Author Topic: Gamoder (?)  (Read 2202 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Gamoder (?)
« Reply #15 on: 2015, 01, 06; 20:21:24 »
Quote from: 'hellboy'
Du musst bei den simpelsten Worten der deutschen Sprache nachsehen, was sie genau bedeuten, und selbst dann kannst du mit der Definition nix anfangen.
Ich habe nur nachgesehen, um festzustellen, ob meine Verwendung des Wortes von der Definition gedeckt war oder nicht. Aber kläre mich auf: Wo genau liege ich falsch?
Quote from: 'hellboy'
Du solltest baldigst den kompletten Faust und die Gesamtwerke von Herrmann Hesse und Heinrich von Kleist ein paarmal lesen, vielleicht kriegst du dann einen ungefähren Eindruck, wie die deutsche Sprache funktioniert.
Ich bilde mir ein, Faust musste ich in der Schule schon lesen - und ich bin halt eher ein Techniker als ein Literat, daher habe ich auch keinen Bedarf, mir andere große Schriftsteller zu Gemüte zu führen. In meiner Welt verwendet man formale Definitionen, wenn etwas exakt sein soll, der andere Text (und Grafiken) dient nur zur Veranschaulichung. Ist etwas unklar, schaut man in den Formeln nach.