Author Topic: Gamoder (?)  (Read 2208 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Gamoder (?)
« on: 2015, 01, 05; 16:39:06 »
Ich glaube da ist was kaputtgegangen. Ansonsten:
Quote from: 'hellboy'
Zusätzlich zu dem was du hier aufzählst: die Diskrepanz zwischen online und offline Abstimmungen.
Zu den Offline-Abstimmungen gingen ja nicht alle Leute. Haben dort die Anträge von c3o und co. signifikant weniger Zustimmung erhalten?
Quote from: 'hellboy'
Der Umstieg von lqfb auf liquid.
Die Namensänderung hatte doch rechtliche Gründe, oder?
Quote from: 'hellboy'
Die Tatsache, daß die lqfb-Entwickler immer klipp und klar festgestellt haben, daß die mitgliederverwaltung und die lqfb-Administration strikt getrennt arbeiten müssen, weil sonst das system nach Belieben manipuliert werden kann, ohne daß das wer auch nur im entferntesten nachvollziehen oder gar nachweisen könnte, wodurch das ganze völlig wertlos wird. Bei der pöpö war von Anfang an beides in einer Hand, und somit völlig unbrauchbar.
Das zeigt vielleicht, dass die Leute manipulieren hätten können - aber haben sie das auch getan? Wenn das herausgekommen wäre, hätten sie große Probleme gehabt, ich glaube nicht, dass sie das riskieren wollten. Man konnte ja immer die DB-dumps etc. herunterladen.
Quote from: 'hellboy'
Nein, ist es nicht. Du gibst unten selber an, daß sie zugegeben haben, daß sie da manipuliert haben, indem sie Sympathie vor Kompetenz gestellt haben.
Das mag auch ein weiterer Faktor gewesen sein. Aber: Sie wurden in einer Offline-Abstimmung gewählt, d.h. so wenige Leute dürften sie nicht für inkompetent gehalten haben. Dadurch waren sie dann auch in den Medien präsenter, und wenn jemand die Entscheidung hat, an wen er delegiert und darunter jemanden "kennt" und andere nicht, wird wohl eher der bekannte genommen.
Quote from: 'hellboy'
Genau so kann eine basisdemokratische Partei nicht funktionieren, und basisdemokratie haben sie ja von Anfang an abgelehnt.
Ich halte es für vollkommen legitim, Freunde für die Partei zu gewinnen. Das einzige, wo man vielleicht ein bisschen misstrauisch werden kann war, als der Mitgliedsbeitrag auf 1€ abgesenkt wurde, das hätte leicht kostengünstige Sockenpuppen erlaubt.
Quote from: 'hellboy'
Korrektes Deutsch kannst du leider garnicht, das fällt mir immerwieder auf. Wie kommt es sonst, daß du immerwieder Begriffe für dich als Gegenteil der eigentlichen Aussage umdeutest? Natürlich ist a) oberflächlich, und b) ist Recherche, also nicht oberflächlich. Wie daneben muß man sein, um für diese völlig konträren aussage das selbe Wort verwenden zu wollen? Wei kann man die eigene Sprache so schlecht beherrschen?
Nein, es soll eben keine weitergehende Recherche stattfinden. Einfach: Es gibt gerade eine Diskussion zu dem Thema, Gruppe A will das, Gruppe B will das - wir gehen davon aus, die haben sich schon was gutes überlegt, was wollen wir davon?

Ansonsten: Ja, Sprachgenie bin ich keines - ich wollte "oberflächlich" einfach nur als Synonym für "wenig Zeit drauf verwenden" verwenden.
EDIT:
Quote from: 'hellboy'
Logikfukcup. Oberflächlich kann nicht gut sein, wie oft noch? Auch was Experten absondern kann man nicht unkritisch übernehmen. Das kann man mit garnix. Auch die Kompetenz eines Experten muß hinterfragt werden, und dann ist der Begriff oberflächlich schon nichtmehr zulässig.
Ja, aber wenn man die Zeit nicht hat/nehmen will, dann macht man das halt nicht. Ich möchte einfach sagen: Man muss priorisieren.
Quote from: 'hellboy'
Nein, das darf man in der Politik NIE. Entweder man macht es richtig, oder man lässt es. Politik bestimmt die Regeln für die Leben aller, also darf da bei der korrekten Ausarbeitung von Themen NIEMALS gespart werden. Wenn der eine dafür keine Zeit hat, muß es halt jemand anderes machen, aber immer gründlich
Die Piraten sind in absehbarer Zeit nicht in der Position, allein regieren zu können und haben daher immer einen Koalitionspartner, der die Themen, die von den Piraten nicht genau behandelt werden, ausführlich betrachten kann.
Quote from: 'hellboy'
Informatiker sind weder automatisch computerstreber noch odersowas.
Ich wusste nicht genau, was mit "Computerstreber" gemeint war.
« Last Edit: 2015, 01, 05; 16:43:21 by Gamoder »