Author Topic: wien wahl  (Read 7202 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: wien wahl
« on: 2015, 01, 22; 19:17:00 »
Ergänzung aus aktuellem Anlaß:

Quote
danton: Christoph Ulbrich ist der politische ziehson von walter ulbricht. von anfang an hat er betont, daß er basisdemokratie ablehnt, und daß die gewählten organe scheffs seien, deren anordnungen die basis anstandslos zu befolgen hätte. er hat sich bisher ausschließlich durch ausschlußforderungen gegenüber kritikern seines geliebten führeres christopher clay und dessen politbüros und kandidaturen für posten hervorgetan, wenn es arbeit gibt ist er stante pede verschwunden.

Der Anlass ist hier: https://forum.piratenpartei.at/thread-14056-post-137044.html#pid137044

Quote from: ulbrich(t)
jede Partei kann (so wie jeder Mensch auch) jederzeit – wenn es Gründe dafür gibt – die Meinung ändern. Jede mir bekannte Partei hat zu diversen Themen schon mal einen Standpunkt revidiert. Und ich als Person habe auch schon mehrmals in meinem Leben Standpunkte die ich hatte überdacht und geändert. Alles andere wäre auch absurd.

Zum Thema es geht um Posten und Geld und Macht. Ja darum geht es in der Politik AUCH. Und besonders bei Wahlen geht es darum. Es ist das Wesen einer Partei politischen Macht (in Form von Mandaten) zu erlangen um den eigenen politischen Forderungen Relevanz zu verleihen.
Der Zweck heiligt sicher nicht alle Mittel. Aber wenn man Partner findet mit denen man zusammen arbeiten kann um politische Forderungen umzusetzen, dann liegt es für mich im Wesen der Politik das zu machen.
Auch die Grünen sind in einer Koalition mit der SPÖ in Wien, genau so wie die ÖVP auf Bundesebene. Und ja dafür muss man auch mal eigene Positionen aufgeben. Kompromisse und Partner mit denen man zusammen arbeiten kann zu finden, das liegt im Wesen der Politik und der Demokratie.

Die Glaubwürdigkeit verlieren wir als Piraten dadurch keinesfalls. Glaubwürdigkeit verlieren würden wir wenn wir plötzlich die VDS befürworten würden. Aber dass ist eine ganz andere Geschichte und nicht vergleichbar mit: Wir gehen – wenn wir das beschließen – doch ein Wahlbündnis ein.

Der Ulbrich(t) bettelt wieder darum, daß er sich in irgendein Bündnis einschleichen darf, weil für ihn das einzige Ziel einer Partei sein kann, daß ein gewissenloser Profiteur und intellektueller Totalverlust wie er wieder einen politischen Posten kriegt. Da zählen Inhalte und Integrität einen Dreck, da geht es darum, daß er politische Macht und einen finanziellen Versorgungsposten kriegt.

Daß er seine politischen Überzeugungen wechselt wie andere ihre Unterhosen, hat er auch bisher schon bewiesen. Ursprünglich war er bei den Grünen, ist aber dann zu der Abspaltung http://echt-josefstadt.at/ueber-uns/ gewechselt, weil bei den Grünen wäre er, genau wie die anderen Abspalter, nichtmehr an wählbarer Stelle auf der Kandidatenliste gestanden. Von dort ist keinerlei Tätigkeit seinerseits erkennbar oder dokumentiert. Deswegen werden die ihn wahrscheinlich auch nicht normal bei sich kandidieren lassen. Und um was anderes als einen Posten geht es ihm ja nicht. Das einzige was echt josefstadt macht, ist Werbung für radikalfeministische Propagandaveranstaltungen: http://echt-josefstadt.at/category/veranstaltungen/. Ausfälle in diese Richtung sind sowieso das einzige, womit der widerliche Antipirat jemals aufgefallen ist. Er ist was das angeht genauso gehirngewaschen wie Christopher Clay, Andreas czak, Bernhard Heiden, Marcus Hohenecker, Lukas d. Klausner oder Juliana Okropiridse, die die Piratenpartei ja mit diesem Geisteskranken Stumpfsinn in den Abgrund geführt haben.

Christoph Ulbrich(t) ist ein unterbelichteter Politparvenü ohne Inhalte und ohne Skrupel, der ausschließlich seinen eigenen Vorteil sucht. Wer sich mit Recht Pirat nennen will, wird alles was demokratisch gerade noch akzeptabel ist unternehmen, daß sich so ein degoutantes Charakterschwein nicht unter Missbrauch der Marke Piraten wieder um einen Versorgungsposten bewerben kann.

ahoy
hellboy
« Last Edit: 2015, 01, 22; 19:38:57 by hellboy »
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!