Author Topic: Podiumsdiskussion über Zensur helly MECHAGOLEMXIV, attx  (Read 50720 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Naja, eine Mail kann man wohl kaum als "öffentlich" bezeichnen und das (oder "vor mehreren Leuten") braucht man für Beleidigung, so wie ich das sehe.

Welchen Paragraphen siehst du genau verletzt? (Also - jetzt durch die konkreten Mails)

Ansonsten: Ja, solche Äußerungen sind katastrophal - wer auch immer die getätigt hat, sollte sofort seinen Moderatorenjob abgeben und am besten nie (mehr?) in ein Organ oder den NR, GR oder sonstwas gewählt werden, da er gezeigt hat, seine Macht zu missbrauchen.

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Naja, eine Mail kann man wohl kaum als "öffentlich" bezeichnen und das (oder "vor mehreren Leuten") braucht man für Beleidigung, so wie ich das sehe.

Welchen Paragraphen siehst du genau verletzt? (Also - jetzt durch die konkreten Mails)

Quid pro quo!

Ich weiß schon, welchen "§" du im Kopf hast. Blättere mal 4 Pragrafen vor (Vor! Nicht nach hinten!) Dann wirst du fündig.

Jetzt meine Bitte:
Warum bin ich im B-Forum moderiert?
Ich habe eine gelbe Karte bekommen. OK: Weil ich "Schwuchtel" gesagt habe.

Ich könnte schon diese gelbe Karte beeinspruchen. Aber warum bekomm' ich gleich Gelb-Rot?

Gibt es eine nachvollziehbare Verantwortung unter der sogenannten Moderation?
Oder funzt das wie die HJ? (HJ sind in unserem Fall die 'jungen Grünen'.)







Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'attx'
Ich weiß schon, welchen "§" du im Kopf hast. Blättere mal 4 Pragrafen vor (Vor! Nicht nach hinten!) Dann wirst du fündig.
EDIT: Ah, jetzt ist es mir klar. Nicht hellboy, sondern sein Vater wäre klageberechtigt.

https://forum.piratenpartei.at/thread-4969-post-83205.html#pid83205
Quote from: 'attx'
Warum bin ich im B-Forum moderiert?
Ich habe eine gelbe Karte bekommen. OK: Weil ich "Schwuchtel" gesagt habe.

Ich könnte schon diese gelbe Karte beeinspruchen. Aber warum bekomm' ich gleich Gelb-Rot?
Weil du sozusagen gleich zwei gelbe Karten, jeweils für Schwuchtel bzw. etwas ähnliches (genau ist das ja jetzt nicht mehr nachvollziehbar ...) bekommen hast:
https://forum.piratenpartei.at/thread-4969-post-83205.html#pid83205

gigi ist dafür verantwortlich

Dann hattest du zuvor schon eine Verwarnung von da: https://forum.piratenpartei.at/thread-4969-post-80776.html#pid80776 (jokersteve)

In Summe sind das also 3 Verwarnungen, und laut den Forenregeln wird man nach dem 3. "unerwünschten" Beitrag auf Moderation gesetzt.

Was ich aber gerade noch sehe: Offenbar wurde vergessen, das mit dem "Sperren/Verwarnungen gelten für den jeweiligen Forenbereich" anzupassen, daher steht noch das folgende drin:
Quote from: 'Forenregeln'
Die Sperren und Verwarnungen gelten jeweils nur für den Forenbereich, in dem die Nutzerin/der Nutzer einen unerwünschten Beitrag gepostet hat.
Da du ja nicht alle Verwarnungen im selben Forenbereich bekommen hast, dürftest du daher formal nicht auf Moderation gesetzt werden, wenn man rein nach den Forenregeln geht. Aber das ist halt nur formal so, denn ich kann mich erinnern, dass es irgendwann ein Meinungsbild oder sogar einen Beschluss gegeben hat, der das geändert hat, wurde aber noch nicht so reingeschrieben.

Quote from: 'attx'
Gibt es eine nachvollziehbare Verantwortung unter der sogenannten Moderation?
Ja, im Moderationsbereich ist das alles aufgelistet.
« Last Edit: 2013, 10, 30; 09:09:12 by Gamoder »

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Quote from: 'Betriebsdirektor'
Relevant ist, dass etwas gemacht wird. Die NRW2013 hat gezeigt, dass es eigentlich gar nicht ums gewinnen geht. Es geht mehr um Aufmerksamkeit. Wahlen generieren Aufmerksamkeit

Quote from: 'attx'
Einspruch, Euer Ehren!
Du gehst (fälschlicher Weise) davon aus, dass jede Form der Aufmerksamkeit positive Auswirkung zeitigt.

Dass sich öffentliche Aufmerksamkeit auch negativ auswirken kann, haben Romario und c30 im NR-Wahlkampf erfolgreich vorgeturnt.

Es kommt nämlich darauf an, was man aus Aufmerksamkeit macht. Bisher wurde im Blickfeld der Öffentlichkeit nur eine Botschaft transportiert, nämlich: "Schaut's her--wir san deppert."

Briefbomber Fuchs generierte auch Aufmerksamkeit. Everbodys Darling wurde er damit nicht.

Zustände wie im guten, alten Nordkorea:
Jetzt werden sogar vergleichsweise harmlose Postings (siehe meinen obigen Antwortversuch zum BD) nicht mehr durch die Zensur geschleust.


Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'attx'
Jetzt werden sogar vergleichsweise harmlose Postings (siehe meinen obigen Antwortversuch zum BD) nicht mehr durch die Zensur geschleust.
Sorry, bin erst jetzt wieder zu einem PC mit Mailinglistenpasswort gekommen und hatte Gelegenheit dazu, da was freizuschalten.
Wurde von niemandem abgelehnt, nur nicht freigeschalten, sollte jetzt da sein.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Naja, eine Mail kann man wohl kaum als "öffentlich" bezeichnen und das (oder "vor mehreren Leuten") braucht man für Beleidigung, so wie ich das sehe.

Welchen Paragraphen siehst du genau verletzt? (Also - jetzt durch die konkreten Mails)

Ansonsten: Ja, solche Äußerungen sind katastrophal - wer auch immer die getätigt hat, sollte sofort seinen Moderatorenjob abgeben und am besten nie (mehr?) in ein Organ oder den NR, GR oder sonstwas gewählt werden, da er gezeigt hat, seine Macht zu missbrauchen.

du brauchst hier garnicht auf verständnisvoll machen!

die art und weise, wie ihr sprachpolizei spielen wollt, ist ein zeichen vollständiger geistiger umnachtung! ihr seid faschisten und nazis, weil ihr euch einbildet anderen vorschreiben zu können, welche worte sie verwenden dürfen und welche nicht. das ist nazischeiß!

ihr hättet josef weinheber an seiner brücke erhängt, ihr hättet qualtinger erschossen und die ersten scheiben vom ambros hättet ihr vor dem funkhaus aufgehäuft und verbrannt. weil ihr scheiß nazis seid! ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht, es ist so! wer so vertrottelt ist zu glauben, daß es bei den piraten zulässig sein könnte, den mitgliedern ihre ausdrucksweise vorschreiben zu können, wie bei der schlagenden verbindung, solches gesocks -wie euch- darf man nicht frei herumlaufen lassen! alleine die idee ist schon wiederbetätigung, und dafür daß ihr das umzusetzen versucht, gehört ihr an die wand gestellt, als feinde der demokratie und der freiheit.

aber ich werde euch kriegen, ihr miesen drecksfaschisten, jeder einzelnen von euch zensuratornazis! gigi war nur der anfang, jeder von euch kriegt seine abreibung!

ahoy
hellboy

AnonUnRama
myn4m31573g10n
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
du brauchst hier garnicht auf verständnisvoll machen!
Ich mache hier nicht auf "verständnisvoll", ich sage meine Meinung - und dass das klarer Machtmissbrauch ist, ist meine Meinung.
Deine Aussagen sind übrigens genauso katastrophal und ich war zwar damals nicht Parteimitglied, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht nicht auch einen Misstrauensantrag gegen dich wegen deiner Aussagen unterstützt hätte.

Ich versuche eben nicht, "pro" oder "contra" einer Person - oder sogar eines Themas - zu sein, sondern jeden Sachverhalt so gut es geht für sich zu betrachten. Und isoliert betrachtet war das halt mMn Machtmissbrauch. Weil ich auch versuche, beide Seiten von Themen zu beleuchten, kommt es oft vor (ich versuche das eh zu vermeiden), dass Leute von mir glauben, dass ich immer auf der "anderen" Seite stehen würde - einfach, weil ich bei Befürwortern Contra-Argumente und bei Gegnern Pro-Argumente nenne, wenn ich denke, dass die Leute keinen objektiven Blick auf die Sache haben.
Quote from: 'hellboy'
ihr seid faschisten und nazis, weil ihr euch einbildet anderen vorschreiben zu können, welche worte sie verwenden dürfen und welche nicht. das ist nazischeiß!
Es geht nicht nur um bestimmte Wörter, sondern eben um den Inhalt. Hier gibt es übrigens auch Regeln, die sogar noch willkürlicher ausgelegt werden als bei uns. Normalerweise assoziiert man Willkür mit Totalitarität, wenn es eine Person gibt, die alles ohne Regeln bestimmt. Wieso wird dieses Forum weniger faschistisch geführt als das offizielle Piratenforum?
Oder ist golemxiv auch ein Faschist, weil er BD gesperrt hatte?
Quote from: 'hellboy'
ihr hättet josef weinheber an seiner brücke erhängt
ich habe den Typ kurz gegoogelt - der war angeblich bei Nazis sehr beliebt.
Quote from: 'hellboy'
! alleine die idee ist schon wiederbetätigung, und dafür daß ihr das umzusetzen versucht, gehört ihr an die wand gestellt, als feinde der demokratie und der freiheit.
Bist du eigentlich in anderen Foren aktiv?
Ich bin in einigen Foren aktiv, insbesondere z.B. spiele-Foren, da wird deutlich härter moderiert. Die Idee ist also, wenn man nicht annimmt, dass zumindest ein signifikanter Teil der Forenbetreiber nicht faschistisch gesinnt sind, wohl kaum als "Wiederbetätigung" zu bezeichnen.
Quote from: 'hellboy'
aber ich werde euch kriegen, ihr miesen drecksfaschisten, jeder einzelnen von euch zensuratornazis! gigi war nur der anfang, jeder von euch kriegt seine abreibung!
Normalerweise ist das nicht meine Art, aber jetzt trotzdem:
Weißt du, was ich so traurig finde?
Dass du es schaffst, viele Leute, die dir eigentlich wohlgesonnen sind, gegen dich aufzubringen. Ich meine, ich verteidige dich so oft dass ich z.B. von c3o schon als "Hellboy-Fan" bezeichnet wurde, versuche, bei deinen Beiträgen eine Lösung zu finden, die für jeden akzeptabel sind usw., und von dir kommen hauptsächlich wüste Beschimpfungen - keine Kompromissangebote, kein Zugehen deinerseits, nichts.

Erwartest du dir wirklich, dass du dir so Freunde machst und deine Anliegen durchbringen kannst? Irgendwann hat jeder die Grenze dessen erreicht, was er ertragen kann und ich muss sagen - auch von mir darfst du nicht mehr viel mehr als korrekte Behandlung erwarten.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Deine Aussagen sind übrigens genauso katastrophal und ich war zwar damals nicht Parteimitglied, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht nicht auch einen Misstrauensantrag gegen dich wegen deiner Aussagen unterstützt hätte.
welche aussagen? das ist wieder so ein deppertes anpatzen! und welcher misstrauensantrag? es gab gegen mich noch NIE einen misstrauensantrag! du stellst hier schonwieder völlig haltlose behauptungen über mich auf, ohne jegliche skrupel. du betreibst rufschädigung und verleumdung, aber genau das wirfst du mir vor, wenn ich die wahrheit sage, wenn ich fakten darlege, die ich auch belegen kann. du wiederholst hier nur die lügen von der labner, dem alexs, dem cEo, wem auch immer. aber dann wilst du von mir, daß ich nett zu euch bin? nein, ich werde weiterhin mit euch genauso umgehen, wie ihr mit mir!


Ich versuche eben nicht, "pro" oder "contra" einer Person - oder sogar eines Themas - zu sein, sondern jeden Sachverhalt so gut es geht für sich zu betrachten.

...

Es geht nicht nur um bestimmte Wörter, sondern eben um den Inhalt.
der gigi hat mir genau das gegenteil erklärt: es ginge nicht um den inhalt dessen was ich schreibe, weil den kann ich ja belegen, sondern um die wortwahl, die er mir vorschreiben wollte. das ist genau das thema: ihr sucht euch für eure zensurscheiße immer die depperten ausreden, die euch gerade passen, egal wie abwegig sie sind. ich habe die sachverhalte ausführlich beschrieben, und mit fakten und beweisen untermauert, aber dann behauptet ihr wieder, es ginge nur um die wortwahl. wenn man euch beweist, daß die berufung auf solche infantilen blödheiten faschistoid ist, dann geht es plötzlich doch wieder um die inhalte, wobei ihr bis dahin geflissentlich vergessen habt, daß ich für die inhalte ja bereits beweise vorgelegt habe. das sind reine provokationen mir gegenüber, das ist keiner ernsthafte diskussion, die zu einem ergebnis führen soll, ihr wollt mich damit nur von der arbeit abhalten, und den leuten vorgaukeln, daß eure faschistische zensurscheiße gerechtfertigt wäre. aber damit lasse ich euch nicht durchkommen!


Hier gibt es übrigens auch Regeln, die sogar noch willkürlicher ausgelegt werden als bei uns. Normalerweise assoziiert man Willkür mit Totalitarität, wenn es eine Person gibt, die alles ohne Regeln bestimmt. Wieso wird dieses Forum weniger faschistisch geführt als das offizielle Piratenforum?
Oder ist golemxiv auch ein Faschist, weil er BD gesperrt hatte?
wie oft noch: das ist ein privates forum!!

hier ist nicht das offizielle forum einer partei, die sich meinungsfreiheit und menschenrechte auf die fahne geschrieben hat, hier ist die private spielwiese von einigen mitgliedern der crew:redemtion. und der golemxiv hat den bd gesperrt, weil er, wie er selber zugegeben hat, nur deppert provoziert und getrollt hat. ihr zensuriert mich aber für die wahrheit, und das ist der große unterschied. egal wie oft du versuchst, das zu ignorieren, DAS ist der punkt, um den es hier geht: ihr lasst leute lügen über mich verbreiten, und sie mich beschimpfen und beleidigen, ohne jede grenze des anstandes, aber wenn ich mich dann wehre zeigt ihr mit den fingern auf mich, und brüllt "der böse hellboy schonwieder!". das ist hinterfotzig und charakterlos, und deshalb werde ich euch dafür meier machen!


Quote from: 'hellboy'
ihr hättet josef weinheber an seiner brücke erhängt
ich habe den Typ kurz gegoogelt - der war angeblich bei Nazis sehr beliebt.
du mit deinem "kurz gegoogelt"! nennst du das ernsthafte recherche? und "angeblich", dir haben sie ja schonwieder einen riesen haufen ins hirn geschissen, daß du einen bedeutnden künstler mit solchen debilen aussagen vernaderst! und was kann der weinheber dafür, daß die nazis seine bücher gelesen, und nicht verbrannt haben? macht ihn das aus deiner sicht zum nazi? oder ist doch eher einer ein nazi, der nazimethoden wie zensur anwendet? oder wist du wieder nur einen teil meiner aussagen herausnehmen, um ihn so pseudomäßig zu zerpflücken, um nicht auf die eigentliche aussage eingehen zu müssen? um nicht darauf eingehen zu müssen, daß ihr die aussagen dieser künstler von internationaler bedeutung in eurem faschistisch-infantilen zensurwahn aus dem bundesforum sofort gelöscht hättet, weil sie euerer kndischen einstllung zur art der artikulation nicht entsprechen? was ist mit ? oder mit ernst hinterberger. die haben wesentlich deftigere sprüche drauf als ich, die würdet ihr sofort löschen, verklagen und beschimpfen, weil ihr keine kultur habt!


Ich bin in einigen Foren aktiv, insbesondere z.B. spiele-Foren, da wird deutlich härter moderiert. Die Idee ist also, wenn man nicht annimmt, dass zumindest ein signifikanter Teil der Forenbetreiber nicht faschistisch gesinnt sind, wohl kaum als "Wiederbetätigung" zu bezeichnen.
spieleforen sind für kleine kinder! du bist aber hier nichtmehr im kindergarten, hier unterhalten sich erwachsene. außer dem braindead und dem c3o und dir, ihr macht euch gleich ins hemd wenn einer scheiße sagt, weil ihr das pfuigaxi findet. dies kinderkacke könnt ihr euch in euren kinderforen ausmachen, aber bei den piraten hat so ein scheiß nix verloren! ob du das begreifst oder nicht, du wirst hier nicht unbehelligt deine kundergartenmaßstäbe an die kommunikation durchsetzen! jetzt weiß ich wenigstens, weshalb du so daneben bist: du hängst den ganzen tag mit volksschülern und kindergartenkindern im netz.


und von dir kommen hauptsächlich wüste Beschimpfungen - keine Kompromissangebote, kein Zugehen deinerseits, nichts.
ich hab dir schon mehrfach mitgeteilt, daß es von mir keinerlei angebote geben wird, solange ihr die völlig absurden und durch nix begründeten zensurmaßnahmen gegen mich nicht aufhebt. und solange es gegen die labner keine konsequenzen wegen ihrer lügen über mich gibt. und solange der scheißtyp seierhawk und der superscheißtyp bauer hier machen können was sie wollen, mit unterstützung der zensuratoren, die jegliche kritik an diesem gesindel verhindern. und ich beschimpfe niemanden, ich sage nur wahrheiten, die ihr nicht hören wollt.


Erwartest du dir wirklich, dass du dir so Freunde machst und deine Anliegen durchbringen kannst? Irgendwann hat jeder die Grenze dessen erreicht, was er ertragen kann und ich muss sagen - auch von mir darfst du nicht mehr viel mehr als korrekte Behandlung erwarten.
ich konnte von dir noch nie eine korrekte behandlung erwarten, was nimmst du für drogen? du behauptest auch hier in der einleitung wieder völlig unwahre sachen über mich, du ignorierst meine meldungen bei der moderation wenn die labner wiedermal ihre lügen verbreitet, du zensurierst mich, wenn ich die wahrheit schreibe, was soll an all dem korrekt sein? meine freunde sind sympathische menschen mit charakter, mit hirn und mit esprit. alle anderen sind nur klötze am bein der piratenbewegung, lügner und karrieristen, und auf deren freundschaft scheiße ich! leute die mich zensurieren und verleumden sind grundsätzlich nicht meine freunde!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
welche aussagen? das ist wieder so ein deppertes anpatzen!
Burschenschafterratte & Co. Wie gesagt, hab das alles nicht so mitbekommen, bitte mich deshalb nicht drauf festnageln.
Quote from: 'hellboy'
nd welcher misstrauensantrag? es gab gegen mich noch NIE einen misstrauensantrag!
Na einen der anstelle eines Ausschlussantrages hätte eingebracht werden können. Ich habe nicht behauptet, dass ich den damaligen Misstrauensantrag unterstützt hätte, sondern "einen Misstrauensantrag" möglicherweise unterstützt hätte.
Quote from: 'hellboy'
du stellst hier schonwieder völlig haltlose behauptungen über mich auf
Ich stelle Vermutungen auf und schreibe extra deutlich dazu dass es Vermutungen sind, die auf dünner Faktenlage basieren.
Quote from: 'hellboy'
nein, ich werde weiterhin mit euch genauso umgehen, wie ihr mit mir!
Es wäre schön, könntest du so mit mir umgehen wie ich mit dir, würde mich freuen.
Quote from: 'hellboy'
der gigi hat mir genau das gegenteil erklärt: es ginge nicht um den inhalt dessen was ich schreibe, weil den kann ich ja belegen, sondern um die wortwahl
Ich habe genau gesagt "nicht nur" - das schließt "auch, aber nicht ausschließlich" mit ein.
Beispiel: Es ist nicht verboten, das Wort "Nazi" zu verwenden, wenn es z.B. um historische Nazis geht. Aber die Forenregeln verbieten das Wort "Nazi", wenn es darum geht, Moderatoren in ihrer Tätigkeit zu beschreiben. Das meinte ich mit "nicht nur" - es kommt nicht nur auf das Wort an, sondern auch, wie man es verwendet.

Wenn gigi davon redet, dass er deine Wortwahl kritisiert, dann meint er wohl, dass du keine Beleidigungen schreiben sollst. Eine Beleidigung ist aber ein bestimmter Inhalt. Was er sagen will: Bestimmten Inhalt darfst du formulieren - nämlich den, mit dem du argumentierst - aber bitte ohne den beleidigenden Inhalt.
Quote from: 'hellboy'
wie oft noch: das ist ein privates forum!!
Aha. Es geht dir also nicht darum, dass man generell nicht zensieren darf, sondern im Piratenforum soll man nicht zensieren dürfen. Die Frage ist aber: Wieso bin ich persönlich eine "schlechtere" Person, wenn ich im Piratenforum zensiere als eine Person, die hier zensiert - insbesondere, da ich persönlich ja die Forenregeln nicht erstellt habe?
Allerdings kann ich mich erinnern, dass du z.B. auch einige Beiträge von helmi12 im Piratenforum zensiert haben wolltest oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Quote from: 'hellboy'
ihr zensuriert mich aber für die wahrheit, und das ist der große unterschied.
Nein, wir zensieren dich wegen deiner Beleidigungen und Gewaltdrohungen.
Quote from: 'hellboy'
ihr lasst leute lügen über mich verbreiten, und sie mich beschimpfen und beleidigen, ohne jede grenze des anstandes
Niemand verwendet auch nur annäherend die Wortwahl dir gegenüber, die du ihnen gegenüber verwendest im Forum.
Quote from: 'hellboy'
spieleforen sind für kleine kinder! du bist aber hier nichtmehr im kindergarten, hier unterhalten sich erwachsene.
Gut, akzeptiert, schlechtes Beispiel.
Ich war auch in anderen Foren, z.B. Call-In-Foren, in einem davon sogar Moderator und dort gab es genauso Zensur, unter anderem auch von meinen Beiträgen.
Quote from: 'hellboy'
und was kann der weinheber dafür, daß die nazis seine bücher gelesen, und nicht verbrannt haben?
Was ich meine ist: Deine Aussage ist unlogisch. Historische Nazis waren weit davon entfernt, seine Bücher zu verbrennen.
Quote from: 'hellboy'
ich hab dir schon mehrfach mitgeteilt, daß es von mir keinerlei angebote geben wird, solange ihr die völlig absurden und durch nix begründeten zensurmaßnahmen gegen mich nicht aufhebt.
Sie sind eben leider nicht unbegründet und werden mit vielen deiner neueren Beiträge auch immer begründeter (zugegebenermaßen darf man die nicht unbedingt verwenden, weil sie ja auf Aufregung wegen der Moderation beruhen)
Quote from: 'hellboy'
ob du das begreifst oder nicht, du wirst hier nicht unbehelligt deine kundergartenmaßstäbe an die kommunikation durchsetzen!
Noch einmal: Das sind nicht meine Maßstäbe. Ich wurde kritisiert, weil ich zu locker moderiere, insbesondere dir gegenüber.
Quote from: 'hellboy'
jetzt weiß ich wenigstens, weshalb du so daneben bist: du hängst den ganzen tag mit volksschülern und kindergartenkindern im netz.
Auch das ist kompletter Unsinn (es gibt mittlerweile durchaus auch nicht wenige ältere Spieler) aber ich möchte nicht weiter darauf eingehen.
Quote from: 'hellboy'
ich konnte von dir noch nie eine korrekte behandlung erwarten, was nimmst du für drogen?
Doch, du konntest eine nach bestem Wissen und Gewissen korrekte Behandlung erwarten und die kannst du auch jetzt noch erwarten. Dass dir die nicht genügt, ist nicht vorsätzlich von mir.
Quote from: 'hellboy'
du behauptest auch hier in der einleitung wieder völlig unwahre sachen über mich
Ich habe kaum konkrete Behauptungen aufgestellt und auch explizit dazu gesagt, dass sie unsicher sind.
Quote from: 'hellboy'
du ignorierst meine meldungen bei der moderation wenn die labner wiedermal ihre lügen verbreitet,
Wer werden die bearbeiten, versprochen. Nichts wird ignoriert.
Quote from: 'hellboy'
du zensurierst mich, wenn ich die wahrheit schreibe, was soll an all dem korrekt sein?
Nur, wenn es den Forenregeln widerspricht. Du gibst ja selbst schon zu, dass wir etwas kindisch sind bei dem Wert, den wir auf wohlklingende Formulierungen legen. Weiters gibst du zu, dass du dich dem nicht beugen willst. Dann liegt aber schlicht der Verdacht nahe, dass du wirklich nur wegen deiner Formulierungen/Beleidigungen zensiert wirst und nicht wegen deiner sonstigen Inhalte und dass die Zensur deiner sonstigen "Wahrheit" nur "Zufall" ist.
Quote from: 'hellboy'
alle anderen sind nur klötze am bein der piratenbewegung, lügner und karrieristen, und auf deren freundschaft scheiße ich
Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen - was ich meinte ist: Das Bild von dir wird bei allen schlechter. Ob es heißt, dass dir freundlich gesinnte Personen neutral gesinnt werden oder neutral gesinnte feindlich, ist egal. Es ist also nicht nur so, dass du dir keine Freunde damit machst, sondern du machst dir vielmehr Feinde.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Nein, wir zensieren dich wegen deiner Beleidigungen und Gewaltdrohungen.

so, du mieses verlogenes nazischwein: es reicht mir jetzt endgültig mit dir!

zuerst reltivierst du wieder alles was ich dir berechtigt vorwerfe, und meinst du könntest mir dinge die du nicht weißt halt einfach unterstellen, und jetzt kommst du wieder mit denselben miesen verleumdungen, die ich schon zigmal wiederlegt habe.

ICH HABE NIEMANDEN BELEIDIGT, UND ICH HABE SCHON ÜBREHAUPTNIEMANDEN JEMALS BEDROHT!

und dann droht ihr debilen naziwixer mir immer mit anzeigen und klagen, aber ihr verbreitet weiter ungeniert eure lügen über mich. du mieses intrigantes schwein wirst dafür büßen, daß du hier weiterhin im sinne bestimmter leute deine hinterftzigen unterstellungen verbreitest, du miese ratte!

du bist absofort fällig, und ich werde die öffentlichkeit darüber informieren was für ein abgewixter dreckiger faschist du bist!

friß dreck und stirb, bastard!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
ICH HABE NIEMANDEN BELEIDIGT, UND ICH HABE SCHON ÜBREHAUPTNIEMANDEN JEMALS BEDROHT!
Wie definierst du Beleidigung bzw. Gewaltandrohung?
Quote from: 'hellboy'
mieses verlogenes nazischwein
Das ist für mich eine Beleidigung bzw. Rufschädigung
Quote from: 'hellboy'
wir werden sie ihnen mit blutigen köpfen zurückschicken.
So etwas ist für mich eine Gewaltandrohung
Quote from: 'hellboy'
du mieses intrigantes schwein wirst dafür büßen, daß du hier weiterhin im sinne bestimmter leute deine hinterftzigen unterstellungen verbreitest, du miese ratte!
Unterstelle mir nicht, dir etwas zu unterstellen, alles was ich schreibe schreibe ich mit bestem Wissen und Gewissen.
Quote from: 'hellboy'
du bist absofort fällig, und ich werde die öffentlichkeit darüber informieren was für ein abgewixter dreckiger faschist du bist!
Verlinke halt diesen Thread auf Twitter. Soll sich jeder seine Meinung darüber bilden, ob da jemand ein Faschist ist.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
ICH HABE NIEMANDEN BELEIDIGT, UND ICH HABE SCHON ÜBREHAUPTNIEMANDEN JEMALS BEDROHT!
Wie definierst du Beleidigung bzw. Gewaltandrohung?
so wie es das gesetz auch definiert. und da ist die aussagen, jemanden "in hohem bogen vor den nächsten bus zu werfen" derart übertrieben, daß sie nicht als ernsthafte drohung gewertet wird. und da darf ich dich auch einen intriganten arsch nennen, weil du schonwieder nur unvollständig zitierst, und so die aussage absichtlich verfremdest.


Quote from: 'hellboy'
mieses verlogenes nazischwein
Das ist für mich eine Beleidigung bzw. Rufschädigung
nein, aufgrund deines verhaltens hier und im bundesforum ist das eine absolut angebracht aussage.


Quote from: 'hellboy'
wir werden sie ihnen mit blutigen köpfen zurückschicken.
So etwas ist für mich eine Gewaltandrohung
weil du primitiv und kulturos bist. das ist ein zitat aus der literatur, und nur weil du von literatur keine ahnung hast, ist das nch lange keine drohung. schonmal was von top-runner-regelung gehört? da ist immer der beste das maß aller dinge, und nicht der dümmste. es ist nicht meine aufgabe, auf dein erbärmliches bildungsniveau rücksicht zu nehmen.


Quote from: 'hellboy'
du mieses intrigantes schwein wirst dafür büßen, daß du hier weiterhin im sinne bestimmter leute deine hinterftzigen unterstellungen verbreitest, du miese ratte!
Unterstelle mir nicht, dir etwas zu unterstellen, alles was ich schreibe schreibe ich mit bestem Wissen und Gewissen.
[/quote]
wenn dein wissenstand so gering ist, daß du solche völlig falschen dinge glaubst, und du sie dann trotzdem als tatsachen in die welt schreist, dann hast du kein gewissen.


Quote from: 'hellboy'
du bist absofort fällig, und ich werde die öffentlichkeit darüber informieren was für ein abgewixter dreckiger faschist du bist!
Verlinke halt diesen Thread auf Twitter. Soll sich jeder seine Meinung darüber bilden, ob da jemand ein Faschist ist.
ich hab den bereits verlinkt. bei mir ist das mit der transparenz nämlich nicht nur ein lippenbekenntnis, und ich habe hier nichts zu verbergen. im gegenteil, es wird höchste zeit, daß das alles einmal öffentlich geklärt wird.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
und da ist die aussagen, jemanden "in hohem bogen vor den nächsten bus zu werfen" derart übertrieben, daß sie nicht als ernsthafte drohung gewertet wird.
Wie schon einmal besprochen: Darauf, dass die Aussage so übertrieben war, dass sie nicht zählt, hast du dich nicht direkt, als die Moderation verhängt wurde, berufen, sondern erst viel, viel später. Zudem hast du in dem Beitrag bekräftigt, dass das eine Drohung war.
Dein Beitrag ein bisschen vollständiger:
Quote from: 'hellboy'
wenn nochmal einer von euch auf die idee kommt, das-alexs auf ein infostandl oder irgendeine andere piratenveranstaltung zu bestellen, damit er mich dort provoziert oder gar wieder auf mich losgeht, dann schmeiße ich ihn, und den verantwortlichen vor den nächsten bus. das ist eine drohung, also zeigt mich doch an, ihr wixer!

Quote from: 'hellboy'
nein, aufgrund deines verhaltens hier und im bundesforum ist das eine absolut angebracht aussage.
Nein, ist es nicht. Es gibt auch Graubereiche, und die Zensur im Bundesforum ist meilenweit von der Zensur der Nazis entfernt und zudem nicht vergleichbar, weil das Bundesforum keine absolut marktbeherrschende Stellung hat; was man nicht im Bundesforum publizieren kann, kann man potentiell überall sonst publizieren, z.B. hier.

Quote from: 'hellboy'
weil du primitiv und kulturos bist. das ist ein zitat aus der literatur,
Ich kannte es nicht, habe es kurz gegoogelt, aber da scheint es durchaus wörtlich, jedenfalls tatsächlich gewalttätig, gemeint zu sein, oder irre ich mich da? (http://gutenberg.spiegel.de/buch/5138/16)
Quote from: 'hellboy'
wenn dein wissenstand so gering ist, daß du solche völlig falschen dinge glaubst, und du sie dann trotzdem als tatsachen in die welt schreist, dann hast du kein gewissen.
Ich habe das eben nicht als Tatsachen in die Welt hinausposaunt, sondern als Vermutungen in dieses Forum und explizit dazugeschrieben, dass es Vermutungen sind.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
weil es so schön ist, muß ich das auch hier posten, weil man ja auch nie weiß, ob es bei den spackos durch die zensur kommt:

von hier: https://forum.piratenpartei.at/thread-9432-page-2.html

Quote
Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy' pid='86784' dateline='1384096622'
gibt also tatsächlich verbotene wörter. wie lächerlich ist das!? und es ist die ultimative totschlag-ausrede (pass auf, das wird sicher als drohung ausgelegt), weil ihr IMMER die kritik als beleidigung auslegt. das ist total erbärmlich.
Es gibt keine Liste verbotener Wörter. Und Kritik wird, wenn begründet, nicht als Beleidigung ausgelegt, nur dann, wenn einzelne Ausdrücke einzig/hauptsächlich zur Herabwürdigung anderer Personen verwendet werden.
das ist von vorne bis hinten gelogen! ihr sucht bei meiner kritik jedesmal nach irgendwelchen formulierungen, die ihr als beleidigung auslegen könnt, auch wenn es noch so weit hergeholt ist. teilweise versteht ihr die sachen einfach nicht, so wie die formulierung mit "sich blutige köpfe holen", die eine völlig normale floskel für scheitern ist, die du aber als drohung auslegst, weil du einfach nicht gut deutsch kannst. dann geh halt in die nachhilfe, aber du hast kein recht, mich für deine bildungslücken zu schikanieren! und es gibt halt leute, die absolut keine würde haben, und die kann man deshalb auch nicht herabwürdigen. wenn eine beschreibung auf jemanden passt, dann kann sie keine beleidigung sein, auch wenn sie noch so negativ ist. das mag in euren kindischen hirnen noch nicht angekommen sin, aber die realität richtet sich halt nicht nach dem, was ihr kleinen maxis gerne hättet.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
siehst du: genau diese kindisch-depperte pseudoargumentation berechtigt mich zu jeder noch so abwertenden beschreibung deiner person. ich habe dir das bereits mehrfach auseinandergesetzt, aber du hast dann nichtmehr geantwortet, und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an. so machen es die trolle.
Nein, die Tatsache, dass es deiner Meinung nach beschlossene Forenregeln gibt, ist mir neu - vielleicht habe ich das auch nur vergessen, aber ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
ja, daß du eine sehr selektive erinnerung hast, ist mir schon aufgefallen. wenn du in einer diskussion widerlegt wirst, dann verdrängst du das innerhalb eines tages, und behauptest dann wieder das, was bereits widerlegt wurde. das solltest du mal behandeln lassen! ich habe immer gesagt, daß die daumen und das abtrennen von ot beschlossen sind, weil das so ist. lava hat dir das auch schonmal auseinandergesetzt. aber du vergisst eben sachen, wo man dir nachweist, daß du einfach im unrecht bist jedesmal. das wirkt auf andere so, als wärest du einfach blöde.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
das ist gelogen! erstens habe ich dir bereits mehrfach bewiesen, daß es eine lahme ausrede war, mir eine ernsthafte drohung zu unterstellen, und alleine für diese unterstellung gehört dir eine gewatscht
Du hast nie gegen die Entscheidung Berufung eingelegt, möchte ich nur mal sagen
und ich hab dir schon zigmal erklärt, daß es keine stelle gibt, an die ich mich mit einer berufung wenden könnte. ein sg mit einem vorsitzenden, der eindeutig gegen mich eingestellt ist, und mir sogar schon gewalt angedroht hat, ist sicher keine geeignete stelle. und die damaligen moderatoren sind ja auch eindeutig persönlich gegen mich vogegangen, gal ob das brainded oder jokersteve ist, also was sollte da ein einspruch für einen sinn machen? ihr habt auf meine meldungen nie reagiert, und meine einsprüche gegen eure zensurmaßnahmen ebenfalls. genau deshalb ist die situation ja so eskaliert, bis zu dem punkt, an dem wir jetzt sind. nur werde ich nicht nachgeben, weil ich im recht bin. und das bis zur letzten konsequenz. konsequenz, ja, das ist das, was ihr nicht kennt, aber die konsequenzen für eure niedertracht werdet ihr niemals vergessen, das schwöre ich euch!


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
, und zweitens hat der gigi erst neulich, nur um irgendwie meine zensurdauer zu verlängern, wieder meine berechtigte kritik an der labner als begründung genommen. und daß es damals nur um meine aussage gegenüber dem alexs gegangen wäre, ist eine glatte lüge. der jokersteve hat sehr wohl auch meine fragen, wieso die labner ungeniert lügen darf als grund für die zensur angegeben.
Mir ging es jedenfalls nur/hauptsächlich um die Aussage, was die anderen Moderatoren denken, dafür kann ich nichts.
die aussage ist aber korrekt, und das war sie schon immer. gerade dir habe ich das schon mehrfach nachgwiesen, aber da sind wir wohl wieder bei deiner selektiven erinnerung. jedenfalls werde ich keinen von euch für diese hinterfotzige intrige ungeschoren davonkommen lassen, weil das unter aller sau ist, mit solchen mitteln politik zu machen. offensichtlich hast du auch die begründung für die zensur nicht gelesen, weil da stand eindeutig drinnen, daß es um die labner geht.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
ihr macht es. punkt. "nicht explizit" am arsch!
Es macht mMn einen großen Unterschied, mit welcher Intention man etwas macht. Wir zensieren deine Äußerungen nicht wegen deines Kritik-Inhalts, sondern wegen des Beleidigungs-Inhalts und haben schlicht nicht den Vorsatz, eine "Meinungsdiktatur" zu errichten. Dass es in deinem Fall trotzdem passiert, ist schlicht "Zufall", weil du halt nicht so schreiben willst, dass wir es für beleidigungsfrei halten.
na jetzt gibst du ja schon stückchenweise alles zu. zuerst war es die zensur, jetzt gibst du zu, daß es hier eine meinungsdiktatur gibt. es wird ja!

daß diese meinungsdiktatur zufällig entstanden ist, kannst du ja wohl nicht ernst meinen, oder bist du wirklich so blauäugig? der führungsklüngel will nicht kritisiert, sondern auch für den scheiß den sie den ganzen tag verzapfen gefeiert werden. da wollen sie niemanden wie mich, der sie zurecht kritisiert, und den leuten die wahrheit über sie sagt. genau deswegen die zensur, die meinungsdiktatur, und jetzt diese feige intrige des lezten aufgebotes der spackos, die sich als ausschlußantrag tarnt. das haben sie bei den systemparteien gelernt, von denen sie kommen, und zu denen sie wieder zurückkehren, und von denen sie sicher belohnt werden, wenn sie hier alles zerstört haben.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
ihr wollt mir also weiterhin vorschreiben, welcher wortwahl ich mich zu befleißigen habe.
"Wollen" - nein. Aber ja, wir schreiben es dir vor
und ich lasse es mir von euch nicht vorschreiben. weil ihr dazu kein recht habt, und ich mir so eine nazischeiße nicht gefallen lasse!


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
damit seid ihr faschisten. das ist das adäquate wort für leute, die sowas machen, und die haben bei den piraten nix zu suchen. ob du das begreifst oder nicht, ist ja nicht meine verantwortung. ich stelle das nur fest.
Sehe ich nicht so, aber bitte.
es geht auch nicht darum wie du das siehst, sondern wie es ist. deine seltsamen realitätsauslegungen haben im echten leben keine relevanz.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
wieder so eine naziaussage. NEIN, IHR HABT NICHT DAS RECHT, ANDEREN VOZUSCHREIBEN, WIE SIE SICH AUSZUDRÜCKEN HABEN! SOWAS MACHEN NUR NAZIS!!!
Doch, wir haben das Recht. Solange wir nicht abgesetzt werden und unseren Job nach Meinung der Basis und des SGs ausreichend erledigen, können wir praktisch tun was wir wollen. Aber halt, dieses "vorschreiben" wollten gar nicht wir, das will die Basis und es gibt nichts in der Satzung, das Forenregeln widerspricht mMn.
wenn ihr tun könnt, was ihr wollt, dann kann ich das auch. das sg ist eine vom führungsklüngel gesteuerte bande von fingermännern, die jede anweisung ihrer scheffs bedingungslos ausführt. deren handlanger bist du also. und die forenregeln die ihr euch selber ausgedacht habt, und die niemals legitimiert waren, sind auch keine grundlage für irgendwas. was ihr macht ist nazischeiß, und das wird auch nicht anders, weil ihr glaubt, das wäre so in ordnung. nazischeiß kann bei den piraten niemals in ordnung sein. und ihr seid offensichtlich auch noch stolz darauf, was seid ihr nur für leute?


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
danke, daß du hier erstmal zugibst, daß ihr mit dieser peinlichen methode nur meinungen unterdrücken wollt!
Wollen wir nicht, woraus liest du das?
aus deinem vorposting geht das eindeutig hervor.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
und die unterstellung, ich hätte wen bedroht, macht dich jedesmal wieder zu einen verlogenen arschloch.
Was ich damit meine, habe ich bereits klargestellt. Ja, du siehst das anders als ich, da werden wir uns jetzt nicht einigen können.
und ich werde mir wegen deiner mangelnden bildung trotzdem keine zensur gefallen lassen. was keine einigung in dieser sache heißt, siehst du ja gerade, das heißt, daß es die piratenpartei auf lange sicht zerreißen wird. nur daß ich nicht gehen werde, da müssen sich schon die antipiraten schleichen! das wollen die halt nicht, weil sie schon bei den innpiraten und der rdö gesehen haben, wie sowas endet. die wollen sich mit dem piratenmäntelchen einen demokratischen anstrich verleihen, und dahinter ihre faschistische agenda verstecken.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
und dazu, daß ich derjenige bin, der am öftesten bedroht wurde, und sogar tätlich angegriffen, hast du bis heute keine meinung. zumindest ist die nirgends nachzulesen, weil du dich seit jeher weigerst, dazu auch nur ein wort zu schreiben, was extrem feige ist.
Das ist das einzige, wo ich dir zugestehen muss, dass du absolut Recht hast: Ich habe es bis heute verabsäumt, den von dir geforderten Kontext in Erfahrung zu bringen.
jetzt gibst du solche sachen endlich zu. was hat dich bisher davon abgehalten? galaubst du, daß das jetzt noch was bringt? du hast damit gewartet, bis wirklich die allerhöchste eskalationsstufe erreicht ist, die die spackos kennen (für mich ist das erst der anfang), um mit solchen dingen herauszurücken. und die anderen behaupten immernoch, das würde garnicht stimmen, und sie hätten immer total unparteiiesch moderiert. deine aussage hier beweist das gegenteil. damit zerstörst du dem lava seinen ganzen schönen, intriganten, verlogenen und charakterlosen ausschulußantrag, weil du damit zugibst, daß ich im allem vollumfänglich recht habe und hatte.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
ja, und das sind genau die, die mit ihren lügen und intrigen die leute in wahrheit vertrieben haben, und jetzt als ausrede mit fingern auf mich zeigen, um von ihre eigenen verantwortung abzulenken. und genau deren handlanger bist du, weil du mich in deren interesse zensurierst.
Hmm, man müsste mal eine Befragung machen, warum die Leute die Partei verlassen.
glaubst du im ernst, daß sich leute, die die feigen intrigen und die faschistoiden methoden hier nichtmehr ausgehalten haben, auch nur die geringste lust haben, nach ihrer flucht nochmal von der spackeria belästigt zu werden? so eine umfrage kann nur funktionieren, wenn wirklich alle mitmachen. weil sonst zb nur die antworten, die die eine oder andere seite bevorzugt haben, je nachdem wer fragt. ihr schafft es ja nichtmal, innerhalb der partei faire umfragen oder abstimmungen duchzuführen, wie wollt ihr das dann bei leuten schaffen, die nichtmehr in der partei sind?


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
nein, das stimmt nicht, und genau das habe ich dir schon mehrfach nachgewiesen. daß du immernoch was anderes behauptest, ist entweder eine völlig absurde taktik, oder einfach reine blödheit.
Nein, hast du nicht - bzw. nicht so, dass ich es auch akzeptieren kann.
weil du offensichtlich der meinung bist, daß eine diskussion nur dann erfolgreich beendet wird, wenn man dir am schluß recht gibt. nur hast du hier unrecht, und du musst endlich mal lernen, sowas zuzugeben! wenn du dann, wenn du eindeutig daneben liegst, die argumente einfach beiseite schiebst, und auf deiner "ich seh das halt trotzdem anders"-position beharrst, dann kann ich dich leider nicht ernstnehmen.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
doch, genau das tut ihr! was soll diese krankhafte realitätsverweigerung? wenn ich bei der moderation ihre lügen melde, und es erfolgt keinerlei antwort darauf, wie nennt man das dann? richtig: es wird ignoriert. mit solchen platten lügen machst du dich nur immer unglaubwürdiger.
Inzwischen haben wir die Meldung bearbeitet: https://forum.piratenpartei.at/thread-9458-post-86956.html#pid86956
oh, toll! nach über einem jahr hast du die eine meldung mal nicht ignoriert. willst du jetzt einen orden dafür? und was war bisher? du bestätigst hiermit doch ausdrücklich, daß alles was ich euch bisher vorgeworfen habe absout zuterffend war und ist. ihr habt jedesmal wenn ich sie gemldet habe auf durchzug geschalten, und wenn ich dann selber aufklärung gefordert habe, wurde ich jedesmal wieder dafür verwarnt oder gleich wieder auf zensur gesetzt.
qed!


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
genau so haben nach dem 2. weltkrieg die ss-leute argumentiert: "hätte ich es nicht gemacht, hätte es halt ein anderer gemacht".
Das ist eine andere Argumentation. Meine Argumentation ist: Wenn ich nicht moderiere, habe ich die Befürchtung, dass jemand moderiert der das schlechter machen würde. Bzw. - die Befürchtung hatte ich, als Sonstwer & Braincap moderiert haben und Sonstwer aufhören wollte.
sonstwer war der einzige, der jemals korrekt moderiert hat. leider hat er sich von den anderen rausmobben lassen. aber er hat wenigstens korrekt gehandelt, solange er da selber aktiv war. du hast die anderen einfach gewähren lassen, und ihnen mit deiner realitätsverweigerung bisher immer die mauer gemacht. und du hast es selber eben nicht besser gemacht, du hast genau das gemacht, was der führungsküngel wollte. und genau das ist mitläufertum, und genau deshalb trift meine beschreibung hundertprozentig zu.


Quote from: 'Gamoder' pid='86962' dateline='1384171756'
Quote from: 'hellboy'
es gibt einfach wenige, die bei eurem dreckigen spiel mitmachen wollen. wer nicht von vorneherein für einen verlässlichen anhänger des führungsklüngels gehalten wird, kommt schonmal garnicht in frage, und wer sich für meinungsfreiheit und wahrheit einsetzt erstrecht nicht.
Wie viele Leute haben sich zur Moderation gemeldet und wurden abgelehnt? MoD hat unsere Moderation auch oft kritisiert (allerdings, weil sie ihm zu wenig streng war) und ist jetzt Moderator.
und wieso ist mod jetzt moderator? wurde er für eine position mit soviel macht gewählt, oder hat er sich lange genug konform mit dem führungsklüngel gezeigt, und darf jetzt deshalb auch sprachpolizei spielen? was da abgeht ist nurnoch lächerlich. ihr habt die basisdemokratie und die meinungsfreiheit ad absurdum geführt. das ist reine fassade für eine faschitische meinungsdiktatur, das hast du jetzt in diesem thread zitzerlweise zugegeben. der mod ist offensichtlich auch ein rädchen im getriebe der spackomaschine, das hat er mit seinen bisherigen zensuraktionen bereits bewiesen. damit eskaliert ihr das nur weiter, und ihr könnt damit nur verlieren. ob ihr das bgreift bevor es zu spät ist, muß ich leider bezweifeln. leute die sich so verhalten wie die spackeria bisher, checken es erst, wenn der kopf schon im körberl liegt.

gamoder gibt endlich zu, daß es sehr wohl eine meinungsdiktatur gibt im b-forum, auch wenn er behauptet, das wäre keine absicht. und die zensur hat er auch zugegeben, und daß ie lügen der labner niemals überprüft wurden auch. der ausschlußantrag der spackos wird so richtig peinlich.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Quote from: 'hellboy'
und da ist die aussagen, jemanden "in hohem bogen vor den nächsten bus zu werfen" derart übertrieben, daß sie nicht als ernsthafte drohung gewertet wird.
Wie schon einmal besprochen: Darauf, dass die Aussage so übertrieben war, dass sie nicht zählt, hast du dich nicht direkt, als die Moderation verhängt wurde, berufen, sondern erst viel, viel später. Zudem hast du in dem Beitrag bekräftigt, dass das eine Drohung war.
Dein Beitrag ein bisschen vollständiger:
Quote from: 'hellboy'
wenn nochmal einer von euch auf die idee kommt, das-alexs auf ein infostandl oder irgendeine andere piratenveranstaltung zu bestellen, damit er mich dort provoziert oder gar wieder auf mich losgeht, dann schmeiße ich ihn, und den verantwortlichen vor den nächsten bus. das ist eine drohung, also zeigt mich doch an, ihr wixer!
ja, weil es von solchen leuten wie euch offensichtlich zuviel verlangt ist, eine eindeutig ironische aussage auch als solche zu erkennen. wie weiter unten beschrieben: primitiv und kulturlos. einfach erbärmlich!

und das ist das originalzitat? wo ist denn der link? normalerweise schreibe ich "in hohem bogen vor den bus werfen", damit das deutlicher wird, wie es gemeint ist, und die beistriche setze ich auch anders. wieso machst du kein copy-paste-zitat mit link? zu wenig manipulationsmöglichkeiten?


Quote from: 'hellboy'
nein, aufgrund deines verhaltens hier und im bundesforum ist das eine absolut angebracht aussage.
Nein, ist es nicht. Es gibt auch Graubereiche, und die Zensur im Bundesforum ist meilenweit von der Zensur der Nazis entfernt und zudem nicht vergleichbar, weil das Bundesforum keine absolut marktbeherrschende Stellung hat; was man nicht im Bundesforum publizieren kann, kann man potentiell überall sonst publizieren, z.B. hier.
falsch. solche dinge sind im ansatz genauso gefährlich wie im großen, und müssen im keim erstickt werden. da gibt es sicher keine graubereiche. es gibt nicht ein bisschen faschistisch, es gibt faschistisch oder nicht. und daß es hier ein exil für echte piraten gibt ist alles andere als euer verdienst, und daß es das überhaupt braucht ein beweis dafür, daß die piraten von nazis unterwandert sind. genau wie der ausschlußantrag ein beweis dafür ist.


Quote from: 'hellboy'
weil du primitiv und kulturos bist. das ist ein zitat aus der literatur,
Ich kannte es nicht, habe es kurz gegoogelt, aber da scheint es durchaus wörtlich, jedenfalls tatsächlich gewalttätig, gemeint zu sein, oder irre ich mich da? (http://gutenberg.spiegel.de/buch/5138/16)
Quote from: 'hellboy'
wenn dein wissenstand so gering ist, daß du solche völlig falschen dinge glaubst, und du sie dann trotzdem als tatsachen in die welt schreist, dann hast du kein gewissen.
Ich habe das eben nicht als Tatsachen in die Welt hinausposaunt, sondern als Vermutungen in dieses Forum und explizit dazugeschrieben, dass es Vermutungen sind.

du hast es nicht überprüft, sondern irgendeinen link oberflächlich angeschaut, und dann das behauptet, was bei dir hängengeblieben ist. wenn du alle quellen so verwendest, dann wundert mich garnixmehr! das ist genauso wie bei weinheber. den hast du ja auch als nazi bezeichnet, weil du nicht recherchiert, sondern genau so oberflächlich hingeschaut hast. da wundet es mich auch nicht, daß du nicht kapierst, daß die zensur und die meinungsdiktatur und die drohungen gegen mich nazimethoden sind. aber daß du es nicht kapierst ändert nix daran, daß es so ist.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!