Author Topic: Schleichungen Zwischenstand  (Read 2041 times)

pet

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 394
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« on: 2015, 01, 12; 15:43:55 »
Gnihi, große Überraschung!

Quote from: 'y.t.'
Dass die pöpö gegen ein Bündnis ist, bedeutet einstweilen gar nichts. Wenn sich der fäsl schleicht, schaut es wieder ganz anders aus. Und der Anatol lässt sich vielleicht durch das Argument "Kommunismus oder Schleichn".
Die Niederösterreicher wissen schon wie das ist.

Fäsl geht offenbar vor der unbeugsamen Gewalt des Faktischen in die Knie -- langsam, aber gewaltig:

https://forum.piratenpartei.at/thread-13969-post-136371.html#pid136371

Quote from: 'Der 100%-Fäsl'
nachdem es ja einen aufrechten beschluss für einen alleinantritt gibt, können eventuelle schritte in richtung zusammenarbeit nur im rahmen der lgv am 1. 2. gesetzt werden.

ich bitte euch alle dbgl überlegungen anzustellen bzw. eure meinung kundzutun.

... weil ...

Quote from: 'Der 100%-fäsl'
und es stimmt, dass ich darauf hingewiesen habe, dass ich in keiner weise irgendeine entscheidung treffen kann und will, da derartiges ausschliesslich basisdemokratisch entschieden wird und es demnächst (1.2.) eine lgv in wien geben wird und anträge bis zum 18. 1. einzubringen sind.

... fäsl keinesfalls die Verantwortung für irgendwelche Entscheidungen übernehmen kann.
Er will auch nicht Partei ergreifen, weil er im letzten Jahr seine Haltung dazu schon zweimal
geändert hat.

https://forum.piratenpartei.at/thread-13969-post-136385.html#pid136385

Auf Anfrage berichtete fäsl dann folgendes.

Quote from: '100% fäsl'
es gab dieses gespräch mit didi zach (kp) und einem vertreter der unabhängigen gewerkschaft innerhalb der gemeindebediensteten am letzten freitag.
ich wurde dazu von didi zach am mittwoch davor eingeladen.

auf grund dieses treffens habe ich auch heute dieses posting verfasst.
(leider hab ich auch beruflich etwas zu tun und konnte dies nicht eher machen)

und es stimmt auch, dass ein mir, von der kp und den unabhängigen ausgearbeiteter, vorschlag für eine kooperation eindeutig abgelehnt wurde.

es stimmt auch, dass vereinbart wurde, vor dem treffen der unabhängigen am 18. nochmals ein treffen durchzuführen.

es stimmt auch, dass das wahlkampfkonzept (2teiliger wahlkampf, viel aktionismus), dass ich auch innerhalb der piraten schon vorgestellt habe, kurz angerissen habe.

es stimmt auch, dass ich darauf hingewiesen habe, dass es nicht möglich ist, als allianz verschiedener wahlwerbender gruppen anzutreten, sondern, dass (um kostenrückerstattung usw. zu bekommen) dazu der antritt einer partei notwendig ist (wiederum eine besonderheit des wr wahlrechts)

und es stimmt, dass ich darauf hingewiesen habe, dass ich in keiner weise irgendeine entscheidung treffen kann und will, da derartiges ausschliesslich basisdemokratisch entschieden wird und es demnächst (1.2.) eine lgv in wien geben wird und anträge bis zum 18. 1. einzubringen sind.

und ja, es stimmt auch, dass ich darauf hingewiesen habe, dass die zustimmung zu einer kooperation nur bei einem ausreichend interessanten vorschlag zu erreichen wäre.


Ich bin sicher, dass die KPÖdSU die Piraten erhören wird, weil sie alleine an
der Marke interessiert sind, nicht an den Goldvorräten oder den genialen
"Ressourcen" (O-Ton c3ro, mist9, müd, vilitrili et al.)

Das glaubwürdigste, was müd, fäsl und c3ro machen könnten bei der
KPÖdSU ist, mit Hut in der Hand vorstellig zu werden und zu erklären:
"bin deppert und will was lernen".

Diesen Joker auszuspielen wird allerdings nicht nötig sein bei der
KPÖdSU, weil sie auch keinen Trick wissen werden, um die beiden
zum Hackeln zu bringen.

Quote from: 'anton'
Unsere Position ist: Wir treten als Piraten auf und werden im Wahlkampf auch (anders als bei Europa anders) nicht nicht als Piraten in Erscheinung treten.

Ein stolzes Wort für einen Hohlkopf in einer Partei, die
keine Stimme hat, weil zu blöd. Und kein Geld, damit
endlich Ruhe ist im Forum, weil keiner mehr dagegen ist.
Reiß nur weiter deine depperte Bappm auf, Anton! 30
Schlumpfis bewundern dich schon für deine unzerbrechlichen
Prinzipien!

Quote from: 'anton'
Bei einem Einzug in den Gemeinderat hätte diese Plattform mindestens 3 Mandatare – und somit säße zumindest ein Pirat im Gemeinderat.

Darum geht es!

Richtig, darum geht es: welcher Pirat soll denn das sein? Der Fäsl,
der als Piraten-EU-Wahlkampfkoordinator nichts gehackelt hat,
oder der müd, der als unipiratenchef nichts gehackelt hat? Und
es wollen doch sicher noch andere Leute was verdienen bei euch...

Ich kann nicht ausschließen, dass die KPÖdSU einem von den
Würschdeln den Sitz sogar gönnt, aber vielleicht nur, weil für die
KPÖdSU jeder Wahlkampf ein Gewinn ist, weil die Kummerl
Österreichs stärkste NGO sind. Die haben sogar unterm Hitler
Politik gemacht, obwohl man damals für Ansagen wie "Braune
Scheiße runterlassen" eher nicht so viele Likes gekriegt hat, und auch
nicht in Fernseher eingeladen wurde. Wie aussichtsreich ein Einzug
irgendwo ist, kann ich nicht abschätzen, aber für die pöpö die wir
gerade sehen, ist sogar Selbernaseputzen eine Herausforderung.
Und weil sie keine Kohle haben, die KPÖdSU aber schon, kann die
KPÖdSU sehr wohl verlangen, dass die Piraten auf was verzichten,
z.B. auf eigene Präsenz oder eigenen Willen. Sie  müssten nur einen
Weg finden, wie Fäsl und müd vor ca. 30 Schlumpfis ihr Gesicht wahren
können, bei der Suppe, die sie den leichtgläubigen, gefühlsbetonten,
anspruchslosen Schlumpfis eingebrockt haben.

Dann haben die Pöpöler aber intern immer noch das Problem, dass der
müd sicher nix hackeln wird, damit der fäsl irgendwo einzieht und
umgekehrt, und warum soll eigentlich sonst wer was hackeln für
die beiden? Oder für irgendeinen anderen von den wertlosen Piraten?




« Last Edit: 2015, 01, 12; 17:06:59 by pet »