die bewertung von den letzten unflätigkeiten von brunzcup? das ist tage her, und wird einfach unter den tisch fallen gelassen. ob der sich selber bewertet, oder die anderen ihm seine stange halten, indem sie die meldungen ignorieren, ist auch schon wurscht.
Die Meldung wurde nicht "unter den Tisch fallen gelassen". Ich habe sie bearbeitet, Jokersteve hat sie bearbeitet, jetzt fehlt noch Betriebsdirektor und dann haben wir den Beschluss, vielleicht nach etwas Diskussion, ist ja auch nicht so dringend.
Als es mehr Meldungen gab, habe ich die oft einfach alleine bearbeitet (und da oft hauptsächlich deshalb schneller, damit ich sie vor braincap bearbeiten kann) - aber jetzt gibt es so wenige Meldungen (im Bezug auf Beleidigungen & co), dass wir alles ausführlich absprechen können.
Quote from: 'hellboy'
ich hab ja schon viel erlebt, aber die sitten, die bei euch in der zensurbehörde herrschen, die sind ein rekord an verschlagenheit und intrigantentum, daß einem der kaviar aus der kauluke rieselt.
Naja - ich finde, die einzig wirklich gravierende Verfehlung war die "Selbstbehandlung" einer Meldung, die Meldungen werden noch immer transparenter als in vielen anderen Foren dokumentiert.

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Quote from: Gamoder
Ich glaube, du verwechselst etwas.
Ich bin keineswegs ein Freund der Zensur, meine Meinung zum Thema Beleidigungen findet sich z.B. hier:
https://forum.piratenpartei.at/thread-3669-post-29288.html#pid29288

Zumindest wir beide reden aneinander vorbei.
Ich rede gar nicht so sehr von deiner persönlichen Meinung,
sondern von der PPÖ als Organisation.

Was du denkst, ist hier belanglos, weil in der PPÖ
Beleidigungen verboten sind, und diesen geeinten Willen
ausführen musst.

Quote from: Gamoder
Und falls du es nicht verstanden hast: wenn man sich selbst zensieren muss, ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Wenn man bei jedem Wort nachdenken muss, ob jemand das irgendwie beleidigend auffassen könnte, ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Wenn Moderatoren unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ihnen unpassende Meinungen deutlich eher unter "Beleidigung" fallen lassen, ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Ich sage nicht einmal, dass eure Regeln schlecht sind. Ich erkläre nur:
helly kennt das nicht. Er bewegt sich sonst in reinen Männerorganisationen,
die leicht basisdemokratisch zu organisieren sind im Umgang als
die PPÖ, wo es auch Weiber und Opfer gibt. Opfer bleiben meistens
nicht lang in reinen Männerorganisationen, und Weiber auch nicht.
Sie halten den Humor und die Beleidigungen nicht aus.

Die PPÖ ist aber keine reine Männerorganisation, und das erfordert
Redaktion zum Schutz der Verwundbaren, wozu offenbar auch
Damen gehören. Perfekte Denke, die helly aber nicht versteht.
Und du kennst keine reinen Männerorganisationen, daher verstehst
du helly nicht.

Ich bemängle aber, dass du dir deine Aufgabe unnötig schwer machst,
und dass es dir die Forenregeln noch schwerer machen.

Forenregeln dienen dem Schutz von Opfern, aber wenn die
einmal da sind, dann gibt es ständig Gesudere, wer vom wem
das Opfer ist, denn Opfer sind ja in so einer Organisation in
vielerlei Hinsicht privilegiert. Schon alleine deswegen, weil sie
immer ein Thema haben: was für arme Schweine sie sind.

Aber vielleicht sollte man den helly hier inzwischen dazuzählen?
Er kanns nämlich eigentlich besser.






hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Also zunächst Verkehre ich nicht in reinen Männerorganisationen. Wenn dann mit Mitgliedern von solchen, aber das auch eher selten, vor allem seit ich bei den Piraten bin.

Ich Verkehre sogar öfter mit Frauen als mit Männern. Die sind halt nicht organisiert, wozu auch? Nur würden die Frauen mit denen ich Verkehre den c3o längst erschlagen haben, und das zurecht, für sein tussenhaftes auftreten und gesuder. Weil echte Frauen tussen hassen wie die Pest. Und den braindead hätten die auch längst erschossen für seinen infantilen weltverbesserungsfaschismus und für seine ungebildetheit, trotz der er hier die Fresse aufreißt und dafür daß er ein Flachwixer ist sowieso.

Echte Frauen gehen nicht zu den Piraten, weil echte Frauen echte Männer mögen, und keine raunzerten weichflöten und weibischen halbgebackenen. Und schon garkeine Leute, die sich Piraten nennen, um aufregend und abenteuerlich zu klingen, aber in Wahrheit kleinkarierte Spießer sind, die Angst vor ihren eigenen Schatten haben, und vor richtigen Menschen (nicht nur Männern) erstrecht.

Ich werde mich von diesen Pfeifen nicht weichkochen lassen. Sind wir zu stark, sind die zu schwach. Die Hasenfüße müssen unten bleiben! Wenn sie die Schrift an der Wand nicht sehen wollen, werde ich sie ihnen vorlesen: ihr wurdet gewogen, und für zu leicht befunden! Piratenblut is ka Nudlsuppm, es nudlsuppm!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Und wenn man glaubt es geht nicht mehr... (Dümmer)

Jetzt stellt sich heraus, daß Bd und gamoder mir ständig erzählen, sie würden eh alle meine Beiträge freigeben, und ich sag sie sind Lügner, weil das garnicht stimmt, und sie Glauben ich will nur schimpfen, weil sie Glauben daß das doch stimmt, und Streit und Ärger überall, und der Grund dafür ist, daß den Moderatoren nur eine Cache genannt wurde, wo sie alles freigegeben haben, aber es noch eine andere gibt, die sie nicht kannten. Soviel Wickel wegen einer unnötigen fehlinformation, ganz toll!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Und wenn man glaubt es geht nicht mehr... (Dümmer)

Jetzt stellt sich heraus, daß Bd und gamoder mir ständig erzählen, sie würden eh alle meine Beiträge freigeben, und ich sag sie sind Lügner, weil das garnicht stimmt,

Der BD und der Gamoder sind (meines Erachtens) immer noch die intelligentesten PPÖler.
Schade, dass sie nur Moderationstätigkeiten ausüben .

Ich (für meinen Teil) schätze beide sehr.