Author Topic: Podiumsdiskussion über Zensur helly MECHAGOLEMXIV, attx  (Read 50725 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
und wieder sind in sbg leute am werk, die es einfach nicht glauben wollen, und sich mit dem wolf ins bett legen. aber sich dann wundern, wenn sie mit zecken und flöhen aufwachen.  :-\

https://forum.piratenpartei.at/thread-9678.html
Quote
Quote from: 'thomas.boehm' pid='89349' dateline='1385233153'
Es stimmt, dass wir mehr und besser Zusammenarbeiten sollten, vor allem LO Salzburg/SPP und BO!!!
Was meinst du mit "[...]kritsch zu beurteilender Versuch[...]"

es wird keine zusammenarbeit der basis mit herrn bauer geben! wer auch immer sich mit ihm zusammentut, hat sich damit von den piraten abgewandt. das gilt sowohl für die landes- als auch für die bundesebene.

es gibt zwar immerwieder leute, die die basis zu so einer kooperation zwingen wollen, wie den seierhawk und den cEo, aber die basis lässt sich das nicht vorschreiben. das hat man sowohl im nrw gesehen, wo zwar von bundespiraten und piraten aus bayern genug ues für einen wahlantritt gesammelt wurden, aber dann keinerlei wahlkampfaktivitäten gab (außer ein bis zwei infoständen, wo der bauer mal wieder ausschließlich für sich selbst geworben hat, nicht für die piraten), als auch bei der ltw, wo nur eine handvoll wendehälse den bauer bei seiner eigenwerbung unterstütz haben. die piraten wollen keine abspalter, die mit ihren abspaltungen nur ihre persönliche macht sichern, und ihre komplexe pflegen wollen.

der bauer hat der partei schon extrem geschadet. er hat leute dazu aufgerufen, sich an abstimmunen bei surveymonkey zu beteiligen, einem tool von facebook, das die persönlichen daten speichert, und laut agbs an facebook zur weiteren verwendung weiterleitet. das hatte man ihm bereits mehrfach mitgeteilt, und er hat gerade deshalb weiter dazu aufgerufen, weil er gerade die möglichkeit ips zu speichern voll geil fand, und in weiterer folge auch gefordert hat, daß wir noch mehr persönliche daten der mitglieder sammeln und auswerten, weil das moderne parteiarbeit wäre. man braucht als partei wie er und die anderen spackos sich eine vorstellen schließlich jede menge geld, und solche daten sind ja was wert.

das ist aber nur eine sache, weshalb es neimals eine kooperation der parteibasis mit diesem degoutanten subekt geben wird. hier findest du noch viel mehr:
https://forum.piratenpartei.at/thread-4115.html
https://forum.piratenpartei.at/thread-4834.html
https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Das_Boot_ist_voll!#Das_gesteuerte_Schiedsgericht
https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Reform_Wolf
so empfängt er überigens neumitglieder, besonders weibliche, die ihm gegenüber nicht unterwürfig genug agieren:
https://forum.piratenpartei.at/thread-1590.html
und er ist jederzeit bereit leute mit infamsten lügen einzudecken:
https://forum.piratenpartei.at/thread-9565-post-88088.html#pid88088

er hat die spp ausdrücklich dazu gegründet, sich beschlüssen der bundes-basis nicht beugen zu müssen. er will die absolute kontrolle über alle piraten in sbg haben, und wer ihm dabei in die quere kommt, wird gnadenlos mit lügen und intrigen zugedeckt. zener kann da einige lieder darüber singen.

wenn ihr in sbg für die piraten etwas aufbauen wollt, dann müsst ihr das OHNE den wolf machen! egal woran er beteiligt ist, und wer sonst noch daran beteiligt ist, die piraten werden sich damit nicht die finger schmutzig machen!

mal sehen, ob das die zensur freigibt, und ob sie es lesen, oder bereits zu indoktriniert sind, und einfach nach flausch rufen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Quote from: 'attx'
In meiner PN-Box scheint das als gesendet auf. Ich habe von keinem der Adressaten eine Reaktion erhalten, was unüblich ist. Besonders Gamoder beantwortet in der Regel solche Mails, auch BD und gigi.

Vielleicht kann sich der eine oder andere hier dazu äußern, ob er die PN erhalten hat. (Gesendet 18.11, 19:37)
Hallo!

Ja, ich habe die PN erhalten - wurde nicht zensiert.
Danke. Zumindest eine Antwort.

Quote from: 'Gamoder'
Allerdings halte ich leider die Verwarnung in deinem Fall für gerechtfertigt. Du legst zwar dar, warum das "Trottel" in diesem Zusammenhang vermutlich keine strafrechtliche Verfolgung zur Folge hätte, aber wir moderieren im Forum strenger als es das Strafrecht vorschreibt.

Warum gibt es dann keine Verwarnungen, wenn etwa jemand den hellboy als 'Trottel' bezeichnet? Das bleibt euer Geheimnis.

Warum moderiert ihr eigentlich "strenger als es das Strafrecht vorschreibt"? Wollt ihr das Strafrecht im Bereich der Meinungsäußerung verschärfen?

Quote from: 'Gamoder'
Und gerade in deinem Fall war das "Trottel" ohne (direkten) Zusammenhang mit einer Äußerung, auf die du eingegangen bist, damit nur/hauptsächlich zur Abwertung einer Person
"Trottel" für jemanden wie diesen MoD ist eh lieblich. Ich muss nicht immer einen Zusammenhang mit seinen Äußerungen herstellen, so quasi als direkte Antwort. Was er von sich gibt ist für jedermann lesbar. Und: Warum darf ich nicht eine Person 'abwerten'? Die Daumen tun das doch auch. Im übrigen werte ich ihn nicht ab. Ich messe ihm nur seinen realen Wert bei. Das ist nicht verboten. Selbst nach euren Forenregeln nicht.
Beispiel: Wenn ich etwa verbreiten würde, dass der Gamoder ein Rechtschreibdilettant ist, würde ich dich abwerten, weil's nicht stimmt. Wenn ich das gleiche über den gerhard.bauer am PC der Biene sagen würde, wäre es keine Abwertung, sondern eine Behauptung mit überprüfbarem Tatsachenkern.
Sorry, dass gerade Du das jetzt wieder ausbaden musst. Ich würde mich mit dir gerne über intelligentere Themen unterhalten, denn Unbequeme zu zensieren. (Warum du das aber auch noch verteidigst bleibt dein Geheimnis.)

Quote from: 'Gamoder'
Quote from: 'attx'
Zensur (pur) auch im IRC-Chat!

Ich habe im IRC ein kritisches Wort über die PPÖ und ihre Zensur-Methoden verloren.
Defnordic hat mich nach einer Minute rausgehaut.

Die 'Tipps' anderer a la 'meld dich halt mit einem anderen Nick an' funktionieren nicht, weil die PPÖ IP-Adressen speichert und das auch ganz offen eingesteht.
Blöd - und sorry, ich war da nur mit dem Handy "on", aber habe nicht auf das Handy gesehen (also schon, aber halt erst am nächsten Tag).

Was du probieren kannst: Router abdrehen, ein paar Minuten warten, dann wieder aufdrehen - mit etwas Glück hast du dann eine neue IP-Adresse.
Ich will eigentlich nix 'probieren'.
Muss ich denn Untergrundkämpfer werden, damit ich in der PPÖ meine Ansichten äußern darf?
Falls ja, dann schreibt es deutlich auf die Fahnen: "Kritiker unerwünscht", "Mir han mir" oder irgend einen offiziellen Hinweis.

Abschließende Frage an hellboy: Deine Threads hier im Exil-Forum haben nach kurzer Zeit regelmäßig einige Hundert bis Tausend views. Ist der counter manipuliert oder verfügst du über besondere Promotion-Kanäle?

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Abschließende Frage an hellboy: Deine Threads hier im Exil-Forum haben nach kurzer Zeit regelmäßig einige Hundert bis Tausend views. Ist der counter manipuliert oder verfügst du über besondere Promotion-Kanäle?

ich verbreite die über fb und twitter. letztens hab ich das mal nur über twitter versucht, um zu sehen, wieviel von wo kommt. da waren es in 24h 555 zugriffe. offensichtlich wollen meine follower genau wissen, was für einen nazischeiß sich die zensur wieder einfallen lässt.

frag doch mal deinen freund gamoder, wieso er und seine nazifreunde mein oben zitiertes posting mit den infos über den wolf nicht freigeben! sie halten weiterhin schützend die hand über ihren haberer den degenerierten provibzfaschisten, diese schweine! aber es werden eh immer weniger, der eeest9 hat sich gestern auch absentiert. die piraten-stasi-mauer bröckelt.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
und das geben die drecksnazis auch nicht frei:

https://forum.piratenpartei.at/thread-9686.html
Quote from: hellboy
Quote from: 'Gast' pid='89567' dateline='1385303170'
Hier im Forum finde ich am mühsamsten das Alex, der kann nur stänkern liefert aber nie sinnvolle inputs, auch nach dem was man über ihn offline liest, schlägereien am stammtisch mit gizmo, mehrfach...

warum werden solche Leute nicht hochkant raus geworfen,
gibts dafür kein regelwerk, wieso darf hier jeder idiot mit machen und die klugen leute vertreiben?

ich habe es zumindest versucht: https://forum.piratenpartei.at/thread-5575.html

wie du an den 16 downvotes meines eröffnungsposts siehst, haben ihm damals einige leute die mauer gemacht. und das sg hat sich auch wiedermal zum werkzeug des machtklüngels gemacht, und das verfahern von anfang an sabotiert. soviel zur unbefangenheit dieser leute.

natürlich haben die mitglieder des machtklüngels das nicht uneigennützig gemacht, die können den alexs ja auch überhauptnicht leiden, aber er erschien ihnen offensichtlich in dieser situation als nützlicher idiot: hhttps://wiki.piratenpartei.at/wiki/Das_Boot_ist_voll!#Politik_mit_Schl.C3.A4gertypen_und_Verleumdungen

immernoch angst vor der wahrheit, das gesocks.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'attx'
Warum gibt es dann keine Verwarnungen, wenn etwa jemand den hellboy als 'Trottel' bezeichnet? Das bleibt euer Geheimnis.
Wenn du den Beitrag von Captain-ITC meinst: Der wurde nie gemeldet, haben wir wohl nicht gesehen (und was nicht gemeldet wird, bearbeiten wir, außer wenn klar rechtswidrig, nicht)

Es wurde in der Vergangenheit durchaus kritisiert, dass wir Hellboy zu viel durchgehen lassen: https://forum.piratenpartei.at/thread-3445-post-41147.html#pid41147
Quote from: 'attx'
Warum moderiert ihr eigentlich "strenger als es das Strafrecht vorschreibt"? Wollt ihr das Strafrecht im Bereich der Meinungsäußerung verschärfen?
Aus zwei Gründen moderieren wir strenger:
1) Damit die Gefahr verringert wird, dass die Partei wegen gesetzwidriger Inhalte verklagt wird (wir sind keine Rechtsexperten, um genau abschätzen zu können, was rechtlich relevant ist und was nicht - und selbst bei Gerichten gibt es ja manchmal unterschiedliche Meinungen)
2) Weil es in den Forenregeln so beschlossen wurde, damit ein besserer Umgangston herrscht.

Wenn du uns erklärst, dass ein Beitrag von dir strafrechtlich nicht relevant ist, dann mag das stimmen (können wir auch nicht so gut beurteilen, ob die Argumentation stichhaltig ist), aber wenn wir Leute weniger sanktionieren, weil sie sich rechtlich besser auskennen, dann bevorzugen wir diese und das vermeiden wir, wenn wir an alle ein strengeres Maß anlegen.

Ob "wir" das Strafrecht verschärfen wollen, weiß ich nicht - ich will es jedenfalls nicht verschärfen; vielmehr denke ich, dass es, besonders im Bereich der Beleidigung zu streng ist.
Quote from: 'attx'
"Trottel" für jemanden wie diesen MoD ist eh lieblich. Ich muss nicht immer einen Zusammenhang mit seinen Äußerungen herstellen, so quasi als direkte Antwort.
Naja, in dem Forum, wenn etwas von mir moderiert wird schon weil ich halt so moderiere. Ich habe schon einmal gesagt: Ich schaue, dass ich meine Moderation möglichst "objektiv" mache, und da habe ich halt eine Menge von möglichst "objektiv überprüfbaren" Kriterien, bei denen ich schaue, ob ein Beitrag diesen Kriterien entspricht - manchmal mag das zu schlechteren Entscheidungen führen, aber ich denke, dass ich so meine eigene Willkür reduzieren kann und das ist es mir wert.
Quote from: 'attx'
Und: Warum darf ich nicht eine Person 'abwerten'?
Weil ich ganz persönlich das in meinen Kriterien so festgelegt habe. Ich habe halt einfach zu viel Angst, willkürlich zu moderieren wenn ich meine Kriterien nicht verwende - aber wenn du mir eine Menge an (halbwegs) auswertbaren Kriterien gibst, mit denen ich schauen kann, ob etwas eine Beleidigung ist, dann übernehme ich die vielleicht.
Quote from: 'attx'
Die Daumen tun das doch auch.
Nicht unbedingt, die beziehen sich zunächst auf den Beitrag und nicht direkt auf die Person.
Quote from: 'attx'
Beispiel: Wenn ich etwa verbreiten würde, dass der Gamoder ein Rechtschreibdilettant ist, würde ich dich abwerten, weil's nicht stimmt. Wenn ich das gleiche über den gerhard.bauer am PC der Biene sagen würde, wäre es keine Abwertung, sondern eine Behauptung mit überprüfbarem Tatsachenkern.
Ja, aber "Trottel" wird typischerweise verwendet, um jemanden schlecht dastehen zu lassen - und ganz allgemein verwendet man oft auch Wahrheiten einfach nur, um jemanden schlecht dastehen zu lassen. Wenn das ganze sachgemäß ist, ist das ok, wenn nicht dann nicht.
Also in deinem Beispiel: Wenn du in einem Beitrag, in dem gerhard bauer meint, dass er gerne Presseaussendungen verfassen würde, antworten würdest, dass das keine so gute Idee wäre, da er ja Rechtschreibdilettant wäre, dann ist das ok. Wenn du aber in einem Beitrag, in dem gerhard bauer eine politische Ansicht äußerst meinst, dass die Ansicht Unsinn wäre, weil er so ein Rechtschreibdilettant wäre, dann ist das nicht ok und kann von mir sanktioniert werden.

Natürlich ist das jetzt nur mein Empfinden und natürlich denken andere anders darüber, aber da ich, um mir meine Kriterien zusammenzubasteln nur mein eigenes Empfinden zur Verfügung hatte (und keine Kriterienlisten von anderen), ist das halt jetzt so.
Quote from: 'attx'
(Warum du das aber auch noch verteidigst bleibt dein Geheimnis.)
Es gibt sonst niemanden aus der Moderation, also "muss" ich die Moderation hier vertreten. (Wenn ein paar Leute weiter darauf bestehen, dass ich in der Bearbeitung meiner Meldung nicht mehr auf die Originalbeleidigung eingehen darf, bin ich vielleicht eh bald nicht mehr in der Position, die hier verteidigen zu "müssen")
Quote from: 'attx'
Muss ich denn Untergrundkämpfer werden, damit ich in der PPÖ meine Ansichten äußern darf?
Falls ja, dann schreibt es deutlich auf die Fahnen: "Kritiker unerwünscht", "Mir han mir" oder irgend einen offiziellen Hinweis.
Nein, aber - für den IRC kann ich halt nichts, da habe ich nicht einmal irgendein Stimmrecht oder so. Wenn es dich trötest: Vor einigen Jahren wurde ich aus dem Piraten-IRC auch etwas unsanft hinausbugsiert. Ich weiß nicht mehr, ob ich gebannt wurde, aber jedenfalls wurde mir gesagt, dass so Leute wie ich sich von den Piraten weit fernhalten sollten.
Nach ein paar Jahren gab es andere Leute und da ging es dann wieder - vielleicht musst du auch nur ein paar Jahre warten.
Quote from: 'hellboy'
frag doch mal deinen freund gamoder, wieso er und seine nazifreunde mein oben zitiertes posting mit den infos über den wolf nicht freigeben!
Ich hab den Beitrag nicht bearbeitet, k.A. wer das war. Irgendwann ging aber auch die Mailingliste nicht, also ist nicht ausgeschlossen, dass es ein technisches Problem war - aber
Quote from: 'hellboy'
sie halten weiterhin schützend die hand über ihren haberer den degenerierten provibzfaschisten, diese schweine! aber es werden eh immer weniger, der eeest9 hat sich gestern auch absentiert. die piraten-stasi-mauer bröckelt.
Du solltest wissen, wie ich zum Wolf stehe ... ein "haberer" von mir ist er keinesfalls, stattdessen glaube ich, dass er weit weg von dem ist, was meiner Meinung nach einen Piraten auszeichnen sollte und hauptsächlich aus Karrieregründen in der Partei ist.

Nur als kleine Nebeninformation: Da eest9 sich "absentiert" hat, komme ich möglicherweise ins BSG (wenn smbs nicht will, was er schon angekündigt hat). Bin ich deiner Meinung nach weniger Stasi als eest9?

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile
Abschließende Frage an hellboy: Deine Threads hier im Exil-Forum haben nach kurzer Zeit regelmäßig einige Hundert bis Tausend views. Ist der counter manipuliert oder verfügst du über besondere Promotion-Kanäle?

ich verbreite die über fb und twitter. letztens hab ich das mal nur über twitter versucht, um zu sehen, wieviel von wo kommt. da waren es in 24h 555 zugriffe. offensichtlich wollen meine follower genau wissen, was für einen nazischeiß sich die zensur wieder einfallen lässt.

Ich habe fb und twitter bislang gemieden. Vielleicht sollte ich mich doch einmal registrieren. Jedenfalls scheinst du dort eine gute und interessierte "Follower-Gruppe" zu haben.

Quote from: 'hellboy'
frag doch mal deinen freund gamoder, wieso er und seine nazifreunde mein oben zitiertes posting mit den infos über den wolf nicht freigeben! sie halten weiterhin schützend die hand über ihren haberer den degenerierten provibzfaschisten, diese schweine! aber es werden eh immer weniger, der eeest9 hat sich gestern auch absentiert. die piraten-stasi-mauer bröckelt.

Dem Gamoder habe ich genau diese Fragen zu seinen Nazifreunden gestellt. Siehe weiter oben. Warum er sie nicht beantwortet erklärt er auch. Siehe weiter unten.
Ich verstehe seine Antwort auch nicht hinlänglich. Eigentlich sollte er den Nazis eine drauf'haun. Er ist nahe dran, glaub ich. Das sollte er aber selbst beantworten.

Dass die Mauer bröckelt ist cool und offensichtlich. Dem eest9 folgen ja auch schon andere. Der Betriebsdirektor wackelt auch schon massiv. (Den schätze ich übrigens auch sehr.)





Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Quote from: 'attx'
Ich habe fb und twitter bislang gemieden. Vielleicht sollte ich mich doch einmal registrieren.
Zumindest bei Twitter muss man sich fürs Lesen nicht registrieren, sondern man kann einfach z.B. auf http://twitter.com/hellboyvienna gehen und sich dort Hellboys Tweets ansehen.

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Dass die Mauer bröckelt ist cool und offensichtlich. Dem eest9 folgen ja auch schon andere. Der Betriebsdirektor wackelt auch schon massiv. (Den schätze ich übrigens auch sehr.)


dann frag doch mal deinen freund bd, wie er bei diesen entscheidungen gestimmt hat! und ob es ihm nicht aufgefallen ist, daß die meisten der dort abstimmenden sich aus der moderation verabschiedet hatten, und sich jetzt extra zum lynchmob wieder zusammengefunden haben. natürlich ohne jegliche legitimation. da werden ein paar kellernazis eingesammelt, und die beschließen dann ihre zensur.

was hat er dagegen unternommen? wo kann ich das sehen?

und es war auch keine geheime und dokumentierte abstimmung, wie das bei personenbezogenen abstimmungen bei den piraten vorgeschrieben ist, es gibt nichtmal ein protokoll. somit ist diese entscheidung eh obsolet, sie wird nur wegen des eklatanten machtmissbrauchst der zensuratornazis gegen jeden anstand exekutiert.

der bd und der gamoder haben schon mehrfach erklärt, daß sie die zensurmethoden nicht in ordnung finden, aber unternommen haben sie noch nix dagegen. der gamoder hat sogar was von befehlsnotstand gebrabbelt (ja, ich weiß, er hat es nicht so genannt, aber er hat genau as beschrieben). sorry, aber solange ich von ihnen keine taten sehe, gehören sie zu denen. worte sind schall und rauch!

es gab übrigens mehr stimmen für deine sperre als für meine. auch bemerkenswrt, daß die sich von dir so bedroht fühlen. das ist aber sicher der gleiche (berechtigte) minderwertigkeitskomplex den sie mir gegenüber haben. die dummen haben immer angst vor den gscheiten.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

attx

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 444
    • View Profile

der bd und der gamoder haben schon mehrfach erklärt, daß sie die zensurmethoden nicht in ordnung finden, aber unternommen haben sie noch nix dagegen. der gamoder hat sogar was von befehlsnotstand gebrabbelt (ja, ich weiß, er hat es nicht so genannt, aber er hat genau as beschrieben). sorry, aber solange ich von ihnen keine taten sehe, gehören sie zu denen. worte sind schall und rauch!

Im Prinzip hast du ja recht. Aber BD und Gamoder können ja nicht mit der Kalaschnikow (im mumble) einmarschieren. Ihr Stimmrecht haben sie ausgeübt, das ist schon mal eine Tat. Sei nicht so streng mit den beiden. Wenn viele in der PPÖ so gestrickt wären, wie BD und Gamoder, dann wäre die Piratenbewegung in Österreich hochweise (und wahrscheinlich mittlerweile im NR). Verkackt haben es andere, sicher nicht diese zwei.

Quote from: 'hellboy'
es gab übrigens mehr stimmen für deine sperre als für meine. auch bemerkenswrt, daß die sich von dir so bedroht fühlen.


Ja, das hat mich auch etwas verwundert.
Ich weiß ja eigentlich gar nicht, was ich getan habe. Zum Zeitpunkt der Sperre war ich ja schon fast zwei Wochen in Moderation.
Vielleicht bin ich jemandem auf die Zehen getreten. (Ich bin darauf programmiert dort hin zu drücken, wo's halt auch weh tut.)



schefetasch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
Was soll ich denn bitte unternehmen? Ich kann dagegen stimmen. Das mache ich jedesmal. Ende der Story.

schefetasch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
was hat er dagegen unternommen? wo kann ich das sehen?

Hast du Zugriff auf diesen Beitrag: https://forum.piratenpartei.at/thread-9740.html - ?

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
was hat er dagegen unternommen? wo kann ich das sehen?

Hast du Zugriff auf diesen Beitrag: https://forum.piratenpartei.at/thread-9740.html - ?
Ja, das hab ich eh verlinkt. Aber du hättest zb dagegen protestieren konnen, dass sich eest9 und gigi aus der Moderation verabschieden, und bei dieser mobbingaktion plötzlich wieder dabei sind. Auch daß die Moderatoren nicht als Organ gelten, und deshalb die sg-Mitglieder dort mitmachen dürfen, und wenn man sich beim sg über die Moderation beschweren will, landet man bei den Leuten, über die man sich beschweren will wäre mal ein diskussionswürdiges Thema. Und die Bestellung der Moderatoren ist auch ein schlechter Witz, und gehört endlich mal demokratisiert.

Mir ist schon klar, daß ihr euch meinetwegen nicht zu sehr in die Nesseln setzen wollt, und das verlange ich auch nicht. Aber ich werde mit diesen Leuten abrechnen, und umso länger das dauert, desto teurer wird das für uns Piraten. Es ist also in eurem eigenen Interesse, die relevanten Themen möglichst bald aufs Tapet zu bringen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Ist zwar ot, aber ein Grund kurz innezuhalten:

30.000 zugriffe auf diesen thread!

We have Reichweite!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
und es geht weiter mit der zensur: ich bin mal wieer schreibgesperrt auf dem bundes-fb account. aber das ist nicht alles: die tollwütigen zensuratoren haben ALLE meine dortigen beiträge aus der timeline gelöscht. was für dreckige nazis!

und das schiedsgericht hat die nächste verhandlung ihres illegitimen senates auf den termin der nsa-protestaktion gelegt, deren organisator ich bin. aber sie sind ja nicht befangen, glauben sie. weil sie alle einen mordstrumm boscher haben!

https://forum.piratenpartei.at/thread-9439-post-91617.html#pid91617

https://www.facebook.com/events/543766602369613/?fref=ts

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2013, 11, 30; 19:23:41 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Der attx ist auch schreibgeschützt zu Zensurzwecken, wie ich höre.

Quote from: h
und das schiedsgericht hat die nächste verhandlung ihres illegitimen senates auf den termin der nsa-protestaktion gelegt,

Sand ins Getriebe streuen auch noch. Diese Hitleristen haben Glück, dass das Gesetz auf ihrer
Seite ist, denn in der Republik ist es ja verboten, anderen Leuten vor Ekel die Haare anzuzünden.
Du bist jetzt erstmal ausgebootet, richtig?

Quote from: h
deren organisator ich bin. aber sie sind ja nicht befangen, glauben sie. weil sie alle einen mordstrumm boscher haben!

Attx, was meinst du dazu? Diffidati con noi!
« Last Edit: 2013, 11, 30; 20:33:00 by GOLEMXIV »