Arcadia Power

Author Topic: Wahlkampf-Intensiv-Video in gewohnter Qualität  (Read 63 times)

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Wahlkampf-Intensiv-Video in gewohnter Qualität
« on: 2019, 07, 15; 05:11:57 »

https://www.youtube.com/watch?MQ3lQfFzN9g

Was die Autoren und Sprecher nicht wissen: Wie das ist, eine Ahnung oder eine Vorstellung von etwas zu haben. Was die Autoren und Sprecher auch nicht wissen: dass das jeder sofort von ihnen weiß, der sich das Video auch nur eine Minute lang anguckt. Zum Glück haben das Video erst sieben Leute gesehen.

Was die Grünen nicht wissen: mit der Pöpö ein Wahlbünbnis einzugehen bringt Unglück und verhindert Einzüge. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Maria jetzt auf Listenplatz 10 bei den Grünen. Hier ist das BGV-Protokoll von und mit Mist9, dem sein Wikidreck inzwischen selber zu peinlich war, daher Löschung. Bin schon gespannt, wann er sein Blog löscht.

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2019-01/Protokoll

Mist9: "Vielleicht sollte mal jemand das Wiki neu aufsetzen". Vermutlich, weil zu peinlich. Dann sollte wohl besser die ganze Website weg.

Share on Facebook Share on Twitter


GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile

Jetzt hat das Video schon zwölf Aufrufe. (Zum Vergleich: Das Video von der Cosma mit dem Titel "Cosma zum Weltfrauentag" hält seit vorigem Jahr bei 69 Aufrufen.)

Im politischen Journal "Österreich" war heute zu lesen, dass die Grünen mit 800.000 Euro in den Wahlkampf gehen -- ein Bruchteil von den jeweiligen Etats der Konkurrenzparteien. Das heißt, dass die 80,000 Euro von den Piraten (20,000 Eigenmittel, Rest Kredit) immerhin ein Zehntel mehr ausmachen würde. Die Grünen sind also hinter den paar Kröten von der Pöpö her. Ich hätte gestern noch nicht gedacht, dass die Grünen dermaßen flach sind.

Was genau passieren wird, weiß ich leider nicht. Viel hängt davon ab, wie die Pöpöler die Chancen einschätzen, dass die Grünen einziehen, und, weiter, mit wie vielen Plätzen. Ab dem 10. Platz ist Maria (laut Video, wenn ichs richtig verstanden habe) auch drin. Ab 1% der Stimmen werden wenigstens die Gelder rückerstattet, das heißt, das Risiko ist für die Pöpö-Bürgen entsprechend gering. Helly, stimmt das so?