Author Topic: Schleichungen Zwischenstand  (Read 1055 times)

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1656
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #15 on: 2015, 07, 20; 14:36:49 »
Auch in Deutschland rollt die austrittswelle weiter.

ZB hier: https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=499353

Mein Kommentar dazu:

Quote
Quote from: Horst
Ziemlich deprimierend, nicht wahr? Und wie erschaffen wir uns Neuland?

Ja das ist deprimierend. Das Problem haben wir auch in Wien: es gibt nurnoch eine Handvoll Mitglieder, eine verschworene Clique, die keine neuen Leute, oder gar welche die nicht stramm links sind und das Bündnis mit den Kommunisten ablehnen, überhaupt beitreten lässt. Sie haben die absolute Herrschaft über ein verbindliches liquid Feedback, in dem sie delegationsmehrheiten mittels gratismitgliedschaften für Verwandte und Freunde aufgebaut haben, und mit dem sie jede noch so absurde Idee einfach ins Parteiprogramm durchwinken.

Wie wir uns Neuland erschaffen? Indem wir Crews gegründet haben. In denen arbeiten wir weiter an piratenthemen, veranstalten infotische, organisieren paperstorms und Demos, infoabende und Stammtische. So binden wir Aktivisten an die piratenbewegung, weil Aktivisten vor allem Aktivität brauchen (so banal das klingen mag, der piratischen funktionärsebene scheint das in manchen Gegenden weitgehend unbekannt zu sein). Wir erachten es mittlerweile als nebensächlich, Mitglied bei der bürokratischen Organisation Piratenpartei zu sein, und dort Stimmrecht zu haben. An die dort zu vergebenden pöstchen klammern sich mittlerweile viel zu oft politische Glücksritter mit Machtkomplexen und inakzeptablen sozialen Defiziten. Für uns dagegen bleibt die Piratenbewegung das, was sie von Anfang an sein sollte: ein Volksbildungsprojekt. Wir arbeiten an der Umsetzung von konkreten Zielen und Projekten. Das geht am besten zusammen mit NGOs, die völlig zurecht ein gesundes Misstrauen gegenüber Parteien mitbringen. Da hat man es als Crew ohnehin viel leichter, zur Zusammenarbeit eingeladen oder auch nur zugelassen zu werden.

Ich bin bei der Crew Redemption, wir haben ein Forum: http://partypiratesat.createaforum.com/index.php

Es gibt bei uns aber auch die Crew Exodus, die ist da: http://oedv-exodus.org/

Nur so als Anregung. Die Funktionäre schreien bei sowas natürlich "Verrat" und "Zersplitterung", wollen damit aber nur von ihrer eigenen Verantwortung für den Niedergang der Partei ablenken.

Wenn du als Pirat mal nicht weißt, wie du weitermachen sollst, gibt es da ein einfaches Rezept: mach Piratenzeug!

ahoy
hellboy

Auch wenn ich mich wiederholen sollte gilt weiterhin: wenn immer die klügeren nachgeben, regieren irgendwann die dummen.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1656
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #16 on: 2016, 08, 25; 15:39:00 »
Laut Wiki ist der Geisteskranke Verbrecher Andreas Johannes Biberhofer am 23. 8. 2016 als BV zurückgetreten.
https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand

Und im Protokoll der letzten BV-Sitzung hat der Roland Schneider auch seinen Rücktritt als BV erklärt, weil ihn angeblich wer umbringen will, will aber in die BGF, weil der Postler Peter nur pro forma BGF ist, und deshalb nix macht.
https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle/2016-08-23

Der Hohenecker ist mal wieder auf Tauchstation, wie immer wenn er was angekündigt hat. Diesmal will er wen anzeigen der angeblich dem Schneider gedroht hat. Er weiß halt nicht wer das sein soll, und deshalb versteckt er sich jetzt, in der Hoffnung, daß seine Ankündigung in Vergessenheit gerät. Das wird leicht, weil jetzt eh nurmehr der vinpuh da ist, und der hat bekanntlich ein Hirn wie ein nudelsieb, das nudelaug. Schon skurril, daß die sich immernoch als Partei ausgeben, aber die haben halt sonst nix im Leben.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

irgendwas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #17 on: 2016, 08, 25; 18:25:23 »
Die deutsche IT Crew ist für die aussagen im pad haftbar. Die werden das schon deichseln.
Je suis merde

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1656
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #18 on: 2016, 08, 26; 12:56:15 »
Du bist offenbar ein Volltrottel, und hast von nix eine Ahnung. Wenn die die ips nicht speichern, lässt sich einfach nicht feststellen, wer was geschrieben hat. Wenn sich im Chat vom pad, um den es ja offenbar geht, was strafrechtlich relevantes findet, können die maximal das ganze pad löschen. Das ist das Problem mit debilen pöpölern wie dir: ihr seid technisch vollkommen hilflos. Echte Piraten verstehen zumindest die Grundlagen der Computertechnik, ihr habt nichtmal eine ungefähre Vorstellung davon. Das ist einer der Hauptgründe warum es so absurd ist, daß ihr völlig unterbelichteten Spacken euch als Piraten ausgebt.

Und daß sich dort etwas strafrechtlich relevantes findet, müsst ihr auch erstmal nachweisen. Die reine Feststellung, daß der Schneider ein paar Watschen verdient hat, reicht dafür nicht, weil eine direkte Aufforderung oder konkrete Androhung gibt es dort nur von mir, und ich darf das, weil er dort unterstellt hat ich wäre Drogenhändler, und dafür darf und werde ich ihm in sein mieses Schandmaul schlagen, wenn mir diese wertlose Kreatur jemals über den Weg laufen sollte. Diese Ankündigung ist übrigens strafrechtlich weniger relevant als die Rufschädigung durch diesen Volltrottel. Hättet ihr statt dem völlig wertlosen Hohenecker einen echten Anwalt, wüsstet ihr das.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

irgendwas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #19 on: 2016, 08, 26; 20:05:29 »
Du kennst dich nicht aus.
Je suis merde

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1656
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #20 on: 2016, 08, 26; 21:46:42 »
Deswegen kann ich Sachen erklären und du musst wie schon im b-Forum mit hilflos dahingestammelten Einzeilern antworten. Offenbar bist du derjenige, der von nix eine Ahnung hat.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

irgendwas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #21 on: 2016, 08, 27; 09:34:55 »
Willst du jetzt einen Goldstern dafür dass du Dinge lang und breit falsch erklärst?

Weil die deutsche Bundes IT haftbar ist, bieten sie an ausgewählte Chat Einträge (nicht das gesamte pad!) zu löschen.
Je suis merde

hellboy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1656
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #22 on: 2016, 08, 27; 14:05:43 »
Ich erkläre das schon richtig, du bist einfach nur zu dämlich es zu verstehen. Und es entspricht völlig deiner verbrecherischen Einstellung, daß du die Verleumdungen gegen mich löschen lassen willst, damit ihr wieder so tun könnt, als wäret ihr völlig grundlos beschimpft worden. Genau das hast du ja wieder vor, du mieser Scheißkerl. Nur gibt es halt Screenshots von allem, also nützt dir das sowieso nix, du charakterloses Stück Dreck.

ahoy
hellboy
Darwin was wrong.                   i'd rather be morally right
Man is still an ape.                   than politically correct!

marenostrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 355
    • View Profile
Re: Schleichungen Zwischenstand
« Reply #23 on: 2018, 04, 28; 06:12:25 »


Neuer Mitgliederstand:

- Vinpu
- Irony
- Desertodl
- Zevenom
- Winston
- Peter die Null
- Patschen

Nicht alle davon sind sichtbar. BGV ist keine geplant. Sie wollen keine BGV, weil dann sichtbar wird, dass keiner mehr da ist.