Author Topic: Gamoder (?)  (Read 2201 times)

Gamoder

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
    • View Profile
Re: Gamoder (?)
« Reply #15 on: 2015, 01, 07; 22:06:34 »
Naja, die Partei hat sich halt dazu entschlossen ein Vollprogramm zu haben - aber was ich meine ist: Wenn man schon zu allem Position beziehen will, soll man die Intensitiät, mit der man die Position dann auch tatsächlich durchsetzen will, an die Kompetenz anpassen, mit der die Position ermittelt wurde.
Das heißt: Bauchgefühl entscheidet --> keine öffentliche, entsprechende Forderung
Sauber ermittelt --> öffentlich und in Diskussionen bewerben

Keine Position geht natürlich auch, aber es ist unpraktisch, weil die Medien halt manchmal Anfragen haben und man da der Vollständigkeit halber eine Antwort geben kann, damit die Zeitung schreiben kann "Die Piratenpartei tendiert zu X" statt "Die Piratenpartei hat keine Position". Klingt unsauber, ist es auch, aber ich halte es dennoch für vertretbar.

Übrigens habe ich jetzt erst gesehen, dass du ja noch ein paar Antworten von vorher gegeben hast:
Quote from: 'hellboy'
Blödsinn. Im graphik-Bereich gibt es zB keinerlei Alternative zu den Adobe-Programmen. Alles andere was es in der Richtung gibt ist für professionelle Arbeit unbrauchbar, egal ob kaufsoftware wie Correl von Windoof und seine Nachfolger oder Freeware.
Die wenigsten, die derartige Produkte verwenden, verwenden sie professionell. Ja, Profi-Grafiker brauchen vermutlich Illustrator und Photoshop, aber für einfache, privat erstellte Grafiken reicht Inkscape und Gimp (für mich jedenfalls) locker aus - wobei ich selbst praktisch nur Inkscape verwende.

Es mag hart klingen, aber: Wenn man so schlechte Grafiken erstellt, dass man nicht sich nicht einmal Photoshop etc. leisten kann, sollte man vielleicht den Beruf wechseln.
Quote from: 'hellboy'
Noch blödsinniger. Wenn ich als Graphiker mit Bildersuche feststelle oder ein Autor mit Textsuche feststellt, daß unsere Werke von wem anderen ohne unsere Zustimmung vermarktet werden, ist das doch keine Überwachung!
Bei öffentlicher Vermarktung ist es was anderes. Ich rede jetzt von P2P-Zeugs wie z.B. retroshare.

Aber selbst bei Vermarktung finde ich manches übertrieben, wenn z.B. jemand Fotos völlig ohne Wasserzeichen oder ähnliches ins Internet stellt, und dann jeden, der es - auch auf einem Blog verwendet - gleich auf hunderte € abmahnt (ok, das mag man jetzt nicht unter "vermarktung" sehen, aber wenn man nur ein paar Google-Ads hat, zählt es schon als kommerziell).
Quote from: 'hellboy'
Da gibt es von den linksbizarren spacken noch immer kein Konzept außer "alle sollen alles gratis machen und kriegen!", und deshalb auch von dir nicht.
Na die Implementierung der Kulturwertmark war ein Initialkonzept von mir.