Author Topic: wien wahl  (Read 7198 times)

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: wien wahl
« Reply #60 on: 2015, 08, 27; 12:26:53 »
Quote from: 'Denderan'
Vielleicht gibt es am 11.10 doch noch eine Überraschung auch wenn ich es nicht glaube

Glaubtest du es wäre es keine Überraschung. Warum wäre es eine Überraschung?
Weil
- praktisch keine Sichtbarkeit, und wenn
-- Spitzenkandidatin ist eher zum Abgewöhnen und überzeugt nur ein paar Mongo-Schwärmer, die sogar ein Schnabeltier wählen würden
-- sie sind offenbar ALLE zu blöd zum Zettelverteilen, wenigstens waren es gestern auch die drei am Rochusmarkt
-- zu deppert für Infostand
- keine Freunde bei Journalisten
-- weil zu viel Arbeit, aus Mangel an Transparenz, erfordert zu viel Recherche wer überhaupt antritt in den einzelnen Bezirken
-- wegen ständiger Suderei über Mangel an Gratis-Werbung durch Redactricen
-- wegen uninteressante Persönlichkeiten, die dem Publikum nix bieten
- Wahlkampf ist vorwiegend soziale Fellpflege -- auf jeden öffentlichen Auftritt irgendwo kommen vier bis fünf Treffen, wo sie dann ihre Gefühle einbringen
-- deswegen steht bei derartigen Veranstaltungshinweisen nie ein Thema oder ein Programm dabei, sondern immer nur "komm mitdiskutieren! wir freuen uns über neue gesichter!" -- yeah, Gesichter statt Köpfe, Gesichter statt Themen! 
- nur im Wahlkampf sichtbar, d.h. wenn sie Posten wollen
- Genderwahn und Fischelei ist sogar den meisten linkslinken zu deppert
- keine Schriftgelehrten außer zwei Politologen, von denen nur Didi Zach was vom Dichten versteht, aber er gibt sich immer weniger Mühe, Basti wird als Autor mühelos von Teenagern übertroffen, z.B. von diesem 16-jährigen JVPler: http://derstandard.at/2000017916048/Statt-zu-sudern-lieber-in-die-Politik-gehen
- Scheißflugis, dafür 100.000 auf einmal
- zero Interesse und daher null Reconnaissance was andere Parteien oder Organisationen machen
- aktive Bekämpfung herausragender Persönlichkeiten oder Eigeninitiative durch obersten Parteisoviet (typisch für Gender-Dodln und Weiber-Parteien)
- null Einfühlungsvermögen mit Redactricen oder deren Publikum, auch genannt "MedienINkompetenz"
- operativ extrem verwahrloste Aktivisten, keinerlei parteiinterne Aufklärung oder Schulung, z.B. für Infotisch
- null Aufrichtigkeit, null Ehrlichkeit zu sich selber, null intellektuelle Redlichkeit -- diese Partei verarscht JEDEN, und das DAUERND
- vollkommen kaputtes System zur gerechten Verteilung von Anerkennung, Aufmerksamkeit, Dankbarkeit, Zuwendung innerhalb der Partei -- ruiniert jeden Goodwill; wer sich anstrengt oder was macht hört nicht einmal ein "Danke"
- Heuchelei -- sind für Transparenz, aber auf der Website sieht man nicht einmal, welche Kandidaten in welchen Bezirken antreten; sind für mehr direkte Demokratie und Mitsprache, aber dann entscheidet alles der Rat;
- halten die Wähler für deppert, weil sie glauben, dass das alles keiner merkt; dass alle Leute so geschmacklos, fantasielos und anspruchslos sind wie sie selber
- Faulheit, Faulheit, Faulheit, Ausreden, Ausreden, Ausreden

Die KPÖ könnt ihr abschreiben. Nicht nur für diese Wahl, sondern für jede. Das alles ist unheilbar, weil nicht nur jedes einzelne Individuum versagt, sondern die ganze Organisation als Organisation. Die ganze KPÖ-KULTUR ist vollkommen kaputt. Alleine, dass jemand wie fäsl den "Aktionismus" über hat, ist ein Totalversagen der Organisation. Es kann sein, dass ein paar vereinzelte KPÖler in Bezirken einziehen, aber das ist streng genommen eine ungerechte Zumutung, eine Frechheit. Am ehesten hätten es die Donaustädter verdient, aber sogar die sind z.B. zu blöd für Infotische und lernen auch nix dazu.

Also, ja, es wäre eine Überraschung, aber eine sehr unangenehme und ungerechte Überraschung.

Rein arithmetisch wäre übrigens die dumme Pöpö mit 80.000 Euro Wahlkampf-Budget in den NR eingezogen. Steht hier:
http://www.raketa.at/danksagung-piraten/


Denderan Marajain

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 133
    • View Profile
Re: wien wahl
« Reply #61 on: 2015, 08, 28; 06:30:51 »
@Hellboy und co

Überraschung deswegen weil es immer noch den Wähler gibt und der ist immer "unberechenbar" ;)

Denderan Marajain

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 133
    • View Profile
Re: wien wahl
« Reply #62 on: 2015, 10, 12; 09:06:54 »
Das Ergebnis war, wie von vielen erwartet und angesagt, nicht so der "Burner"

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: wien wahl
« Reply #63 on: 2015, 10, 12; 13:17:21 »
Und rate mal, wer schuld sein soll: https://forum.piratenpartei.at/thread-15548-post-152277.html#pid152277

Es sind nicht diejenigen, die alle belogen haben, wie der Christopher Clay, der von Anfang an eine neue Linkspartei haben wollte, aber der Basis das Gegenteil versprochen hat, um eine Zustimmung für das Bündnis mit den Neostalinisten zu kriegen, und auch nicht seine Gewaltaufrufe. Es ist nicht der Gerhard Hager, der bis zuletzt beteuert hat, daß er keine Funktion bei der Partei andas hätte, und jetzt doch eine hat, und der behauptet, er hätte nie wem gedroht ihm die Eier zu zerquetschen, was er natürlich doch getan hat. Es sind nicht die Geldgier und der Machthunger der Beteiligten, die sie offen vor sich hergetragen haben, und auch nicht die vollgeschissenen Windeln, die als einziger Wahlkampfgag auf Wiens Straßen verteilt wurden. Es sind nicht die unverständlich dahergeschwafelten Aussagen von Juliana Proktibierisde, andas wäre wie die Grünen, nur radikaler. Es sind nicht die radebrechenden Analphabeten, die auch bei offiziellen Aussendungen keinen geraden deutschen Satz zustandebringen. Es ist nicht der Marcus Hohenecker, der so ein unsympathischer wixer ist, daß er monatelang alleine bei seinen Stammtischen saß, weil mit so einer Kreatur absolut niemand ein Bier trinken, geschweige denn Politik machen will. Es können keinesfalls die verantwortlich gemacht werden, die seit Jahren alle Parteiämter besetzen, die mit ihren Lügen und Intrigen alle echten Piraten vertrieben haben, die mit ihren ergaunerten Delegationen für das manipulierte Liquid Feedback die Linie und das Programm der Partei völlig pervertiert und unleserlich gemacht haben und unter deren Regime es mit der Partei stetig bergab geht. Nein, die sind ja linksradikale, und in deren kleiner absurden Scheinwelt sind sie selber immer die guten, und alle die das nicht glauben sind böse nazis.

Wer muß also schuld sein? Völlig klar: der hellboy muß schuld sein! Derjenige, der die Partei mit aufgebaut hat, unter dessen Beteiligung die Partei eine Größe und einen Zulauf erlebt hat, von dem sie bisher schmarotzt haben, der ihnen aber wegen ihrer Verlogenheit und Demokratiefeindlichkeit den Krieg erklärt hat, der muß schuld sein! Auch wenn er seit Jahren nichtmehr Parteimitglied ist, weil er sich mit solchen kriminellen Charakterschweinen nicht hinstellt, wenn sie eine Ausrede für ihr erneutes Versagen suchen, ist ihnen nichts zu peinlich.

Daß der debile Erwin Ernst Steinhammer, der noch immer so dumm ist, daß ihm die Mamma seine Initialen aufs Leiberl drucken muß, damit er sich seinen Namen merkt, dem Clay und der Proktibierisde immernoch bis zum Anschlag in den After kriecht beweist nur, wie erbärmlich dieser degenerierte Provinzfaschist ist. Wer wie er zu dämlich ist, die deutsche Sprache korrekt zu erlernen, sollte sich von der Politik ohnehin fernhalten. Das gilt also für alle, die sich jetzt noch als Funktionäre der pöpö ausgeben, oder in deren Umfeld herumkriechen. Solange dieses Gesocks die Piratenpartei in Geiselhaft hält, wird sie keine Chance haben, in diesem Land wieder auf die Beine zu kommen.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2015, 10, 12; 13:31:29 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Denderan Marajain

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 133
    • View Profile
Re: wien wahl
« Reply #64 on: 2015, 10, 14; 09:46:32 »
Wie lange wird es diese "Partei" noch geben?

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: wien wahl
« Reply #65 on: 2015, 10, 14; 12:14:57 »
http://partypiratesat.createaforum.com/popo/popo-mikado/msg3740/#msg3740

Da haben wir bereits festgestellt, daß es die Partei laut ihrer eigenen Statuten schon längst nichtmehr gibt. Die, die sich noch als ihre Funktionäre ausgeben, sind nichts als Hochstapler.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Re: wien wahl
« Reply #66 on: 2015, 10, 14; 14:19:51 »
Von mir wurden zwei äußerst geistreiche Posts im BuFo balleeted, dabei stand bloß in höflichen Worten drin, dass sie alle unbedingt weiter machen müssen, weil sonst andere kommen und das Wiki und das Programm löschen -- so wie ja schon zwei frühere Wikis und diverse frühere Foren auf Nimmerwiedersehen gelöscht wurden.

Diese Prognose war wohl ein bisschen zu viel für diese Typen.

A propos Prognose.

http://blog.oedv-exodus.org/2015/09/13/wahlprognose-fuer-wien-andas-sic/

Prozentangabe kommt im Artikel komischerweise keine vor (wie konnte ich das vergessen),
aber hier:
http://blog.oedv-exodus.org/2015/08/30/wir-waren-wo-schon-wieder-deja-vu/
"Trotzdem nur ein Prozent bei Wien-Wahl"

Solche Vorhersagen sind wirklich sehr leicht: einfach darauf schauen, wie viel
Publikum die betreffende Partei anziehen kann. Kein Publikum = keine Wähler. Kein
Medienecho = kein Publikum. Wirklich babyleicht. So ähnlich hat sich mir auch in der
Woche vorher offenbart, dass keiner zum CSM2015 kommen wird. Weil keiner darüber
berichtet hat.

Die E.A.-Kampagne ist vielleicht ein guter Maßstab für zukünftige Kampangnen von
Miniprozent-Parteien: wer im Wahlkampf, im Monat davor, weniger Pressespiegel
zambringt als Schlaftablette Ehrenhauser, der kriegt auch weniger als 1.5 Prozent.

So einfach ist das. Und, nein, die Medien sollen nicht aus Gefälligkeit über depperte
und verlogene Parteien gratis berichten, nur weil sie klein sind. Die Massenmedien haben
jetzt drei Jahre lang über peinliche Miniprozent-Parteien berichtet, haben Clowns ohne
Hirn eine Plattform geboten, damit sie sich den Vorwurf nicht gefallen lassen müssen,
sie würden kleinen, unehrlichen und postengeilen Parteien nichts gönnen.

Das funktionierte überhaupt nicht:
- senkt die Einschaltquote des großzügigen Senders, weil das Publikum auf die
Fresse vom Rumänio oder fäsl oder dem kleinen c3rowitsch genausowenig neugierig
sind wie wir
- nutzt eh nix, weil das Gebenze der Kandidaten über zu wenige Geschenke deswegen
auch nicht aufhört
- weil diese Parteien auch mit geschenkten Sendeminuten keiner wählt

Ganz richtig wäre es von den Massenmedien gemacht, wenn sie solche Parteien
überhaupt totschweigen. Vor allem eine Fäkalkampagne mit Speibsackerln und
angeschissenen Windelhosen gehört nicht in die Nachrichten. Die Leute essen.