Author Topic: Pöpö-Mikado  (Read 8597 times)

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Pöpö-Mikado
« Reply #45 on: 2015, 08, 31; 01:29:10 »
BGF ist noch da, weil
- thomas.böhm
- peterdienull
- harlequin

Mich würde mehr interessieren, wer von denen für die Schulden der Pöpö haftet.

Für die BGV 2015 haben sie noch vier Monate Zeit, das sind mehr als 16 Wochen, allerdings ist satzungskonform in ca. 6 Wochen Ende mit der Entscheidung, wenn die Abwicklung 10 Wochen dauert. Das wäre dann Mitte Oktober, genau wenn die Wahl vorbei ist. Und dann?

Wer wird noch kandidieren? Hier die Mitglieder:
- brainfap
- mist9
- waltbon
- fäsl
- fritoy
- motz
- petertheone
- thomas.böhm
- harlequin
- postler
- tampon

Fritoy war in zwei Jahren als BV vollkommen unsichtbar und kam heute zum ersten mal seit 7 Monaten zur Sitzung, weil sie 1500 Euro für die OÖler wollte. Wurde genehmigt; von der hören wir nie wieder was. Fäsl wird sich ohne Fäsbäs, ohne Posten und ohne Wehs nach der Wien-Wahl nicht mehr besonders engagieren, tampon war sowieso nie richtig bei der Pöpö und wird ohne Posten auch nix mehr machen wollen. Wer wird überhaupt noch kandidieren für BV? Und wer wird für BGF kandidieren, bei der wirren Finanzlage?

Die meisten Organe gibt es gar nicht mehr.

Unter solchen Bedingungen ein BGV abzuhalten ist gefährlich, weil dort offiziell werden könnte, was de facto eh schon ist: Pöpö kann nicht einmal mehr die allerwichtigsten Ämter satzungskonform besetzen.

Einziger Ausweg: KPÖ kümmert sich um das alles. Es kann aber sein, dass die KPÖ das nicht will. Nach 2015 sind drei Jahre lang keine Wahlen mehr, daher braucht die KPÖ bis dahin keine Pöpö mehr. Es wäre ausreichend, die Pöpö vor der Nationalratswahl MMXVIII neu zu gründen.