Author Topic: Wien irgendwie anders  (Read 860 times)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Wien irgendwie anders
« on: 2015, 02, 25; 10:34:20 »

Irgendwo in diesem Forum liegt der Hinweis, dass
Europa Irgendwie Anders nach der Verlautbarung
der "politischen Sensation" auf 3000 "Likes" im
Facebook kam, was ich sehr erstaunlich fand.

Weniger erstaunlich:
https://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-es-anders-Plattform-der-Unabhängigen/613001108808811

kommt gerade mal auf 300.

Das ist ein schlechtes Omen, denn das könnte
bedeuten, dass das Bündnis ohne Wandel nicht
besonders viel Reichweite hat.

Vergleichen wir die Pressespiegel in der ersten
Woche nach der Verlautbarung.

E.I.A.:
Piraten, Wandel, KPÖ: Allianz für die EU-Wahl – die Presse online & print 21.1.2014
Wahlallianz Österreich – Europawahl 2014 – Podcast von Fabio Reinhardt 21.1.2014
Zehn Listen wollen sich auf den Weg in die EU machen – derstandard.at 21.1.2014
Europa anders! – OTS 20.1.2014
Steirische KPÖ zögert mit Zustimmung zu Bündnis mit Piraten – derstandard.at 20.1.2014
EU-Wahlallianz KPÖ, Piraten und Der Wandel – orf.at 19.1.2014
Allianz zwischen KPÖ, Piraten und “Der Wandel” fix – derstandard 19.1.2014
KPÖ, Piraten, “Wandel”: Gemeinsam in die EU – Kurier 19.1.2014
EU-Wahlallianz von KPÖ, Piraten und Wandel fix – Wiener Zeitung 19.1.2014
Piraten wollen mit KPÖ und “Der Wandel” zusammenarbeiten – futurezone 19.1.2014
EU-Wahl-Trio fix: KPÖ, Piraten, Der Wandel – Wirtschaftsblatt 19.1.2014
KPÖ, Piraten, Wandel fixieren Allianz – OE24.at 19.1.2014
“Eine gemeinsame Stimme, die glaubwürdig für ein anderes Europa eintritt” – neuwal 19.1.2014
Piraten stimmten für Wahlbündnis mit KPÖ und “Der Wandel” – derstandard 18.1.2014
EU-Wahl: Piraten für Wahlbündnis mit KPÖ und Der Wandel – orf.at 18.1.2014
Piraten verbünden sich mit KPÖ und “Wandel” – Österreich 18.1.2014
Piraten verbünden sich mit KPÖ und “Wandel” – OE24.at 18.2.2014
Piraten für EU-Wahlbündnis mit KPÖ und “Wandel” – Salzburg24.at 18.1.2014
Entscheidung bei der Piratenpartei über das Wahlbündnis mit KPÖ und Der Wandel: Bündnis angenommen – neuwal 18.1.2014
Wahlbündnis KPÖ, Piratenpartei, Der Wandel: Kooperationsvereinbarung – neuwal 16.1.2014

Ich zähle 21, davon 17 Artikel von Massenmedien, wenn man neuwal, fabio und salzburg.24 abzieht.

Auf der anderen Seite W.I.A.:

http://news.at/wien-anders-gratis-oeffis
http://www.w24.at/Nachrichten/818826
http://www.tt.com/home/9660222-91/wien-w...hieven.csp
http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/...hl/9278119
http://diepresse.com/home/panorama/wien/...rlMarxHofe
http://www.news.at/a/wien-anders-gratis-oeffis
http://www.vienna.at/wien-anders-kleiner...an/4240963
http://wien.orf.at/news/stories/2695570/
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...ieven.html
http://orf.at/stories/2265853/
http://neuwal.com/index.php/2015/02/19/w...en-wien15/

9 Artikel, wenn man neuwal und w24 abzieht. 

Kurz gesagt: W.I.A. bekam Presse geschenkt, aber
nur die Hälfte von dem, was E.I.A. geschenkt bekam.



pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #1 on: 2015, 02, 25; 10:56:33 »
http://www.google.com/trends/explore#q=%22wien%20anders%22%20

Google Trends lässt uns leider noch hängen, wegen
zu wenig Suchaufkommen.

Bei E.I.A. könnte das auch gewesen sein.
Ich weiß es nicht, weil ich am Anfang von E.I.A.
kein Google Trends nachgeguckt habe.


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #2 on: 2015, 02, 25; 14:23:15 »
Also den neuwal hier überhaupt zu erwähnen ist ein bissi eine Beleidigung für echte Journalisten, auch wenn die immer seltener werden. Das ist eine Plattform, auf der die Parteien Eigenwerbung machen, und ihre geisteskrankesten Unterstützer auf Kritiker loslassen können. Selbstverständlich wird dort jegliche Kritik an den Parteien und deren tollwütigen Schergen rigoros zensuriert. Schließlich will der Betreiber für seine konsequente arschkriecherei irgendwann auch Kohle sehen, eine andere Motivation kennen weder der Betreiber der Seite noch seine anvisierte Kundschaft.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #3 on: 2015, 02, 25; 14:46:17 »
Quote from: 'hellboy'
Also den neuwal hier überhaupt zu erwähnen ist ein bissi eine Beleidigung für echte Journalisten, auch wenn die immer seltener werden. Das ist eine Plattform, auf der die Parteien Eigenwerbung machen, und ihre geisteskrankesten Unterstützer auf Kritiker loslassen können. Selbstverständlich wird dort jegliche Kritik an den Parteien und deren tollwütigen Schergen rigoros zensuriert. Schließlich will der Betreiber für seine konsequente arschkriecherei irgendwann auch Kohle sehen, eine andere Motivation kennen weder der Betreiber der Seite noch seine anvisierte Kundschaft.

Ist das nicht die Wahrheit?

Allerdings musste ich den neuwal erwähnen, weil er in den pöpö-Pressespiegeln gelistet ist, ich ihn rausnehme und ich ihn daher erwähnen MUSS, damit nachvollziehbar ist, wie die Länge MEINER Liste zustandekommt.


« Last Edit: 2015, 02, 25; 14:51:14 by GOLEMXIV »

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #4 on: 2015, 02, 25; 18:36:31 »
ok: die pöpö beleidigt echte Journalisten damit, daß sie den neuwal im Pressespiegel haben.

Die müssen halt mit sowas hausieren gehen, weil sie sonst nur beiläufig erwähnt werden. Echte Journalisten würden sie womöglich so darstellen, wie sie wirklich sind, nicht wie sie sich selber darstellen, und dann könnten sie sich gleich erschießen.

Die meisten "Artikel" sind ja nur Erwähnungen, nix wo jemand recherchiert hat, und die über die bloße Feststellung, daß die linksdeppen wieder reiten nicht hinausgehen. Bei eia hatten sie ja einen b-Promi, der ganze korrekte deutsche Sätze formulieren konnte. Die drei Grazien Fuchs, Okropiridse und Hager sind nicht nur schiach, sondern auch deppert. Ohne Inhalte sind sie deshalb für die Medien völlig untauglich, und es ist tatsächlich ein Wunder, daß sich überhaupt irgendwer findet, der dieses Trauerspiel in die Öffentlichkeit trägt.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

mist9

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #5 on: 2015, 02, 25; 21:41:40 »
tja also die Seite von Wien anders hat mehr likes als die seite der Unabhängigenplatform
https://www.facebook.com/wienandas?fref=ts

und Google Trends funktioniert schon:
http://www.google.at/trends/explore#q=wien%20anders

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #6 on: 2015, 02, 25; 23:01:31 »

Okay, das ist zu verwirrend für mich.

anders.wien wird zwar vom birnitbirnie betrieben, ist aber
nicht euer "Wien Anders"? Denn es gilt:

http://wienanders.at ist nicht gleich http://anders.wien ?

Ich würde sagen, ihr habt ein kleines Problem hier.
Es heißt aber nicht "helly" sondern "birnitbirnie". Der
wOlf hat im 2013er Jahr auch Verwirrung erzeugt mit
SBP vs. PPÖ.

http://www.tcpiputils.com/browse/domain/anders.wien

Der Einwand mit Google-Trends ist richtig. Die Anführungszeichen
sind zwar genauer, aber nicht so üblich. Screenshot vom
Diagramm zu deinem Link lade ich gleich hoch. Thx.

Wie wärs wenn du zu dem hier auch noch antwortest?

http://partypiratesat.createaforum.com/popo/die-ruinen-der-popo/?message=3309

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #7 on: 2015, 02, 25; 23:16:16 »

Wie mist9 bemerkt hat, gibt es zu wien anders eine Google Trends-Auswertung,
was beim strengeren und präziseren Suchbegriff "wien anders" im Augenblick
nicht der Fall ist. Hier ist der heutige Screenshot dazu:



Leider zeigt sich hier, dass der Ausschlag zum Medienecho nicht
sichtbar ist, denn die Kurve der vorigen Woche sieht nicht anders
aus als das Rauschen, welches schon im Jahr 2009 beginnt,
lange bevor das aktuelle Wahlbündnis überhaupt im Gespräch war.

Überzeugender sieht das Diagramm zum Echo in der Wikipedia aus,
allerdings wird dieser Segen nicht lange anhalten, denn diese Messung
ist babyleicht zu manipulieren.



... bei ca. 180

Das ist - Überraschung - besser als der Wert für das Vergleichsbündnis
des Vorjahres mit ca. 70 (im Sektor "1 PROZENT IN UMFRAGEN").



Allerdings können wir nicht ausschließen, dass die W.I.A-Grafik schon
durch Klick-Wehs manipuliert ist, weil ich voriges Jahr so fleißig darüber
berichtet habe.


hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #8 on: 2015, 02, 25; 23:54:39 »
Aus der Kooperatiosvereinbarung mit den Bündnispartnerern:

Quote from: European Left
b) Darlehen

Alle aktiv beteiligten Gruppen und Parteien sind aufgefordert, zinsenlose Darlehen für die Wahlkampagne einzubringen, deren Rückzahlung unabhängig vom Wahlergebnis innerhalb der Legislaturperiode gewährleistet sein muss. Die KPÖ wird ein zinsenloses Darlehen in die Wahlkampagne einbringen. Über die Aufnahme weiterer Darlehen entscheidet der Rat. Alle Darlehen werden in separat geführten Darlehensverträgen vereinbart.

https://forum.piratenpartei.at/thread-14107-post-139223.html#pid139223

Menschen die der pöpö Geld borgen, spülen ihr Geld auch gerne im Klo runter.

Das wird wie bei euanders an den kummerln alleine hängen bleiben. So zu tun, als würde da noch eine zweite real existierende Partei dabei sein, wird nicht funktionieren. Genau wie der real existierende Kommunismus. Aber manche lernen es eben nie.

ahoy
hellboy

Ps: und Deutsch könnens auch nicht:

Quote from: primitiver Pöbel
ein „leistbares Leben“ für alle in einem sozialem Wien

Das steht so im offiziellen bündnisvertrag. Und solche dorftrottel wollen irgendwann regieren!?
« Last Edit: 2015, 02, 26; 00:03:07 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #9 on: 2015, 02, 26; 00:46:09 »
wer auf der facebbokseite von andas so schreibt: https://www.facebook.com/wienandas?ref=ts&fref=ts

Mädchenpirat Florian Hörantner
Faceless Gerhard Hager
Izoinix Martin ehrenhauser

Und: die strommaschine!

Der Gernot Gauper! Er ist wieder da, der Gründer der Piratenpartei Oststeiermark.

http://www.meinbezirk.at/gleisdorf/wirtschaft/heilsversprechen-genauer-nachfragen-d344723.html

Er fungiert als Promoter eines gewissen Franz Hörmann. Ob die "Human-Weg-Partei" in Österreich.* auch Teil des Wahlbündnisses wird?

Vice wird in der Beschreibung ausgesprochen deutlich: http://www.vice.com/alps/read/eso-nazis-kleine-rehlein-und-die-grosse-krebsluege
Quote from: Vice
Eso-Nazis, kleine Rehlein und die große Krebslüge

Anscheindend auf Vermittlung von Gernot Gauper, dem notorisch verhaltensauffälligen Ex-Piraten, lud das Heartculture-Team Typen aus dem Umfeld des Internet-Radios "Okitalk" ein, ihr Festival zu streamen. Als man spontan die Moderation eines Abends an den Okitalk-Mann Raphael Rechberger abgab (der sich auf Facebook Reichberger nennt), nutzte dieser laut Zeugen die Gelegenheit, um unter anderem über die "Größe der Öfen in Auschwitz", eine "zionistische Weltverschwörung" und verwandte revisionistische Schmankerl zu referieren.

Die Labner und die Vorarlberger finden da sicher nix dabei. Die haben ja auch solche Themen. Außerdem steht ja auf der facebookseite der Piratenpartei Oststeiermark: "powered by PPT"!
https://www.facebook.com/groups/piratenoststeiermark/?ref=br_rs

Es erinnert aber eh an die Syriza-Regierung, die haben sich mit der "Griechenland den Griechen"-Partei zusammengetan, weil sie allen anderen zu dumm sind. Da kann sich doch wienanders mit holocaustleugnern und esonazis zusammentun, mit Gauper, Hörmann und Jebsen. Bessere Leute werden sich mit ihnen nicht abgeben, und weil sie unbedingt nach Macht und Geld streben, haben sie eh keine andere Wahl.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2015, 02, 26; 01:45:25 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

mist9

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #10 on: 2015, 02, 27; 19:37:40 »
http://wienanders.at ist nicht gleich http://anders.wien ?

exakt!

anders.wien ist die Seite der Plattform der Unabhängigen (das sind Leute um Sebastian Reinfeld die sich im Umfeld von Europa anders kennengelernt haben und sich daraufhin organisiert haben und auch praktisch Wien anders ins laufen gebracht haben.

wienadners.at ist das Wahlbündnis.

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #11 on: 2015, 02, 27; 21:05:35 »

alles nicht mein problem. macht nur so weiter.

Wie wärs wenn du zu dem hier auch noch antwortest?

http://partypiratesat.createaforum.com/popo/die-ruinen-der-popo/?message=3309

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: Wien irgendwie anders
« Reply #12 on: 2015, 02, 27; 21:18:03 »
In der Pressekonferenz war Reinfeld jedenfalls dabei, und wurde als einer der unabhängigen präsentiert. Und in der Öffentlichkeit sieht das alles wie ein Haufen aus, der hält nicht weiß was er will.

Das habt ihr jetzt davon: Ihr gebt euch ja auch als Piraten aus, und seid in Wahrheit nur debile linksfaschisten, die wieder nur über mich schimpfen, weil sie ihr eigenes totalversagen nicht anders erklären können. Weil ihr armseligen wixer mit euren angeblich über hundert Mitgliedern nichtmal annähernd die Reichweite zusammenbringt, die ich alleine schaffe. Ihr beschmutzt das Ansehen der Piratenbewegung, indem ihr behauptet, euer stalinistischer scheißverein habe irgendwas mit uns Piraten zu tun. Das hat aber die ganze pöpö nicht.

Ihr seid ja sogar zu deppert, um zwischen einer Abstimmung die Verhandlungen über eine Kooperationsvereinbarung für ein Bündnis zum Inhalt hat und einer Abstimmung über das eingehen eines Bündnisses zu dem es schon eine Kooperationsvereinbarung gibt zu unterscheiden. Auch euer neuer sg-Hampel Günther Meier (großes M und kleine Eier) ist dazu zu deppert. Auch um zu erkennen, daß es genau die Aufgabe der go ist, Bestimmungen der Satzung zu präzisieren, und genau das macht sie bei der Bestimmung, daß eine Wahlkooperation auf Bundesebene zusätzlich abzustimmen ist, da ist weit und breit kein Widerspruch. Außer natürlich, man will ganz klar geregelte Dinge nicht wahrhaben, und versucht deshalb mit an den Haaren herbeigezogenen pseudoargumenten nach eueren Maßstäben demokratisch beschlossene Dinge auszuhebeln. Ihr habt also nicht nur ein durch und durch manipuliertes pseudodemokratischens Abstimmungstool, ihr ignoriert dort auch noch eure eigenen durch Manipulation zustandegekommenen Beschlüsse von gestern, wenn sie euch heute nichtmehr in den Kram passen.

Ihr beschimpft mich ständig als faschist, könnt das aber mit keinem einzigen Argument begründen. Ihr seid einfach nur Arschlöcher, die mich mit Dreck bewerfen, weil ich mich von euch weder kaufen noch durch Drohungen noch sonstigen Druck dazu bringen lasse, bei eurem dreckigen Spiel mitzumachen. Damit widerlege ich eure Entschuldigung euch selbst gegenüber, daß ihr genauso korrupt wie alle anderen sein dürft, weil eh alle so sind. Ich bin der Beweis, daß man sich auch gegen Korruption und karrieregeilheit stellen kann, und damit der Beweis, daß ihr nicht normal, sondern ganz miese charakterschweine seid. Alleine das beweist schon, daß meine faschismusvorwürfe euch gegenüber berechtigt sind, und ich hab noch tausend Argumente mehr dafür.

Das ist aber wieder etwas, was euch so richtig aus der Haut fahren lässt: Argumente. Weil ihr zum argumentieren immerschon zu blöd wart. Das einzige was euch schon immer dazu eingefallen ist, ist mich als Faschist zu beschimpfen, was das eigentlich heißt ist euch auch egal, und zu hoch. Was euch selbst aber wiederum zu Faschisten macht.

Ihr werdet alle untergehen. Andas, anders, kpö und pöpö. Ich werde euch zertreten, weil ihr nichts als Ungeziefer seid.

Währenddessen mach ich weiter mit der PPI Politik mit Piraten für Piraten, also etwas, was ihr auch nie verstehen werdet.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2015, 02, 27; 21:25:42 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!