Author Topic: 8580  (Read 460 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
8580
« on: 2014, 07, 21; 19:54:34 »
Er war nicht lange da, und er war einer der letzten Schreiber im bundesforum. Jetzt steht bei seinem Account "deaktiviert".

Öffentlich nachlesbaren Grund habe ich keinen gefunden, aber es war wohl die Tatsache, daß ein degenerierter Prolet wie der hager Landesvorstand der lo Wien ist, der als gestandener genderfaschist ständig über die Vorurteile gegenüber Frauen sudert, aber Männer die Opfer von Gewalt werden als weibische Waschlappen und schlimmeres bezeichnet.

Dem hager wird der Abgang in die Karten spielen. Er gehört ja auch zu den antifanten, die das hinausmobben von Andersdenkenden als gesundschrumpfen bezeichnen. Dann ruft er ihnen noch "ich zerquetsch dir die Eier!" hinterher, weil er ja ein richtiger Mann zu sein glaubt.

Arme piratenbewegung!

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Share on Facebook Share on Twitter


irgendwas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
Re: 8580
« Reply #1 on: 2014, 07, 21; 21:39:12 »
Der transparenz wegen:
Er wollte nun schon eine weile deaktiviert werden. Ich wollt ihn die ganze zeit halten und ¨¹berreden. Aber leider. Die diskussionen haben damit nix zu tun.

0‰5ber die tats0Š1chlichen gr¨¹nde werde ich schweigen. Das soll er sagen wenn er mag.
Je suis merde

irgendwas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
Re: 8580
« Reply #2 on: 2014, 07, 21; 21:40:32 »
Ach. Genau genommen war er ein urgestein.

Ad "nicht lange da"
Je suis merde

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: 8580
« Reply #3 on: 2014, 07, 21; 23:46:15 »
Ok, der Nick war nicht lange da. Danke für die Infos!

Ändert aber nix an der Tatsache, daß die Partei von der pirantifa und diversen lokalhäuptlingen gegen Null "gesundgeschrumpft" wird. Kein Ende in Sicht.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

Holadrio

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: 8580
« Reply #4 on: 2014, 07, 22; 13:03:58 »
Hallo!

Eigentlich wollte ich in einem Posting noch kurz auf den Grund eingehen - aber da war der Account dann doch schneller deaktiviert. ;)

Meine Gründe habe ich damals auch hier angegeben:
https://forum.piratenpartei.at/thread-12221.html
...und dann allerdings doch noch ein bissl weiterdiskutiert.

An den damaligen Punkten hat sich nichts geändert: Zum einen sind ohnehin die Kapazitäten nicht mehr da, zum anderen führen Kritikpunkte nicht zu einer ernsthaften Auseinandersetzung, sondern gehen den Veranrtwortlichen am A. vorbei, wenn sich denn überhaupt jemand verantwortlich fühlt. Spricht man also gewisse Themen an, steht man ohnehin leicht als Troll da. Und wenn man nur zu zweit oder dritt diskutiert ist es wohl manchmal besser das gleich direkt zu besprechen und Mißverständnissen vorzubeugen, als im Forum eine gröbere Meinungsverschiedenheit einzuleiten. Von Transparenz kann ja leider ohnehin schon keine Rede mehr sein wenn nur mehr 2-3 Leute von der doch noch ein bissl größeren Gesamtmenge hier schreiben.

Und der letzte Rest vom Schützenfest, der das sinkende Boot noch nicht verlassen hat, ist halt auch nicht besonders ergiebig. Auf das Niveau diversen verbleibenden Proponenten will ich mich dann doch nicht dauerhaft herablassen. (Wegen der letztgeführten Diskussion: Faithless war mit seiner Waschlappen-Diskussion sicher einer von den Spezialisten, aber nicht der ausschlaggebende Grund. Aber natürlich war das stellvertretend für eine gewisse Art und Weise...).

Auch wenn die Auflösungserscheinungen nicht zu übersehen sind: Dort wo die Piraten noch vertreten sind und das konstruktive Klima passt, sehe ich eine Mitarbeit aber auch durchaus auch als sinnvoll. Ich werde mich also schon noch in Graz themenorientiert einbringen, muss aber zur Kenntnis nehmen dass es die Piraten nicht geschafft haben eine asynchrone Online-Kommunikation abseits von Twitter und Facebook zu etablieren. Derzeit fehlt es generell auch an Leuten für die Technik, sowie am Willen dazu, und da wird sich - wie bei anderen Missständen auch - künftig wohl nicht viel daran ändern.

P.S.: Wow, bei diesem Forum kann man sich sogar selbst um- und abmelden. Beim Piratenpartei-Forum brauchts dann Bürokratie (oder gute Connections damit's schneller geht!). ;).
« Last Edit: 2014, 07, 22; 15:59:11 by 8580 »

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1676
    • View Profile
Re: 8580
« Reply #5 on: 2014, 07, 22; 16:26:13 »
Quote
P.S.: Wow, bei diesem Forum kann man sich sogar selbst um- und abmelden. Beim Piratenpartei-Forum brauchts dann Bürokratie (oder gute Connections damit's schneller geht!)

Tja, das ist unter anderem ein Grund, warum das b-Forum nicht funktioniert. Das Forum war immer das hauptkommunikationsmittel der piraten, und das war auch die niedrige einstiegshürde. Kaum hatte man sich angemeldet - ja, selbst - konnte man schon schreiben und man bekam sogar Antwort. Von den organträgern, die wussten, daß genau das ihre Aufgabe ist: die Leute begrüßen und beraten.

Leider sind sich die ganzen aktuellen vorständer und Geschäfts- und wasweißichwas-Führer zu fein dafür. Die kamen den neuen, solange es welche gab, entweder präpotent wie der c3ro und der Mod, obergscheit mit dem totalen Schwachsinn wie der vilintrili und der faceless oder total irrsinnig wie die laberin und der braindead. Auch die übrigen in-und offiziellen proponenten wie der mist9 oder die Vorarlberger verbreiten nur sinnbefeites Gelaber und haben von piratenthemen keine Ahnung. Getreu der Ideologie der deutschen linksabspalter von der proletarischen Plattform wollen sie sowieso alles loswerden, was nicht linksextrem ist. Daß sie damit bei der Bevölkerung keine 2% Zustimmung erreichen können, ineressiert sie dabei eh nicht. Die lehnen ja Demokratie und Transparenz sowieso ab, und träumen von einer Elite, für die sie sich natürlich selber halten, die dann über die anderen bestimmt, weil sie ja politisch korrekt handelt, und deshalb besser weiß was für die anderen gut ist als der tumbe Pöbel selbst. Linksfaschisten halt.

Hier in diesem Forum halten wir die piratischen Traditionen hoch, und lassen die Leute selber entscheiden, was sie hier schreiben oder lesen. Wir verschieben nur im Arbeitsbereich off-topic-Zeug, wenn es sich ansammelt. Daß das beim Publikum besser ankommt als die zensurierte Leere im b-Forum sieht man schon alleine daran, daß die zugriffszahlen hier im Schnitt 10x so hoch sind.

Jeder, auch du, ist natürlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Wer allergisch gegen shitstorms ist, sollte den Bereich allgemeine Diskussion meiden, dort bleibt so ziemlich alles stehen, was nicht den Admins zu grauslich ist, und wir haben bekanntlich Gemüter wie die fleischerhunde. Und wer allergisch gegen die Werbung hier ist, besorge sich einen ad-Blocker.

Zum auf dem laufenden bleiben und diskutieren über piratenthemen ist hier jedenfalls der richtige Ort.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

GOLEMXIV

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 631
    • View Profile
Re: 8580
« Reply #6 on: 2014, 07, 24; 20:22:38 »
Quote from: '7400'
Zum einen sind ohnehin die Kapazitäten nicht mehr da, zum anderen führen Kritikpunkte nicht zu einer ernsthaften Auseinandersetzung, sondern gehen den Veranrtwortlichen am A. vorbei, wenn sich denn überhaupt jemand verantwortlich fühlt. Spricht man also gewisse Themen an, steht man ohnehin leicht als Troll da.

Deine Posts dürfen hier übrigens beleidigend sein, wenn sie Substanz haben, z.B. Belege oder
eine logische Herleitung aus auch für andere beobachtbaren Beobachtungen.